Nioh Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Superdomi, 10. Februar 2017.

  1. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  2. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    hab ich dir doch gesagt, erst mal im blauen (schnellsten) Rüstungsbereich bleiben :teach: :D damit ist man so wahnsinnig agil, dass es eine Freude ist, Ninja Gaiden lässt grüssen. Die Souls-Spiele kommen einem da wie Rundentaktik vor :ugly:

    ja ist super komplex :yes: aber die ganzen Details wie Schmiede ist zu Beginn erstmal nicht so wichtig, man hat eh kaum Materialien und Geld um zu craften. Kann man sich in Ruhe später mit beschäftigen :yes:

    Waffen behält man natürlich nur die stärksten, eventuell hebt man sich ein paar unterschiedliche Elementar-Schaden Waffen auf gegen bestimmte Bosse.

    Rüstung würde ich verschiedene Sets behalten, wenn man mal andere Rüstungsklassen probieren will. Auf Set-Boni achten!

    Rest kann man opfern oder zerlegen. Beim Opfern bekommt man Amrita, beim Zerlegen Rohstoffe für den Schmied. Letzteres ist empfehlenswerter.
     
  3. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.513
    Beim Opfern bekommst du nicht nur Amrita, sondern auch mal Gegenstände wie Elixiere, Geistersteine, Munition usw.. :teach:
     
  4. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    stimmt habe ich vergessen :teach: ich mach das nie sondern zerlege nur :yes:
     
  5. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.513
    Oh mein Gott, Zwielichtmissionen die nicht Level 125+ erfordern! :eek: :ugly:
     
  6. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    bin ich ja nicht so Fan von, dass man jeden Tag nur 2 Twilights random bekommt. :no:

    Und ja zu den Levelanforderungen. :ugly:
     
  7. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
    Bei der Verwendung des Himorogi-Fragments, verliert der Charakter ja alle gesammelten Gegenstände Amrita.

    Aber bleiben beim benutzen des Himorogi-Zweiges nur alle Amrita oder auch die Gegenstände erhalten?
     
  8. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Auf welchem Schwierigkeitniveau befindet sich das Spiel eigentlich?

    Bloodborne fand ich relativ gut machbar, wenn man sich eingespielt hatte, befindet es sich so in etwa auf dem Level?
     
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.513
    Ja, in etwa auf gleicher Höhe. Die meisten Bosse bisher, empfand ich aber als wesentlich leichter, da es bei den meisten immer einen Trick/Location etc. gab, um gewisse Sachen zu kontern.

    Kann man bei Bloodborne theoretisch mit dem Parieren gleichsetzen, allerdings ist das dennoch schwieriger, als sich z.B. irgendwo unterzustellen.
     
  10. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Danke für die vielen, hilfreichen Tipps :) Damit kann ich was anfangen :yes:

    ist es eigentlich möglich die vergebenen Skillpunkte neu zu verteilen? Ich habe anfangs einiges in das normale Katana gesteckt und irgendwann gemerkt, dass mir das Doppel-Katana besser liegt.

    wenn man sich ein bisschen in das Kampfsystem reingefuchst hat merkt man wie eng miteinander verzahnt das alles ist und wie wichtig die jeweiligen SKilltress der Waffen eigentlich sind. Ich hatte das anfangs total unterschätzt und bin deswegen auch entsprechend oft gescheitert. Allerdings ärgert man sich dann eben auch über jeden fehlenden (weil in der falschen Waffenart gesetzten) Punkt

    btw: das parieren mit verschiedenen Waffen ist auch einfach nur befriedigend umgesetzt. Wenn der Gegner ins Leere rennt und man ihm dann die Doppelklingen in den Rücken rammt ... herrlich :D

    Was für ein tolles Spiel (ja, ich weiss... ich wiederhole mich :ugly:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2017
  11. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.513
    Buch der Reinkarnation. Kostet anfangs 10.000 beim Schmied und wird mit jedem Kauf teurer. Man kann aber auch welche als Belohnung erhalten.

    Das Kampfsystem selbst schlägt das von From für mich klar und eindeutig, weil es einen einfach mehr Möglichkeiten eröffnet. Ich empfand aber auch das System, einzelne Moves an bestimmte Waffen zu knüpfen (DS3) für falsch. Das hat das PVP irgendwie zu einem Teil zunichte gemacht.




    Vorhin in der "Twilight-Zone" (:ugly:) ist mir aufgefallen, dass der eine Boss einen neuen Move drauf hatte. Das war unerwartet.
     
