3. (Bundes)Liga - DDR-Oberliga Reloaded

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von jAguAr, 25. Juni 2008.

  1. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.762
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    So, runde 3 steht an, wäre dann mal Zeit für einen Dreier :mad:
     
  2. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.762
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    yes, trotz katastrophaler erster Hälfte verdient den ersten Dreier eingefahren. Zweite Halbzeit war richtig gut, auch vom Publikum, nur früher den sack zu machen hat gefehlt. Lustig auch wie sich keiner um Schorch zur Verletzungsbehandlung bemüht hat, lieber hat man ihn einfach nach 5min zu 10. ausgewechselt :ugly:
     
  3. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Mit Fussball hatte das gestern im Ostseestadion nicht wirklich viel am Hut. "Ohne die Atmosphäre wäre das nur ein besseres Kreisligaspiel!" schimpfte jemand neben mir im Block. Hat er auch recht. Das wird wieder eine extrem harte Saison :uff:
     
  4. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    Wird wohl wirklich wieder Abstiegskampf...

    Neitzel wird medial auch schon angezählt.
    Die diskutierten Alternativen können allerdings nur ein schlechter Scherz sein:
    Breitenreiter ( :ugly: ), Walpurgis oder Loose.
    Wenn es einer der beiden letztgenannten werden sollte, gebe ich meine Dauerkarte zurück.

    Ich wünsche mir die Sommerpause zurück :uff:
     
  5. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Armer Puma :(

    In Rostock steht immerhin die Defensive. Offensiv läuft aber weiterhin gar nichts, höchstens mal über Einzelaktionen. Bezeichende Aktion gestern: Jänicke lässt drei Mann stehen und spielt danach in einer 2VS3 Überzahlsituation einen derart schlampigen Pass, der den kompletten Angriff ruiniert.
    Der Schiedsrichter gestern tat sein übriges. Eine lächerliche gelbrote Karte für einen Rempler gegen Gardawski, während Halle ungestraft treten durfte.
    Am Ende konnte man sich bei Schuhen bedanken, dass es 0:0 ausging.
     
  6. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    Und jetzt wurde Neitzel tatsächlich entlassen!
    Nach 4 (!) Spieltagen - unfassbar :uff:

    Nachdem sich der Verein in den letzten Jahren endlich mal wieder etwas sympathischer und geerdeter präsentiert hat, sind die hohen Herren im Hintergrund nun wohl wieder größenwahnsinnig geworden und wollen die 2. Liga mit einem Kader, der diesen Ansprüchen in vielerlei Hinsicht nicht genügt, auf Biegen und Brechen erzwingen.

    Letztes Mal hat uns diese Großkotzigkeit wieder in Liga 4 statt in Liga 2 geführt.
    Mal sehen, wie es dieses Mal ausgeht...
     
  7. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.762
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Meh, blöd für Kiel, die hätten was besseres verdient. :(

    --

    Ganz blöd für den CFC, was da am Sonntag passiert ist. Erst das reguläre 3:0 nicht bekommen, dann zwei wichtige Leute verletzt und völlig am Ende der Kräfte bei 4:58 den Ausgleich kassieren. :rolleyes:
     
  8. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    Eine so entspannte Schlussphase habe ich lange nicht mehr erlebt.
    Das 3:0 gegen Zwickau ging aufgrund der guten 2. Halbzeit in Ordnung und die drei Punkte tun verdammt gut.

    Die Liga scheint auch dieses Jahr wieder sehr ausgeglichen.
    Noch immer schwer zu sagen, wohin die Reise geht.

    Außer Duisburg und Aalen (wobei die sich wohl kaum da oben halten werden) ist bislang kein Team so richtig konstant dabei zu punkten.
     
  9. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Die Null steht immer noch recht stabil. Leider nicht nur defensiv, sondern auch und gerade offensiv. Das ist trotz Doppelspitze vorne drin und starken LA/RAs einfach viel zu harmlos.
    Holthaus als LV ist ein absoluter Schwachpunkt. Offensiv fällt er nur durch sinnlose Dribblings und Sicherheitsbälle auf, defensiv hat er in keinem Spiel seinen Gegenspieler ansatzweise unter Kontrolle gehabt. Der Chihi vom FSV hat nur einen Fuß und spielt im trotzdem Knoten in die Beine.

    Den Frankfurter Anhang fand ich gestern sehr knuffig: 30-40 Mann im Block. 5 vorne rechts hinter Ultrtabanner 1, der Rest oben links hinter Ultrabanner 2 :ugly:
     
  10. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    Hmm, mit einem Auswärtssieg in Paderborn hätte ich nicht gerechnet.
    Aber laut Augenzeugenberichten waren die insbesondere in der Abwehr auch grottenschlecht an dem Tag.

    Die Tabelle sieht jetzt auch schon wieder ein stückweit freundlicher aus.
    Leider kommen am Freitag nun die Duselexperten aus Osnabrück nach Kiel, so dass man davon ausgehen muss, dass der Aufwärtstrend erstmal wieder gestoppt wird (notfalls mit Schiri-Mithilfe :rolleyes: ).
     
