Das neue News-Layout sieht ja furchtbar aus!

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Stoned Rhyno, 30. Mai 2017.

Schlagworte:
  1. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.692

    Vielleicht sollte die Redaktion besser nicht die Kunden anpöbeln, die sorgen nämlich im Zweifel für den vollen Kühlschrank

    Das man Kunden (die aus Sicherheitsgründen eventuell einen Adblocker verwenden, ihr wisste selbst was man sicher hier einfangen kann, ist euch doch Privat auch schon passiert!) mit Dieben(!) auf eine Stufe stellt geht überhaupt nicht.

    Das müsste ich mal auf Arbeit machen Oo
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2017
  2. SandroOdak Redaktionsleiter der Herzen

    SandroOdak
    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    170
    Ort:
    München
    Mein RIG:
    CPU:
    CPU AMD Ryzen 7 3800X
    Grafikkarte:
    RTX 2070S
    Motherboard:
    Asus TUF B450-Plus Gaming
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    Die Cloud!
    Gehäuse:
    RGB Blinkesäule
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    4K
    Das scheint ein Bug zu sein, der uns schon selbst auffiel und den wir uns kommende Woche im Zuge anderer Kleinigkeiten anschauen werden.
     
  3. Ich muss auch sagen: ich weiß zwar nicht, was vorgefallen ist und kann mir vorstellen, dass man ziemlich aus der Haut fährt, wenn ständig nur genörgelt wird*, aber es sind einige Äußerungen gefallen, die zutiefst unprofessionell sind.

    *ich weiß, ich gehöre auch zu den Nörglern, denke aber, dass dies berechtigt ist.
     
  4. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.865
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Unabhängig von der deiner Person, aber denkt das nicht jeder von sich das es berechtigt und der richtige Ton ist? :wahn::confused:
     
  5. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.692
    Ich nörgel auch über Kunden, mein Chef tut das und jeder andere auch. Aber doch nicht wenn die dabei stehen/zuhören/lesen.
     
  6. Da kann ich nicht mal was gegen sagen. Hey, eine tanzende Banane! :banana:
     
  7. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.865
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    :uglY:
     
  8. Bug
    Ich wollte in diesem Artikel den ersten Kommentar von @Aphexus zitieren. Dieser enthält wiederum zwei Zitate. Beim Klick auf Zitieren wird allerdings nur der untere Teil, also sein Kommentar zum zweiten Zitat zitiert.
     
  9. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    News-Kommentare ohne grüne und rote Daumen sind langweilig. Holt sie zurück! :runter::o
     
    knusperzwieback und bamf gefällt das.
  10. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.344
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Es wäre toll, wenn oben in der Menüleiste auch wieder die Artikel wären, jedes mal dafür das Seitenmenü auszuklappen, finde ich nicht so benutzerfreundlich.
     
    Solus gefällt das.
  11. Erebus

    Erebus
    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    167
    Das Feld um Kommentare zu schreiben ist viel zu klein. Man hat selber gar keinen Überblick über den verfassten Kommentar. Somit fällt die eigene Fehlerüberprüfung, sowie die Verbesserung und / oder Anpassung der Nachricht extrem schwer, da mit nur drei winzigen Zeilen keinerlei Übersicht gegeben ist.

    Möchte noch sagen, dass der Zustand der News, sowie der Kommentarfunktion, Einerlei ist, aber dass dieses Layout einfach so ausgerollt wird und die Community Beta Tester spielt ist nicht grade professionell oder besser, als Spieleentwickler, die ihr zurecht kritisiert, welche unfertige, unbalancierte und verbuggte Spiele herausbringen.
     
  12. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.344
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Dir ist schon aufgefallen, dass man das Eingabefeld für Kommentare auf eine beliebige Länge ziehen kann? Ich habe es aus Spaß mal 3 Bildschirme lang gemacht, konnte immer noch weiter ziehen. Nur die Breite ist fest.
     
