Das neue News-Layout sieht ja furchtbar aus!

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Stoned Rhyno, 30. Mai 2017.

Schlagworte:
  1. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Auf 16:9 sind die News definitv zu schmal!
    Man scrollt sich da eher zu tode weil die Zeilen gefühlt 10 Wörter umsfassen...man braucht ja außen Platz für fette Werbebanner.
    Ich musste mir schon mit einem Script Abhilfe schaffen, damit es erträglicher und besser zu lesen ist.
    Das macht dann übrigens auch das Froum breiter und ansehnlicher.
     
  2. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Der schmale Textschlauch der Zeit ist auch zum fremdschämen schlecht. Die wollen wohl keine Leser am PC. Da muss man stark mit Addons eingreifen, damit die Seite ansehbar ist.
     
  3. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    @ReVoltaire
    Bei dir siehts irgendwie wirklich breiter aus in den News als bei mir, wenn ich das Script abschalte.
    Ich nutze Stylish als Addon um per CSS, die Breite zu erhöhen. Kann es sein, dass du das auch nutzt?
     
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.760
    Zu breiter Text vermindert nachweislich die Lesegeschwindigkeit. Die Zeit dürfte da tatsächlich recht nah am Optimum sein. Wenn man jetzt noch Auto-Hyphenation verwenden würde...
     
    1 Person gefällt das.
  5. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Es ist klar, dass Zeilen nicht zu lang sein dürfen. Aber auch zu kurze Zeilen unterbrechen für mich zu stark den Lesefluss, vor allem wenn man dadurch noch mehr scrollen muss.

    Ich finde die Zeit hat da übertrieben. Einfach mal mit Firefox oder Chrome die Elemente untersuchen und da bei p class="paragraph article__item" auf eine max-width von 50rem stellen, statt der 41.25rem, die voreingestellt sind, schon sieht es für mich viel besser aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2017
  6. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    http://blog.fefe.de/ ;)
    http://www.tagesschau.de/

    Das Problem bei der Zeit ist, dass da drei Dinge zusammen kommen.

    - Sehr schmales Fenster
    - Sehr viel Leerraum um den Text
    - Relativ große Schriftgröße

    Schon eines der drei Dinge zu fixen bessert für mich den Gesamteindruck stark. Ist halt meine persönliche Meinung.

    https://www.golem.de/ticker/ hat zum Beispiel auch für den eigentlichen Text keinen so breiten Bereich, aber da ist die Schrift kleiner.
     
  7. Rainer ZufaII

    Rainer ZufaII
    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    609
    Aber bitte nicht die Daumen wieder zurückbringen. ;)

    Vor allem die roten Daumen waren für Trolle eine willkommene Herausforderung und Motivation. Kurz irgendeinen Scheiß geschrieben und sich über massenweise Downvotes und somit Bestätigung freuen. Trollbeiträge gehen ohne die Daumen viel eher unter und das ist auch gut so. Auch entfällt ohne die Daumen der lästige "Warum hat mein Beitrag jetzt so viele rote Daumen bekommen, ich hatte doch recht?"-Spam. Ich finde die Kommentarfunktion ohne diese ständige Komplimenthascherei viel angenehmer.

    Außerdem muss man nun sich nun argumentativ mit seinem Gegenüber auseinandersetzen, wenn man mit einem beitrag nicht d'accord und dies zum Ausdruck bringen möchte. Das schnelle anonyme Heruntervoten trägt imo wenig zu einer gesunden Diskussionskultur bei.
     
  8. Jakob Alecu de Flers Mitarbeiter

    Jakob Alecu de Flers
    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    40
    Eine "Daumen-runter"-Funktion ist nicht angedacht
     
    sgtluk3 gefällt das.
  9. Rainer ZufaII

    Rainer ZufaII
    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    609
    Das ist schon mal beruhigend.^^

    Das heißt dann wohl im Umkehrschluss, dass es so etwas wie einen "Gefällt mir"-Button geben wird.
     
  10. Corben

    Corben
    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    79
    Ich war seit einigen Tagen nicht mehr auf der Game Star Homepage und habe mich heut ziemlich erschrocken, als ich das neue News-Layout sah. Möchte mich hier den Aussagen vieler anderer in diesem Beitrag anschließen und hoffe, daß dies nur eine Übergangslösung ist. Besonders die Lesbarkeit und Folgendes fielen mir negativ auf:
     
  11. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Gefällt mir nicht.
     
  12. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ah, ich sehe gerade, dass der Bug oder Synchronisierungsfehler mit der Anzahl der Kommentare in einer News, übernommen wurde.

    z.B. gerade jetzt, die DirectReality News hat laut Übersicht 1 Kommentar, wenn ich reinschaue sind es aber viel mehr.
     
