3. (Bundes)Liga - DDR-Oberliga Reloaded

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von jAguAr, 25. Juni 2008.

  1. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Hat wer nähere Infos zum MSV und wie es mit dem Aufstieg aussieht?
    Mein letzter Stand war ja, dass denen noch eine Millionen fehlt.
    Ob da wer aushilft?
     
  2. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.282
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Helli gefällt das.
  3. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Jetzt hat dieser Drecksverein auch noch das Glück und muss nicht in die Regionalliga. Ich könnt kotzen:ugly:
     
  4. Tharmark

    Tharmark
    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.671
    the_mkay gefällt das.
  5. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    3. Liga am 1. Spieltag kostenlos für alle:

    https://www.telekomsport.de/fussball/3-liga

    Entertain und Telekomkunden mit Internet können für danach ein kostenloses Abo abschließen.
    Hat man kein Entertain, kostet es erst im dritten Jahr etwas.
     
    SirPommes und BluesWood gefällt das.
  6. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Cool. Danke für den Tipp. :)
     
    the_mkay gefällt das.
  7. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    So nachdem alle relevanten Vorbereitungsspiele mit 0:3 verloren wurden rechne ich heute auch mit einer Klatsche für den VFL:ugly:
    Besonders weil mit Dercho, Engel und Falkenberg gleich drei Verteidiger kapott sind...

    €: 1:0 VFL eventuell abseits:wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2017
  8. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Ähm. Das ich mal so tief sinke ... aber ... Danke für den Hinweis :ugly:
     
    the_mkay gefällt das.
  9. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Die Dritten übertragen aber auch weiterhin ausgewählte Spiele im FreeTV.

    Mh, Kurz vor Saisonstart einfach mal einen neuen TW verpflichten und gleich zum Stammkeeper machen. Unruhe im Umfeld erfolgreich angefacht. Ist ja nicht so, dass es bei Hansa ruhig wäre mit neuem Trainer, neuer Mannschaft und durchwachsenen Testspielen, nun noch das.
    Lotte muss zwar auf nagelneuen Rasen spielen, wird aber trotzdem gewinnen.
     
  10. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    schöner erster Spieltag. Halle macht aus einem 1:4 ein 4:4 . Rostock gewinnt in Lotte. Muss morgen eigentlich nur noch Magdeburg verlieren :p
     
  11. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    :jump: :banana:

    da konnte ich den Verlust meiner gerade mal 11 Monate jungen Samsung SSD heute ganz gut verschmerzen
     
  12. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Hoppla, das sah schon mehr nach Fußball aus als unter CB :huh:
    Insgesamt gehts in Ordnung, weil Hansa die aktivere von zwei schwachen Mannschaften war. Von Lotte kam gar nichts und Hansa hat man sehr deutlich angemerkt, dass noch einiges an Abstimmung fehlt. Da wurden doch sehr viele Bälle hergeschenkt.
     
  13. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    ich fand das sah auf keiner der beiden Seiten nach Fußball aus. Das war echt extrem schlechtes Niveau was da geboten wurde:ugly:
    Fand den Elfmeter recht zweifelhaft und es wäre interessant gewesen wie das Spiel ohne die Hansa Führung verlaufen wäre. Aber der Sieg der Rostocker geht schon in Ordnung besonders weil Lotte im Spielaufbau komplett planlos war. Kann nur besser werden...
     
  14. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Nach 1,5 Saisons Christian Brand, der genialen Knochenbrecherdoppelsechs Erdmann-Kofler und einem beinahe adipösen Marcel Ziemer (ca. 95kg auf 1,84m) ist der Anspruch nicht mehr so hoch :ugly:

    Mal davon abgesehen, dass man in der dritten Liga eh keinen Zauberfußball erwarten kann: Es macht schon etwas aus, wenn nicht mehr jeder Ball stumpf nach vorne geprügelt wird, sondern man zumindest versucht Fußball zu spielen. Außerdem war es auch schön zu sehen, dass tatsächlich "Pressing" versucht wurde anstatt immer erst 10m in der eigenen Hälfte zu attackieren. Wie gesagt, die Ansprüche sind gesunken :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2017
  15. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Bei Lotte gehts grad echt drunter und drüber:ugly:
     
  16. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Den gescheiterten Grillabend, der zum Rücktritt geführt hat, hättest du ruhig erwähnen können :wahn:

    Hansa macht sich langsam :yes: Defensiv steht man sicher, versucht vieles spielerisch zu lösen und ist brandgefährlich bei Standards. Allerdings hatte man bisher auch recht dankbare Gegner. Erfurt wird es in der Form sehr schwer haben, Aspach war offensiv ebenfalls dünn und was in Lotte los war/ist, steht ja oben.

    Mal sehen, ob aus einer Schwalbe ein ganzer Sommer wird. Wäre schön :)
     
  17. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Gestern in Lotte gewesen. Sportfreunde mit einem recht guten Spiel aber mal wieder so viele Chancen vergeben das es klar war das se kurz vor Ende noch das 1:2 kassieren:rolleyes:
    Das Programm wird immerhin mit Aalen, Jena und Osnabrück etwas einfacher...

    Mal gucken was der VFL heute Abend in Köln zeigt:fs:
     
  18. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    VFL wieder mit einer absolut indiskutablen Leistung. Letzten beiden Spiele 0:3 und 0:4 und damit Platz 20. Die Stimmen das JE gehn soll werden immer lauter. Bin mal gespannt was die nächsten Wochen passiert.
     
