Was habt ihr zuletzt durchgezockt - Impressionen & Meinungen 3.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 20. September 2016.

  1. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Es wurde mal auf Steam verkauft. Dann sind glaub ich die Keys ausgegangen (oder so was) und das wars dann einfach. Hier und da bekommt man vielleicht noch welche.
     
  2. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.522
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich habe ihn auf Steam und spiele ihn auch gerade wieder.
     
  3. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Dein PC packt das Spiel? :madcat:
     
  4. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Also ich kann das aktuelle Prey von Arkane nur empfehlen. Gutes Spiel mit starkem System Shock-Vibe, macht echt Spaß :yes:
     
    Nergal_, tacSTAR und RedRanger gefällt das.
  5. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.522
    Ort:
    an Kelandras Seite
    :yes:

    Und das neue würde ich dann auch zocken. Auf dem neuen PC. :ugly:
     
  6. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    System Shock ging damals komplett an mir vorbei. Meine Kumpels schwärmen aber heute noch von.
    Prey 1 hatten wir mal angespielt. Aber aus irgendeinem Grund nie beendet. Dabei war der Anfang recht gut, wenn ich mich noch recht erinnere. Ist aber schon zu lange her um sagen zu können ob mir das heute noch Spaß machen würde.
    Aber wenn Prey (das neue) in einem Raumschiff, oder einer Raumstation spielt die aus unerklärlichen Gründen verlassen ist hätte ich als SF-Fan Interesse dran.
     
  7. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    :yes::yes::yes:

    Kannst du bedenkenlos zugreifen, du bist alleine auf einer aus mysteriösen Gründen mehr oder weniger verlassenen Raumstation und erkundest selbige.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  8. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.084
    Gestern The Legend of Heroes: Trails in the Sky SC durchgespielt (mit perfekten BP) und es ist einfach ein so unglaublich gutes Spiel, genau wie der erste Teil. Kampfsystem, Story, Charaktere, Welt und die Musik passen einfach super zusammen.

    Ok es ist manchmal etwas nervig zu einem Ort wieder zurück zu müssen wo man schon öfters war, aber das entlohnt dann doch öfters mit tollen Gesprächen, wo auch viele leider verpassbar sind.

    Ich freue mich auf den dritten Teil, den werde ich aber erst nächstes Jahr anfangen - hab da noch zuviel zu spielen dieses Jahr xD.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    als nächstes dann Trails of Cold Steel, der erste Teil ist auch erst auf Steam erschienen und der zweite Teil kommt nächstes Jahr :yes:
     
  10. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.084
    natürlich, hatte ich auch vor nach den dritten Teil dann die Cold Steel Reihe zu spielen :yes: Hab es sogar auf der Ps3, aber nie gespielt :ugly: umso besser das es nun auf Steam gibt.
     
  11. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Sieht wie ein typisches JRPG a la Final Fantasy aus mit einer Gruppe und Rundenkämpfen, ist das richtig?
     
  12. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.703
    Ich bin immer noch mit RAGE dran, dass wird ein verriss :D
     
  13. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    du bist ja auch doof :Poeh:

    http://www.gamestar.de/xenforo/thre...n-meinungen-2-0.432031/page-100#post-17067658
     
  14. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Dann weiß ich jetzt schon, dass die Bewertung wieder lächerlich wird. Habs damals leider auch nie durchgespielt, weil mein Rechner das nicht gut mitgemacht hat, aber könnte es eigentlich mal nachholen.
     
  15. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.703
    Das Problem an Rage sind nicht die Shooter abschnitte, aber alles andere wirkt halbherzig, dahingeschludert und macht das Spiel zäh
     
  16. Srry, aber Rage hat wohl eines der besten Gunplays seit es Shooter gibt. Hat sich so geil angefühlt :D

    Und ich fand auch die Charaktermodelle und die Stimmung echt richtig gut. Fand es insgesamt das bessere Endzeit Spiel, als Fallout3.
     
    V-E-G-A gefällt das.
  17. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.703
    Ich bin noch nicht ganz durch, dass Problem was ich damit habe ist das alles was nicht zu den Shooterpassagen gehört einfach nur beiwerk ist, und dass kein Gutes
     
  18. Ja stimmt schon, aber der Shooterteil hat es für mich wirklich wieder herausgerissen.
     
  19. Pelzer

    Pelzer
    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    1.307
    Also an die Waffen kann ich mich nicht mehr erinnern. Das Trefferfeedback der Gegner war aber wirklich sehr eindrucksvoll.
     
