Divinity: Original Sin (alle Teile)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Elbow of Melninec, 1. April 2013.

  1. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Ball?
     
  2. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Jup. Wobei ich die Situation anders gelöst habe.
     
  3. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.413
    Ändert nichts daran das die Quest zu rein gar nichts führt. Es hätte mehr Sinn gemacht, wenn die Freundin von Buddy der Hund im Käfig gewesen wäre.
     
  4. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Naja einige Quests sind halt antiklimatisch und brechen mit den Erwartungen.

    Weitere Beispiele (Achtung, mild spoilers):
    Wer die kranke Mona heilt, die keine Heilung will, muss sie schließlich töten.
    Die Tochter der traurernden Mutter ist wirklich tot und man hat nur die Wahl ihr die Wahrheit zu sagen oder sie im Glauben zu lassen, dass die Kleine irgendwo da draußen ist.
    Gleiches gilt für das Bärenjunge...
    Wer das Hühnerei zurückbringt, verursacht dadurch etwas Unerwartetes.
    Wer das Seelengefäß einer fiesen Nekromantin zerstört, killt unwissenlich eine geläuterte Priesterin...

    Usw. usft
     
  5. lusti555

    lusti555
    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    1.231
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5
    Naja Ich habe mit meinem Char Stufe 10 keine Chance gehabt. Werde es das nächste mal mal friedlich probieren :D
     
  6. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.413
    Antiklimatisch?
    Viele Quests sind einfach schlecht ausgearbeitet, dass muss sich Divinity einfach als Kritik gefallen lassen.
     
  7. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Antiklimaktisch, klassischer Schreibfehler :ugly:

    Bedeutet, dass Stories nicht auf den erwarteten Höhepunkt zusteuern, sondern sich anders entwickeln (z.B. abrupt enden).
     
  8. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Bin nun endlich runter vom Schiff. Ich weiss nicht....ich finde die Story sowas von langatmig....:> ich koch grad Kakao und zwing mich dann weiter zu machen !
    Mittlerweile gibt es auch etwas mehr Spells, wobei ich doch merke, dass ich feste Klassen einfach mehr bevorzuge ^^
    Eines muss ich dem Game dennoch lassen: Lange nimmer so bemühte Sprecher gehört ! Auch wenn ich etwas richtig gute Musik mit Ohrwurmqualität vermisse.
     
  9. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ke, nach ca. 60 Stunden durchgespielt. Keine Ahnung, was für nen Score ich dem Spiel geben würde, es ist für mich das beste cRPG seit Baldurs Gate 2, kommt aber in einigen Belangen nicht an dieses ran.

    Speziell gestört haben mich:

    Das Lootsystem, festes Loot wäre sinnvoller gewesen.
    Die Begleiter geben selten ihren Senf in Gesprächen dazu.
    Mir hat irgendwie eine Oberweltkarte gefehlt.
    Das Craftingsystem ist sinnlos nervtötend und könnte ersatzlos gestrichen werden. Das würde gleich noch den Clutter im Inventar deutlich reduzieren.
    Die Unterteilung in ein paar große Maps führte irgendwie dazu, dass ich dauernd das Bedüfnis verspürt habe, die "fertig" zu machen. Eine zusammenhängende Welt hätte hier vielleicht besser funktioniert.
    Im letzten Drittel hat sich das Spiel ungemein gezogen. Speziell das dritte Gebiet war stinklangweilig.
    Die "Städte" bzw. Dörfer sind winzig.
    Die musikalische Untermalung war irgendwie ... meh. Ich mag orchestrale Soundtracks, hier ist allerinigs das Problem, dass diese oft in schon tausend mal gehörtes Gedudel abdriften. Das einzige Stück, was mir in Erinnerung geblieben ist, ist eines, dass man in dieser Geistervilla anhören kann. Das ist kein Vergleich zu der Masse an erinnerungswürdigen Stücken aus dem ersten Teil.

    Dafür hat es viele Dinge toll gemacht, speziell die Lore, die hinter der eigentlichen Geschichte steht, fand ich richtig interessant. Das Kampfsystem ist sowieso über jeden Zweifel erhaben, das Rüstungssystem finde ich gut weil es für mehr taktischen Anspruch sorgt, das Questdesign ist super, das Weltdesign ebenfalls. Die Voiceover sind überraschend gut gelungen und haben tatsächlich zur Atmosphäre beigetragen.

