U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. SeeUngeheuer

    SeeUngeheuer
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    7.813
  2. TheCockroach

    TheCockroach
    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    792
  3. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
  4. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.137
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
  5. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.575
    Ort:
    42
    Bin vorhin auch zufällig auf den Artikel gestoßen, wirklich sehr interessant. Dass er damals unterschätzt wurde weiß man ja, diese Beispiele sind dennoch sehr bezeichnend und auch unter die Haut gehend beim Ziehen des Vergleichs zu heute.
     
  6. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.294
    Wurde er nicht von Richard Branson eingeladen? Und Obama ist kein deutscher Politiker, von daher muss er jetzt auch nicht wie ein Bettelmönch leben, um ja keinen Sozialneid zu erwecken.
     
  7. Artticler

    Artticler
    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    1.934
    Nur das Trump/Bannon halt noch nicht einmal "eingehegt" waren als sie an die Macht kammen, sondern in allen Belangen die Mehrheit hatten. Jetzt kann "Checks and Balances" mal zeigen was es kann.
     
  8. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Naja, die Republikaner selbst leisten dem Faschismus noch Steigbügelhilfe:

    Die Republikaner im Finanzausschuss des US-Senats haben nach einer Blockade der Demokraten im Alleingang zwei Ministerkandidaten von Präsident Donald Trump durchgewinkt. Die Abgeordneten der Partei änderten mit ihrer Mehrheit kurzerhand die Abstimmungsregeln für das Votum im Senatsausschuss, um am Mittwoch Steve Mnuchin als Finanzminister und Tom Price als Gesundheitsminister in erster Instanz zu bestätigen. Nach dem Ausschuss muss auch noch der gesamte Senat über die Personalien abstimmen.

    Dass die Demokraten bei so wichtigen Postenbesetzungen übergangen wurden, werteten Beobachter als neue Eskalation im ohnehin angespannten Verhältnis zwischen den beiden Parteien. Eigentlich müssten 13 Mitglieder des Finanzausschusses für eine Abstimmung anwesend sein, darunter auch mindestens ein Demokrat. Diese Regel wurde ausgesetzt und die republikanischen Senatoren bestätigten Price und Mnuchin mit 14-0 Stimmen.

    Die Demokraten hatten die Sitzung boykottiert, weil ihrer Ansicht nach noch einige Fragen zu den Finanzen der beiden Kandidaten offen waren.
     
  9. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Was zeigt: Die Republikaner kämpfen jedenfalls aktuell für Trump, nicht gegen ihn.
     
  10. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Ich nehme stark an, es waren auch ihre Kandidaten. Ob er dann auf sie hört ist ein anderes Thema.
     
  11. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Naja, ich meine halt nur, die Palastrevolte lässt erstmal auf sich warten.
     
  12. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Die wird auch so schnell nicht kommen.
    Natürlich hat der Mann einen guten Teil der Reps hinter sich.
    Und zwar nicht erst seit heute oder gestern.
    Das will nur keiner zugeben.

    Wie oft ich in Medien vor der Wahl Headlines wie "JETZT hat er aber ALLE gegen sich." gelesen habe. Demnach hätte er schon 100x abgesägt werden müssen und ein Sieg war eh unmöglich.Bei Trump darf man den Medien einfach nicht glauben, was die Schlussfolgerungen und Prognosen angeht. Das ist reines Wunschdenken, was dort in weiten Teilen verkauft wird. :yes:
     
  13. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Verschiedene Szenarien:

    Für Trumpfans: Er bekommt als Kabinett was er will, die Republikaner sind auch für ihn, er macht sensationelle Arbeit
    Neutral: die Republikaner bekommen ihre Kandidaten und warten vermutlich ab
    Für Trumphasser: die Republikaner bringen ihre Schlüsselspieler in Position und bereiten die Palastrevolution vor



    Ich habe keine Ahnung wer die Kandidaten auswählte. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir allerdings, dass die wohl eher von den Republikaner vorgeschlagen wurden. Dem entsprechend boxen sie sie auch durch, selbst gegen eigene Regeln. Bei meiner bisherigen Einschätzung von Trump ist es ihm auch irgendwie herzlich egal wer da wie in seinem Kabinett sitzt, auf sie hören wird er eh nicht. Dafür hat er ja seinen Stabschef (der nun auch den Sicherheitsrat anführt, etwas was es davor auch noch nie gab) und seinen Schwiegersohn.
     
