Club der gelangweilten Bürositzer 11.52

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von DarkFantasy[me], 26. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.338
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    +++ :ugly:
     
  2. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    dann lösch ich dich nun halt per Hand :)

    :ugly:
     
  3. SirTops Stinkstiefel vom Dienst

    SirTops
    Registriert seit:
    7. Mai 2014
    Beiträge:
    11.517
    Mein RIG:
    CPU:
    Motorola 68000
    Grafikkarte:
    Denise
    RAM:
    512 KB
    Laufwerke:
    3,5 '' Diskettenlaufwerk
    Soundkarte:
    Paula
    Gehäuse:
    Commodore
    Betriebssystem:
    Kickstart 1.3
    Monitor:
    Commodore 1084 S
    Das fällt mir ein, die finale Staffel von Dexter fehlt mir auch noch

    Edith: mein Backlog reicht für zwei bis drei Leben :(
     
  4. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    ebenfalls besser so. :ugly:
     
  5. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.668
    Meiner wohl auch. Muss eigentlich nur mehr unterschreiben. Dann arbeite ich als 01.04.2017 endlich an was anderem :yes:


    Meine Freundin hat das gut auf den Punkt gebracht: Life starts were Comfort Zone ends.

    Ich habs auch sehr chillig hier, aber das geht mir mittlerweile echt auf den Sack. Ich freu mich so auf die neue Stelle. Da ist der höhere Verdienst eigentlich nur Bonus, da es mich hier eben so sehr anscheißt :ugly:


    bezüglich TWD: ich hab mich da gestern auch schon gefragt, was die da dann 7 Staffeln lang treiben, bin gespannt :ugly:²
     
  6. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.338
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    :Poeh: :ugly:
     
  7. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    bevor goof saufen geht soll der erstmal rechnen lernen :fs: zum glück hat er nicht 60 geschrieben :ugly:
     
  8. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.100
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Die Idee geistert mir schon seit einem halben Jahr im Kopf rum.

    Schon, das Problem ist nur: ich kann nix. :ugly: :KO: Hätte ich Ahnung von Linux oder anderen Bereichen wäre das alles kein Problem. Ich bin mir nur ziemlich sicher, dass ich auf dem freien Markt nichts finden werde, weil Ausbildung für'n Arsch war und ich nicht wirklich was vorweisen kann. :cool: :rolleyes:
     
  9. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    mir gehts ähnlich. Effektiv arbeite ich momentan 5-10 Stunden die Woche, weil momentan alle Aufträge laufen und ich nur hin und wieder Mails schreibe oder Anrufe um Sachen zu deligieren. Dennoch sitze ich Mo - Do von 9 - 17 Uhr und Freitags von 9 - 14 Uhr im Büro.

    Das klingt zunächst an sich ganz toll, weil ich relativ wenig Stress habe und unfassbar viel Zeit um privaten Kram zu machen, von reddit bis zum lernen irgendwelcher neuen Techniken usw.
    Aber es ist auch schlauchend, weil die Zeit so kaum umgehen will und auch wenn man Ergebnisse sieht, ist das alles nur wenig befriedigend. Daher habe ich mich ja auch in ner anderen Firma beworben und warte auf den Termin zum Vorstellungsgespräch.

    Das Risiko daran ist natürlich, dass das Arbeitsklima da komplett anders ist und mir nicht liegt. Hier sind wir zu zweit, mein Chef und ich sind befreundet, ich habe bei jeder unternehmerischen Entscheidung Mitspracherecht und würde in ein Unternehmen mit mehr als 500 Angestellten wechseln. Aber mal sehen.
     
  10. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.011
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Wir haben auch die ersten 3 Folgen geguckt und dann einstimmig beschlossen dass die Serie Abfall ist :ugly:
     
  11. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Probier es einfach. Mehr als Ablehnen können Sie dich nicht.
     
  12. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    du bist doch lange genug in der IT-Sache um zu wissen, dass man das alles ziemlich schnell lernt und bei jedem Betriebswechsel stehst du erstmal da wie der Ochs vorm Berg, weil überall anders gearbeitet wird. Andere abläufe, andere Softwarelösungen und -konfigurationen usw.
     
  13. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    und um sich umzusehen muss man ja nichtmal kündigen. Das geht noch wenn man was neues hat :yes:
     
  14. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    so richtig gut soll die serie auch erst ab der 3. staffel werden.

    habe schon 3 mal angefangen und bleibe immer in der 2. staffel hängen :ugly:
     
  15. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.668

    Meine effektive Arbeitszeit ist sicherlich auch ein Witz, ich hab ja ohne Ende zeit hier zu spammen und oder wie du sagst: Reddit, Amazon oder was weiß ich. Zeitweise zieh ich mir nebenbei Youtube Videos rein.

