Steam-Sammelthread XXV

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Milione, 6. Dezember 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Steam Sammelthread suggeriert mir das es um Steam Themen geht.Seit wann gibts Steam auf Konsolen ?:mally::mally::mally:
    Edit: Ach guck an was man im "Gamestar" Forum findet:
    http://www.gamestar.de/xenforo/forums/konsolen-forum.28/
    :hammer::hammer::hammer:
     
  2. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Seit Portal 2 auf der Playstation 3. :teach:
     
  3. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Ernsthaft jetze ? :atomrofl:
     
  4. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.467
    Ort:
    Köln
    ...kann man dieses Nioh mit irgendetwas vergleichen? Habe ich noch nie etwas von gehört...? :ugly:
     
  5. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Junge, so einen kannste doch nicht liegen lassen. :teach:
    :ugly:
     
  6. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    wie kommst du auf diese idee? die bilanzzahlen der publisher sprechen eine andere sprache. tatsächlich sinken sogar die entwicklungskosten dank outsourcing und steuertricks. nach der logik müssten sie eigentlich eher inhalte verschenken. ne, da gehts einfach und schlicht um profitmaximierung. da muss man sich wirklich nichts vormachen. wenn sie wirklich auf DLCs bzw microtransactions angewiesen wären um überhaupt profitabel zu sein, würden sie erst gar nicht spiele mit den heute üblichen budgets im AAA-bereich entwickeln.

    https://www.youtube.com/watch?v=SFKnv1YzI3k
     
    Boschboehrlie und Smooth1980 gefällt das.
  7. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    :fs:
     
    tacSTAR gefällt das.
  8. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.056
    Ort:
    Daheim
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.558
    Dark Souls :yes:

    Sub 30 fps :teach::wahn:
     
  10. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.760
    Microsoft stellt Groove Music Ende 2017 ein :ugly: :ugly:

    Vor kurzem noch Abos bis 2020 verschenkt, wieso wohl? :wahn:
     
    Smooth1980 gefällt das.
  11. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
  12. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.265
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Oh nein! Mein Lieblings-Musik-Service, von dem ich noch nie gehört habe. Wie soll ich nur ohne ihn leben...?
     
    Alcanu, Smooth1980, Gnarf und 2 anderen gefällt das.
  13. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.443
    Das ist so typisch für MS. Erst jahrelang einen Dienst halbherzig und ohne Werbung vor sich hindümpeln lassen und dann plötzlich wegen Erfolglosigkeit einstellen. Gut das ich im Sommer schon zu Google Play Music gewechselt bin.
     
    Smooth1980 gefällt das.
  14. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Die Bilanzzahlen beruhen aber zum guten Teil auf eben diesem GaaS Kram.
    Doch sie würden diese Spiele Entwickeln weil man aus der Vergangenheit weiss, wie gut sich die GaaS Services ungefähr verkaufen lassen. Beispiel Sportspiele.
    Daran sieht man auch, dass dies natürlich nicht für jedes einzelne Spiel gilt, einige Titel haben so grosse Anziehungskraft, dass sie durch ihre Verkäufe profitabel sind, wie eben FIFA. Aber mir ging es insbesondere um AAA die hauptsächlich SP sind und ohne MP oder mit nem kleinen MP Anhängsel kommen.

    Diese werden zurückgefahren, unter anderem weil sie nicht genug generieren können. Es wird von reinen AAA-SP deutlich weniger geben in Zukunft (und SP war im AAA Bereich schon auf dem absteigenden Ast.)
    Man sieht es an vielen Dingen, Performance von Dishonored 2 und Prey -gute Spiele mit bedauernswerter Verkaufsperformance. Die grossen Bioware SP-Titel. Ubisofts geringerer Ausstoss ihrer Top AAA-SP Franchises.

    Was wir sehen werden -imho- ist mehr GaaS in SP Titeln um die Lebensdauer des Spiels zu erhöhen.
    Weil es: dann mehr Spiel fürs Geld ist
    es die Wahrscheinlichkeit eines Verkaufs auf Konsolen reduziert
    erhöhte Einnahmen durch längere Präsenz in den Medien via Updates und Neuigkeiten
    All das bei geringerem Ausstoss an AAA-SP um sich nicht selbst zu kannibalisieren.

    Der andere Weg ist, das Budget der SP Titel zu reduzieren. Das werden Publisher bei den Franchises machen, die nicht zum Tentpole Kreis gehören - sofern ihre grösse als Publisher da noch profitabilität zulässt bedingt durch die Opportunitätskosten.