  19. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    hab grad überegt ob ich es in den "Fussballkuriositäten"-Thread packe, aber kurios trifft es halt dann doch nicht "so ganz"

    https://www.youtube.com/watch?v=1aiRtyrNLws

    Fairplay, oder was man halt in Jena so darunter versteht :ugly:


    edit : grad gesehen, dass es dort (im "Fussballkuriositäten"-Thread) ja sogar schon diskutiert wurde. Naja, hätte ich mir eigentlich auch denken können :p Bleibt trotzdem hier drin. Für die Nachwelt :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2017
  20. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.492
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Guten Morgen. :) :ugly:
     
    SirPommes gefällt das.
  21. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Da schafft man es mal wieder ins Ostseestadion und dann sowas :uff:
    Hansa mit einem völlig gebrauchten Tag und Lotte gewohnt widerlich. Das 0:1 war ein Sonntagsschuss, der korrekte Ausgleich im Gegenzug wird zurückgenommen und Evseev verletzt sich kurz nach seiner Einwechslung und man muss mit einem Mann weniger ein 0:2 gegen eine destruktive Mauertruppe aufholen. Ihr Pressing war anfangs beeindruckend, aber der Rest ist einfach nicht schön. Selber extrem aggressiv im Zweikampf, aber auf der anderen Seite sich ständig fallen lassen, Zeitspiel direkt nach dem 0:1 und kein Versuch irgendwie Fußball spielen zu wollen bzw. Spielfluss aufkommen zu lassen.
    Muss sich Hansa natürlich auch ankreiden lassen, dass man da keine Lösungen gefunden hat. Aber außer Verzweiflungsschüssen von Hilßner kam offensiv nichts. Im Winter muss man wirklich einen neuen Stürmer holen.
     
  22. Carlito

    Carlito
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    661
    Spitzenreiter! :feier:
     
  23. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  24. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Großes Ost-Derby, Bördebauern ( ;) )gegen Hansekogge und was macht das ZDF? Schickt für die Doku "Hooligans gegen Polizei - Fanrandale und kein Ende" ein Team, um den Polizeieinsatz zu filmen. Die Ankündigung der Doku unter Vorspiegelung falscher Tatsachen ("Jedes Jahr steigt die Gewalt!!!!11111") inklusiver Beschwerde beim Fernsehart, der Autor ist bekannt für seine Nähe zur Polizei und befragt werden aktive Fans gar nicht erst, sondern nur "normale" Fans.
    Faszination Fankurve

    Material wird das ZDF leider genug bekommen. Das Gebiet ums Stadion dürfte mal wieder einem Hochsicherheitsgefängnis ähneln, inklusive 2km Fußmarsch, weil der ÖPNV eingestellt wird :ugly:
     
  25. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Erfurt hat den Insolvenzantrag gestellt und steigt damit ab :banana:
     
  26. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    Ja darüber sollte man sich wirklich freuen...
     
  27. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Ja tue ich auch. Gibt halt entweder nur Jena oder Erfurt in der Region, wo ich aufgewachsen bin. Zumindest was die regionalen Mannschaften in Thüringen angeht.
     
  28. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    Und der nächste Verein auf der Liste. Entweder sind die Vorgaben der DFL zu hoch für so einen unrentablen Wettbewerb oder die Vereine können "alle" nicht vernünftig mit Geld umgehen; kenne mich mit der dritten Liga in dem Punkt zu wenig aus. "Jedes Jahr" Punktabzüge oder Lizenzabzüge wegen finanzieller Probleme.
     
  29. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Viel wichtiger ist doch, dass der 1. FCM auf einem Aufstiegsplatz steht und vielleicht nächstes Jahr in Liga 2 spielt! :D
     
  30. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
  31. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    :(. Einfach traurig. Aber für beide Vereine eben vielleicht auch eine Chance auf einen Neuanfang. Abgestiegen wären die so oder so

    Und dass nun auch noch Magdeburg :kotz:aufsteigt, ist irgendwie die Krönung auf dieser Saison
     
  32. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Sehr schade.

    Was aber erfreulicher ist .. wenn alles so weiter läuft steigt der glorreiche 1. FC Magdeburg in die 2. Bundesliga auf! 2024 dann, 50 Jahre nach dem ersten Triumph im Europapokal, wird der FCM die Europa League gewinnen. You heard it here first!
     
  33. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Kiff mal weniger.
     
  34. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Sollte der FCM wirklich irgendwann mal wieder irgendwas größeres gewinnen, höre ich auf Fußballfan zu sein. Spätestens dann ist sowieso alles im Arsch

    :tdv:
     
  35. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Licht am Fahrrad, Licht am Fahrrad - Dünämö!

    :ugly:
     
  36. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Bei Jena hat gerade der Torwart mit dem Abschlag ein Tor erzielt :atomrofl:
     
    Macak und Helli gefällt das.
  37. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Der glorreiche 1. FCM steigt in die 2. Liga auf. Ein bisschen Angst habe ich ja bei den behinderten Vollidiotenfans.
     
  38. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    #kacktor

    auch uA dadruch ist unsere U23 dann auch wohl abgestiegen. und zwar völlig verdient
     
  39. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Zwickau hat auch schon Auflagen fürs nächstes Jahr (1,4 Millionen sparen?!), sieht also auch nicht rosig aus und Paderborn und Karlsruhe würden auch absaufen, wenn sie nciht aufsteigen. Ist halt ein Selbstmordkommando die Liga.

    Das soll nicht davon ablenken, was für eine Scheiße hier von Beutel und Co verzapft wurde.
     
  40. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Kein schlechter Verein für die 2. Liga. Freu ich mich auf die Duelle. Das Stadion in Magdeburg will ich auch mal bei einem Auswärtsspiel besuchen. Vielleicht sehen wir uns ja dann ;)
     
Top