    Es war aber nicht immer so derb, bin jetzt 5 Jahre hier, die letzten 2 hat das dann so angefangen. Am Anfang recht lustig aber mit der Zeit will eben die Zeit einfach nicht mehr rum gehen, ganz genau.

    Deshalb wage ich jetzt eben den Schritt, ob ich es jemals wieder so chillig bekomme wie hier - das bezweifle ich stark :ugly:
     
  16. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.668
    :ugly:


    Wir haben seit an paar Monaten eben Prime und da aktuell keine NFL ist, schauen wir nun Serien :yes:

    Pro Folge 45 min ist auch cool, kann man immer locker dazwischen mal eine angucken.

    ABer so haben wir gestern eh schon die Hälfte von Staffel 1 gesehen, finde ich irgendwie krass :ugly:
     
  17. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.100
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Das schon. Das ist aber gar nicht das, was mir die Kopfschmerzen bereitet. Mir geht's um die Basics, die ich einfach nie gelernt habe (bzw. die mir nicht vermittelt wurden). Ich fuchse mich schon schnell in neue Sachen ein, aber mir graut's vor dem Moment davor, wenn die rausfinden, dass ich z.B. keinerlei Ahnung von Subnetting habe. Wer würde so jemanden einstellen?
     
  18. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    ich hab The Walking Dead ab Staffel 3 ausschließlich im Büro geguckt :ugly:
    Sopranos auch zu nem großen Teil hier :ugly:

    Edit: hatte teilweise sogar die DVDs dabei um hier zu gucken... :ugly:
     
  19. SirTops Stinkstiefel vom Dienst

    SirTops
    Registriert seit:
    7. Mai 2014
    Beiträge:
    11.517
    Mein RIG:
    CPU:
    Motorola 68000
    Grafikkarte:
    Denise
    RAM:
    512 KB
    Laufwerke:
    3,5 '' Diskettenlaufwerk
    Soundkarte:
    Paula
    Gehäuse:
    Commodore
    Betriebssystem:
    Kickstart 1.3
    Monitor:
    Commodore 1084 S
    Wieder kann ich nur zustimmen. Egal, wohin die Reise geht, es wird eine Umstellung. Es wird Zeit brauchen, um sich anzupassen, aber woanders kocht man auch nur mit Wasser.
     
  20. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.668
    Die DVDs mitnehmen hat was haha :D
     
  21. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    Subentting ist doch in 1-2 Tagen (wenns hoch kommt) gelernt. Das ist keine Raketenwissenschaft. Und du bist halt ein paar Jahre im Beruf gewesen, da ist man dann auf seiner Schiene eingefahren, das ist in jeder Branche, in jedem Beruf so. Neue Abläufe sind immer zu lernen.
     
  22. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.338
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    *HUST* :fs: :fs: :fs: :fs: *HUST*




    :gnihihi:
     
  23. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    kaum zeit. muss immer gucken wenn meine frau nicht zu hause ist. :ugly:
    gucke auch nebenbei schon the man in the high castle.
     
  24. SirTops Stinkstiefel vom Dienst

    SirTops
    Registriert seit:
    7. Mai 2014
    Beiträge:
    11.517
    Mein RIG:
    CPU:
    Motorola 68000
    Grafikkarte:
    Denise
    RAM:
    512 KB
    Laufwerke:
    3,5 '' Diskettenlaufwerk
    Soundkarte:
    Paula
    Gehäuse:
    Commodore
    Betriebssystem:
    Kickstart 1.3
    Monitor:
    Commodore 1084 S
    Ein Bekannter hat IT Studium und macht jetzt Consulting. Nix, null komma gar nix vom Studium braucht er dafür.
     
  25. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.011
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
  26. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.100
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    A: Das weiß ich. Das Problem ist, ich habe es nie gelernt. :ugly: Und meine Versuche, es mir selbst beizubringen, sind immer gescheitert, wenn auch wegen verschiedener Gründe.

    B: Grundlagen, die man in der Ausbildung hätte lernen sollen. Viele Dinge habe ich mir durch Trial & Error selber beigebracht, bei anderen Sachen habe ich mal zugeguckt, diese aber nie selbst gemacht und wieder anderes fehlt mir komplett.