  20. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich fand Rage auch viel besser als sein Ruf. Mir hat das Spiel echt Spaß gemacht.
     
    V-E-G-A gefällt das.
  21. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Dito.
     
    V-E-G-A gefällt das.
  22. Deisler

    Deisler
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.336
    rage ist ne 9/10 für mich

    Art Design und Shooter Mechanik ist erstklassig, dazu aufgelockert mit den Fahrzeugabschnitten
     
    V-E-G-A gefällt das.
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    kein typisches jRPG ala Final Fantasy aber mit Gruppe und Rundenkämpfen, ja.
     
  24. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.651
    Ort:
    D
    Operation Flashpoint (2001). Eigentlich weiß ich nicht, ob ich es komplett durchspielen werde. Sind ja immerhin so 40 Missionen, bestimmt schon dreimal gespielt. Aber ich finde es immer noch erstaunlich, wie viel "Mittendrin" da ist. Irgendwie sind die damals schon technisch leicht schimmeligen Bitmap-Bäume heute eher ein Plus. Denn anders als reine Polygon-Maximal-Vierecke aus der Zeit wirken Wälder gerade aus der Ferne, am Horizont, immer noch wie Wälder. Dazu zirpen passend die Grillen, heulen Eulen, tost ein Gewitter. Je nach Spielzeit, die in Echtzeit runtertickt. Je nach Ort. Und je nach Witterung.Die Kirchentürme auf der Insel schlagen alle Viertelstunde. Und wenn Dir dann in der wunderbar ungeskripteten Kampagnenmission mal unverhofft Dein komplettes Squad abnippelt, und Du bei einbrechender Dunkelheit allein im Wald stehst -- oder Dich am Sternenbild orientieren musst (und kannst!), dann sind auch fast die Uralt-Technik und die KI-Aussetzer vergessen. ohne Quatsch, wurde das je mal wirklich übertroffen? Wirkliche Simulationen macht ja eh keiner mehr, Moorhuhnskript-Rambo-Fantasien mit idiotensicheren Questmarkern sind Trumpf. Ich habe Arma 2 hier, die Kampagne wirkte zwar gut, aber nicht ganz so abwechslungsreich... ich installiere es aber bald wieder.

    Hast Du immer noch Deinen Pentium 200MMX extra für originales Anstoss-3-Flair? Das Ding läuft auf einem Toaster mit 60 fps minimum, ultra. :user: http://pic.yupoo.com/ztwss/Gqfed4hx/4AUVV.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2017
  25. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.167
    12 o'clock, enemy BMP, 500
     
  26. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Hauptproblem bei RAGE: Bei Neuladen/Wechseln einer Map wird das Anisotropic Filtering automatisch auf 4x zurückgesetzt, was starkes Shimmering zur Folge hat. Damit automatisch eine 2/10 für mich
     
  27. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.740
    Immer noch ein grossartiger Titel, yepp. Vor allem die Gegner-KI erstaunt mich immer wieder. :hoch:
     
    Svenc gefällt das.
  28. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    3, 6, target RPG Soldier, 300
    :hoch:

    Schon die Demo damals war der absolute Wahnsinn. Ich weiß nur nicht mehr welche Mission das war. Auf jeden Fall war man mit einem Jeep oder Truck unterwegs und ist zum Schluss zu Fuß irgendwo hingerannt.
     
  29. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Divinity: Original Sin 2. Tolles cRPG, imo ein Pflichtkauf für Fans solcher Spiele.
     
    Faulpelz II und Indiana_Bart gefällt das.
  30. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.167
    Die Mission hieß Ambush und ich habe die solange gespielt, bis ich es geschafft habe, dass der letzte Befehl, nämlich sich zurückziehen, weil Panzer anrücken, obsolet wurde, weil ich die Dinger zerstört habe, was wohl so nicht vorgesehen war. :ugly:
     
    Svenc und misterbrown gefällt das.
  31. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Stimmt, die Panzer. :leuchte:
    Durchgespielt hab ich die Demo auch mehrere Dutzend Mal. War einfach eine einzigartige Atmosphäre.
     
