Bundesliga | 54. | 16/17 | 27./28./29./30./31./32./33./34. Spieltag

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Gausor, 4. April 2017.

  1. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.985
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Das steht auf einem anderen Blatt; wir müssen da 1-2 Konter richtig zu Ende spielen und das 2:0 machen. Dann ist der HSV komplett weg vom Fenster. Das muss sich die Mannschaft klar ankreiden.

    Den Spielern haste am Ende sowas von angemerkt, dass sie das nicht vergeigen wollten. Die hatten den Köttel in der Hose und dementsprechend haben sie ab Mitte der 2. HZ nur noch verkrampft gespielt. Bin froh, wenn die Saison zu Ende ist und in der Sommerpause sollte man mal echt überlegen, wie man bei den Spielern den Kopf so frei bekommt, dass sie in solchen Situationen nicht wieder in diesen Trott verfallen. Das ist kein Manager-/Trainerproblem. Das ist ein Mentalitäts-/Kopfproblem und da kannste noch den weltbesten Trainer hinstellen, wenn dann bei den 11 Spielern auf dem Platz der Arsch so auf Grundeis geht, dann kann man von aussen auch mit Auswechslungen oder anderen Taktiken wenig bis gar nichts ändern.
     
  2. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Richtig toller Typ der Nuri Sahin. :hoch:
     
  3. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.675
    Jetzt stellt euch mal vor, Hamburg gewinnt 1-0, Augsburg holt einen Punkt und Mainz verliernt gegen den FC mit 0-10, dann würden die noch auf den Relegationsplatz fallen :ciao:.
     
  4. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    .
     
  5. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.985
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
  6. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Braunschweig, die wohl in die Relegation kommen, liegen gerade in Bielefeld 0:6 zurück! Der HSV amüsiert sich prächtig.
     
  7. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.874
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    rele wird halt ein selbstläufer, überraschung

    vllt steigt 60 ja ab :yes:
     
  8. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Das waren auch meine Gedanken. Vielleicht hatte der Linienrichter Angst, dass er nach dem Spiel zerrissen wird, weil er das Aus nicht angezeigt hat. Da hat er es wohl aus Schiss lieber getan und lag damit falsch. Hätte Schalke 2:0 gewonnen, hätte nie jemand in Frage gestellt, ob der Ball im Aus war.
     
  9. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.985
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Am Ende wird es weder der HSV noch Wolfsburg sein, die in der Relegation spielen sondern Augsburg. Das wäre für mich das schlimmste Szenario. Ich will entweder den HSV oder Wolfsburg in der Relegation sehen und hoffe, dass Braunschweig sich dann deutlich besser präsentiert.
     
  10. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.675
    Vergiss Mainz nicht :teach:!
     
  11. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Dafür müsste Mainz 10:0 verlieren.
     
  12. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Naja, achte auf den Gegner. Soooo unrealistisch ist das nicht...:fs:
    :ugly:
     
  13. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.593
    Die ganze Saison wird ja nicht so entschieden, es gab ja vorher schon 32 Spiele und hunderte Entscheidungen der Schiris. Wer die Saison dann auf eine einzelne Entscheidung verkürzt, der tut den Schiedsrichtern großes Unrecht. Es gab vorher sicherlich genügend Einzelentscheidungen von Schiedsrichtern und Spielern, wo Spiele für oder gegen den HSV hätten entschieden werden können. Nur sehe ich selten, dass man dann einem einzelnen Spieler den Ausgang einer ganzen Saison ankreidet. Ich glaube auch, dass dieser Druck den Schiedsrichtern nicht guttut. Die sind sich dessen durchaus bewusst, dass nun jede einzelne einflussreiche Entscheidung genauestens beobachtet und dann eben hart verurteilt wird. Das führt in meinen Augen zwangsläufig zu einem leichten Bias.
    Nichtsdestotrotz kann man aus dem Fall hier etwas lernen: Es ist notwendig, dass die Schiris mehr technische Unterstützung erfahren. Weitet die Torlinientechnik auf die ganze Spielfeldbegrenzung aus. Das wäre erstmal relativ leicht und würde solche Situationen verhindern.
     
    Captain Tightpants und garfield4ever gefällt das.
  14. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
  15. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.675
    Und wenn sie das tun, dann haben sie es auch nicht anders verdient :no:.
     
