Elex - neues Rollenspiel der Gothic-Macher!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gelöschter User 212337, 2. Juli 2015.

  1. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
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  2. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
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    Warum wird hier den immer noch so über die Wertungen diskutiert. Weiß doch jeder das die GS Wertungen wenig aussagekraft haben, bzw. das generell für Wertungen gilt. Fallout 4 hatte auch überall über 90 und hat ne veraltete Grafik, miese story, repetives Gameplay und und und. Letztendlich sind so Sachen doch wurscht. Bei dem einen landet das 90er Spiel auch wieder nach 10 Stunden auf der Ablage der andere sammelt da seine 100 Stunden Spielzeit. Die Wertung bei Elex ist mir letzendlich wurscht. Ich weiß jetzt schon, dass mich das Spiel länger bei der Stange halten wird als ein Horizon Dawn oder ein Fallout 4, schlechts UI hin oder her. Das UI von Gothic I war damals eine komplette Katasprohe, dennoch war das Spiel gut.

    Wenn ich nach den Standards gehe, hat Witcher III auch nicht annähernd eine 90er Wertung verdient. Das Skillsystem in dem Spiel ist langweilig, die Welt ist außerhalb von Quests hölzern und Entdeckerdrang existiert nicht und das UI war zu beginn auch sehr fummelig.

    Letztendlich macht ein Spiel Spaß, dann stören so Macken zwar, aber man arrangiert sich damit, macht ein Spiel kein Spaß, nützt mir auch das beste UI und die schönste Grafik nicht.
     
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  3. Black Baron TIE-Bruchpilot

    Black Baron
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    Hm... ich war lange skeptisch, aber weniger weil ich dachte, dass PB ne Bauchlandung hinlegen würde...

    Risen 3 war n Schritt in die richtige Richtung, aber: die Story ist mau, besonders das Finale war ziemlich lieblos... wie bei allen PB-Spielen. Nur hatte das bei R3 nen hohen "Was zur Hölle"-Faktor. Vor allem weil der Spieleuntertitel eigentlich kaum was mim Spiel zu tun hat. Man kriegt zwar zu hören "die Titanen sind erwacht und zerstören die Welt", aber im Spiel gehts ja gar nicht darum die zu bekämpfen oder gar aufzuhalten...

    Davon abgesehen war Risen 3 im PB-Mikrokosmos aber n tolles Spiel, das einiges gut und richtig gemacht hat (hübsche, abwechslungsreiche Spielwelt mit hohem Erkundungsfaktor), anderes wie gewohnt (sperriges Kampfsystem, kaum verändertes, aber bewährtes Charaktersystem), und manches war zu wenig zu Ende gedacht und hätte lieber weggelassen werden sollen ("Seeschlachten").

    Tatsache ist halt, dass PB sich nie vom Gothic-3-Debakel erholt haben. Wenn Elex aber wirklich im Fahrwasser von G2 ist... das ist doch mal was.

    Lustig finde ich übrigens folgendes: In einer Preview von vor 1 oder 2 Jahren, in dem Dimitry Halley vom Kampfsystem berichtet hat, hat er noch drüber geschwärmt... der Test sagt jetzt was anderes :ugly: .

    Trotzdem... wahrscheinlich werd ich wieder nicht widerstehen können. Zumal es keine Alternativen gibt. OK, Divinity OS2 ist jetzt ausm Early Access raus, aber ich müsste da erstmal Teil 1 zu Ende spielen (da hatte ich mal länger pausiert und dann nimmer ins Spiel reingefunden).

    Mir reicht es aber ehrlich gesagt, wenn die Atmo stimmt, das RPG-Feeling passt (Einfluss auf die Spielwelt, Charakter-Entwicklung) und ne halbwegs interessante Story erzählt wird (das ist ja immer ne Archilles-Ferse der PB-Spiele)... die Grafik muss nicht Oberhammer sein, Risen 3 sieht auch heute noch stellenweise fantastisch aus... weil PB im Großen und Ganzen mit ihrer Technik halt umgehen kann. Und beim Kampfsystem bin ich als Gothic-Veteran auch so einiges gewöhnt, allerdings muss ich dann schon sagen, dass ein paar der Schwachpunkte, die im Test angesprochen werden, heute einfach nicht mehr sein müssten... da kann auch die kleine Größe des Entwickler-Teams nicht mehr als Ausrede herhalten, weil sie im Prinzip von Spiel zu Spiel das Kampfsystem nur verändern und erweitern.