  14. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
  15. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Iran hat eine ballistische Rakete getestet.
    Danach: Iran was put "on notice"

    Was das heißen soll? Kein Kommentar. Hmmm...
     
  16. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Wie schon erwähnt, theoretisch sind noch zwei Punkte offen: https://twitter.com/EbonGoode/status/826159897788162049/photo/1?ref_src=twsrc^tfw

    Die Presse ist bald abgehakt. Entweder rechnet man verschiedene Beeinflussungen bei der vergangenen Wahl als "Betrug", oder es ist in vier Jahren soweit. Und schon hat man 12 von 12 Punkte erreicht. Ach Amerika...was ist nur aus Dir geworden
     
  17. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Na das der Lehrer sagt: Ich habs gesehen das du die Papiekugel geschmissen hast und habe dich verstärkt im Blick. Deine Strafe überlege ich mir noch.
     
  18. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Hat sich doch ewig und drei Tage schon im Wahlkampf über angeblich unfaire Berichterstattung beschwert, die Berichte über seine ach so große Inaugoration-Feier, die in Wirklichkeit eher schwach besucht war, war dann wohl der Auslöser für das aktuelle Gebaren.
     
  19. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Ist vermutlich eher eine Verkettung von vielen Dingen, die er angestossen hat. Die Vereidigungsfeier, das Ding mit dem Justizministerium bzw. sein Dekret zur Einreisesperre, dann das Diplomatenkorps, den Stabschef als Chef des Sicherheitsrat.

    Der Mann fühlt sich ungerecht behandelt und teilt nun halt aus.
     
  20. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Sind ja auch nur vorgeschobene Gründe.
     
  21. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    WIeso Pence, die Regierung ist doch voll von religiös-konservativen und Evangelikalen.

    Einfach "union busting usa" googeln. Ist natürlich von Trump nur geerbt und dürfte noch verschärft werden.

    Heißt aber "disdain" und nicht "measures against".

    Nö, der Punkt ist schon seit Ewigkeiten erfüllt, nicht erst seit Trump.
     
  22. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Ich denke, die Liste bezieht sich auf den "Ist-Zustand" von Amerika, und nicht auf Trump alleine. Der hat den Prozess nur noch verstärkt.

    Die verschiedenen Rassenunruhen beispielsweise. Selbst die Polizei sah damals wie das Militär aus, um ein Beispiel zu nennen.

    Zumindest in den Staatsdienst kommst Du als "Ungläubiger" sehr schwer, soweit ich verschiedene Berichte verstanden habe. Du musst christlich sein. Dies geht weiter über die meisten Schulwesen usw.

    Der Staat mischt sich dank Kapitalismus nicht ein. Ein richtiger Arbeitnehmerschutz kennt Amerika, soweit mir bekannt, nicht.

    Ich kenne mich zuwenig mit der Kunstszene aus. Doch ich glaube, die wurde zwischenzeitlich auch teilweise in ihrer Redefreiheit eingeschränkt. Ich kann aber auch falsch liegen, ich bin auch nicht an "alternativer Kunst" oder "Performance" interessiert.

    Wie erwähnt, ich glaube die Liste bezieht sich mehr auf den "Ist-Zustand". Wie korrupt die USA ist kann ich nicht beurteilen.
     
  23. Mr.Anderson PB Auserwählter

    Mr.Anderson
    Registriert seit:
    28. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.346
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    War das eigentlich schon hier?
    Wie er scheinbar dem mexikanischen Presidenten im Anruf nach dem abgesagten Treffen mit Invasion gedroht hat.

    Das ganze wird langsam echt beängstigend. Wenn er so mit eigentlich verbündeten Nationen umspringt, dann möchte ich nicht wissen, was noch in Sachen Iran, China etc. passieren wird...