  11. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    Alles wie immer gegen Osna :zzz:

    Sollte man kommende Saison noch in der gleichen Liga spielen, sollte man die 6 Punkte gleich nach Osna schicken, dann spart man sich wenigstens den Ärger...
     
  12. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.937
    Klasse Leistung von Kiel, gestern. :)
    Situation sieht - auch durch das Torverhältnis - schon sehr gut aus. Aber so eng wie es in der Liga momentan ist kann noch alles passieren. Bisschen schade, dass man sich noch nicht weiter vom Mittelfeld absetzen konnte.
     
  13. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    Tjo, und eine Woche später verschenkt man die in Rostock gewonnenen Punkte durch eigene Blödheit gleich wieder an den Andrea Berg Club aus Großaspach.

    Dabei hatte man Chancen genug das Spiel mit zwei Toren Unterschied zu gewinnen, selbst in Unterzahl hätte man noch gewinnen können.
    Als sich dann jeder schon mit dem Punkt arrangiert hat, haut man sich dann eben quasi mit dem Schlusspfiff noch selbst ein Ei rein.

    Ne, ohne eine treffsichere Verstärkung im Sturm wird Holstein auch in der Rückrunde nix werden.
    Was nützt spielerische Überlegenheit, wenn man sich nicht in Form von Toren belohnt.

    Egal wie das Spiel in Halle ausgeht, mit der Hinrunde kann man nicht zufrieden sein...
     
  14. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    Oh Mann, das war heute ja mal wieder Holstein at its best:

    Zur Pause souveräne 2:0 Führung und man fragt sich eigentlich nur, wann das dritte bzw. vierte Tore fällt.
    Die Tore fallen dann auch, aber leider auf der falschen Seite...
    Wie aus dem Lehrbuch: Wie gebe ich einen sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand... :ugly:

    Thema Aufstieg hake ich persönlich für diese Saison ab, der Mannschaft fehlt einfach noch zu viel zu einem Spitzenteam.
    Was nützt mir viel Ballbesitz und Hacke-Spitze eins zwei drei, wenn am Ende kaum Punkte dabei rumkommen.

    Mit Marc Heider schafft's ja immerhin vielleicht ein (Ex)Kieler in die 2. Liga :hoch:
     
  15. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Was ist eigentlich in Paderborn passiert? Direkter durchmarsch von der ersten in die vierte Liga?!?
     
  16. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Ich kann nur sagen, wie sie gegen Hansa gespielt haben. Das war absolut gar nichts. Zwar von beiden Mannschaften, aber doch sehr erschreckend, dass ein Absteiger so schlecht ist.
     
  17. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    In Kiel waren sie durchaus gleichwertig. Hatten sogar ein bißchen Pech, dass ihr Elfmeter gehalten wurde.

    Von außen betrachtet würde ich sagen, dass es bei Paderborn die typische Mischung aus falscher Kaderzusammenstellung, Überschätzung des Kaders und Pech ist. Die werden den Negativrekord perfekt machen und ein weiteres Mal absteigen (allenfalls durch Lizenzentzüge wären die noch zu retten). Für die Fans natürlich sehr bitter.

    Ich bin aber ehrlich, persönlich werde ich den Verein in der kommenden Saison nicht so sehr vermissen, da gibt es interessantere Gegner.
     
  18. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.937
    Klasse Spiel, aber in den letzten Wochen wurde ordentlich an den Nerven gezerrt. Kann die Saison nicht endlich vorbei sein?
    Kiel in Liga 2 ... ja, hätte schon was.
     
  19. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    boah war das heut ein Krampf. Erste Halbzeit recht solide gespielt aber nicht wirklich zwingend im Abschluss. Dann hat natürlich Heider getroffen, der sonst komplett unsichtbar war. Zweite Halbzeit Aalen viel stärker aber trotzdem nicht wirklich gefährlich.
    Nächste Woche gehts dann zum Derby nach Lotte. Das wird ein Spaß:yes:
     
  20. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    Von den gezeigten Leistungen her, wäre der Aufstieg diese Saison schon verdient (Die überragende Tordifferenz ist da ja schon ein guter Indikator). Leider hat man die vielen geschossenen Tore ungünstig über die einzelnen Spiele verteilt, sonst stünde man nun vor Duisburg und könnte schon feiern.
    Ich denke es wird sich kommende Woche in Regensburg vorentscheiden. Wenn man hoch will, muss man auch endlich mal auswärts bei einem direkten Konkurrenten was reißen.

    Derzeit halte ich allerdings die Relegation für das höchste der Gefühle, das Kieler Restprogramm hat's verglichen mit dem der Konkurrenz dann doch noch zu sehr in sich.

    Hoffentlich schont Anfang am Dienstag im Pokal einige Stammspieler.
    Das Spiel gegen Lübeck ist so dermaßen unwichtig im Vergleich zum Duell mit Regensburg...
     