  13. Das dürfte eine Cache-Geschichte sein.
     
  14. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.816

    Das war doch schon immer so....und dürfte, wie Obererpel schreibt, eher was mit dem Caching zu tun haben, da man ja nicht sekündlich die Seite auf neue Sachen prüfen will damit solche Counter immer aktuell sind, da das die Serverlast erhöht.
     
  15. Darkskull1988

    Darkskull1988
    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    68
    Einen Link habe ich nicht, aber ein Screenshot kann ich anbieten, da mit das grade mal wieder aufgefallen ist:

    [​IMG]
     
    Jakob Alecu de Flers gefällt das.
  16. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.760
    Ich kann keine News mehr aufrufen, bekomme immer die Fehlerseite im neuen Design.
     
  17. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ist bei mir auch so, nur dass gar nichts mehr geht, weder News, Artikel oder Videos, da scheint irgendwas komplett kaputt zu sein.

    Edit: Okay, nach dem Löschen aller Cookies und Zeugs geht es (vorerst) wieder.
     
  18. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
  19. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Wie zur E3 und anderen Veranstaltungen dieser Art üblich habe ich eigentlich nur die mehr oder weniger häufigen Meldungen "Sorry, diese Anfrage kann zur Zeit leider nicht verarbeitet werden"... grundsätzlich geht aber eigentlich alles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2017
  20. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.760
    Das scheint geholfen zu haben.
     
  21. Mav99 gesperrter Benutzer

    Mav99
    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    222
    Die Seiten im neuen Design greifen übrigens nach knapp zwei Wochen immer noch trotz gegenteiliger Plus-Einstellung auf
    https://connect.facebook.net/de_DE/sdk.js zu.

    Ist es wirklich so schwer, das abzustellen?


    Aber immerhin sind die Zugriffe auf Doubleclick bei Plus-Usern scheinbar abgestellt worden.
    Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2017
  22. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    Das wird noch etwas dauern. Wir werden jetzt erstmal die restlichen Übersichtsseiten (zb. Screenshots, GameStar Plus etc) nachziehen, dann kommen die Produkt/Spiele-Seiten dran und dann als letztes erst die Homepage.
     
  23. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München

    Habs nochmal weitergeleitet. Facebook-Connect wird für das Login verwendet - nicht für Sharebuttons oder ähnliches.
     
  24. Tundor

    Tundor
    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    105
    Ich hab mir auf dem Smartphone inzwischen auch direkt den Bookmark auf die News Seite gelegt, da das navigieren von der Landing Page aus absolut furchtbar ist.
     
  25. ]-[awk

    ]-[awk
    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    1.778
    Warum wird die Homepage denn als letztes umgestellt? Hätte die als erstes umgestellt, dann wäre dieser Bruch zwischen alt und neu nicht so offensichtlich.
     
  26. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Gute Frage, normalerweise würde ich auch annehmen dass man zuerst die Landingpage, quasi das Frontend des Frontends umstellt, aber ich finde es eigentlich generell schon mutig ganze Teilbereiche vor einer für die meisten Magazine wichtigen E3 mit allen potentiellen Risiken und Nebenwirkungen umzustellen. Bis auf die Tatsache dass die Server wohl ganz allgemein nicht mit dem Ansturm klar kommen (von Zeit zu Zeit jedenfalls, nicht ständig) scheint das jedoch besser geklappt zu haben als ich gedacht hätte. *clap clap*

    Ich möchte allerdings dringend dazu raten nochmal am Kommentarsystem zu feilen. Nachdem ich es nun eine Weile genutzt habe muss ich nämlich schon sagen dass es ein Graus ist wenn unter einer News sehr viele Kommentare stehen, laufend "mehr anzeigen", "mehr anzeigen" und "mehr anzeigen" zu klicken bis man entweder einen bestimmten oder seinen eigenen Kommentar wieder gefunden hat. Es wäre vielleicht keine schlechte Idee wenigstens "alle anzeigen" zu können oder etwas in der Art. Denn mit den intelligenteren Leuten im Kommentarbereich (zum Teil auch Leute aus dem Forum) kann man unter mancher News ja doch ab und an mal was halbwegs Brauchbares diskutieren, v.a. unter den Hardware News; da ist es einfach nur umständlich wenn man laufend klicken und suchen muss bis man den Diskussionsverlauf wieder gefunden hat.

    Achja und die Screenshotanzeige scheint jetzt zwar zu funktionieren, aber anders als vorher kann man keine Vollbildanzeige mehr auswählen. Soll das so bleiben? Ich hoffe doch nicht.
     