    Für cRPG fans ist das meiner Meinung nach ein absoluter Pflichtkauf, für "Coop RPGler" ebenfalls. Alle anderen sollten es halt anspielen.

    Ich hoffe auf einen Dritten Teil, der meine genannten Schwächen angeht. D:OS2 werde ich aber sicherlich auch so nochmal spielen.

    Noch ein Wort zum Schwierigkeitsgrad: Ich habe von Anfang bis Ende auf Classic gespielt und es gibt da vielleicht eine Hand voll Kämpfe, die ich tatsächlich als schwer bewerten würde. Viele vermeintlich schwere Kämpfe lassen sich im zweiten oder dritten Versuch oft völlig problemlos lösen, wenn man seine Taktik umstellt. Abseits von Kämpfen gibt es ein paar Quests, für die ich googlen musste, weil ich einfach überhaupt keinen Ansatz hatte und auch nach dem Nachschauen muss ich mich fragen, wer auf sowas ohne Lösung kommen soll. Dafür muss man wenigstens keine pixelgroßen Schalter mehr suchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2017
    dmsephiroth gefällt das.
  10. lusti555

    lusti555
    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    1.231
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5
    Ich frage mich echt wie man das Game in 60 Stunden schaffen kann. Habe jetzt 45 Stunden bin im Gebiet wo man als erstes mit dem Schiff ankommt. Bin Stufe 10 und musste erstmal den Kampf gegen Mordus aufgeben weil zu stark :D (Muss in 1-2 Leveln wiederkommen) spiele seitem ich vom Schiff runterkomme auf dem Classic Modus dadurch dauert alles viel länger. Ka. wie man da schon so schnell durch sein kann :D

    Und ja das Game hat viele Macken. Das Craftingsystem ist ja mal sowas von beschissen. Sammle alle Rezepte die ich finde und kaufe auch alle die ich bei Npc finde. Trotzdem nichts sinnvolles dabei. Nebenbei, sammelt man zwar jeden scheiss Müll aber genau die Teile brauch ich für kein Rezept :D So sehr ich das Spiel auch liebe, es ist mir unbegreiflich wie sowas das fertige Spiel erreichen konnte. Vor allem nachdem Sie ja bei Teil1 sehen konnten was nicht funktioniert.
     
  11. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.566
    Ich breche das Spiel jetzt ab. Das mit den Quest löst bei mir permanent Wut aus. So habe ich einfach kein Spaß. Ich sehe das Potenzial im Spiel und sollte es ein dritten Teil geben der das mit den Quests so löst, das es für mich besser ist, schaue ich ihn mir definitiv an.
     
  12. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Nö. Sie sind halt so gestaltet, dass nicht jede Herangehensweise zum vielleicht gewünschten Happy End führen. Dass es so zahlreiche Herangehensweisen gibt hebt das Spiel schonmal von vielen anderen Rollenspielen ab.
     
  13. hankeyger

    hankeyger
    Registriert seit:
    17. November 2011
    Beiträge:
    23
    Ich verliere in diesem Spiel leider total die Übersicht über die Quests.
    Man wird zugebombt mit Aufgaben aber das Questlog ist beinahe nutzlos, da dort kaum Infos zur Quest vermerkt sind die einen weiterbringen.
    Klar geht es darum die Welt zu erkunden um ein Abenteuer zu erleben aber wenigstens eine konkrete Auftragsbeschreibung im Questlog könnte es schon sein.
    Vielleicht geht es da auch nur mir so.

    Gibt es eine Einstellung welche die Autosave Funktion häufiger auslöst?
    Ich bin immer so vertieft, dass ich das Speichern total vergesse :ugly:

    Das ist mein erstes Spiel dieser Art und ich bin absolut begeistert! Bin jetzt mit knapp 40 Stunden gerade in Akt 2.
    Ich werde mir nach Abschluss dieses Spiel auf jeden Fall noch weitere Spiele dieser Art anschauen.
    Ist denn der erste Teil auch zu empfehlen? Oder kann mir jemand eine Empfehlung geben.
     
