Sonderheft zu 20 Jahre GameStar

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Rover, 17. September 2017.

  1. Rover

    Rover
    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    2.616
    Hallo,

    wann kommt denn das Sonderheft zu 20 Jahre GameStar? Bzw. stehen dort Artikel drin die vorher nicht auf der Webseite oder im neuen Heft waren?
     
  2. Cevio

    Cevio
    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    287
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    EVGA RTX 3060 Ti FTW Ultra Gaming
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B550-F
    RAM:
    CORSAIR 32GB 3200MHz
    Laufwerke:
    Samsung, Samsung, Samsung, Samsung, Samsung
    Soundkarte:
    CRATIVE X-Fi Titanium
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify 2 Compact Dark
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO, Roccat Burst Pro, Roccat Vulcan Pro
    Monitor:
    LG 29WK600
    Das Jubiläum wird in der aktuellen GameStar Oktober 10/2017 gefeiert. Tatsächlich konnte ich das meiste einfach überfliegen, da ich es bereits auf der Website gelesen habe. Die Auslieferung der Heftes bleibt dabei wie gehabt. Abonnenten erhalten diese voraussichtlich und im besten Falle zum Wochenende, Kioskkäufer am darauffolgenden Mittwoch.

    Eine gesonderte Ausgabe wäre mir neu.
     
  3. Rover

    Rover
    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    2.616
    Es sollte noch ein Sonderheft zur GameStar Historie kommen. Habe ich hier im Forum gelesen.
     
  4. DotT

    DotT
    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    1.422
    Ja habe ich auch gelesen (glaube beim Artikel von Martin Deppe) und würde mich auch interessieren, wann es kommt.
     
  5. Rover

    Rover
    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    2.616
    Im Shop steht davon noch nichts.
     
  6. Markus Schwerdtel Mitarbeiter

    Markus Schwerdtel
    Registriert seit:
    24. April 2017
    Beiträge:
    75
    Ort:
    München und rundherum
    Moin!
    Ja, wir haben gerade ein Retro-Sonderheft in Arbeit. Der Anlass dafür ist tatsächlich unser 20. Geburtstag, inhaltlich wird es aber weit über das Jubiläum hinaus gehen.
    Artikel-Recycling ist bislang (kann ja immer was schief gehen) nicht geplant, das werden neue Inhalte von alten (im besten Sinne!) Autoren.
    Erscheinen soll es Ende Oktober, wir rühren dann natürlich rechtzeitig die Werbetrommel.
     
    Stirrling, pc-ente, ManiacMK und 4 anderen gefällt das.
  7. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.693
    Ein Sonderheft das nicht veraltet :D

    Und diesmal wenn ihr Retrohardware für irgendwas braucht, fragt einfach uns. Ich geh dafür auch in mein Archiv
     
  8. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Hat Helli dich gekickt?:ugly:

    Wird das Heft auch eine DVD umfassen und mehr Material mit u.a. Jörg Langer enthalten?
    Die "Blätter Videos" habe ich mir sehr gerne angeschaut und würde mich über weitere Videos mit ihm freuen.
    Gerne auch mit Gunner Lott.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2017
  9. SandroOdak Redaktionsleiter der Herzen

    SandroOdak
    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    170
    Ort:
    München
    Mein RIG:
    CPU:
    CPU AMD Ryzen 7 3800X
    Grafikkarte:
    RTX 2070S
    Motherboard:
    Asus TUF B450-Plus Gaming
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    Die Cloud!
    Gehäuse:
    RGB Blinkesäule
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    4K
    Nein, wir haben uns dem Thema entsprechen für eine Diskette entschieden. Darauf liegen 3 Screenshots (hochauflösend in 640x480!), ein Klickibunti-GIF und ein toller MIDI-Background-Song, den ihr für eure erste HTML-Webseite benutzen könnt! :P
     
    Thandor, ManiacMK, Butterhirsch und 2 anderen gefällt das.
  10. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Habt ihr die Diskette gewählt, damit das beiliegende Speichermedium auf dem technischen Stand des Forums ist? Cool!

    Weiß ja nicht, ob ihr überhaupt eine DVD beipackt oder nicht und natürlich ebenfalls nicht, was enthalten sein wird.
    Ist ja auch nicht selbstverständlich.
     
  11. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Nix gegen Midi :musik:
     
  12. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.693
    Eine BluRay mit allen Raumschiff Gamestar Folgen!
     
  13. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Die könnten auch einen Gamestar PC mit BR LW beilegen. Aber macht man wieder nicht, weil, zu teuer..:bse:
     
  14. Stirrling

    Stirrling
    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    54
    Eine Raumschiff Gamestar und Die Redaktion Nachpressung würde mir gefallen. Remastered natürlich. Leider hab ich die erste DVD von Die Redaktion nicht mehr kaufen können.

    Auch Captain Future wurde neu aufgelegt!
     
  15. Patrick_B

    Patrick_B
    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    61
    Ich hatte das Sonderheft gestern im Briefkasten. Ich bin zwar erst auf Seite 26, aber bin bisher begeistert. Die Texte treffen den richtigen Ton zwischen Nostalgie und historischer Analyse und machen Spaß zu lesen, auch wenn ich das betreffende Spiel nie selbst gespielt habe. Das einzige, was ich mir jetzt noch wünsche, ist ein Heft zu 1999. Und 2000. Und 2001. Und...
     
  16. ManiacMK

    ManiacMK
    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    10
    Wäre echt cool, wenn die Verkaufszahlen für eine Weiterführung einmal im Jahr reichen :)
     
  17. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.693
    Ihr habt auf Seite 110 da 2. Namen vertauscht :ugly:
     
  18. Stirrling

    Stirrling
    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    54
    Was denn Thomas und Patrick?
     
Top