    Man wird sehen... ich weiß nur noch nicht, ob ich mir die PC-Fassung oder die Konsolen-Version hole... ich schätze aber ich werd lieber zur PC-Fassung greifen, denn die Konsolenversionen bisheriger PB-Titel waren ja technisch äußerst grottig. Außer PB bzw. deren Publisher überrascht uns hier mal... glaub ich aber net :D.

    Achja, meine 50 Pfennig zum Thema Preis: Was glaubt ihr wie viel Kohle Hello Games mit ihrer Vaporware (aka No Man's Sky) gescheffelt haben? Außer für Dienstleistungen zahlt man nirgends einen Preis, der dem tatsächlichen Wert eines Produktes entspricht. Deshalb ist so ne Diskussion äußerst naiv. Zumal PB ja auch nen traditionellen Publisher haben und ihre Spiele nicht in Eigenregie auf Steam verramschen. Und wenn man diese Diskussion führt, wo fängt man an, wo hört man auf? Bezahlt man am Besten in Abhängigkeit von der gebotenen Mindestspielzeit, dem Wiederspielwert usw., oder macht man's vom Produktionswert abhängig? Da wird man nicht mehr fertig... und so arbeiten Publisher ja auch gar nicht. Das darf man einfach nicht vergessen.
     
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  4. Doktor Best

    Doktor Best
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    Habs mir jetzt mal auf GOG geholt. Mit Rabatt und Wallet Refund sinds 38 Euro.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2017
  5. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
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    Ich bleib bei Steam...da gibts auch Refund im Zweifel. ^^

    Leider noch einen Monat warten :(
     
  6. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
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    Es gibt auf jeden Fall eine Quest wo du eine große Anzahl an Pflanzen sammeln kannst (glaube 60 Stück?). :tdv: Wer keine 20 Rüben pflücken kann ist nicht hart genug für diese Quest! :teach:
     
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  7. Fürst

    Fürst
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    Das fehlt mir auch. Wie toll sowas sein kann, hat man ja beispielsweise in Gothic 2 oder Pokemon Gold/Silber gesehen.
     
  8. Faulpelz II

    Faulpelz II
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    Naja in Ansätzen wurde das doch in The Witcher 3 (z.B. die Pogrome in Novigrad) und Pillars of Eternity umgesetzt.
    Es hat nur selten so erhebliche Auswirkungen wie in den frühen Gothicspielen (Feuermagier abgeschlachtet und altes Lager dicht! Orkinvasion in Khorinis!).
     
  9. Lurtz lost

    Lurtz
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    Witcher 3 verkauft sich heute teils besser als im Releasejahr ;) Solche Megaseller können sich sehr lange verkaufen und relevant bleiben. Schau dir GTA 5 an.
     
  10. Deks gesperrter Benutzer

    Deks
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    Am meisten ärgert mich, dass das ganze Szenario so lieblos zusammengestückelt wirkt. Gothic-Spirit? Hauen wir rein. Fallout-Spirit? Hauen wir rein. Ein bisschen Mass Effect? Klar, wird gemacht.

    Das wirkt alles in allem total unstimmig. Da ist keine eigene Idee seitens PB zu erkennen. Dazu kommen noch die diversen technischen Mängel und die uninteressante Story ... Nee, es muss alles mal ein Ende haben. Dies hier werde ich nicht zu Release kaufen.
     
  11. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Das wird ihnen sicher das Herz brechen. :(
     
  12. Aspen Call me BAKA

    Aspen
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    Naja es spricht nicht gerade für die Entwickler, wenn das Spiel erst Monate später etwas taugt. Bei Gothic 3 hat es gefühlt Jahre gedauert. Die GameStar vergibt n Bonus, weil Gothic und so - aber hoffen wir einfach das Beste, also dass die anderen Tests auch eher positiv ausfallen. Ein 70er Titel kann man oft auch noch spielen ohne davon Krebsaids zu bekommen.
     
