Was habt ihr zuletzt durchgezockt - Impressionen & Meinungen 3.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 20. September 2016.

  1. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.703
    Nein :ugly:

    So viele schaff ich auch wieder nicht, ich zocke meist ziemlich viel an und dann nach und nach durch, und ich schriebe auch nicht immer direkt was dazu, daher wirkt das vielleicht mehr als es eigentlich ist
     
  2. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Dishonored - Der Tod des Outsiders

    Ich möchte zuerst mit dem Positiven anfangen. Für alle Dishonored Fans ist Der Tod des Outsiders ein Pflichtkauf. Man bekommt man nach wie ein sehr gutes Spiel was einen erneut in die Welt von Dishonored eintauchen lässt. Ich war ca. 11 Stunden beschäftigt und habe dabei längst nicht alle Feinheiten entdeckt. Für 30€ ein wirklich stimmiges Paket.

    Dennoch hätte Der Tod des Outsiders besser sein können da man einfach tu viel Potential verschenkt hat. Dabei meine ich das nicht einmal spielerisch. Der Wegfall des von mir nicht gerade geliebten Chaossystems ist absolut positiv. Auch der Verzicht auf die Pistole macht Kämpfe schwieriger und fördert eigentlich eher das schleichen (mit der Pistole waren Kämpfe selbst auf höheren Schwierigkeitsgraden zu leicht). Probleme gibt es bei zwei Dingen:

    1. Story/Charaktere

    Leider ist die Story immer noch einer der größten Schwachpunkte von Dishonored. Aus der wirklich stimmigen Welt macht man einfach viel zu wenig. Gerade die Prämisse den Outsider in den Mittelpunkt zu stellen ist durchaus interessant, aber da kommt meiner Meinung nach zu wenig. Größter Kritikpunkt ist für mich jedoch Daud

    Der Charakter wird einfach völlig verschenkt. Erst müssen wir ihn retten, dann hängt er 2 Missionen auf dem Schiff um dann sang-und klanglos zu sterben. Das war doch ziemlich enttäuschend.

    2. Schauplätze

    Leider hat Der Tod des Outsiders zu sehr Level Recycling. Die dritte Mission spielt genau im selben Stadtteil wie die zweite Mission und den Schauplatz aus der vierten Mission kennen wir schon aus Dishonored 2. Insgesamt fehlt sicher so ein großes Highlight wie das Maschinenhaus aus dem zweiten Teil.

    Trotz der Kritikpunkte ist Der Tod des Outsiders eine sehr gute Standalone Erweiterung. Es bleibt halt am Ende der Nachgeschmack, dass man leichtfertig Potential verschenkt hat.[/Spoiler]
     
  3. pokusa

    pokusa
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    530
    The Evil Within (Hauptspiel)

    Nachdem ich den Season Pass günstig ergattern konnte, habe ich mich endlich einmal "The Evil Within" (zunächst nur das Hauptspiel) gewidmet, das schon seit gefühlten Ewigkeiten auf meinem Pile of Shame herumlag. Um es vorwegzunehmen: In meinen Augen ist das Spiel kein Survival Horror, kein creepy Splatter-Fest und wenn überhaupt an ein paar wenigen Stellen "gruselig". Tatsächlich empfinde ich das Spiel eher als düsteren Action-Thriller mit ambitionierter (B-Movie-)Storyline. Die Geschichte möchte zwar gerne komplex und die Charaktere vielschichtig sein, letztendlich ist das alles aber unnötig verkompliziert und wenig befriedigend erklärt über die Spielzeit. Bethesda hat letztens eine Zusammenfassung der Geschehnisse veröffentlicht, die ich mir nach dem Durchspielen durchgelesen habe - und sie interpretierten da (verständlicherweise) viel mehr rein, als unter'm Strich drin ist. Trotzdem sind einige "Aha"-Momente und gelungene Rückblenden über die 15 Kapitel verteilt, sodass die nötigsten Fragmente nach und nach erläutert werden - wirklich aufgeklärt ist man nach dem Abspann aber nicht. Die DLCs sollten da wohl noch mehr Aufklärungsarbeit leisten hoffe ich.

