Total War [Allgemeiner Sammelthread]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Hektor Hernandez, 14. Januar 2015.

  1. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Hab gelesen dass es auf dem Meer Schätze gibt die 10.000 + ein gutes Item geben. Kann man anfangs einfach einen Kommandanten abstellen, der die ganze Zeit hin und her gurkt und alles abfarmt. Was auch immer man sich dabei gedacht hat
     
  2. Aber das war einem ja vorher schon klar. Teil 1 war Anfangs auch ein völlig anderes Erlebnis und ich denke so richtig fertig, wird es erst sein, wenn Teil 3 rauskommt. Immerhin habe ich vertrauen das sie wirklich daran arbeiten werden :)
     
  3. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Joa, denke auch, Warhammer 1 ist ja auch sehr viel spannender und allgemein besser als noch zu Release.
     
    Alex86 gefällt das.
  4. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.105
    Bereut ihr den Kauf zum Release und den damit verbundenen Preis?
     
  5. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Wenn ich den vollen Preis bezahlt hätte würde ich es. Mit dem 33% Rabatt kann ich es noch verschmerzen aber ganz glücklich bin ich auch nicht. Im jetzigen Zustand halte ich 35€ für angemessen, vor allem wenn man bedenkt das da noch einige DLCs mit Einheiten die sie aufgehoben haben kommen werden.
     
  6. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich habe schon über 20 Std. gespielt und bin noch motiviert, weiter zu machen, bereue also nichts ;)
     
    MuSu gefällt das.
  7. Werde wohl auch wieder über 100 Stunden damit verbringen und bin ja soweit zufrieden :)

    Wichter 3 war nach einem Jahr auch ein ganz anderes Spiel :D
     
  8. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    das. 14 Stunden gespielt und bin erst Runde 40 mit meinem ersten Volk. 100 Stunden werden es wieder locker, insofern passt alles :yes:
     
  9. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Habe Vollpreis gezahlt und bin jetzt mit einem Volk durch.

    Werde jetzt erstmal warten bis der Steam Workshop freigeschaltet ist und ich die nervigsten Sachen modden kann.

    Bereue da aber nichts.
    Die 20-30 Stunden waren schon ziemlich witzig.
     
  10. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.105
    Danke für eure Antworten.

    Die Untergrenze mit 20h würde mir vergleichsweise kurz vorkommen, oder bist du einfach recht flott unterwegs?
     
  11. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Habe nur geschätzt, kann heute Abend mal schauen wie lang ich gebraucht habe.
    Waren aber bestimmt 200+ Runden
     
  12. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Zur Vortexmechanik kann ich noch nichts genaues sagen, weil ich noch kein Ritual gemacht habe. Ich will sehen, ob dass mit dem aufsparen wirklich funktioniert.

    Ansonsten sind da aber wirklich einige Probleme. Das Diplomatieverhalten ist mal wieder unter aller Sau. Während die KI munter Konföderationen bildet (Dunkelelfen haben nur eine, Hochelfen nur noch 3 unterschiedliche Fraktionen übrig), ist es für den Spieler mal wieder nahezu komplett unmöglich.

    Die Armeen sind auch oft wieder Schwachsinn. Ich habe jetzt den zweiten von zwei vollen Zwergenstacks vor mir, der zu mind. 50% aus Katapulten besteht. Eine andere Echsenmenschenfraktion rennt mit 3-4 Helden in der Armee rum, die ansonsten kaum Einheiten hat.

    Landschlachten gibt es kaum, weil die KI sich nur in den Städten verkriecht und im Moment mache ich fast nur Auto-Resolve. Aber auch das Auto-Resolve funktioniert nur so lala, weil bestimmte Einheitentypen massiv Schaden nehmen, auch wenn man insgesamt kaum Verluste hat.

    Jopp, kann man locker machen. Die respawnen sogar nach einer Zeit, also ein Lord sollte das immer machen. :rolleyes:

    Wobei die nicht immer 10k geben, manchmal gibt es nur 1,5k und ein Item oder mal nen Buff oder so.
     
  13. Also bei mir hat die Ki große Armeen, wobei einige blöde schon dabei sind und ich habe eigentlich nur Konförderationen geschlossen :)


    Glaube einfach mit den Echsen und Skaven soll man keine schließen, oder erst wenn man den Feind fast erledigt hat.
     