  13. Deks gesperrter Benutzer

    Deks
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    Natürlich nicht. Aber bisher habe ich das seit Gothic 2 getan. Insofern habe ich den Laden bis Risen 3 unterstützt. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass bei mir hier das Ende erreicht ist. Nicht mehr, nicht weniger.
     
  14. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
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    Kann man das nun first person spielen so wie z.b. Gothic 2?
     
  15. Agent.Smith

    Agent.Smith
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    Warum denn "lieblos" nur weil sie Genres miteinander verknüpfen? Was spricht dagegen, dass Fantasy auch mal in einer postapokalyptischen Welt spielen darf? Sind Genregrenzen so heilig, dass jede Überschreitung automatisch schlecht sein muss?
     
  16. Faulpelz II

    Faulpelz II
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    Im Gegenteil, Postapokalypsenfantasy ist ein sehr reizvolles Szenario (siehe Arx Fatalis).
    Problem ist nur, dass Elex Hochglanz-SciFi UND klassische Fantasy UND Endzeit à la Fallout/MadMax scheinbar übergangslos miteinander verbindet, wodurch das Art Design sehr inhomogen wirkt. Zumindest im bisher gezeigten Material.
     
  17. tacSTAR

    tacSTAR
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    Auch wieder Geschmacksache. Meiner Meinung nach passt alles sehr gut zusammen.

    Das Spiel ist halt eines: Geschmacksache.
     
  18. Agent.Smith

    Agent.Smith
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    Was ist so schlimm daran, hochglanz-SciFi mit Madmax-SciFi zu mixen? Hat in Deus Ex super geklappt. Oder auch im Film Elysium. Oder auch in The Expanse (Erde vs. Asteroidengürte-Bewohner). Klassische Fantasy sehe ich in Elex nicht. Klassische Fantasy sind Elfen und Zwerge, Königreiche und Prinzessinen. Strahlende Ritter und Drachen.
     
  19. knusperzwieback

    knusperzwieback
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    Kann mit dem Mix auch nicht wirklich was anfangen. Entweder hab ich nen Schwert und hau ab und an Zaubersprüche raus, oder eine Plasmakanone in der Hand.
    Würde zu einem Duell mit Highendwaffen nicht unbedingt mit einem Schwert auftauchen. ;)
     
  20. Agent.Smith

    Agent.Smith
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    In Horizon Zero Dawn hat's doch gut gepasst.
    Jedi?
    Kai Leng aus ME:3?
    In Deus Ex 1 ist das Schwert eine mächtige (versteckte) Waffe.

    Elex ist da bei weitem nicht alleine.
     
  21. HawkS73

    HawkS73
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    Meine güte lies halt was ich danach noch gesagt habe, bevor du eine solche Frage stellst. Spart dir die Zeit eine Antwort zu schreiben und mir noch mal erklären zu müssen, was ich bereits mehrfach gesagt haben.

    Ja TW3 ist 2 Jahre alt (TW3 Blood and Wine ist jedoch von 2016) und ZD von diesem Jahr und beide sind derzeit DIE Pradebeispiele für Open World RPGs! Genau das habe ich wieder und wieder als meinen Grund geannt, warum ich nicht verstehen kann warum GS beim Elex Test so vehement auf Nennung / Vergleich mit den beiden verzichtet hat. Ist die Welt von Elex so schön gestaltet wie in ZD /TW3? Sind die Quests auf einem ähnlichem, oder so gar besserem Niveau? Ist der Hauptcharakter / sind die Nebencharaktere so interessant wie in den beiden anderen Spielen. Und so weiter.