    Und mir gehts hier auch nicht um die armen Publisher(TM), ich interessiere mich eher für das wie und warum der aktuellen Marktentwicklungen. (ich zock zu 95% eh Indies, aber früher oder später wirds die auch betreffen durch verschiebung des Kaufverhaltens.)
     
  15. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Deswegen kaufe ich nichts im Windows 10 Store. :cool::feier::rock::fs:
     
  16. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.427
    https://www.rockpapershotgun.com/2017/10/02/assassins-creed-origins-tourism-difficulty/
    Jaja, dieses Gameplay stört mich auch immer und hält mich nur vom eigentlichen Spiel ab.
    ...
     
  17. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    es wird immer wieder gute spiele geben die aus unterschiedlichsten gründen floppen. unter anderem überangebot, irreführende target group ausrichtung, schlechte PR, generische presentation, mangelhafte technik, schlechte mundpropaganda usw. das sind zwar korrekte beispiele die du genannt hast, aber ein rückgang von singleplayer-spielen im AAA-segment ist im markt dennoch nicht zu erkennen. ganz im gegenteil.

    publisher springen immer mal wieder gerne auf einen vermeintlichen trend auf, nur um dann festzustellen, dass der markt ja schon durch die vorlage die sich abschauen wollten, gesättigt ist (weltkrieg, team-shooter, moba, kartenspiel usw). MP- oder service-spiele sind da auch kein garant für erfolg. man besinne sich doch mal zurück wie viele solcher spiele in den letzten jahren gefloppt sind. nach der logik müsste man davon dann auch die finger lassen. flops werden immer wieder passieren, egal welches modell du nun verwendest. und je mehr service-games auf den markt sind, desto mehr müssen sich diese die begrenzte menge an potentiellen kunden teilen. daher wirst du auch in zukunft weiterhin klassische singleplayer-spiele haben, da diese vom kunden kein comitment verlangen und daher auch gerne zwischendurch eingeschoben werden können. neben dem einen oder anderen service-spiel an das man sich längerfristig gebunden hat.
     
  18. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Um mal eine Frage zu stellen die sich mit Steam und mich schon sehr lange beschäftigt : Gibt es eine Möglichkeit abseits von Big Picture womit man das Steam Interface so skalieren kann das ich auf meinem 32 Zoll TV bei ca 1 m Entfernung nicht jedesmal die Lupe oder ein Fernglas brauche um etwas zu lesen. Egal ob Chat, Aktivität von Freunden Feed oder der Steam Shop selber? Die Bedienung im normalen Steam Client ist sehr gut im
     
  19. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.533
    Und da kann man sagen, dass Sony dieses Prinzip genau verstanden hat. Sie produzieren und finanzieren vorrangig Spiele für den SP, welche höchstens einen MP Part mit Skins etc. haben (Uncharted), die verteilt über das Jahr auf Konsole und zum Teil später sogar auf PC erscheinen. Diese "Games as Service" Sachen fassen sie dafür gar nicht wirklich an, sondern lassen das schön die anderen machen und sie stellen nur ihre Plattform dafür. Im Grunde nutzen sie die derzeitige Situation perfekt aus und sind damit auch entsprechend erfolgreich... während sich der "Konkurrent" MS bei Forza 7 mit einer neuesten Stufe von Lootboxen selbst ins Knie schießt.

    Ich hoffe, dass dieser Kurs beibehalten wird und Sony nicht irgendwann wie zurzeit Square Enix denkt und meint: "Oh, mit Mobile und MP-Fokus kann man mehr Geld drucken. Nur noch das machen!". :rolleyes:
     
  20. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Beruhige dich Smutje.
     
  21. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.112
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Keine ahnung, die diversen Sachen die in ähnliche Richtung gingen waren ja immer selbstlaufende berechnungstools. Das einzige beispiel in der hinsicht war glaub ich bisher EvE:O und da wars tatsächlich sehr gut und hat ja auch massiv unterstützung gehabt.
     
  22. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.816
    Warum sollten die das auch anfassen wenn die Leute die Eigenproduktionen von Sony Blind ohne Nachzudenken so oder so kaufen

    Du weißt schon was sich in den Lootboxen bei Forza 7 drin befindet?
    Alles Zeug was niemand braucht um das Spiel zu spielen, oder sich dadurch irgendeinen Spielerischen Vorteil mit verschaffen kann.
     