  12. BGS

    BGS
    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.210
    So, nach einer weiteren 26 stündigen Sitzung bin ich nun durch mit allen Story Missionen:ugly:. Habe ingesamt 45 Stunden gebraucht.

    Mir fehlen noch zwei Side-Mission (super schwere Bosskämpfe, die ich jetzt garantiert nicht versuche) und Twilight-Missionen hab ich auch nicht gemacht. Von NG+ will ich gar nicht erst anfangen:ugly:.

    Ich muss sagen, von der Story wurde ich auf jeden Fall positiv überrascht:yes:. Gab ein paar schöne Momente, ein paar traurige, definitiv ein paar lustige und auch einige Überraschungen:D.

    Vom Schwierigkeitsgrad her fand ich es nicht schwer. Bis auf eine Handvoll Passagen und Bosse die doch ziemlich schwer waren, vielleicht sogar unfair waren, denke ich im Großen und Ganzen kommt der Schwierigkeitsgrad davon her, dass man
    a) nicht viele Skills freigeschaltet hat
    b) noch nicht zu geübt mit dem Kampfsystem ist.

    Ich hab mit dem Katana gespielt und quasi da weitergemacht, wo ich nach unzähligen Stunden bei den Testversionen aufgehört habe.
     
  13. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    :huh:
     
  14. BGS

    BGS
    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.210
    Was soll ich sagen, das Spiel hat mich in seinen Bann gezogen :nixblick:.
     
  15. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.878
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Mich jetzt auch, ich glaub ich will das Spiel nie wieder los lassen. :KO:
     
  16. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.064
    Ist geil :yes:
     
  17. BGS

    BGS
    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.210
    Ich korrigiere mein Aussgae nach oben, hab nun auch die letzten beiden Side Missions gemacht. Die eine war doch bockschwer, die andere viel einfacher als gedacht:ugly:.

    Jetzt geh ich aber wirklich mal schlafen.
     
  18. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.513
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2017
  19. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.878
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Krass :ugly:

    Sind nicht sogar 1,2 Schiffsnamen wie im Spiel? Kann mich aber auch irren.
     
  20. shuno

    shuno
    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    1.606
    Macht zwar großen Spaß bisher, aber so ganz umhauen tut es mich nicht. Ki Pulse ist eine nette Mechanik, aber sie macht alles trivial. 95% des Spiels ist stumpfes button mashing. Bosse und Revenants sind okay, aber sonst... eher zzz. Hab damals als die Alpha lief gehört wie schwer es sein soll, aber scheinbar wurde alles sehr entschärft. Schade.
     
  21. Skipperius

    Skipperius
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    4.193
    Hi,

    ich als Dark Souls Fan find dass Spiel ja recht interessant. Auch wenn mir Japan Setting nicht so zusagt.

    aber eine Frage habe ich. Gibt es in dem Spiel auch Schilder, sodass ich den Schaden abblocken kann? oder ist dass eher wie Bloodbourne wo man "gezwungen" ist auszuweichen?

    Danke!
     
  22. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.513
    Deine Waffen funktionieren gleichzeitig wie ein Schild.
     
  23. Skipperius

    Skipperius
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    4.193
    wird auch bei manchen schwertern 100% physischer schaden geblockt? oder kommt immer ein Teil schaden durch?
     
  24. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Blocken ist immer 100% absorb in Nioh.
     
  25. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.513
    Es kann aber nicht alles geblockt werden. Tachibana hat z.B. einen Angriff, der durch den Block geht.
     
  26. Skipperius

    Skipperius
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    4.193
    nice...dass gefällt mir :yes::hoch:

    danke leutz

    ja, aber dass ist ok...bei dark souls geht magie oder feuer etc...zum teil ja auch durch...solange der standartschaden geblockt wird, kann ich damit leben
     
  27. BGS

    BGS
    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.210
    Viele Bosse haben auch einen Grab, den man gar nicht blocken kann und ausweichen muss. Also auch ähnlich zu Souls.

    Imo ist Blocken wirklich sehr stark in Nioh. Mit der richtigen Skillung, Ausrüstung und Guardian Spirit kann man viele Schläge hintereinander blocken ohne Ausdauer Probleme zu haben.