    LesterPG und knusperzwieback gefällt das.
  13. Erebus

    Erebus
    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    167
    @RedRanger: Oha !!! Das ist mir in der Tat nicht aufgefallen. Ging wohl unter, da fast die Hälfte der Bilschirmgröße leer bzw weiß ist und alles so winzig klein ist. Dieses kleine gepunktete Dreieckdingen zum größerziehen ist vielleicht maximal 2mm groß und kaum zu sehen. Vielen Dank aber für den nützlichen Tipp. ;)

    Eine weitere Sache, die ich wahnsinnig gut fände wäre, wenn ihr einen Nachtmodus oder sowas in der Art anbieten würdet. Weiße Internetseiten sind immer ein graus (persönliche Meinung) und wenn ihr schon alles anders macht, dann wäre so eine Komfortfunktion echt toll.
     
  14. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Kann dir das Addon für Firefox ans Herz legen. Klick mich.
    Diese (IMHO) bescheuerte Designentscheidung vieler Webseiten alles so grell zu machen, dass man in der Nacht fast blind wird, werde ich nie verstehen.
     
    Erebus gefällt das.
  15. Arakus

    Arakus
    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    24
    Das neue Design ist Potthässlich und seit einigen Tagen kommt immer wieder:

    "Sorry, diese Anfrage kann leider zur Zeit nicht verarbeitet werden"

     
  16. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.865
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Sorry, diese Anfrage kann leider zur Zeit nicht verarbeitet werden
    Leider ist ein Fehler aufgetreten. Die Fehlermeldung wurde an die technischen Betreuer www.gamestar.de übermittelt, wir werden uns bemühen, das Problem schnellstmöglich zu beheben.

    Hier geht es zurück zur zuletzt aufgerufenen Seite.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis!

    :(

    Das der Zurücklink nicht funktioniert muss da gar nicht erst erwähnt werden
     
  17. Erebus

    Erebus
    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    167
    Vielen lieben Dank!
    Das Addon ist echt mal eine Wohltat für die Augen. Habe mir einen schönen, steamgrau ähnlichen Farbton ausgewählt. Einfach nur toll!
     
  18. Arakus

    Arakus
    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    24
    Aber es werden weiterhin fleißig News erstellt welche man dann anklicken kann nur um wieder diese Meldung zu erhalten!

    "Sorry, diese Anfrage kann leider zur Zeit nicht verarbeitet werden"

    Wirklich klasse Kundendienst GS, dafür bezahle ich bestimmt auch weiterhin gerne für GS Plus!
     
  19. Arakus

    Arakus
    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    24
    Es funktioniert kein einziger Link mehr auf der GS Seite, wer immer dafür zuständig ist sollte sich evtl besser einen anderen Job suchen!

    Oh, Mann ihr seit so Meilenweit entfernt von der qualitativ hochwertigen Computer Zeitschrift welche ich vor so langer Zeit kennengelernt habe das es schon unglaublich ist wie sehr ihr abgestürzt seid!
     
  20. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
  21. Arakus

    Arakus
    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    24
    Und du Schlaumeier glaubst wohl das ich mir diese Meldung zusammenbastle?

    Sorry, diese Anfrage kann leider zur Zeit nicht verarbeitet werden
    Leider ist ein Fehler aufgetreten. Die Fehlermeldung wurde an die technischen Betreuer www.gamestar.de übermittelt, wir werden uns bemühen, das Problem schnellstmöglich zu beheben.

    Hier geht es zurück zur zuletzt aufgerufenen Seite.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis!
     
  22. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.865
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Also bei mir weder das eine noch das andere. Manche Links gehen und manche wieder nicht. Warum, keine Ahnung. Ist halt so

    Das kein einziger Link geht, ist halt nicht wahr. Vermute ich einfach mal.
     