    Nein, eigentlich nicht. Das Problem ist, dass wir hier in der IT für - so meinte es einer meiner ehemaligen Chefs mal - "alles ab 5W verantwortlich sind." Das ist mittlerweile nicht mehr ganz so schlimm, aber wir sind nach wie vor für alle Useranfragen (Helpdesk, Telefon) zuständig.

    Die Firma / wir sind gerade dabei eine Abteilung hochzuziehen, die First Level komplett abnimmt, aber weil, bis auf meinen ehemaligen Azubi, niemand einen IT-Hintergrund hat, müssen die noch alle eingelernt werden, was natürlich dauert. Bis dahin sind aber wir zwei (+ Azubi) noch für jeden Scheiß verantwortlich.

    Natürlich ist das keine Raketenwissenschaft. Das war aber auch nur ein Beispiel. Es kommen noch so viele andere Dinge dazu, dass ich innerlich aufgegeben habe (was megamäßig dumm ist, ich weiß). Dann gibt's wieder so Momente, in denen ich Motivation schröpfe, es angehe und wieder unterbrochen werde. Oder etwas anderes dazwischen kommt. :ugly: :uff:
     
  27. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    ja, weil sich das eh alles immer aus eigenständigen Soft- und Hardwarekonfigurationen zusammenfügt. Und da kommt man zwangsläufig auf die Zeit mit klar, Ausbildung ist ja auch dafür da junge Leute an das Berufsleben heranzuführen. In anderen Ländern gibt es das so ja gar nicht und da wird man ins kalte Wasser geworfen, klappt auch.
     
  28. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Andere Empfehlung? Into the Badlands habe ich auch durch, fand ich ebenfalls ganz gut.
     
  29. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.668
    habe bis jetzt eigentlich nur ganz wenige Serien geguckt.

    Breaking Bad und die erste Staffel von True Detective (war richtig cool :yes:)

    Gotham haben wir mal angefangen, aber irgendwie haben wir dann nicht mehr weitergeguckt. Hat mich nicht wahnsinnig geflasht...
     
  30. SirTops Stinkstiefel vom Dienst

    SirTops
    Registriert seit:
    7. Mai 2014
    Beiträge:
    11.517
    Mein RIG:
    CPU:
    Motorola 68000
    Grafikkarte:
    Denise
    RAM:
    512 KB
    Laufwerke:
    3,5 '' Diskettenlaufwerk
    Soundkarte:
    Paula
    Gehäuse:
    Commodore
    Betriebssystem:
    Kickstart 1.3
    Monitor:
    Commodore 1084 S
    Oh man, noch nicht mal Mittag.... :(
     
  31. Shintaro - Once Again

    Shintaro - Once Again
    Registriert seit:
    25. Januar 2017
    Beiträge:
    427
    Boah die Klan Angrund Kampagne von Total War: Warhammer ist so krass. :ugly:

    Erst 30 Runden purer Überlebenskampf um Karak Achtgipfel zu erobern und ab da rollert man dann quasi unbesiegbar mal kurz alle Chaosarmeen beiseite :ugly:
     
  32. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.668
    zum Kotzen :ugly:
     
  33. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    guckt supernatural :yes:

    die erste staffel muss man teilweise ein wenig kämpfen, aber die 4 staffeln darauf sind großartig. die staffeln 6-10 sind noch gut aber man merkt dass die Serie eigentlich nur für 5 staffeln angedacht war
     
  34. SPEED notgeile Macke

    SPEED
    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    40.721
    Dann haste noch ein bisschen. Bei mir warens an die 300 :user:

    \mipa :fs:
     
  35. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    so supertoll ist die serie nicht. gucke es mehr nebenbei. aber das szenario ist mal ganz interessant :yes:
     
  36. SirTops Stinkstiefel vom Dienst

    SirTops
    Registriert seit:
    7. Mai 2014
    Beiträge:
    11.517
    Mein RIG:
    CPU:
    Motorola 68000
    Grafikkarte:
    Denise
    RAM:
    512 KB
    Laufwerke:
    3,5 '' Diskettenlaufwerk
    Soundkarte:
    Paula
    Gehäuse:
    Commodore
    Betriebssystem:
    Kickstart 1.3
    Monitor:
    Commodore 1084 S
    Ach Du Sch...., dann habe ich ungefähr ein Drittel? Uffa! :)
     
  37. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Kommt sehr darauf an wie du spielst. Ich habe mit allen Addons und ner Tonne Mods ~170 Stunden auf der Uhr. Bei Witcher 3 das Doppelte. :ugly:
     
  38. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.011
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
  39. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Seit heute morgen bin ich Onkel. :topmodel:
     
  40. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    Vater. Die Rolle heißt Vater :teach: :ugly:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top