    Die beiden größten Stärken des Spiels sind jedoch zweifelsohne die Atmosphäre sowie die (Story-bedingte) Unberechenbarkeit: Hinter jeder Tür kann etwas völlig unerwartetes lauern - sei es ein seltsames Konstrukt, ein fieses / fiese Monster, eine Rückblende oder ein völlig neues Szenario. Besonders die Diversität der Schauplätze hat mir gefallen: Während man in den ersten Kapiteln noch in vermehrt abgedunkelten Dörfern, Scheunen, Gängen in Lagerhallen, Kellern und Co. herumschleicht, gibt es später teils überraschend aufwendig inszenierte Umgebungen, beispielsweise eine Stadt, die unterzugehen scheint. Auch das Level, in welchem man quasi ein komplettes Anwesen erkundet (ich glaube Kapitel 9 oder 10 war das) zählt zu meinen atmosphärischen Highlights. Ja, die stringente Erzählweise geht spätestens mit dem berüchtigten Moorhuhn-Level (Kapitel 6) mehr oder weniger flöten, aber es fällt für mich nicht so stark ab, wie mir manche weismachen wollten. Einzeln betrachtet machen die Kapitel Spaß, im "Big Picture" bleibt da jedoch Potential liegen.

    Gameplaytechnisch und spielmechanisch ist das Spiel gewiss nicht auf dem neuesten Stand. Dafür, dass es verhältnismäßig viele Shootouts gibt, fehlt eine Deckungsmechanik an allen Ecken und Kanten. Neben typischen Waffen wie der Pistole, der Shotgun und dem Sniper-Gewehr ist einzig die Armbrust eine mehr oder weniger innovative Komponente, da man verschiedene Bolzen-Typen erstellen kann, wofür die Überbleibsel von entschärften Fallen verwendet werden. Das sorgt für etwas Abwechslung beim Verteilen von Headshots. Apropos Headshots: Die gelingen tatsächlich erst regelmäßig, wenn man den entsprechenden Skill pro Waffe (Crit-Wert und ggfs. Zielgenauigkeit) erhöht. Das hat mich etwas an das lustig dreinschauende Early Game von Morrowind erinnert, als man auf Nahkampfdistanz keinen Gegner mit dem Schwert treffen konnte, da man einfach noch nicht fähig genug mit der Waffe war. Nun ja. Trotzdem ist der Talentbaum eine gelungene Auflockerung in Evil Within, wenngleich vor allem ein Skill völlig übermächtig ist - aber ich verrate mal nicht welchen ich meine. Das zum Aufleveln benötigte grüne Glibberzeug wird fair ausgeschüttet, vorausgesetzt man hält die Augen offen und sucht jeden Gang ab. Gegen Ende hin wird man aber wirklich zugeschüttet mit dem Zeug. Alles in allem funktioniert das Gunplay, es hätte aber alles etwas dynamischer und weniger altbacken sein dürfen.

    Was mir ganz und gar nicht gefallen hat ist der Trial&Error-Faktor im Spiel, der regelmäßig auftaucht und einfach nur nervt. Ein Spiel, das sich "Survival Horror" auf die Fahnen schreibt, sollte dem Spieler intuitiv zu meisternde Aufgaben stellen. Wenn es aber ganz doof läuft, muss man wirklich aufgrund von Munitions- oder Gesundheitsknappheit das ganze Kapitel neu laden. Wie ich so lese, war das für viele Spieler das KO-Kriterium. Gepaart mit der bemühten Erzählweise (die sich auch etwas streckt) und dem repetitiven Gameplay kann ich verstehen, warum viele Käufer The Evil Within nicht beendet haben. Ich hingegen bin Fan von soliden Action-Thrillern und abwechslungsreichen Schauplätzen, wodurch das Spiel bei mehr punkten kann als bei anderen.

    Ich glaube auch, dass es sich Shinji Mikami etwas zu einfach gemacht hat: Er bastelt sich ein Szenario, in welchem er fröhlich frei all seine Trademarks und teilweise überholten Ideen einbauen kann, garniert wird das alles mit ein paar zeitgemäßen Elementen wie Talentbäumen und Collectibles. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man bei "The Evil Within 2" eher die mittelmäßigen Komponenten weiter ausbauen und noch weniger wert auf eine stringente, atmosphärisch dichte und hier und da auch schockierende Erzählweise legen wird. Wer aber Fan von soliden, düsteren Action-Streifen ist, gerne Zombies und Co. in den Kopf schießt und mit einer zumindest bemühten Geschichte unterhalten werden will, kann für die paar Euros nichts falsch machen. Wer tatsächlich Survival Horror sucht, ist bei "The Evil Within" an der falschen Adresse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2017