    Hab im Anschluss 15 Stunden gepennt. Worth it:D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2017
  28. Sombra gesperrter Benutzer

    Sombra
    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    239
    Also Tachibana Muneshige ist schon ne harte Nummer :D
     
  29. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.435
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Nicht nur er existierte, viele Samurais etc. ebenfalls. ;)

    Auch ein Grund weshalb ich dieses Spiel so liebe, da es japanische Geschichte und Mythologie wunderbar verbindet. :)
     
  30. BGS

    BGS
    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.210
    Grad gelesen, dass sogar Edward Kelley ein historisches Gegenstück hat:huh:.

    Muss dem zustimmen, das Settings war wirklich sehr genial gewählt:D.

    Edit: Was das Aussehen angeht, haben sie sich auch an historischen Quellen orientiert:

    https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0c/Kuroda_Nagamasa.jpg

    Ja, diesen Helm gibt es wirklich im Spiel :ugly:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2017
  31. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.513
    Ja, da kannte ich einige Namen schon, aber William war mir dennoch neu. Der Aspekt ist richtig gelungen. :yes:


    Ein Skill macht die Kämpfe gegen Bosse richtig trivial:

    Extraktions-Talisman (erhalte für jeden erfolgreichen Angriff Amrita). Den + Schutzgeist mit hoher Regenerationsrate = dauerhaft belebte Waffe bei Bossfights (sofern man keine Kombo frisst). :ugly:
     
  32. BGS

    BGS
    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.210
    Pack noch Sloth Talisman hinzu: Gegner bewegen sich in Zeitlupe:ugly:.

    Ich seh schon, wie broken Speedruns von Nioh sein werden:yes::ugly:.
     
  33. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.513
    Stimmt, den gibt es ja auch noch. Gleich mal ausprobieren, wenn ich wieder ein paar Punkte über habe. :ugly:

    In Sachen Magie ist Nioh den Souls-Spielen einfach Meilen voraus. Ich finde es großartig, wie sehr man damit im Spiel allen möglichen Unfug mit anstellen kann. :yes:

    Edit: Hatte noch genug über. Was ist Sloth bzw. Faultier denn wie eine OP-Rune. Trololol over 9000. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2017
  34. BGS

    BGS
    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.210
    So, und jetzt pack nochmal Carnage Talisman hinzu für doppelten Schaden:D:ugly:.
     
  35. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.513
    Der Hirsch an sich ist schon absurd genug mit dem Rest (ganze Missionen dauerhaft mit belebter Waffen verbringen) und jetzt sowas auch noch? Das ist doch nicht richtig. :ugly:
     
  36. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.723
    Help! Bin im ersten Level (Tower von London) etwa beim 3 Schrein angelangt. Ich bin noch immer Level 0 mit 0 Amarita. Bin ich dazwischen zu viel gestorben? :ugly:
     
  37. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    hatte ja schon gehört dass Magic OP sein soll, aber das klingt echt hart :ugly:

    ich selbst bin kaum weitergekommen dank Arbeit und co., stecke gerade im ollen Muneshige Duell :vader:

    ich weiss gar nicht mehr ob man im Prolog überhaupt leveln konnte :ugly: mach dir keinen Kopf, das Spiel geht eh erst im nächsten Level richtig los, London ist ein Tutorial.
     
  38. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.513
    Im Tower konnte man doch gar nicht leveln?
     
  39. BGS

    BGS
    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.210
    Ja, Magic ist echt der Easy Mode von Nioh. Ich hab gestern ein Video gesehen, wie jemand den schwersten Boss innerhalb von 30 Sekunden durch einen Weak Attack Spam umbringt.

    Ich selbst habe über drei Stunden und am Ende über 5 Minuten im Kampf selber gebraucht:ugly:.
     
  40. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.513
    Wer war für dich denn der schwerste Boss? Und warum so lange? :ugly:

    Das Spiel vorhin nach... wohl rund 65 Stunden beendet. Ein bisschen idle muss ich abziehen, daher kommen 60 wohl eher hin. Ein tolles Spiel! Vermischt mehrere Dinge und erschafft dadurch Etwas sehr Erfrischendes und Neues. Freue mich schon richtig auf die kommenden DLCs (speziell, weil das Ende halt doch zu einem gewissen Teil Cliffhanger ist).

    Bis dahin heißt es Looten und Leveln. Man möchte ja schließlich Alles in grün haben... und brauchbar für einen abgestimmt. Wobei ich mir das NG+ doch anders vorgestellt habe (einerseits positiv überrascht, andererseits allgemein aufgrund des Aufbaus überrascht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2017
Top