  14. Bel Isar

    Bel Isar
    Registriert seit:
    16. Juli 2015
    Beiträge:
    554
    Leider ja. Ich kann mich nach einer Kampange nicht wirklich motivieren, eine zweite durchzuspielen. Es ist für mich derzeit von allen TW Spielen der Titel, der am schnellsten seinen Reitz verloren hat, obwohl ich ein rießen Warhammer Fantasy/Warhammer 40k/30k - Nerd bin.
    Vllt wird es mit Workshop und Mortal Empire-Kampange besser, aber bisher ist´s einfach nicht mehr als eine Mini-Kampange aus dem Vorgänger, verpackt auf eine Größere Map mit 4 neuen Völkern, statt 1...

    Dazu sind die flauschigen kleinen Skaven, einfach irgendwie.... nicht wirklich wie skaven :heul:

    Persönlich glaube ich, dem Spiel hätte es gut getan, hätte man noch 2-3 Monate dran gehängt und es mit Mortal Empire-Kampange released.
     
  15. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Große Armeen hat sie schon, aber oft sind die schwachsinnig zusammengestellt.

    Na ja, keine Ahnung, ob es an den Echsenmenschen liegt, ist ja mein erstes Spiel. Würde mich aber nicht wundern, wenn die KI mit denen auch eine Konföderation nach der anderen schließen würde. Teilweise machen die Reputationsmodifikationen auch keinen Sinn. Ich kriege mit der Defender-Fraktion einen Malus, weil ich einen Handelsvertrag mit einer Elfenfraktion habe, mit der die Defender selber ein Bündnis haben? Hä?
     


  16. Aber ja ansonsten merkt man schon viele Bugs und kleine Probleme, aber das ist Heute leider als Erstkäufer standard :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Oktober 2017
  17. FightFear

    FightFear
    Registriert seit:
    6. Juli 2014
    Beiträge:
    495
    Ich weiß nicht ob ihr dieselben Beobachtungen gemacht habt, aber:

    TotalWar Warhammer II läuft bei mir wesentlich besser als der erste Teil wenn es zu großen Schlachten kommt.
    Ich hab zwar im Durchschnitt niedrigere AVG-FPS und auch MAX-FPS. Aber die Framerate ist bei mir noch nie
    unter 60FPS gebrochen. Selbst bei 2v2 Schlachten mit 80 Einheiten.

    Kann das jemand bestätigen?
     
    Pain553 gefällt das.

  18. Also bei mir läuft es mit einer 970 GTX nur mit 30 bis 50 FPS, aber ja. Der erste Teil ist da doch gerne mal auf unter 30 FPS gefallen, besonders bei größeren Schlachten. Hier macht es jetzt kaum einen Unterschied :)
     
  19. FightFear

    FightFear
    Registriert seit:
    6. Juli 2014
    Beiträge:
    495
    Spielst du denn mit DX12 oder DX11?
     
  20. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.571
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Ja das stimmt, auf normalen Schwierigkeitsgrad lohnt sich das. Da farmt man ordentlich Gold zusammen, das haut das ganze Balancing übern Haufen. Kann man machen, muss man aber nicht. Anderseits haben die Echsenmenschen diese Gebäude (+2% Battleloot Factionwide, stackable und in Verbindung mit dem Rite +25% Battleloot einfach nur :ugly:) und die Hochelfen die Handelsforschung, die im Endeffekt auch zu Massen von Geld führen.

    Spiel selber nun 20 Stunden gespielt, gestern Coop-Kampagne gestartet und bisher sehr zufrieden. Bereue da den Vollpreis nicht, Warhammer 1 habe ich etwa 400 Stunden gespielt und ist mein mit Abstand liebstes Total War (danach kommt Medieval 2), daher unterstütze ich CA gerne in ihrem Vorhaben. Freue mich natürlich am meisten auf die Mortal Empires Kampagne und danach auf das Gesamtpaket mit Teil 3. Habe mir aber auch alle DLCs für Teil 1 gekauft und somit bestimmt schon 150 € oder mehr bezahlt. Aber was das alte Warhammer Fantasy angeht bin ich einfach ein Fanboy. Das fing damals schon mit Schatten der gehörnten Ratte und den Miniaturen von GW an. :frieden:
     
  21. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Hab grad geschaut, es waren eher 30 Stunden:D
     
    Alex86 gefällt das.
  22. DX11

    Aber kann nichtmal AA einschalten.
     
  23. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    So, bin jetzt an dem Punkt, wo es mit dem letzten Vortex-Ritual langsam ernst wird...

    Und jo...es ist genauso, wie es...ich glaube Maurice (?) im Test schreibt. Wenn die KI fertig ist, kann man noch eine letzte Schlacht schlagen...die lachhaft einfach ist und danach ist die entsprechende KI-Fraktion raus aus dem Rennen. :ugly:

    Damit ist die ganze Mechanik unsinnig, weil man sie einfach aussitzen kann und dann die Rituale machen kann, wenn man will.
     