  4. Mir persönlich hat es richtig gut gefallen. Aber bin auch genau Fan von diesen Horror Actionspielen.
    Ich will Zombis und Grusel, aber ich will auch eine Shotgun mit der ich den Zombis eine verpassen kann :D
     
  5. pokusa

    pokusa
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    530
    Ja, ich falle in das genau gleiche Muster. Es fühlt sich einfach gut an, wenn ein Zombie-Kopf nach einem platzierten Schuss...platzt. :D
     
  6. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Mich hat das Spielprinzip irgendwann ab dem zehnten Kapitel einfach nur ermüdet, zumal die Gegner zu dem Zeitpunkt keine Herausforderung mehr, die wichtigen Skills längst maximiert und der Drang, den Ausgang der Geschichte zu kennen, längst abhanden gekommen waren. Die Abschnitte aus der Demo waren zugleich die Höhepunkte des Spiels.
     

  7. Für mich ist das Ende von so einer Art von Spiel eigentlich genau deswegen immer am Besten. Der Moment wenn man vom gejagten zum Jäger wird und sich nur noch an den zerspratzenden Körpern der Gegner erfreut :D
     
  8. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.703
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    So, eben Assassin's Creed Unity samt dem Dead Kings DLC durchgespielt. War wieder mein jährliches AC, eines im Jahr geht gut und macht Spaß. :yes: Hatte ich damals zu meiner GTX 970 bekommen als sie neu war, aber immer vergessen, weil ich das nur in UPlay habe.:ugly:
    Irgendwann werd ich mir dann mal AC Syndicate in der Version mit allen DLCs für n' 10er in nem Sale mitnehmen.:D
     
  9. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Ich hoffe mein Posting ist nicht falsch angekommen, habe das nicht negativ gemeint. Ich habe immer noch keinen Koop-Partner für Divinity gefunden, weil sich niemand auf 12 Stundem am Tag einlassen will ^^
     
  10. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.703
    Cosmos Cosmic Adventure

    Cosmo will eigentlich nur nach Disneyland, allerdings bauen seine Eltern einen Unfall und werden gefangen genommen, wohl um gefressen zu werden. Oh und Cosmo und seine Familie sind ausserirdische. Das ganze ist ein für den Anfang der 90er typisches Jump and Run, der Spieler bewegt Cosmo durch seitlich oder hoch/runter scrollende Level und sucht den Ausgang, manchmal gibt es kleine Schalterrätsel, jedenfalls in der letzten Episode. Gegner erledigt man großteilig in dem man ihnen auf den Kopf springt, manchen auch mehrmals, schießen kann Cosmo nicht. Dafür hat er aber saugnäpfe an den Händen und kann so manchen Vorsprung hochklettern. Als zusätzliche Waffe gibt es aber Bomben die mit einer kleinen Zeitverzögerung explodieren, damit lässt sich an machen Bonus herankommen oder mit etwas können auch Gegner sprengen. Wer zudem genug Sterne einsammelt kann so manche Bonusstage erreichen.

    Technisch basiert Cosmos Cosmic Adventure auf der Commander Keen 4 Technik, nur das es keine CGA Fassung mehr gibt, ist damals ganz hübsch gewesen allerdings geht in der "Farbenpracht" oftmals Cosmos ziemlich unter, dass ist vor allem in späteren Leveln nervig wenn es auf genaues springen ankommt. Braucht etwas übung, leider ist der Sound doch ziemlich seltsam, selbst auf Soundblasterkarten klingt er wie aus dem PC Speaker. Ansonsten steuert es sich über Tastatur tadellos.

    Fazit: Im Grunde ist Cosmo ein typisches Apogee Jump and Rum, nettes Leveldesign, nette Ideen, aber leider ziemlich überladene Grafik. Und doch recht kurz es gibt nur 27 Level + Bonusstages. Die hat man locker in 2 Stunden durch zumal der Schwierigkeitsgrad nicht gerade hoch ist. Eher für Anfänger. Hab das Anno 1993 mal durchgespielt. Jetzt halt noch mal, ist immer noch ganz gut.

    Wertung: 63%
     
  11. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.703
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    War das allererste Spiel, das ich mit 2 1/4 (ja, ohne Blödsinn^^) gespielt habe, wird daher immer ein besonderes Spiel für mich sein.:yes: Hab als Kind dann später auch mit Vorliebe alle möglichen Apogee Spiele gespielt, daher war letztes Jahr auch Rad Rogers ein Muss für mich.
     