  32. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Von was für Spielen redet ihr da bitte? :ugly:
     

  33. Das sind die Funksprüche aus Operations Flashpoint.

    Herje etwas Gameing Grundwissen kann man doch wohl voraussetzen?
    Habs ja selbst nie gespielt :(
     
    tacSTAR, Boschie und knusperzwieback gefällt das.
  34. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.651
    Ort:
    D
    Das ist gefühlt auch irgendwie einer, dens halt so nie wieder gegeben hat.


    Damn.... 1.... is down. :battlestar:
    Damn.... 2.... is down. :battlestar::battlestar:
    Damn.... 10... is down. :bse:
    Damn.....7.... is down. :bse::bse:
    Damn.....8.... is down. :huch::huch:
    Damn.....6.....is down.:huch::huch::huch::huch:

    Wenn ich in Malden den Sonnenauf- und Sonnenuntergang sehe, das hat immer noch was. War für mich seinerzeit auch die authentischste Landschaft, allgemein. V.a. auch die Wälder/Vegetation. Ich finds immer noch erstaunlich, was da bis heute z.b. in den Sniper/Infiltrationsmissionen rüberkommt -- alleine im Feindgebiet, man muss sich erst mal minutenlang ranpirschen, es passiert zwischendurch eigentlich nix, obwohl so viel passiert. Allgemein kürzt das Spiel ja nix ab, es gibt Patrouillen, in denen anfangs 15-20 Minuten erst mal nix los ist und man erst mal mit dem Jeep die Leute einsammelt, dann von A nach B zockelt, von dort noch ein paar Leute einsammelt, dann in den Wald, dann patrouilliert, und plötzlich ratterts im Gebüsch -- jeder Schuss kann tödlich sein, kein Autoheal, kein Blingbling, und fast so viele Spielertode wie in Alien:Isolation. :huch: Für Arma3 hat man den Singleplayer ja mittlerweile fast ganz gekappt, oder? Bzw. erst so als "Nachklapp" nachgeliefert. Die Kampagne ist so dermaßen üppig hier.
     
    garfield4ever und Boschie gefällt das.
  35. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.740
    Operation Flashpoint ist sicherlich in seinem Genre (und auch allgemein bei den Computerspielen) ein absoluter Ausnahmetitel. Es hat praktisch alles gepasst: die Grafik war zeitgemäss (und funktioniert auch heute noch), die Missionen waren durchdacht und spannend, die Kampagne abwechslungsreich und fordernd, das Szenario glaubwürdig, die Aufgaben knackig und vielseitig lösbar, die Gegner genügend "schlau" und überraschend in den Handlungen usw.

    Der Titel hat damals (und auch heute noch) so vieles richtig gemacht. Ich glaube, ich werde irgendwann auch wieder einen Versuch wagen. Und es ein drittes Mal durchspielen :D
     
    garfield4ever gefällt das.
  36. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Operation Flashpoint war damals wirklich großartig (heute kann ich es nicht mehr beurteilen, da ich es schon länger nicht mehr gezockt habe). War damals der erste Shooter, wo ich wirklich ein wenig Panik hatte, aus der Deckung heraus zu gucken, da jeder Schuss tödlich sein konnte. Und wenn ein BMP um die Ecke kam :huch: Ich war immer sehr erleichtert, wenn die Kameraden das Ding schnell erledigen konnten.

    Vermutlich konnte kein Spiel die Hektik und die Panik eines Gefechts damals so gut simulieren wie OFP. Auch die KI fand ich damals recht clever. Und um Gegensatz zu ArmA 2 hatten zumindest bei mir die Scripts immer funktioniert :D Der einzige Schwachpunkt war für mich damals die Mission, wo man alleine hinter feindlichen Linien unterwegs war. Hat mir nie wirklich Spaß gemacht, auch wenn es natürlich ein besonderer Nervenkitzel war. Trotzdem hat mir da die Interaktion und das taktische Vorgehen mit dem Squad gefehlt. War vermutlich auch eine der Missionen, wo ich am meisten gestorben bin. Und da ja nur an Checkpoints gespeichert wurde, durfte man manch heikle Stelle mehrmals spielen, was irgendwann auch ein wenig frustrierend war.
     