  23. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.760
    Noch nicht, es wird aber daran gearbeitet.
     
  24. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.533
    Und warum kaufen die Leute deren Spiele blind? Hat eventuell mit der Qualität zu tun.

    Eben nicht nur: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1440476

    dazu dann noch Season Pass (der nicht alles enthält) + Erweiterungen. Da rollt selbst EA mit den Augen.
     
  25. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Neuer DD:
    Fran Bow 4,49€

    MM:
    Darkest Dungeon 9,19€
    Dying Light 14,99€
    Dying Light Enhanced Edition 19,99€

    Haben die doch das normale Hauptspiel wieder in den Shop gebracht, damit es auf der Startseite mit 14,99€ angezeigt wird. :lol:
     
  26. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.816
    Ich habe Forza 7 und spiele es auch....und ich habe bisher keinerlei Items gesehen welche einem einen direkten Vorteil gegenüber anderen geben würden (aber hey....Leute die es nicht selber gespielt haben wissen es ja eh besser ;))
    Und nein...die CR/EP Vorteile durch Mods kann man getrost ignorieren, da bei den höherwertigen die Voraussetzungen welche man Erfüllen muss um den Bonus zu bekommen nicht unbedingt einfach zu bekommen sind....da würde man mehr CR als Bonus bekommen wenn man die AI Schwierigkeit auf das höchste stellt (was übrigens einem 100% CR Bonus entspricht)....oder ein FE Car fährt welches einen Fixen Prozent Bonus gibt & eventuell noch extra Boni auf bestimmten Strecken.

    Außerdem wird niemand gezwungen später das Zeug per Echtgeld zu kaufen......die Echtgeldwährung konnte man ja schon in Horizon 3 (und vermutlich auch den vorherigen Forza Spielen) ausblenden und man hat nie wieder was davon gesehen....das dürfte auch gut beschreiben wie wichtig es den dem Entwickler ist das die Leute mit echten Geld was kaufen.
     
    Smooth1980 gefällt das.
  27. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Sry , vom Handy aus hing die Seite vorhin.Mit Tapatalk wäre das wohl nicht passiert.... ^^
    Ok Danke. Wäre mal an der Zeit das Valve sowas einbaut.Steam gibt es schon so lange.....
     
  28. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.760
    Das Ingame-Overlay skaliert mittlerweile, beim Client könnte es noch länger dauern. Valve Time halt.
     
  29. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4.737
    im DEUTSCHEN gspb werden KEINE deals gepostet, die in DEUTSCHLAND NICHT VERFÜGBAR sind. :mad::mad::mad::mad::mad:
     
    V-E-G-A und Alcanu gefällt das.
  30. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Hmm seltsam.Mein ingame Overlay skaliert nicht wirklich.Egal .Weiter warten bis Steam das ändert.
     
  31. m3loo

    m3loo
    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    1.111
  32. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Hört! Hört! Nieder mit der Kopftuchmúllone! :wahn:
     
    Smooth1980 gefällt das.
  33. snoopydoo

    snoopydoo
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    1.290
    Wie bekomme ich denn Dying Light in Deutschland?
    Nur über Keystores?
     
  34. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Die coolen Guys haben es schon lange. :fs:
     
    Smooth1980 gefällt das.
  35. snoopydoo

    snoopydoo
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    1.290
    Jaja du hast es ja auch gekauft als es noch nicht indiziert war:bse:
     
  36. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    :raucher:
     
  37. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Retailversionen für PC (mit Steamanbindung) sind größtenteils wahrscheinlich inzwischen ausverkauft. Hab gerade mal bei Okay Soft im Bereich der indizierten Titel nachgesehen. Die verkaufen von Konsolenfassungen abgesehen dort auch nur noch Steamkeys.

    Falls dir ein Key ausreicht, dann probier es doch mal bei Gamesplanet. Aktivierungen von Keys für Dying Light sind von Deutschland aus problemlos möglich.
     
  38. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.084
    ich wusste ich hätte warten sollen -.-
     
  39. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Ist heute Patch Day ? Grad 1 GB Patch für Dragons Dogma, vorhin dieser Creators Patch für Skyrim Special Edition ?
     
  40. phoenix0673

    phoenix0673
    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    15.657
    Ist ab und an bei Indiegala im Angebot. Lässt sich von dort ganz normal kaufen und aktivieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top