  12. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.703
    Flatout

    Was könnte das für ein tolles Spiel sein. Aber von Anfang an, Autorennen fahren, möglichst erster werden, dass kann jeder. Die zusätzliche Herausforderung bei Flatout ist aber möglichst auch noch die Gegner aus dem Rennen zu rammen denn erst das gibt richtig gut Geld welches man in das Tuning des eigenen Fahrzeuges stecken kann. Problem ist aber, alles ist rudimentär. Gut man kann einige Dinge kaufen die das Auto leicht verbessern aber wirklich viel ist da nicht. Viele Strecken gibt es ebenfalls nicht gerade, zudem Fahren Computergegner grundsätzlich wie totale Vollhorste, und auch noch grundsätzlich im Pulk was das Rennen besonders in höheren Schwierigkeitsgraden unfair schwer macht. Leider gibts auch keinen Streckeneditor. Im Grunde wirkt das ganze wie ein unfertiger Prototyp. Wirklich spass kommt nur gegen menschliche Mitspieler auf. Erst dann merkt man wirklich wie gut das Spiel eigentlich ist,

    Wertung: SP: 45% MP: 70%

    Flatout 2

    Wie ich auf Prototyp komme beim ersten Teil? Flatout 2 ist in allen belangen 100% besser, der Karrieremodus ist spannend, die Gegner reagieren deutlich besser UND nachvollziehbarer und sind trotzdem extrem agressiv und schwer zu bezwingen. Es gibt viel mehr und viel besser designte Strecken und einen noch mal erweiterten Multiplayermodus. Leider fehlt ein Streckeneditor. Zudem sieht es auch noch deutlich besser aus und der Soundtrack ist richtig gut.

    Wertung: SP 70% MP 85%

    Flatout: Ultimate Carnage

    Zusammengefasst könnte man sagen "Flatout 2" mit besserer Grafik und mehr Fahrzeugen auf der Strecke. Das wars auch, die KI ist in etwa auf dem Level von Teil 2. Auch viele Strecken wirken recycled, für einen echten dritten Teil war da wohl Zeit und Budget zu knapp, immerhin würden sich theoretisch alle Spielmodi auch über Internet spielen lassen, aber da macht Games for Windows Live einen strich durch die Rechnung.

    Wertung: SP 65% MP:/

    Flatout 3 Chaos & Destruction

    Man könnte das Spiel(?) beschreiben mit "Brechdurchfall im Whirlpool". Schon das es von Team 6 Game Studios entwickelt wurde brachte mir erschreckende Erinnerungen an "F1 Chequered Flag" wieder, deren Schrottspiele findet sich gerne auf Sammlungen oder Zeitschriften aus dem "Media Verlag" ihr wisst schon diese "50 Vollversionen für 3,90€" dinger. Entsprechend spielt sich das ganze. Die Grafik ist noch unter Flatout 1 niveau. Das Streckendesign ist eine katastrophe und das schlimmste ist, dass Spiel funktioniert nicht einmal korrekt. Beispiel? Man krascht volle kanne in die Wand, kommt häufiger vor. Gesundheit des Auto 87%. Nächste Kurve, crash, betonwand... Gesundheit am Auto 94%. Von Ki, Streckendesign etc reden wir besser gar nicht. Zumal es schon kaum möglich ist die erste Strecke überhaupt zu bewältigen.

    Wertung: 5%
     
  13. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.740
    Hmm, ich kämpfe noch stark mit mir, ob ich mich auf das Experiment Divinity einlassen will :)
     
  14. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Wenn es zu 100% besser ist (also doppelt so gut) wieso dann beim SP keine 90% und beim MP keine...naja 140?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2017
  15. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Da hast du aber auch einen Rechenfehler drin ;)
     
  16. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Korrigiert
     
  17. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.703
    Star Wars Dark Forces

    Kyle Katarn soll die pläne des Todessterns klauen, danach was über die Dark Trooper rausfinden etc. Eigentlich recht simple Aufgaben. Hätte Lucas Arts da nur ein ordentliches Spiel raus gebastelt. Aber von Anfang an. Als 1993 Doom erschien sprossen die 3D Shooter Clone nur so aus dem Boden. Längst vergessene gurken wie In Extremis, Operation Bodycount, Terminator Rampage, Corridor 7, The Hidden Below (kennt das noch jemand?), machten Genrefans das leben zur Hölle. Wirklich gute Doom Clone gabs fast gar keine. 1994 ebbte das ganze bereits etwas ab und auch Doom 2 war im Grunde nur eine neue .WAD datei für Doom 1.