    Darauf gibt der GS Test keine Antworten. Was GS sagt ist das Quests, Welt und Charaktere für PB Verhältnisse gut sind, das Elex eine neue Messlatte für PB Spiele legt. Wie aber verhält sich das wenn man Elex mit oben genannten Spielen vergleicht? Wie steht Elex dann da? Darauf geht GS nicht ein. Sie werten Elex losgelöst vom Rest des Genres. Für PB gelten scheinbar andere Regeln. Weil, "die haben ja nur 30 Mann (wollen aber auch 50EUR)" und "die machen das seit 20 jahren schon so", sowie "ist eben ein PB Spiel, da erwartet man nichts anderes". Das habe ich kritisiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2017
  22. knusperzwieback

    knusperzwieback
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    Kenne von den Beispielen nur Jedis. Aber wenn ich Elex Videos/Bilder schaue, ist das für mich was komplett anderes als das Star Wars Universum.
    Elex wirk auf mich als hätte man Max Mad neben seinem V8 und der Pumpgun, noch nen magisches Schwert in den Kofferraum gelegt.
    Muss man halt mögen so einen Genremix. Mein Ding ist das nicht. Wems gefällt, viel Spaß damit. Ich bleib erst mal beim Hexer und schaue danach vielleicht mal bei Mass Effect rein.

    EDIT: Vielleicht ist es auch einfach das Gesamtbild welches mich abschreckt. Veralterte Grafik, Animationen mit Stock im Arsch. So Dinge halt.
    Wenn ich dann noch was von einem hakelingen Kampfsystem lese rockt mich das nicht gerade weg. ;)
     
  23. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Also Anfang März 2017 ist für mich jetzt nicht ganz "letztes Jahr". :ugly:


    Sci-Fi und Magie lassen sich schon gut kombinieren. Shadowrun macht das in meinen Augen sehr gut. Ist aber auch Cyberpunk und kein klassisches Sci-Fi.

    Da ist alles so verzahnt, dass man nur mit Technik und nur mit Magie nicht weiterkommt, man muss es gut mixen.

    Will man in eine Konzernzentrale, muss man den Weg rein vielleicht durch Hacking in der Matrix freimachen, kann sich dann mit Technik und Waffen durchkämpfen, aber irgendwann trifft man dann auf magische Barrieren oder magische Gegner und braucht dann auch Magie.

    Da ergeben auch Schwerter gegen Schusswaffen Sinn. Viel Spaß mit dem Gewehr zu zielen, wenn ein Nahkämpfer mit Magie übermenschlich schnell zu dir sprintet und dich dann mit dem Schwert (oder "bloßen" Händen) zerlegen will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2017
  24. HawkS73

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    Hast Recht. :battlestar: noch zu früh :nervoes: Habs geändert. :)
     
  25. :hmm:
     
  26. RedRanger ●-Stein-der-Schande

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    Reingefallen. Bin auf die Tests gegangen und habe gesehen, dass der Elex Test dort verfügbar ist. Ich klick drauf und fang an zu lesen und dann ist es doch ein Plus-Artikel. :rolleyes:

    Hätte man ja ein bisschen deutlicher kennzeichnen können. :ugly: Auf der Übersicht gar nicht und im Test selbst nur dieses kleine grüne Plus Symbol in der Ecke des Video Thumbnails.
     
  27. Agent.Smith

    Agent.Smith
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    Gab's auch schon. :ugly:

    Edit: Das Pro-Contra Video der GS stimmt mich wieder sehr positiv. Wenn man dem glauben darf, macht Elex alles richtig, was ME:A falsch gemacht hat - und umgekehrt schlampt es beim Kampfsystem. Unentschieden bei Animationen und Menü, da sind wohl beide gleich mies.

    http://www.gamestar.de/videos/elex-3-highlights-und-3-macken-des-open-world-rollenspiels,94456.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2017
  28. kylroy HartKernSpieler

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    Wie darf ich das verstehen? :ugly:
     
  29. Man konnte G2 in 1st-Person spielen?
     
  30. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
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    Ja, das weiß ich aus sicherer Quelle, weil ich es selbst getan habe. Du Scherzkeks. :)
     
  31. :(
     
  32. jan_w

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    Zitat aus dem Test von Elex:
    Im übrigen gibt's auch im ME Andromenda Test kein Questdesign-Vergleich mit TW3 oder HZD, genauso wenig wie bei Deus Ex MD. Lediglich im Fallout 4 Test wird intensiv mit TW3 verglichen, was angesichts des Veröffentlichungsdatums keine Überraschung ist.
     
