Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

?

Meine PS4 (Pro) / PS5 steht...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dezember 2021
  1. natürlich hochkant / vertikal, this is the way!

    34 Stimme(n)
    50,0%
  2. quer / horizontal, ich bin ein Ketzer (nimmt Helm ab).

    34 Stimme(n)
    50,0%
  1. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    +++++ :ugly:
     
  2. BGS

    BGS
    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.210
    Nee, falsch ausgedrückt. Deine Dash Distanz ist größer. Springen kann man leider nicht:ugly:.
     
  3. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  4. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Btw, dafür, dass alle Welt das Spiel als wesentlich leichter als Dark Souls bezeichnet hat, find ich es ganz schön schwer stellenweise:ugly::D
     
  5. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Das Kusarigama ist einfach geil. Sowas habe ich mir schon immer in den Souls-Spielen gewünscht. :bet:
     
  6. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.438
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Oh ja. Meine Lieblingswaffe. :yes:

    Habe ich schon bei Ninja Gaiden immer gerne genutzt. :D
     
  7. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    :bet:

    Den Fussfeger-Skill muss ich mir noch freischalten. :madcat:
     
  8. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.438
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Nioh

    Ich pack die Vampirtrulla einfach nicht. Schon gefühlt 20 Versuche gehabt und bei 50 % ist Schicht im Schacht. :ugly:
     
  9. BGS

    BGS
    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.210
    Hab grad auf die Uhr geschaut. Joa, ich hab Nioh grad satte 20 Stunden am Stück gespielt:ugly:. Das heißt, es muss gut sein.

    Laut Regionsübersicht sollte ich mit der Story nun etwa zur Hälfte durch sein. Ich geh jetzt aber schlafen, so langsam setzt die Konzentration aus.
     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Gut das sich Nioh wohl ganz gut verkauft..dann kann ich erstmal in Ruhe die anderen Titel durchspielen :schwitz:

    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
     
  11. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Dabei ist die 2. Phase einfacher, wie auch beim 1. Boss (für mich zumindest). Wenn sie fliegt, schieße ihr ins Gesicht und sie fällt zu Boden und ist kurz betäubt. Bei 1 Drittel solltest du dann spätestens die belebte Waffe einsetzen können und sie kurzerhand abfertigen können.
     
  12. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    Brauchen wir einen Nioh Thread? :hmm:

    kämpft ihr damit auch gegen Bosse? In der Beta hatte ich das auch gern benutzt, aber jetzt bin ich seit Release doch nur mit Katana unterwegs, vor allem bei Bossen. Ist einfach perfekt für die dort nötigen Hit and Run Moves :yes:

    du hast in einer Session 10 Missionen geschafft? :huh:
    Ich hab nach 2 Tagen gerade mal den Midboss Mission 3 gelegt (und 2 Nebenmissionen). :ugly:
     
  13. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Vielleicht. :hmm:

    Ja, bis auf Zwischenboss in der 3. Hauptmission. Da habe ich den Speer genommen.
     
  14. Hab noch mindestens 5 Spiele vor mir vor Nioh. :ugly:
     
  15. BGS

    BGS
    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.210
    War wohl doch etwas spät/früh als ich das geschrieben habe:ugly:.
    Hab bisher 6 Main Missions und 15 Side Missions gemacht. Sollte also etwa zu einem Drittel durch sein?

    Habe aber auch ein paar Mission doppelt gemacht, weil mir Kodamas fehlten, eine Mission gefarmt um mir eine Rüstung zu schmieden etc..
     
  16. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    macht mal nen nioh thread :ugly:
     
  17. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.062
    Ort:
    Daheim
    Ich brauch ne PS4 :wut:
     
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Aber nur als Pro :teach:
     
  19. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.062
    Ort:
    Daheim
    Ja ist klar, trotzdem brauch ich eine :ugly:
     
  20. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Wie ich die Faulheit einiger Entwickler bei Patchnotes hasse. Nioh Patch. Inhalt: - Various Bug Fixes

    Mehr steht da nicht...