  27. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Ich habe noch etwas vergessen was mich außerdem interessieren würde.

    Dankenswerterweise gibt es das Web Archiv noch immer und da schauen wir uns einfach mal die Newsspalte einer von mir willkürlich rausgepickten Zeit im Februar 2017 an: https://web.archive.org/web/20170224011648/http://www.gamestar.de/news/

    Wir sehen dass auf der linken Seite eines Newstitels das Spiel oder Produkt um das es geht fettgedruckt hervorgehoben wurde, während der Titel nicht fettgedruckt war. Das diente absolut der Übersicht, meines Erachtens jedenfalls. Man konnte viel einfacher in den Zeilen springen weil man bspw. Halo News direkt aussortieren konnte wenn die einen nicht interessiert haben oder dergleichen.

    Und jetzt schauen wir uns die Newsspalte von heute an: http://www.gamestar.de/news/

    Ganz genau, alles in gleicher Schrift, keine vergleichbare Übersicht mehr. Erschwert imo das selektieren. Warum wurde das Fettgedruckte nicht einfach beibehalten? Ich meine dass dem neuen Layout allein durch diese Kleinigkeit ein wenig die Struktur abhanden gekommen ist die es vorher gab. Besonders im direkten Vergleich erscheint mir das sogar recht deutlich. Auch andere Seiten nutzen das nach wie vor. (ich würde mal meinen aus gutem Grund)

    Wie denken andere darüber? Einbildung oder nachvollziehbar?
     
  28. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    Wird dran gearbeitet:

    [​IMG]
     
  29. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Sehr schön man sieht Seiten Zahlen und ein Gefällt mir :yes:
     
  30. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Va bene. Man kann also davon ausgehen dass diverse Punkte bei euch ganz ähnlich gesehen werden in der Hinsicht? Sieht jedenfalls deutlich besser (und strukturierter) aus.

    Wie steht ihr dazu die Newsüberschriften in der genannten Weise wieder besser kenntlich zu machen? (könnte ja auch farblich getrennt werden, wobei ich nicht weiß wie gut sich das Gamestar-Blau von schwarzer Schrift abheben würde)
     
  31. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.895
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Irgendwie zu klein, daher die Frage was sichda geändert hat? Seitenanzahl und größerer Kommentarkasten? Wenn ja, ist sowas nicht beim testen schon aufgefallen, dass es nervig ist keine Seitenzahl zu haben?
     
  32. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ich bin komplett bei dir!
     
  33. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    @Newsüberschriften auf der News-Übersichtsseite:

    Wir wollen (wollten) grundsätzlich auf einteilige Überschriften wechseln. Also nicht mehr Überschrift (zb. Spielename) und Unterzeile sondern eine Titelzeile.

    Warum?

    Um natürlichere Überschriften schreiben zu können (wie es 90% aller Websites machen). Aktuell ist das sehr starr. Man sieht die Veränderung noch nicht, weil wir noch nicht so texten können, da es immer noch Elemente und Seiten gibt (zb. Homepage Ticker), die im alten Stil aufgebaut sind.

    Nachteil:

    Eine Hervorhebung des Spieletitels wird deutlich schwieriger. Gerade auch wenn der Spielename nicht mehr immer fest am Anfang steht, sondern eher auch mal in der Mitte oder gar am Ende (je nach Wichtigkeit für die Geschichte) steht.

    Lösung:

    Wissen wir noch nicht. Das "alte" System hat Vor- und Nachteile. Das künftige, neue System hätte auch Vorteile. Wir müssen abwegen, was am Ende wichtiger ist.

    Vielleicht können wir mit Markups in der Headline arbeiten (wie es zb. auch Kotaku oder andere Blogs) machen. Aber da ist noch nichts entschieden. Momentan werten wir die ersten Ergebnisse aus den letzten 2 Wochen aus. Wie hat sich das User-Verhalten verändert.
     
    Shao-Domi gefällt das.
  34. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Ob du jetzt bei cb, pcgames, 4players, Gameswelt, golem - nahezu egal wo schaust - ich sehe da eigentlich nicht dass die es inzwischen deutlich anders machen würden?! Die machen das doch alle nach wie vor oder variieren kaum. Wie kommst du also auf die 90%? Es scheint mir nicht mal der überwiegende Teil zu sein. Die einzigen die mir spontan einfallen die es wirklich so ähnlich machen wie du sagst wären IGN. Und naja, deren Layout gefällt mir ohnehin nicht, sodass ich die Seite sowieso eher meide. :D

    Mir stellt sich außerdem die Frage ob der Unterschied so immens wäre wenn man bspw. statt "Pokemon GO - Arenen vorerst deaktiviert" in Zukunft "Pokemon GO Arenen vorerst deaktiviert" schreiben würde?! Das ist oberflächlich betrachtet zwar fließender formuliert, de facto geht es aber nur um einen Bindestrich, wozu man die farbliche oder fettgedruckte Hervorhebung aufgibt. Ich weiß nicht ob damit wirklich mehr gewonnen ist...