  33. knusperzwieback

    knusperzwieback
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    Dann bin ich mal gespannt was für künstlerische Ideen das sein sollen um die Grafik auszugleichen die sogar merklich einem Fallout 4 hinterherhinkt, welches schon damals alles andere als wirklich gut aussah.
     
  34. Tricker

    Tricker
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    Zu der Laserwaffe gegen Schwert Debatte: PB sagte doch, dass Schusswaffen tatsächlich sehr mächtig sind, auch im Vergleich zu Schwerten. Die Munition ist jedoch sehr teuer, daher kann man eigentlich nicht nur mit Schusswaffen spielen.

    Ich finde diese Erklärung im Kontext der Welt und vom Balancing her recht stimmig.
     
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  35. RedRanger ●-Stein-der-Schande

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    #fallout4stuff :ugly:
     
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  36. Nordmann78

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    dann magst du aber viele filme oder spieleszenarien nicht :)
    es gibt ja dutzend szenarien mit diesem mix.
    star wars, warhammer 40000 oder fallout.

    kommt für mich drauf an wie die waffen in das spiel eingebunden sind.
    wenn ich mit einem plasmagewehr auf dauerfeuer ohne munitionsverbrauch rumballern könnte, wäre es natürlich albern.
     
  37. acer palmatum

    acer palmatum
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    Die größte Dummwaffe in der Geschichte der Computer-Rollenspiele. Ich hab mit dem Ding 5 Minuten rumgeprobiert und mir die ganze Zeit gedacht "da muss ein Trick dabei sein - das kann doch nicht so dermaßen Scheisse sein." Zeigt immerhin wunderbar auf Waffenebene was Bethesda mit der Reihe auf Rollenspielebene gemacht hat. :ugly:
     
  38. Leto

    Leto
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    Ich habe den Test nicht gelesen, aber für mich war die grösste Stärke von PB schon immer das Welten-Design. Mag das Kampfsytem auch sperrig und eindimesional sein, das Skillsystem immer das gleiche mit den Lehrern und Skillbüchern, das Quest-Design bekannt mit seinen multiplen, verschränkten Lösungswegen - was zumindest mich immer wieder an jedem PB Spiel zum Durchspielen motiviert hat, waren die herrlich designten Welten, in denen sich das alles abspielt und in die man immer wieder gerne zurückkehrt. Diese Qualität konnte bislang so gut wie alle Defizite kompensieren.
    Weder Bethesda oder Irrational Games noch Bioware oder Arcane konnten da bislang mithalten, auch wenn sie natürlich sehr starke Konkurrenz aufbieten und sich vor allem Arcane zuletzt mit Prey und Dishonored 2 in vorderster Front profiliert hat.
    Von den deutschen Spieleherstellern haben mich in dieser Hinsicht nur die Macher der beiden Total-Conversion-MODs für Oblivion und Skyrim (Enderal) gleichermaßen überzeugt, deren Leveldesign mich häufig angenehm an die PB-Welten erinnert.

    Wenn PB diesen Qualitätsstandard beibehält, sehe ich Elex mit Zuversicht entgegen - trotz aller (PB-"bekannten") Schwächen, die es sicher auch haben wird....
     
  39. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Wobei ich mich bei sowas dann frage: Ist dann ein Ranged Build überhaupt noch möglich? Ich hasse es, wenn es in Spielen X (Waffen)Klassen gibt und eine davon viel stärker als die anderen ist, es dafür aber kaum Munition gibt. Warum wird nicht alles gleichmäßig gebalanced, um dem Spieler die Freiheit zu gewähren, selber zu entscheiden, wie er spielen möchte?

    Wahrscheinlich hat man das nur so gemacht, damit man in den Kämpfen nach bester PB Manier mit dümmlicher KI nicht cheesen kann wie z.B. damals in Gothic 3.
     
  40. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
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    Ne, in Film und Spiel bleibt es immer noch das Laserschwert. Mag ja cool aussehen, ist und bleibt aber unmöglich, egal in welchem Universum. :ugly:
     
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