  16. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Oh doch, ist es. Nur mit einem Sieg wäre Europa save - es sei denn natürlich, die Bayern vergeigen..... Ergo können wir nur vergeigen..... :KO:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2017
  17. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.621
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    [​IMG]
     
  18. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.513
    :ugly::hoch:
     
  19. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.792
    Ort:
    Allgäu
    :ugly:
     
  20. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
  21. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.621
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  22. garglkark ♥ ♥

    garglkark
    Registriert seit:
    26. August 2000
    Beiträge:
    22.271
    Ort:
    04/99 an NR
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
    mainz ist dank der schiris gerettet (4 punkte in den letzten 3 spielen geschenkt), da die mainzer in freier wildbahn aber keine natürlichen feinde haben, interessiert das niemanden.
     
  23. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
  24. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    Nach der Kritk an seinen angeblich falschen Entscheidungen in der Relegation wird der selbst bei einem klaren Elfmeter eher nicht pfeifen. Die Ansetzung ist ein klarer Nachteil für uns, scheiß DFB.
     
  25. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.339
    Trozu der Vorgeschichte halte ich Gräfe aber noch für einen der besten aus der Buli.
    Einer der Top 3.
    Ich gehe aber sowieso davon aus, dass der HSV ggn Wob gewinnen wird. Wer sollte sich beim Vfl schon den arsch aufreißen? Die meisten sind ja froh, da wieder weg zu kommen :D
     
  26. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.101
    Schon irre wie dieser Club in allerschnellster Zeit abgestürzt ist.
    Umso beachtlicher was ein Spieler, deBruyne, ausmachen kann.
     
  27. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.792
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Kannste dir nicht ausdenken sowas...
    :mally:


    Gomez muss es am Samstag richten
     
  28. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.820
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
  29. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.024
    Es wird mir auch immer ein Rätsel bleiben, warum dieser Freistoss so hartnäckig als Fehlentscheidung bezeichnet wird. Der Karlsruher läuft aktiv in Richtung Schussbahn, der Arm ist etwas ausgestreckt, und er wird auch am Arm getroffen. Das wird in 8 von 10 Fällen auch gepfiffen und in jeder Bundesligasaison bestimmt 50 bis 100 mal...
    https://picload.org/view/rircwili/img_1455.jpg.html
    https://picload.org/view/rircwilw/img_1456.jpg.html

    Und jetzt wird auch wieder tagelang über den Pfiff nach der Ecke diskutiert, obwohl nach wie vor nicht mal klar ist, ob es nun überhaupt eine Fehlentscheidung war oder nicht. Mainz als direkter Konkurrent profitiert von gleich 2 tatsächlichen Fehlentscheidungen (Abseitstor, Elfmeter) und auch Dortmund hätte gegen Augsburg einen Elfmeter bekommen müssen, beides geht aber total unter.

    Was die Entscheidung für Gräfe betrifft war ich auch erst sehr überrascht und hab das zu 100% für eine nicht nachvollziehbare Entscheidung gehalten, andererseits denke ich jetzt mit ein bisschen Abstand, dass der erfahren genug ist um trotz des - irrationalen - Mediendrucks eine normale Leistung zu zeigen. Es wäre auch etwas absurd ihn jetzt nicht zu berücksichtigen, zumal er ja seit Jahren einer der beständigsten Schiris in Deutschland ist. Und gegen Medienhysterie und Aluhutträger kann man eh nichts machen.
     
  30. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    abelian grape gefällt das.
  31. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.513
  32. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Ja eben. Der Schiri wird kritisch beäugt, egal ob er "für" Wolfsburg pfeift oder den HSV. Wenn der DFB da ein Zeichen der Stärke und Unabhängigkeit der Schiris setzen will, dann bin ich mal mit den Spiel Verlauf gespannt :wahn:
     
  33. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.513
    Wolfsburg kommt sicher noch in die Rele. Hamburg wird sich da in der Partie irgendwie durchmurmeln. :wahn:
     
  34. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Wenn man sich das alles anhört, was da aus Wolfsburg kommt, sind die hoffnungslos verloren! Die haben absolut nicht geblickt, dass es sie durchaus erwischen kann. Selbst der Trainer kommentiert das so lapidar nebenbei, dass man ja nur ein Unentschieden braucht.