    Auch Lucas Arts wollte da mitmachen und baute auch einen Shooter. PCGames titelte schon Vollmundig "Doom 3 von Lucas Arts".. gut das war 1995, dass echte Doom 3 kam viel später. Auch Dark Forces ist ein 3D Shooter, im Gegensatz zu Doom sogar mit rudimentärer Maussteuerung, wobei man auch hier nicht hoch und runter gucken kann sondern nur seitwärts. Nur im Gegensatz zu Doom (und Doom 2) ist das Leveldesign ein grauß. Oftmals sind die Level nur grau in grau, man rennt dadurch an Türen gerne mal vorbei, sie sind kein intelligent designten Labyrinte sondern wild zusammengeklatschte Versatzstücke. Dazu diverse fiese Rätsel die auch aus Systemshock kommen könnten. Allerdings sitzt Dark Forces da zwischen den Stühlen. Als echter Shooter geht es nicht durch, dazu gibt es viel zu wenige Gegnertypen und auch zu wenige Waffen. Als Rätselspiel geht es auch nicht durch, dazu gibt es zuviel Schießereien. Irgendwie ist das nix halbes und nix ganzes.

    Auch technisch hinkt das ganze dem alten Doom hinterher. Die Grafik ist deutlich grober aufgelöst als noch bei Doom, besonders an den Gegnern lässt sich das sehr schön (oder hässlich) erkennen. Lediglich die zwischensequenzen sind nett. Das hat X-Wing aber auch schon besser hinbekommen als Dark Forces.

    Fazit: Irgendwie sitzt Dark Forces zwischen den Stühlen, es ist kein Shooter, es ist kein System Shock verschnitt sondern irgendwas dazwischen, macht aber beide bereiche nicht gut, sondern eher solala. Als wenn die Entwickler erst viel Doom gespielt hätten, dann aber System shock als Dark Forces schon fast fertig war. Hätte es nicht gerade die Star Wars Lizenz würde den Titel wohl niemand mehr kennen. Immerhin ist das Spiel auch deutsch

    Wertung: 45%

    Das Spiel läuft zudem in der DOSBox eher schlecht als recht, auch die Steamfassung läuft nur rudimentär. Gerade in späteren Leveln ist das eine einzige ruckelorgie. Hab das Teil daher auf meinem alten 486 DX2 66 gespielt. Da lief es gut. Auf dem 386DX40 ruckelte es. Warum das Spiel indiziert ist weiss aber auch niemand so recht.
     
  18. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.927
    Früher waren fast alle Shooter, in denen man auf Manschen geschossen hat, indiziert.
     
  19. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.703
    Gibt dann wiederrum stapelweise ausnahmen. Die populären wurden aber wegindiziert. Das stimmt schon. Das Dark Forces immer noch indiziert ist liegt wohl einfach daran das keiner mal eine deindizierung beantragt hat...
     
  20. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Seit wann sind das denn Merkmale eines Shooters?
     
  21. Seid Husky das gesagt hat. :teach:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  22. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.467
    Ort:
    Köln
    Life is Strange

    Heute war es soweit: Nach knapp einem Jahr habe ich Life is Strange durchgespielt. Nach einem Tiefpunkt in Kapitel 2 und 3, das Spiel zoooog sich echt hin in diesen Episoden, gab es dann doch viel Spannung und ein insgesamt tolles Spiel zu erleben.
    Nachdem man Episode 3 überwindet wartet ein tolles Spiel auf einen, ich habe einige Monate gebraucht um nochmal die Motivation zu finden nochmal in dem Spiel einzusteigen. Ich wurde belohnt!

    Emotionalität, gute Entscheidungen teils gravierend, ein toller Grafikstil und eine tolle Geschichte bleiben mir in Erinnerung. Man bekommt nun Lust auf den neuen Teil, zum einen den Prequel und zum anderen Life is Strange 2.

    Als Wertung würde ich eine 7 von 10 geben aufgrund der Langeweile in den genannten Kapiteln. Insgesamt ist das Spiel eine Überraschung für mich, danke an die Entwickler, der Spielstil ist einzigartig!

