U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Iniquity heavy as fuck

    Iniquity
    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    Klinker-Klunker-Land
  2. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
  3. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    http://www.reuters.com/article/us-usa-trump-commando-idUSKBN15G5RX

    Also der erste Satz hat mich jetzt WIRKLICH überrascht. Das hätte ich ja NIEMALS vermutet.
     
  4. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Sicherlich muss er nur mal wieder Obamas Dreck wegräumen. Den Ärger bekommt jetzt er, obwohl er lediglich die rechtmäßige Position der USA wieder durchsetzen muss, so wie es ihm der Wähler aufgetragen hat.

    So wird Trump es vermutlich sehen. Er verschafft sich Respekt. Den Teil meine ich übrigens sehr ernst. Bald werden vermutlich die ersten Staaten im vorauseilenden Gehorsam umkippen. Man kennt das doch alles von cholerischen Vorgesetzten.

    Trump kann halt nur passieren, dass er innenpolitisch abgesägt wird. Aussenpolitisch kann er sich vermutlich fast alles erlauben.

    Er soll übrigens in dem Gespräch auf die große Menschenmenge bei seiner Amtseinführung hinwiesen haben. Das dürfte der Moment gewesen sein, wo der australische Premier endgültig sicher war es mit einem Durchgeknallten zu tun zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2017
  5. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.550
    Das ist auch ein Klassiker.
    Wenn unrechtmäßige Wahlen/Abstimmungen boykottiert werden, hat der "Gegner" automatisch gewonnen. Das hat bei der Krim-"Wahl" auch super funktioniert.
     
  6. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.550
  7. Nordeiche

    Nordeiche
    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hamburg
    Ist schon ein (paar?) Jahre her, aber ich bin mir sicher, wenn du Spiegelartikel googelst mit Mauer+Israel+Spiegel wirst du genug finden.

    Ich erinnere mich an monatelanges hin- und herschreiben, wie falsch der Mauerbau ist und alle Gegner der Mauer den israelischen Staat zerstören wollen.

    Wie gesagt schon lange her.
     
  8. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.603
    Wie schon gesagt, da gab es auch genügend Zeitungsartikel darüber.
    Man sollte sich aber auch davor hüten, die beiden Situationen 1:1 zu vergleichen. Die Situation in Israel ist eine völlig andere, als die in Amerika. Erstmal kann man in Amerika zurecht daran zweifeln, dass der Mauerbau überhaupt irgendetwas Messbares bringt, außer enorme Kosten. Trump will die ja wieder irgendwie reinbringen von den Mexikanern, aber wie er das anstellen will, ohne einen massiven Handelskrieg vom Zaun zu brechen, das bleibt sein Geheimnis. Und schon sind wir wieder beim nächsten Punkt: Die diplomatischen Beziehungen. Die waren zwischen Mexiko und den USA zwar nicht immer problemlos, aber doch weitestgehend intakt. Der Mauerbau fördert die nun aber nicht unbedingt...
    Dann stellt sich noch die Frage, was passiert eigentlich, wenn die Mauer erstmal steht? Wie werden Menschen, die wirklich rüberkommen wollen, auf diese Länge abgehalten? In Israel ist das noch halbwegs überwachbar, in den USA würde das schon etwas andere Maßnahmen erfordern. Alleine auch um zu verhindern, dass da diverse Kartelle Tunnel drunter buddeln.

    Von daher: Ich sehe da sehr wenig Nutzen, dafür aber massive Kosten, Verschlechterung der Handelsbeziehungen (mit Nachteilen für viele Mexikaner), Verschlechterung der diplomatischen Beziehungen und wenn Trump es wirklich ernstmeint, über kurz oder lang auch Mauertote.
     
  9. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  10. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.603
  11. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.744
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
  12. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.603
  13. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
  14. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.121
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Die Saudis sind Verbündete, die Iraner nicht.
     
  15. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.603
    Tjoa, man möchte halt, dass ganz Arabien bald unter IS-Flagge marschiert.
     
  16. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    An irgendeinem Punkt muss man sich allerdings fragen, ob die wirtschaftlichen Interessen die politischen und militärischen Probleme noch ausgleichen.
     
  17. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.290
    http://www.motherjones.com/kevin-drum/2017/02/donald-trump-hangs-australia-threatens-invade-mexico
     
  18. Blech_Mech

    Blech_Mech
    Registriert seit:
    5. August 2001
    Beiträge:
    2.192
  19. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Naja, CIA und saudische Geheimdienst rüsten ja auch die Rebellen in Syrien aus. So gleicht sich alles aus.
     
  20. SeeUngeheuer

    SeeUngeheuer
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    7.813
  21. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Also wenn er Mexiko wirklich mit Militär gedroht hat, dann bin ich mir sicher, dass er die Sache wenigstens gut vorbereitet hat. Nicht.

    Eigentlich ist Trump viel eher wie Mussolini nicht wie Hitler.
     
  22. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.121
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Wieso nicht? Betrifft doch die Elite nicht. Und die Bevölkerung hält doch still, machen sogar den Bock zum Gärtner. Und hier machen ja auch einige fleißig mit.
     