    Quelle: https://www.aol.com/article/news/20...-and-threatening-tone-trump-lambast/21705130/
     
  24. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Ich habe letztens mal gelesen, dass Trumps Konflikt mit CNN Anfang 2016 losging - kurz vorher war er noch im relativ unspektakulären Interview mit Wolf Blitzer, aber dann gab's einen Kommentar von einem Gastautor, der sinngemäß sagte: Trump, die mediengeile Rampensau ohne politischen Plan und echte Ziele muss (politisch) ausgeschaltet werden, weil seine Art und seine Vorgehensweise das Ansehen der republikanisch-konservativen Politik und ihrer aufrichtigen Verfechter beschädigen wird.
     
  25. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    So isser halt :Ugly:
     
  26. Naja, schlimmer als Bush, der ein Gesetz verabschiedet hat um bei Bedarf Den Haag (?) anzugreifen, kanns nicht werden :ugly:
     
  27. Iniquity heavy as fuck

    Iniquity
    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    Klinker-Klunker-Land
    Mir ist echt bange. Der Mann ist geisteskrank.
     
  28. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.016
    Pence ist nur eine Blüte (die man vom politischen Abstellgleis geholt hat, was für'n Karrieresprung), die die republikanische Religiosität so treibt.

    "Right to work"-Gesetze sagen dir was?
     
  29. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Zwei republikanische Senatoren wollen nicht für Betsy DeVos als Bildungsministerin stimmen. Damit steht es aktuell 50-50 und es würde noch eine Stimme gegen sie fehlen.
     
  30. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
  31. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
  32. Aureon gesperrter Benutzer

    Aureon
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    2.647
    Wieso wird eigentlich immer gegen Trump und seinen Zaun/Mauer gewettert.

    Israel hat auch einen und da sagt keiner was, warum nur.
     
  33. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.294
    Würde bei einem Patt nicht die Stimme vom Vizepräsidenten Mike Pence zählen?

    Die Mexikaner erkennen das Existenzrecht der USA nicht an und haben beim letzten Aufstand hunderte amerikanische Zivilisten getötet? Man lernt echt nie aus. :ugly:
     
  34. Aureon gesperrter Benutzer

    Aureon
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    2.647
    Ja bei Mexico wirds wohl eher um Drogen und illegale Einwanderer gehen.

    Das war eigentlich an diejenigen gedacht die behaupten so eine Mauer oder ein Zaun wäre nutzlos.
    Israel hat es sicher schon viel Leid erspart oder nicht.

    Was jetzt nicht heisen soll das ich denke von Mexico kämen jetzt Attentäter rüber in die USA
     
  35. Iniquity heavy as fuck

    Iniquity
    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    Klinker-Klunker-Land
    Meinst du etwa.... wegen den....



    psssssst: Juden?
     
  36. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.294
    Die meisten Mexikaner überqueren nicht illegal die Grenze, sondern kehren nach ihrem Arbeitsverhältnis in der amerikanischen Landwirtschaft nicht zurück nach Mexiko. Oder sie missbrauchen ihr Touristen-Visum, um in einer Sanctuary city zu bleiben, die illegale Einwanderer nicht abschiebt.

    Eine physische Mauer hilft daher nur, wenn wie in Israel unmittelbare Gefahr bevorsteht wenn Leute unkontrolliert die Grenze überqueren. Außerdem ist die Grenze zwischen den Vereinigten Staaten und Mexiko 3144 Kilometer lang. Das ist schwerer zu überwachen als die 52 Kilometer lange Sperranlage um den Gazastreifen.
     
  37. SeeUngeheuer

    SeeUngeheuer
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    7.813
    Also, das ist aber nun Schwachsinn. Der Umgang der Israel mit den Palästinensern wird oft genug kritisiert.
     
  38. Aureon gesperrter Benutzer

    Aureon
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    2.647
    Wenn ich was gelesen hatte, ging es immer um den Siedlungsbau, vom Zaun selbst habe ich bis jetzt nie was gehört.
     
  39. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Thema Israel bitte Einstellen. Kritik an Siedlungsbau und etwaigen Abgrenzungen in Form von Mauern, Zäunen etc. verbitten sich selbstverständlich von alleine.
    Der ZdJ hat schon seine Empörung angekündigt.
     
  40. TheCockroach

    TheCockroach
    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    792
    Leaked Draft of Trump’s Religious Freedom Order Reveals Sweeping Plans to Legalize Discrimination

     
Top