  24. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    Ich bin jetzt auch endlich fertig mit meiner ersten schweren Kampagne nach 32h und 152 Runden^^ Insofern auch wenn die ersten Kampagnen in den TW Spielen meistens länger dauern als die nachfolgenden, ist das schon eine ziemliche Steigerung zu TW:W1, die zumindest bei mir immer ab knapp 10-12h abgeschlossen war.
    Insgesamt bin ich aber auch weiterhin unzufrieden mit der Vortexmechanik, was sollten mir die Zwischensequenzen sagen? Wieso greifen die Armeen teils mein Umland an? Wieso muss ich mittem im Kampagnenfluss meine Truppen wieder zurückordern um meine Ritualstätten zu verteidigen? Und wieso im Falle der Hochelfen spawnen die Armeen einfach mitten in Ulthuan und machen die Gatebattle quasi redundant?...^^ Im Endeffekt hab ich einfach für jede Stadt eine extra Armee abgestellt und hab meine Hauptarmeen sonstwo arbeiten lassen, da es einfach utopisch ist seine Hauptarmeen für jedes Ritual wieder zurückzuholen.

    Letztlich dann noch die Frage wieso der Spielmodus der Vortexmechanik notwendig war: In meinem Spiel hatte ich eigtl. so gut wie alles eingenommen außer den südwestlichen Teil von Naggarond, sowie vereinzelt 1-2 Regionen die ich in den letzten nervigen 20 Runden vor Ritualende, aufgrund von Rebellionen verloren hatte, da ich gegen Ende einfach keine Lust mehr hatte alles zu verwalten und nur noch die 20 Runden durchgeklickt hab. Insofern was war der Zweck des Ganzen?^^ Mal ganz abgesehen davon, dass bei so einer riesigen Karte das alternative Kampagnenziel ohnehin eine Farce ist, weil es einfach unnötige Fleißarbeit ist jedes (Haupt-)Volk auszulöschen, so bekommt man es dennoch nebenbei locker hin, denn einfach nur zu Hause sitzen und aufs Ende vom Ritual warten ist kaum spaßiger.


    [​IMG]

    Im Endeffekt bleibts also dabei die Vortexmechanik ist ein Reinfall für mich persönlich und die Mortal Empireskampagne wird vermutlich die richtige Kampagne für meinen Geschmack bleiben. Das "kleine" Kampagne hat aber zum Glück dennoch Spaß gemacht, da die HE und aber auch die anderen Völker ziemlich spaßig sind, da freu ich mich schon auf die nächsten Spieldurchgänge.

    Allerdings werde ich damit zumindest erstmal abwarten, denn auch wenn heute der Steamworkshop freigeschaltet wird (https://twitter.com/totalwar/status/915200012954460160), sind die Bugs teils ziemlich überwältigend und spaßraubend. Von Kleinigkeiten wie dem plötzlichen Aufstieg vom Level der LL (Tyrion war lvl27 und nächste Runde lvl39^^), bis zu komischen Diplomatiegegebenheiten (Spiel gespeichert mit Hexoatl als Verbündeten, selben Spielstand wieder geladen und Hexoatl war auf ein Mal im Krieg mit mir), über die offensichtliche Befehlsverweigerung der Truppen die eigtl. fast noch am schwersten wiegt, macht es dann irgendwie keinen Spaß mehr.
    Gerade wenn Truppen die Leitern an die Mauern legen und dann einfach stehen bleiben ohne hochzuklettern, einen Ansturm abbrechen und kurz vor dem Feind in die andere Richtung umkehren oder komplett stehen bleiben, mitten in der Verfolgung aufhören, und, und, und... Das nervt dann doch schon sehr zumal es keine Seltenheit war und irgendwann zumindest bei mir dazu geführt hat das ich Schlachten nur noch ungern selbst geschlagen hab, plus je größer die Schlacht desto häufiger kam das Ganze vor. Zum Glück arbeitet CA an dem Problem, aber solange es keine Lösung gibt, ist das für mich persönlich "Gamebreaking".