  21. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    Die Partie in Regensburg konnte tatsächlich - wenn auch teilweise etwas glücklich - deutlich gewonnen werden.
    Trotzdem traue ich dem Braten noch nicht so recht.
    Mein Gefühl sagt mir, dass es gegen Rostock am Wochenende einen Dämpfer gibt und die Konkurrenz wieder ranrückt.

    Nervig auch, dass man nach wie vor nicht weiß, was mit Aalen passiert. Ich gehe allerdings mittlerweile fast davon aus, dass die ihre Punkte behalten dürfen.
     
  22. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    :lol:
    Hansa ist gedanklich schon in der Sommerpause. Anders kann man sich die letzten Leistungen nicht erklären, ohne ausfällig zu werden.
     
  23. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    Unfassbar, bis auf Regensburg patzen tatsächlich wieder alle anderen Teams da oben.
    Nun fehlen nur noch 2 Punkte - das muss doch dieses Mal einfach klappen :bet:
     
  24. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.277
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Holzbein Kiel!
     
  25. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Osnabrück hat heut aber auch wieder absolut grauenhaft gespielt. Absolut verdient verloren:battlestar:
     
  26. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Wie erwartet, Hansa ist auf cruise control und so haben sie auch gespielt. Zwischendurch war mal ein bisschen Feuer drin, aber insgesamt ging nach vorne gar nichts.

    Bin auch nicht traurig, dass so Gestalten wie Erdmann oder Gebhart nächstes Jahr nicht mehr in Rostock spielen werden (hoffentlich).
     
  27. Carlito

    Carlito
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    661
    Jo, Kiel machts. Magdeburg wird maximal noch dritter, aber nur, wenn sie deutlich steigern.
     
  28. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :feier: :sauf: :D
     
  29. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.742
    Ort:
    Rheine
    Mainz II ist weg - und wenn Werder II nächste Woche auch runtergeht, haben wir 17/18 eine 3.-Liga-Saison ohne zweite Mannschaften
     
  30. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    das war heut aber auch ein komisches Spiel in Lotte. Führen 2:1 und Mainz kassiert eine rote Karte. Gleicht dann durchn Elfer aus und macht kurz danach das 2:3.. Lotte kriegt dann gegen 10 Mainzer absolut nichts auf die Reihe nur um dann aufgrund eines Torwartfehlers in der 90. auszugleichen:ugly:

    und gratz an Duisburg und Kiel. Absolut verdient aufgestiegen:hoch:
     
  31. Fischl tüdelü

    Fischl
    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    19.194
    Freut mich sehr für Kiel :banana:
     
  32. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Endlich haben es die Störche gepackt. Freut mich.
     
  33. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Brand raus (steht aber noch bis 2019 auf der Gehaltsliste :ugly: ), Dotchev rein (ab Sommer).

    Reißt mich jetzt nicht vom Hocker, aber immerhin jemand, der Ahnung von der dritten Liga hat. Länger als 1,5 Jahre hat er es noch nie irgendwo ausgehalten, passt also perfekt zum jährlichen Bäumchen wechsel dich bei Hansa. Allerdings hätte man Brand früher rauswerfen müssen, um Spieler wie Schuhen, Andrist, Hoffmann und Ahlschwede zu halten. Stattdessen wird man jetzt nochmal mit Erdmann über einen neuen Vertrag verhandeln :uff:
    Gibts halt auch 2017/18 wieder die gewohnte Schonkost.
     
  34. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.064
    Und da spielt die "neue Nummer 1" in OWL plötzlich in der Regionalliga :gnihihi::hammer:

    MSV 3.Liga Meister. Glückwunsch.:hoch:
     
  35. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Magdeburg :atomrofl::banana::banana:

    Und natürlich Danke und Glückwunsch nach Regensburg
     
    Doktor Best gefällt das.
  36. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.277
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Von der ersten in die vierte Liga durchgereicht ist echt heftig :(
     
  37. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Lach nicht zu laut, nicht das es dir morgen im Hals stecken bleibt :immertot:
     
  38. Carlito

    Carlito
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    661
    :heul::heul::heul:
     
  39. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Mal wieder ein absolutes murks Spiel an der Bremer Brücke. Die letzten Wochen konntest die Mannschaft echt in die Tonne treten. Immerhin Paderborn abgestiegen.

    VFL Fans haben 2009 auch noch nicht ganz vergessen und haben den Abstieg ziemlich gefeiert:ugly:
    https://www.youtube.com/watch?v=ytOJ2npsoxk
     
    mirdochegal gefällt das.
  40. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.064
    Selbst wenn das gleich nicht klappt.

    Aufgrund des arroganten gehabe das die Paderborner in den letzten 6 Jahren an den Tag gelegt haben ist das verschwinden ins Niemandsland des Amateurfussballs einfach mehrere Lacher Wert.
     
Top