  23. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Dass du nicht der Mittelpunkt des Universums bist und bei anderen keine Probleme auftreten könnten, kommt dir angesichts dessen, dass du offensichtlich sehr erregt bist, nicht in den Sinn?
     
  24. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Bei mir kommt auch:
    Sobald ich oben auf News klicke. 5-6 mal hintereinander probiert. Naja, zock ich halt was.
     
  25. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.344
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Die News-Übersicht ist auch noch buggy. Sehr oft verrutschen News im Tag. Da stehen dann plötzlich alle Dienstags-News unter Mittwoch oder so. Sehr komisch.
     
  26. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.344
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Noch eine Sache. Ich fände es gut, wenn Sponsored Stories auch in der Artikel-Übersicht klar als solche definiert werden. Gerade "RX 560 - Best in Class", dachte, es wäre ein Test oder ein GS Blog, dann kam mir der Test immer komischer vor, bis ich gemerkt und gelesen habe, dass es eine Sponsored Story ist.

    Also in der Übersicht ein Banner drüberlegen, einen bunten Rahmen drum oder wenigstens klar im Titel anmerken.
     
  27. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Weiterer Vorschlag: Ließe es sich eventuell so programmieren, dass die Länge der mickrigen Kommentarbox beim Tippen automatisch vergrößert wird? Das manuelle Nachziehen ist relativ lästig.
     
  28. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Und noch was: Eventuell könnte man bei News etc. auch wieder einen Button ganz oben (in Nähe der Überschrift) einführen, um unmittelbar zur Kommentarsektion springen zu können. Insbesondere dann, wenn man nachschauen will, ob jemand geantwortet hat o.ä., ist der Zwang zum Runterscrollen eher nervig.
     
  29. Jakob Alecu de Flers Mitarbeiter

    Jakob Alecu de Flers
    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    40
    Hi captain,
    Du kannst bereits oben im Artikel auf das Kommentar-Symbol klicken und wirst gleich nach unten zu den Einträgen geleitet.
    Mobil klappt das auch mit der Leiste unten
     
  30. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Ich danke, das hatte ich tatsächlich übersehen. Eventuell ließe sich das noch etwas prominenter platzieren, da ich vermutlich nicht der Einzige bin, der das nicht auf Anhieb erkennt.
     
  31. Cop

    Cop
    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    599
    Ort:
    Brandenburg
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700k á 5GHZ
    Grafikkarte:
    Asus RTX OC 3090
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-E Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance RGB DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 970 EVO
    2TB Sandisk SSD
    USB 3.1
    Soundkarte:
    Onkyo 7100 mit Dolby Atmos Sourround System (Jamo Lautsprecher)
    Gehäuse:
    Corsair - Crystal Series 570X RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502, Logitech G910
    Betriebssystem:
    Win 11 64 Bit
    Monitor:
    LG OLED G2 65"
    Ok stimmt die Hexcodes sind die gleichen. Hover, Active und Focus HTML Geschichten sind es aber nicht beim Header und Co. Dass ihr den nicht an das Grundlayout anpassen könnt ist schade - vielleicht findet ihr einen Weg in der Zukunft, bisher wirken die Seiten sehr unterschiedlich.
     
  32. HAL9000

    HAL9000
    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    358
    Das ist wirklich die reinste Pest. Verstehe nicht, wie man eine so simple Komfortfunktionen wie das direkte Springen zu Seiten streichen kann. Von allen Möglichkeiten ist das imho die Schlechteste.
     
    Michi2703 und Corben gefällt das.
  33. Jakob Alecu de Flers Mitarbeiter

    Jakob Alecu de Flers
    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    40
    Wir nehmen uns euer Feedback zu Herzen und werden den Kommentarbereich weiter überarbeiten.