    Allerdings denke ich, dass es dann Augsburg erwischen wird, wenn der HSV wirklich gewinnt, weil Hoffenheim sicher Vollgas geben wird und Augsburg mit 3 oder mehr Toren Unterschied nach Hause schicken wird.
     
  35. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.101
    Beim Markierungsspray und dem Hawkeye wurde auch ewig rumlamentiert, aber sofort nach Einführung der Anwendung konnte jeder den Mehrwert erkennen und die Entlastung für den Schieri ist auch unbestreitbar.
    Genauso wirds beim zb Videobeweis sein.

    Die öffentliche Kritik an den Schiedsrichtern ist mir persönlich auch viel zu übertrieben, mit der aktuellen Fernsehtechnik ist der Schiedsrichter permanent im Hintertreffen gegenüber dem Kritiker am TV.
    Generell bedenklich finde ich die Stimmung man habe die eigene Platzierung überhaupt nichtmehr selber in der Hand; weil Schiedsrichterleistung katastrophal.
     
    Airlegend gefällt das.
  36. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Das sehe ich ähnlich. Nach der zehnten Wiederholung wird etwas gesehen in einer Szene und prompt heißt es, dass der Schiedsrichter das hätte sehen müssen. Sehr auffällig bei knappen Abseitsentscheidungen oder Szenen um den Strafraum herum. Gerade bei ersteren haben die Assistenten eh die Arschkarte gezogen als "Amateure". Wenn man da nicht optimal steht, kann man das bei dem Tempo gar nicht mehr richtig sehen.
    Es wird sehr oft vergessen, dass auf dem Platz in Sekundenbruchteilen entschieden werden muss. Ohne sich erstmal gemütlich fünf Wiederholungen in ultraHD mit slowmo und vor/zurückspulen anschauen zu können. Sollte man immer im Hinterkopf behalten.

    Aber ich nehme ich da nicht aus. Ich vergesse genau das, was oben steht, während eines Spiels selber gerne mal und verfluche den Schiedsrichter, weil er etwas nicht "richtig" entschieden hat :ugly:
     
    Alex86 gefällt das.
  37. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.260
    Nicht zu vergessen die Lupe bei der Frage ob da jetzt bei einem Foul im Strafraum Kontakt da war oder nicht :ugly:

    Der Fußball bzw. die Verbände sind extrem rückständig was Regeln und Änderungen betrifft. Wenn man sich mal andere Sportarten ansieht, dann sind die deutlich innovativer bzw wird schneller reagiert auf offensichtliche Regelausnutzungen um das Spiel attraktiv zu halten. Im Fußball wird die extreme Schauspielerei aber seit über 10 Jahren praktiziert und nichts wird dagegen gemacht. Im Gegenteil, mit der "Tatsachenentscheidung" wird sowas noch gefördert weil man hinterher nicht mehr bestrafen kann.
     
  38. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.671
    Ort:
    Galileo Mystery
    Und dann treffen sie dort mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Braunschweig :wahn:
     
  39. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    Die individuelle Qualität von VW ist deutlich höher als bei uns. Wir haben eigentlich keinen Spieler, der wirklich mal Tore schießen kann, VW hat Gomez, der ja aktuell in Hochform ist. Und defensiv ist es bei uns auch nich doll. "Papa", den ich eigentlich sehr schätze, hatte ein paar wirklich gute Spiele, ist aktuell aber völlig neben der Spur.
    Ich gebe Dir aber Recht - wenn, dann kann es nur über den Kopf, die Motivation und den Mut klappen, die Relegation doch noch abzuwenden. Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Vor allem, weil es ein Heimspiel ist, das sollte man auch nicht unterschätzen.
    Ich hatte mir ja eigentlich seit Wochen vorgenommen, mich von der Situation nicht beeinflussen zu lassen, wollte mich heute Nachmittag mit einem Alster an die Alster setzen. Wird aber nichts, die Verbundenheit ist doch zu groß. Und ich habe echt Schiss.
     
  40. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Noch 2 Stunden bis zum Verkacken :wahn:

    Edit sagt: Subotic nicht mal im Kader :eek: Ich meine auch wenn man ihn nach der Leihe nicht weiter verpflichtet, das ist in so einem Spiel schon fahrlässig. Verletzt isser nicht, er war am GBH^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2017
Top