    Zu Guter letzt wegen dem Ende:
    Das Skaven tatsächlich der Chaosersatz war, kam überraschend, aber dummerweise hat die KI es versäumt die ganze gleichzeitig spawnende Heerschaar zur selben Zeit angreifen zu lassen, sondern kam teils immer mit einer einzelnen Armee nach der anderen angedackelt. Wenn es mal funktioniert hat und die KI Druck gemacht hatte, war das Ganze aber eigtl. ganz cool, wobei wiederum Skaven als übermächtiger Gegner dann doch etwas hinter dem Chaos zurückblieben, ich hoffe die Rolle der Skaven wird dann in der Megakampagne auch wieder zurückgeschraubt und die des Chaos mehr hervorgehoben

    PS: Die Karte ist so groß, dass selbst wenn man komplett rauszoomt die Karte immer noch beschnitten ist :ugly:
     
  25. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.243
    Servus!

    Ich hätte da mal eine Frage!

    Im Laufe eines dieser dämlichen Rituale hat die KI eine wichtige Stadt niedergebrannt.
    Ein Verbündeter Elfen-Buddy hat die KI anschliessend verwemst und die Stadt dann eingenommen.

    Nun muss ich die Stadt (Heimatprovinz) ja zum Abschluss des Rituals halten.
    Wie komme ich also an die Stadt, ohne einen kompletten Bürgerkrieg auszulösen!?

    Ich meine in älteren Teilen gab es mal die Option über Diplomatie, hier hingegen bin ich bislang ratlos...
     
  26. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    Leider ist das deine einzige Option. Man kann in TW:W nicht mehr via Diplomatie Siedlungen oder Provinzen abgeben oder herausverlangen.
     
    Aj171181 gefällt das.
  27. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Krieg erklären :teach:
     
  28. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Ja die Diplomatie ist leider so schlecht wie eh und je. Wüsste auch gerne wieso mir irgendwelche Nationen am anderen Ende der Karte einfach den Krieg erklären aus dem Nichts. Confederation kann man auch vergessen, außer der andere steht gerade kurz vor der Auslöschung.

    Die Bugs von denen hier teilweise berichtet wurde habe ich jedoch nicht gehabt. Bin jetzt bei meiner zweiten Kampagne, diesmal mit Kroq'gar auf Legendär und es macht immer noch Spaß. Bereue den Kauf auf einen Fall.
     
  29. Ich warte derzeit auf den Blood and Gore DLC und auf erste Patches und Mod Support. Habe ich bei Teil 1 auch schon gemacht. Sorry aber Warhammer ohne Blut ist einfach ein No Go :D
     
  30. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Jo, den vermisse ich in meinem Lizardmen-Playthrough mit den ganzen Sauriern ein wenig. :ugly:
     
  31. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    Der Steam Workshop ist seit heute 16 Uhr online ;) Abgesehen davon warte ich für den zweiten Durchgang auf dasselbe^^
     
  32. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    lolz. Will mein Spiel weiterspielen. Phönix verschwunden :ugly:
     
  33. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Okay, Mazdamundi hat gerade die vereinte Angriffswell beim letzten Ritual alle mit seiner einen Armee innerhalb von einer Runde mit Auto-Resolve zerlegt.

    Jetzt muss ich noch die letzten 17 oder so Runden aussitzen. :ugly:
     
  34. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.571
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Mazdamoney ist halt auch der King, nach Krog natürlich. Der ist einfach nur total :ugly:
     
  35. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Tyrion auf Level 40 ist aber auch nicht ohne. Der hält Solo ne ganze Armee im Nahkampf auf :ugly:
     
  36. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Die Questschlacht für die Brustplatte von Tyrion macht super viel Spaß :yes:
     
  37. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Warte mal ab :ciao:
     
  38. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Längst fertig...wird wohl doch mal Zeit, die Total War Spiele auf höheren Schwierigkeitsgeraden zu spielen. Am Ende hatte ich >1 Mio. Gold und die letzte Schlacht war ein Spaziergang, ich habe fast nur die dicken Saurier benutzt. :ugly:
     
  39. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Ja die letzte Schlacht war ein Witz.
    Hatte auch 8 Carnosaurier oder so^^

    Das Autoresolve der Sklaven ist noch verbuggt.
    Und Mods für besser zusammengestellte Armeen und Lords fehlen noch.

    Dann könnte es was besser werden
     
  40. FightFear

    FightFear
    Registriert seit:
    6. Juli 2014
    Beiträge:
    495
    Diese Ritual Mechanik ist aus so vielen Ebenen undurchdacht.
    (Der Rest des Spiels ist natürlich Klasse!)
    • Das es keinerlei Anhaltspunkte gibt, wo feindliche Armeen spawnen
    • Das jede Stadt bis auf die Ritualstadt selbst angegriffen wird
    • Das man jederzeit beim Feind intervenieren kann
    ...ist einfach Scheisse :mally:
     
    Jdizzle gefällt das.
Top