  23. Iniquity heavy as fuck

    Iniquity
    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    Klinker-Klunker-Land
    Irgendwie ist das alles so Red Alert, dass man fast lachen könnte :ugly:
     
  24. Das ist grundsätzlich nicht Trumps alleinige Schuld, wie auch im Artikel ersichtlich wird:

    Man sollte vielmehr fragen, warum CENTCOM hier eine Operation durchführen und das OK von Trump haben wollte. Das Militär sollte sich um solche Dinge wie ausreichende Aufklärung, einen Plan B und co. kümmern und nicht der Präsident. Der ging vermutlich davon aus, dass die Sache gut durchdacht sei.

    Also nur "teilweise" in der Hoffnung... Vielleicht wollte sich von denen auch einfach keiner mehr die Hände schmutzig machen.
     
  25. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Stimmt.
     
  26. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.550
    Mit den Saudis gibt es Wirtschaftsbeziehungen mit dem Iran nicht. BTW hat sich ISIS bei Trump schon für die Segregationspolitik bedankt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2017
  27. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.550
    Doppelpost
     
  28. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Ist es nicht so dass die amerikanische Wirtschaft derzeit noch am Petrodollar hängt und man es sich gar nicht leisten kann mit den Saudis zu brechen?
     
  29. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Offensichtlich nicht, bleibt immer noch die Frage, warum man die Situation weiter verschlimmern sollte, indem man den Iran außenpolitisch abkanzelt. Geschäfte mit den Saudis macht jeder, auch Deutschland, aber dem IS zum Aufschwung verhelfen hat keinen mir bekannten Nutzen für ein Land wie die USA - abgesehen von Rüstungsverkäufen, natürlich.
     
  30. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.573
    Ort:
    42
    Es lässt ja auch nicht hellhörig werden, wenn der Vorgänger ablehnt...

    Du machst es dir etwas zu einfach. Jemand, der etwas genehmigt, hat auch die Verantwortung sich kundig zu machen ob alles durchdacht ist und wie die Risiken aussehen.
     
  31. Shintaro - Once Again

    Shintaro - Once Again
    Registriert seit:
    25. Januar 2017
    Beiträge:
    427
    Rumpelstilzchen mal wieder am Links spammen?

    Da muss er schon selber nicht argumentieren :ugly:
     
  32. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2017
  33. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.603
    Das Problem ist, dass die Bild sich auch nicht mit konkreter Kritik befasst, sondern alles in einen Topf wirft, herumrührt und dann gegen irgendwelche Strohmänner argumentiert. Alleine schon, dass ein Einwanderungsstopp mit dem faktischen Einreisestopp verglichen wird ist völlig absurd. Der Skandal bei Trump war ja letztlich, dass er völlig undifferenziert und allgemein mit dem diplomatischen Hammer zugeschlagen hat. Und da kann die Bild noch so herumbiegen, wie sie möchte: Das gibt es in der Form in Deutschland nicht.

    Die Bild nimmt das mit der transatlantischen Partnerschaft aber wirklich ganz genau...
     
  34. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
  35. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.603
    Doch. :wahn:

    Aber der Vollständigkeit halber (ein paar Hightlight-Thesen):

     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2017
  36. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Springer kriegt keine Clicks von mir, sorry.

    Aber eins hatt Cinnamon Hitler jetzt geschafft:

    Den Schneeflöckchen wachsen Eier:
    http://www.n-tv.de/politik/Trump-droht-Eliteuniversitaet-nach-Protesten-article19684596.html

    sehr geil auch Trumps Tweet... "Meinungsfreiheit" ist also Breitbart, CNN sind "Fake News"

    Ach und bevor wieder selbsternannte Ordnungshüter vom drohenden Zusammenbruch des Abenlandes durch Linksterroristen fantasieren:
    Hätte man bei uns an der Uni ein Arschloch von dem Kaliber eingeladen, hätte die Polizei des Bundeslandes nicht ausgereicht. No justice, no peace.
    (Wir hatten mal Kreationisten da... mehr leider nicht)

    Edit: Die ersten Fälle der USAflucht kriege ich grade mit... Bruder eines Freundes (im Iran geboren) hat seinen Job in der Klinikleitung geschmissen und ein festangestellter Neurophysiologe ebenso.
    Nächste Station ist für beide Deutschland, die Charité freut sich.

    Wir brauchen doch gut ausgebildete Leute...:D

    Edit2: Der Blöd Artikel (danke @AbelianGrape) ist an Dummheit kaum zu überbieten. Man kann sich natürlich an nem Twitter Hashtag aufhängen und die Außen/ Innenpolitik Israels gülden einfärben bzw ignorieren. Mann kanns auch lassen.
    Und Relativierung des ganzen durch Vergleich mit Deutschland ist halt auch kein Argument :augenroll:

    Mann kann auch einfach mal weiter recherchieren. Es gibt genügend Hinweise wie Trumps Pläne bezüglich white+christian superiority aussehen.

    Schätze mal die Blöd Zeitung zittert vor der Breitbart Expansion und dient sich vorsorglich an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2017
  37. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.179
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Aber ich will trotzdem nicht.... :no:
     
  38. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.573
    Ort:
    42
    Gibts da einen Workaround dass man ihn anlassen kann? Mittlerweile glänzt ja gefühlt jede zweite Seite mit diesem Blocker.:uff:
     
Top