Heimnetzwerk

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Alcanu, 11. September 2017.

  1. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Woher stammen denn jetzt diese 500Mbit?
     
  2. Das wird nicht nur am DHCP liegen, du könntest ja sonst einfach manuell IPs vergeben... Es wird daran liegen, dass du absolut kein Gerät zwischen Modem und den Endgeräten hast, das den Datenverkehr managen könnte.
     
  3. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    Du hast auf den Amazon Link geklickt? :ugly:

    Ja was ein Router halt machen würde.
    Wollts ja nur Verständnishalber wisse :yes:
     
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.860
    Die 500 mbit/s sind der theoretische Maximalwert, der bei idealen Bedingungen erreicht werden könnte :ugly: Wie bei WLAN erreicht man das in der Praxis nie.
     
  5. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    Ja das ist mir doch alles klar, aber dann hol ich mir keine FritzBox die 1 Gigabit hat und 40€ mehr kostet und mir das nix und null bringt :ugly:
     
  6. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.860
    Wat? Die FritzBox hat 1 GBit/s höchstens über Ethernet, und da bräuchtest du ja erstmal die richtigen Leitungen in der Wand :ugly:
     
  7. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    Ich gebs auf :ugly:
    Entweder ich erklär es zu schlecht oder ihr versteht nicht was ich will :ugly:

    Edit: Ich bestell jetzt die 4020, wenn dann alles geht hab ich ja erreicht was ich wollte :ugly:
     
  8. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Die 4020, die er bestellen will, hat insgesamt nur FastEthernet Anschlüsse.
    Die etwas teure 4040 hat hingegen GigaEthernet Anschlüsse.
    Die Frage war daher, ob er GigaEthernet zuhause nutzen kann, was durch die dLAN Adapter ja widerlegt wurde.
     
  9. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Dlan-Teile mit 100 Mbit werden doch kaum noch verkauft.
     
  10. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    @unreal hast du auf den Amazon link geklickt? :uff: :ugly:
     
  11. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Ja, Fehlkauf. :ugly:
     
  12. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    :hmm:
     
  13. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    Sorry das ich mich jetzt erst melde, aber war die Tage etwas stressig.

    Hab jetzt heute alles mit der 4020 in Betrieb genommen und es klappt alles so wie ich mir das vorgestellt habe :yes:

    Danke nochmal an alle für die Beratung :bussi:

    Ich liebe euch :engel:

    Ja auch dich @MadCat :ugly:
     
    MadCat gefällt das.
Top