    Well done... :rolleyes:
     
  21. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    ich habe ja die Souls Teile alle rauf und runtergespielt. Jede Trophäe geholt und dachte, dass mir Nioh dann nur ein müdes Lächeln abringen wird. Aber ... Mein lieber Herr Gesangsverein. Ist das Spiel schwer :huh: :ugly: Ich meine, ich verzweifle ja aktuell schon am ersten Boss auf dem Schiff im Fischerdorf. WTF

    Dabei sind mir die Bewegungsabläufe dieses Viehs schon klar (so viele hat es ja auch nicht) aber irgendwie erwischen mich in der ersten Phase ständig diese Kugeln und dann fehlen mir in Phase zwei die Elixiere um weitere Treffer wegzustecken.

    Naja. Der Weg zum Schiff ist dank der gut platzierten Abkürzung ja nicht weit. Und irgendwann wirds schon klappen :D

    tolles Spiel :yes:
     
  22. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Das Umziehen mit einer Kusarigama ist ja mal hart OP gegen menschliche Gegner. Umziehen, Todesstoß, Umziehen, Todesstoß, Umziehen, Todesstoß... :ugly:


    @SirPommes:

    Versuche gleich zum Start eine belebte Waffe zu nutzen (aufbauen über die paar Banditen, die vor dem Schiff herumlungern). Die 2. Phase bei dem Boss ist viel einfacher.
     
  23. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    ich versuch das mal mit aufgeladener Waffe :yes:

    was meinst du denn aber mit "umziehen"? :confused:
     
  24. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Man zieht dem Gegner die Beine weg, dieser landet auf dem Boden und man ihm einen Todesstoß geben. Danach auf Abstand gehen und das Ganze wiederholen, bis der Gegner tot ist. Geht auch mit menschlichen Bossen... :ugly:
     
  25. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    achso, ok. Das gibt es in ähnlicher Form mit dem Doppelkatana auch. :D

    den ersten Boss hab ich dann gestern endlich gelegt, nachdem ich bemerkt habe, dass ich noch 28 nicht vergebene Skillpunkte zur Verfügung hatte, diese dann auch mal verteilt habe und gleichzeitig aus der wohl doch zu schweren Vorbesteller-Setrüstung geschlüpft und in ein leichtes Sommerkleid geschlüpft bin :D :ugly:

    aber kann es sein, dass das Spiel "ein wenig" komplex in seinen Mechaniken ist? Allein die Schmiede verlangt ja fast ein Studium in [beliebige Fachrichtung einsetzen]. Ich verstehe jedenfalls nur Bahnhof für den Moment und hoffe, dass ich da irgendwann noch durchsteigen werde.

    Mit der Lootmenge bin ich auch leicht überfordert. Was behält man? Was zerlegt man? Was opfert man? aaaaaaaaaaaaaaah

    btw: Doppel-Katana rockt :teach:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2017
  26. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich habe auch sehr viel mehr Probleme in Nioh als in DS oder BB, gerade letztereres war nach den vier Souls Spielen wirklich easy für mich. Hier haut mich diese blöde 3. Bossin gerade richtig aus den Latschen! Ich werde ihr heute Abend aber das Fürchten lehren!:teach:
     
  27. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.861
    Es ist nicht schwer, man muss nur erst mal die Mechaniken verinnerlichen (Ki Pulse, verschiedene Haltungen). Man kommt hier auch nicht wie in DkS mit "nur blocken" oder "nur ausweichen" weiter, da man manchen Angriffen selbst in niedriger Haltung kaum entkommen kann und panisches wegrollen auch nicht so gut funktioniert wie in DkS.

    Loot gibts einfach zuviel und die sekundären Stats haben so wenig spürbare Auswirkungen, dass ich da momentan einfach fix schaue und das erstbeste anziehe. Schatz- und Gegnerradar ist allerdings ganz nett, nimmt aber auch die Spannung.
     