    LG
    Jakob
     
  34. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.344
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Mir ist irgendwie unklar, wie die News-Übersicht dauernd Probleme hat, News den Tagen zuzuordnen. Ich mein, das wird doch alles automatisch generiert und jeder News-Eintrag hat ein eindeutiges Datum. :nixblick:
     
  35. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Hätte man sich vorab feedback von der Community geholt, dann würde das ganze jetzt deutlich besser aussehen und funktionieren würde ich mal behaupten.

    Edit: Und man müsste nicht im nachhinein so viel Arbeit in Änderungen investieren.
     
    Corben gefällt das.
  36. Jakob Alecu de Flers Mitarbeiter

    Jakob Alecu de Flers
    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    40
    Hast Du hier einen Link zu einer Beispiel-News für mich?
    Es könnte unter Umständen an Updates zu News liegen, welche dann im System nach dem Update erneut veröffentlicht werden.

    Danke
    Jakob
     
  37. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.344
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Sorry, will die ganzen Leute, die daran gearbeitet haben, jetzt nicht vor den Kopf stoßen, aber... es hätte geholfen, sich auch einfach mal die Bedienung aus Nutzersicht vorzustellen und dann einfach mal mehrere Varianten durchzuprobieren.

    Optimal wäre es ja einfach, dem Nutzer mehr Einstellungen zu geben, z.B. Theme hell oder dunkel, Kommentare "mehr Laden" oder "Seiten".
     
    Corben gefällt das.
  38. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.344
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich kann mal schauen und das nächste mal Screenshots machen.

    Das ist ganz oft (mehrmals täglich) der Fall unter "http://www.gamestar.de/news/". Bis vor 20 oder 30 Minuten waren z.B. alle News von Gestern unter "Donnerstag" und es gab gar keine News vom Mittwoch. Jetzt stimmt es gerade wieder. Und das betrifft auch dann die kompletten News des Tages und nicht nur wenige, die vielleicht ein Update hatten.

    Wenn man in einen Artikel geht, stimmt das Datum aber. Nur die Übersicht unter "News" ist dann falsch.
     
  39. Jakob Alecu de Flers Mitarbeiter

    Jakob Alecu de Flers
    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    40
    Hi,
    der Video-Bereich war seit geraumer Zeit für Feedback offen, und wir haben in Hinsicht auf Artikel- und Übersichtsseiten Meinungen und Anregungen der Community einlaufen lassen.
    Auch gab es frühe Mockups zu den Artikelseiten im Forum. Die unterschwellige Behauptung, uns wäre es egal was Ihr denkt, weise ich zurück.

    Was ich aus den Kommentaren am meisten herauslese, ist der Ärger über den Kommentarbereich und dessen Funktionen (und Nicht-Funktionen).
    Wir sind an dem Thema dran, hatten aber leider bis vor Release zu wenig Zeit uns diesem Bereich genauer zu widmen. Das fällt uns jetzt – siehe Euer Feedback – etwas auf die Füße.
    Gebt uns hier etwas Zeit, wir haben gutes und konstruktives Feedback von Euch bekommen und sehen, wie sehr Ihr so manch weggefallener Funktion nachtrauert.

    Zum Thema "im Nachhinein Arbeit investieren":
    Die GameStar ist eine riesige Seite mit sehr vielen Unterseiten, Verknüpfungen, Inhalten und Funktionen. Hier auf Anhieb eine allumfassende Lösung für jede Über- und Unterseite zu präsentieren ist etwas blauäugig. Es wird immer ein fortlaufender Prozess sein, um die Seite für Euch zu verbessern und auf die Ansprüche der Community und anderer User hin anzupassen.

    Ich hoffe dass das einige von Euch beschwichtigen wird und Ihr uns weiterhin mit Eurem Feedback zur Seite steht :)

    LG
    Jakob
     
    Black_arrow gefällt das.
  40. Jakob Alecu de Flers Mitarbeiter

    Jakob Alecu de Flers
    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    40
    Danke, das wäre hilfreich.
    Ist uns so noch nicht untergekommen...
     
Top