    VG Steffen
     
  23. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4.737
    PREY
    9,75/10
    scheiße, steckt da viel drin. weiß gar nicht wo ich anfangen soll. :eek:
     
    tacSTAR gefällt das.
  24. ee80

    ee80
    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    374
    Auch wenn es ne Ewigkeit her ist, bin mir relativ sicher, das Dark Forces doch einen Menge Waffen hatte? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hatte der Nachfolger DF2 aka Jedi Knight 1 nur eine zusätzliche Waffe, das Lichtschwert, und da war meines Wissen der Waffenblock von 1 bis 0 belegt. Dafür hatte DF1 die Waffe dieser Forcetrooper auf der 0 :confused:
     
  25. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Mhh also doch mal auf die Wunschliste packen für den nächsten Sale? Hab ich schon öfter gelesen.
     
  26. Deisler

    Deisler
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.336
    ändert trotzdem nix daran das es einige Features hat die das Spiel nur gut machen, für mich eindeutig kein 9er Kandidat

    eher 7-8
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2017
  27. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.888
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Du bekommst das Spiel für lächerliche 10 Euro bei Media Markt und Saturn...
     
    Helli und Smooth1980 gefällt das.
  28. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.651
    Ort:
    D
    Die Chancen, dass es in den nächsten zwanzig Jahren ein Spiel wie Prey gibt, wären gemessen an der Historie: null. Solange hat es nämlich gedauert, bis jemand Shock 2 wirklich aufgegriffen hat und, ohne auf den Shooter-Markt zu zielen, damit Remmidemmi gemacht hat. Allerdings steht ja immerhin noch System Shock 3 an.

    Ist halt wie Alien:Isolation. Ich könnte Dir jetzt tausend Zeilen schreiben, warum das Spiel an einigen Stellen echt grrrrrrrmbllll ist. Mich beschweren, warum sie das so gemacht haben. Warum selbst das verdammte Alien als zentrale Schaltstelle des Spiels Dinge hat, mit denen ich so überhaupt nicht konform gehe. Aber weißte wat? Druff g'schisse. Wer die Dinger nicht spielt, soll zur Hölle fahren und seinen PC gegen einen Gameboy Color eintauschen, auf dem er dann demnächst die Mobile-Ableger von Bioshock:Infinite2-Moorhuhnshooter rauf und runter spielen kann, bis ihm der ganze Quark zu den Ohren rauskommt. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2017
  29. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    So preiswert ist das schon? Gar nicht bemerkt.Dann werde ich wohl demnächst zuschlagen.Bei 10 Euro kann man nicht viel falsch machen.Danke für die Info.
     
  30. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Ich war diese Woche bei zwei Saturn-Filialen und beide wollten 20€ für Prey von mir. Scheint also nicht ganz konsistent zu sein.
     
  31. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.467
    Ort:
    Köln
    Es ist grandios. Ich spiele es in Kürze nochmal durch! :)
     
    Smooth1980 gefällt das.
  32. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.703
    Ja nur ist der unterschied der Waffen teilweise so dermaßen gering das es kaum Auffällt, teilweise bin ich durch die Level mit dem Blaster gelatscht, dass geht bei Doom zumindestens nicht
     
  33. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.936
    Ich bin verwirrt. War Prey nicht ein recht generischer Shooter mit etwas Portal-spielerei und Indianersetting?
     
  34. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
  35. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.936
    knusperzwieback gefällt das.
  36. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Die hatten halt das Trademark noch rumliegen und Arkane mochten den Namen. :nixblick:

    Allerdings glaube ich, dass mittlerweile alle bei Bethesda und Arkane diese Aktion bereuen. :bse:

    Und der größte Mist ist, dass das alles zu Lasten eines wirklich guten Spiels fällt, das dieses Jahr gnadenlos und unverdient untergegangen ist. :uff:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2017
  37. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Das Spiel ging bei mir auch unter. Bei Prey denke ich an peng, peng.
    Hört sich aber gut an was man von dem neuen Prey im Wiki-Link oben liest. Hab nur mal kurz reingeschaut um Spoiler zu vermeiden.
     
  38. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Aber auch der erste Teil war ein sehr schönes Spiel mit tollem Setting.
     
    King of K!ngZ gefällt das.
  39. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Jetzt habe ich bock den ersten Teil wieder zu spielen. Wo bekommt man den noch? Bei Steam gibts den ersten Teil glaube nicht.
     
  40. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan
    Roccat Kone
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56
    Auf diversen Key Selling Seiten bekommt man mit etwas Glück noch einen Steam Key für das alte Prey. Das Problem ist, ich hatte das alte Prey installiert und dann irgendwann über Steam das neue Prey gekauft und installiert und Steam schmeißt beide Spiele in den selben Installationsordner. :mally:
     
Top