  28. macht mal einen nioh thread auf, echt blöd dass ihr [lt]mit eurem gerede mir lust auf das spiel macht[/lt] den Thread hier so zuspammt.
     
  29. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  30. Infamous: Second Son gefällt mir mal überhaupt nicht. Von der schicken technik mal abgesehen, hat das Spiel überhaupt nichts zu bieten.

    Die Story kommt kaum in Fahrt und die ganzen hauptmissionen sind auch nicht das gelbe vom Ei, die "Nebenmissionen" sind eine Frechheit und werden sehr schnell langweilig und repetetiv (wobei das Sprayfeature gut gelungen ist) und an den Kräften hat man sich auch schnell sattgesehen, das hat selbst ein Saints Row IV um längen besser und abwechslunsgreicher hinbekommen.

    Technisch gesehen zwar sehr solide aber vom Gameplay her ist das schon sehr schwach.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2017
  31. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    Platin in Driveclub VR :D
     
  32. PoseidonX

    PoseidonX
    Registriert seit:
    23. Dezember 2016
    Beiträge:
    88
    Ging mir auch so. Und ich finde das trifft auf viele PS4 Games zu, die sich als Grafikblender präsentieren, ne nette Hülle.. Das wars dann aber auch meistens. Da hatte ich auf der Wii U zwar wenig Auswahl und schlechtere Grafik, gefühlt wurde dort der Fokus aber mehr auf Spielspaß gelegt.

    Obwohl ich Horizon: Zero Dawn echt nice fand von den Trailern her, ich denke da kommt der nächste Grafikblender. Hauptsache ,,nette Inszenierung" mit Scripts und Grafik und UHD oder 60 fps.. aber das Gameplay und die Inhalte bleiben auf der Strecke. Aber mal abwarten.


    Btw. ,,For Honor" gespielt.. find das ja nicht sonderlich pralle, sehr träge und verzögert im Gameplay. Repetiv, nicht wirklich abwechslungsreich und grafisch sah es in den Trailern auch imposanter aus. Naja.
     
  33. Ich habe bis jetzt jedes InFamous gerne gespielt. Ein weitere Teil wäre bei mir sicher.
    Aber gerade Desmond ist nicht gerade der Supersympath.

    Bei Horizon bin ich auch sehr skeptisch. Technisch wird das super werden. Ob Guerilla aber open world können, wird sich zeigen müssen.
     
  34. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.674
    Ort:
    Galileo Mystery
    Infamous secons son war ganz ok, mehr aber auch nicht.

    Da bin ich auch noch zwiegespalten.
    Werde wohl die ersten Tests, Reviews abwarten, bevor ich es mir hole.
     
  35. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    War die PS3 schon immer so furchtbar laut? Hört sich ja wie ein Fön.

    Wenn man die PS3 mal wieder startet und das Gamepad in die Hand ist das im Gegensatz zur PS4 ein echter Kulturschock. :ugly:
     
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Ja, damals wollte man es nur nicht wahrhaben :ugly:
     
  37. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Gratz!

    Ich hab gestern immerhin mal meinen Rennsitz wieder in Position gebracht, heute werde ich DC VR dann mal angehen.
     
  38. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Mir wird gerade wieder bewusst wieviele PS3 Spiele bei mir noch ungespielt herumliegen. Darunter so Spiele wie Red Dead Redemption, Vanquish, Resitance 3, Bayonetta usw. Eigentlich gar keine Zeit für neue Spiele. :uff:
     
  39. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    :banana: https://twitter.com/dirtgame/status/831119495976644609 :banana:

    hör mir uff mit der PS3, dreiviertel Bibliothek ungespielt :uff: wegen der PS4 habe ich sie jetzt eh erstmal abgebaut, aus den Augen aus dem Sinn :yes::ugly:

    :hoch:
     
Top