    garfield4ever gefällt das.
  37. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.651
    Ort:
    D
    Ein AHA-Moment von Flashpoint war auch, dass es Feuergefechte so simulierte, wie sie ablaufen. Wenn man da von einem Shooter (ob mit "Taktik"-Anhängsel davor oder ohne) kam, dann war das trotzdem wie von Need For Speed:Gedöns auf iRacing umzusteigen. Alleine schon, sich daran zu gewöhnen, dass ein Großteil der Feuergefechte auf Dutzende Metern Entfernung stattfindet. Ich glaube, in der Screenshot-Gallerie auf Mobygames finden sich noch heute Bildschirmfotos mit dem Untertitel: "Finde die Soldaten im Bild." :D Das hat Arma mit zunehmender Landschaftskomplexität naturgemäß erschwert. Ich stelle mir es sehr schwierig vor, hier eine KI zu programmieren. Denn eine KI muss grundsätzlich nicht zielen und auch nicht in der Landschaft "suchen". Auch nicht hinter Büschen. Oder bei schlechter Witterung. Im Morgengrauen. In OPF merkt man am ehesten in den nicht sehr zahlreichen Nahkampfgefechten, z.B. in Dörfern/Städten, dass man da oft einen Zeitkorridor geschenkt bekam, bevor die KI dann das Feuer eröffnete. Ansonsten hätte man wohl keine Chance.

    Im Rückblick sogar ein brutal unterbewertetes Spiel, hatte dazu ja noch alles, was die PC-Plattform zu ihrer Hochzeit alles ausmachte: Editoren, Moddingmöglichkeiten, Multiplayer... Eurogamer hatte eine Retrospektive vor ein paar Jahren. http://www.eurogamer.net/articles/2013-05-03-operation-flashpoint-retrospective

    Ich hatte die Erweiterung Resistance übrigens noch nie gespielt...
     
    garfield4ever gefällt das.
  38. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.796
    Ort:
    Allgäu
    Hach Operation Flashpoint. Da kommen Erinnerungen hoch. Selbst im SP anspruchsvoll, das oft genug einen RAgequit zur Folge hatte. Sowas kennt die CoD-Generation von heute ja gar nicht mehr :ugly:
    Läuft das Spiel auf Win8/10 überhaupt noch?
     
    Svenc gefällt das.
  39. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.651
    Ort:
    D
    Win7 zumindest mal. :D Gibt ja auch einen Rerelease als Arma-Cold War Assault. Einmal noch posten, dann bin ich glaube ich durch. Als Mini-Anekdote dazu vielleicht dann noch die Mission, in der man nachts! Bei Grillenzirpen! Alleine! Und nur Lagerfeuerlicht! Den Auftrag hat, eine Radarstation am Küstenarsch der Insel zu bewachen. Minutenlang....... nix. Dann hört man einen Jeep näher kommen. Dauert und dauert und dauert. Jeep biegt um die Ecke, man hat sich schon irgendwo ins Gebüsch geschlichen. Jeep kommt näher, im Feuerlicht erkennt man: Puh, doch Freund statt Feind. Der Kollege sagt kurz "Hallo!" und gibt einem die Intel durch, dass in der Nacht mit Feinden zu rechen sei. Er steig wieder in den Jeep und fährt weg. Stille, Grillenzirpen. Wieder nix, nix, nix. Dann der Funkspruch, feindliche Einheiten im Quadranten des Spielers geortet.... Dazu jetzt der Schwenk rüber zu diesen bekloppten Tschechen:

    https://www.rockpapershotgun.com/2007/10/05/making-of-flashpoint/

    Wenn doch nur alle Entwickler heute noch so denken würden. :aua: [Ist aber halt genau das, was ich seit Looking Glass in 3D-Ego-Spielen suche: dass mich so wenig wie möglich dran erinnert, "bloß" ein Spiel zu spielen. Virtual Reality und "Immerschn" sind nur saudumme Marketingwörter für im Schnitt Design, das keine Eier hat]
     
  40. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Steamworld Dig 2:

    Habe seit meiner Kindheit nicht mehr diese Art von *Goldgräber-Spiel* gespielt und es hat mir gut gefallen.

    Ich hatte knapp 15H Spaß damit und kann es jedem empfehlen der ein schönes kleines Finde- und verdiene Geld- kaufe Upgrades etc. Spiel mag.

    Die Grafik ist schön anzusehen, die Musik/Sound sind stimmig und es hat Spaß gemacht. (Am Ende gab es noch etwas forderndes, will hier nicht spoilern)
    Ich hätte jedoch nichts dagegen gehabt, wenn das Game noch einige Stunden länger gewesen wäre !

    Ich vergebe 82% . bzw. eine 2 ;)
     
    1 Person gefällt das.
Top