    Funktionierte das alte System denn so schlecht oder will man einfach Neues ausprobieren?
     
  35. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
  36. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München

    Entschuldige, ich war ungenau. Es ging weniger um deutsche Spielewebsites, sondern eher um allgemeine News- oder IT-Seiten - vor allem auch im nicht-deutschsprachigen Ausland (Eurogamer.net, VG247, Kotaku, CNet etc etc).

    Die deutschen Seiten sind da schon immer etwas speziell und sehr formalisitisch gewesen. Liegt wahrscheinlich in unserer Art. ;)

    Wegen deinem Beispiel:
    1) Es muss nicht zwangsläufig immer anders aufgebaut sein, es kann aber dann...
    2) Es gibt Artikel/Themen die nur vom Spiel "leben" (zb. GTA 5, Diablo 3). Da ist eine deutlichere Kennzeichnung für den User hilfreich. Bei anderen Spielen/Themen, die (noch) nicht so bekannt sind, hilft da aber dann nicht. Es wird dann einfach drübergelesen.

    Pokemon GO - Arenen vorerst deaktiviert
    Pokemon GO Arenen vorerst deaktiviert

    Da würde sich nichts ändern. Klar. Aber man könnte es ja auch so formulieren (nur Beispiele, weiß nicht was genau angekündigt wurde/wird):

    Raids für Pokemon Go bestätigt
    Keine Arena mehr für Pokemon Go - Niantic setzt künftig auf Raids
    Endlich Schluss mit PvP-Frust - Pokemon Go schaltet ungeliebte Arenen ab

    etc.

    Wie gesagt, wir sind da auch etwas hin und hergerissen. Ich persönlich, finde längere, organischere Überschriften besser. Ich kann aber verstehen, dass Stamm- und Power-User eher den schnellen Überblick suchen und eine Hilfe beim Themen-Scan brauchen.

    Am Ende ist das auch eine Positionsfrage für GameStar als Ganzes. Wollen und können wir News-Maschine sein - mit größtenteils Me-too-content? Wie können wir uns abheben, Alleinstellungsmerkmale entwickeln und unser Wissen über Spiele wieder mehr in den Mittelpunkt stellen?

    Überschriften (zumindests früher) sollten immer Verführen - gerade zusammen mit einem guten Aufmacherbild den Leser in die Geschichte/Nachricht ziehen. Nicht "Click-Bait", sondern Interesse erzeugen, Spannung aufbauen, Gedanken anregen. Vielleicht ist das zu viel für eine deutsche Spielewebsite und vielleicht wird das auch gar nicht gewünscht, aber das sind die Hintergründe für unsere Gedanken bzgl. eine One-Line-Headline.
     
    Shek und Black_arrow gefällt das.
  37. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.895
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
  38. Jakob Alecu de Flers Mitarbeiter

    Jakob Alecu de Flers
    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    40
    Der Grundgedanke war schlicht eine Vereinfachung des bisherigen Systems.
    Viele große Seiten lassen den Kommentarbereich als Stream laufen (YouTube nur als Beispiel). Uns ist bewusst, dass dort viele andere Systeme mitlaufen (Bewertungen, Top Kommentare, Notifications etc.) die das ganze etwas besser gliedern, aber soweit waren wir noch nicht.

    Wir sehen jetzt, dass viele von Euch aber eher eine Art Forumsdiskussion hätten, die nachhaltiger und besser zu ordnen ist => Stichwort Paginierung.
    Vielen anderen Usern, die z.B. lediglich mitlesen wollen und schnell ein paar Meinungen zum Thema wissen wollen ist diese einfache Form vielleicht sogar lieber?

    Wir sind nun dabei einen Hybriden der beiden Ansätze zu formen.
     
  39. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.895
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Also nicht selbst getestet sondern "nur" übernommen? Okay.
     
  40. Jakob Alecu de Flers Mitarbeiter

    Jakob Alecu de Flers
    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    40
    Das "testet" man tagtäglich auf Webseiten die man besucht oder nicht?

    Wenn du damit aber meinst wir hätten hier eine imaginäre Community-Testgruppe-Persona aus einer Hundertschaft erstellt um ein Kommentarsystem zu simulieren hast du wohl recht.
     
Top