  14. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.413
    Nö. Viele Quests führes ins Leere, das macht sie für mich dann auch nicht wirklich Questwürdig, weil es für mich unbefriedigend ist. Die zahlreichen Herangehensweisen sind auch nur eine Illusion, eigentlich gibt es immer nur ein oder zwei "richtige" Lösungen.
     
  15. lusti555

    lusti555
    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    1.231
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5
    Ich weiss nicht ob die Quests dafür da sind dich zu befriedigen :D Aber mal im Ernst. Vielleicht ist es so gewollt. Das Leben ist ja auch nicht immer schwarz und weiss. Wichtig ist ja das man EP bekommt wenn eine Quest beendet ist :D
     
  16. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich durchsuche nicht jeden einzlnen Container und grase nicht jede Ecke gründlichst ab. Ich habe das erste Gebiet z. B. mit nem Stapel offene Quests verlassen. Wenn ich versuche, *alles* zu machen, stresst mich das nur unnötig.

    Zudem entdeckt man so in einem zweiten oder dritten Durchgang noch neue Sachen.
     
  17. lusti555

    lusti555
    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    1.231
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5
    Ok das verstehe ich. Ich bin jemand der ein Spiel nur einmal spielt. Daher sollte dann soviel wie möglich dabei sein. Bin aber keiner der auf die 100% aus ist. Habe auch einige Quests offen gehabt nachdem ich die Insel verlassen hatte :D
     
  18. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Das behauptest du. Jetzt liegt es an dir auch mal stichhaltige Beweise ranzubringen.

    Da hast du aber schon aufgepasst bei den Dialogen, oder? Die Viecher sind unwiederbringlich durch Source-Magie-Rituale zu Killerhunden umgepolt worden. Den einen Hund im Käfig kann man befreien weil sein Wille noch nicht vollends gebrochen ist.

    Und ein oder zwei Lösungen, ich bitte dich :ugly: Spielen wir das gleiche Spiel?
     
  19. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.413
    Wofür sonst? Quests liefern im besten Falle Lore und auch Erfahrung/ Items, um meine Helden zu verbessern. Sonst könnte man das ja auch als eigenständige Interaktionen zwischen den NPCs einbauen, dann kann ich bei Interesse zuhören, vielleicht sogar meine Meinung zu sagen, aber ich brauch dafür nicht mein Questlog öffnen und ggf irgendwohin laufen, weil ich am Ende eh nicht das bekomme was ich mir erwartet hatte.:nixblick:

    Es liegt an mir stichhaltige Beweise zu liefern, wofür? Du hast doch zuerst behauptet man könne die ganzen Quests auf verschiedene Art und Weise lösen, wo sind denn deine stichhaltigen Beweise? Geh doch einfach mal die Wiki Seite durch und sag mir welche und wie viele Quests durch verschiedene Wege lösbar sind und wie viele davon nicht.

    Es geht bei der Quest Finding Emmie nicht um das dazwischen, sondern um den Ausgang, das kritisiere ich.
    Du kannst Sie nicht retten, anders als eben den Hund im Käfig.
    Wenn man am Ende zurück zu Buddy geht, dann bringt jeglicher Dialog keinerlei Ende, weder gut noch schlecht, die Quest hat schlichtweg keine Relevanz und angedeutete Quests bringen auch keine EP. Das kann man vielleicht einfach zum Worldbuilding zählen, aber dann brauch man es eben nicht als Quest aufziehen. Ich will Quests einfach "richtig" beenden können. Viele andere Dinge sind auch einfach nur unschlüssig, wie das vermisste Kind, die Ratte, Mona, die Totenschädel usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2017
  20. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Also ich hatte 45std gebraucht, wobei ich im letzten Akt bisschen durgerusht bin, weil mich die ganze Karte aufm Sack ging und man mehr Point and Klick als Kämpfen musste. Hätte ich alles gemacht wäre es vllt auch 60std gewesen.

    Mit Crafting und alle Bücher durch lesen vllt mehr.

    Aber ich verstehe nicht wie man im Akt 1 40+std verbringen kann, teilweise lese ich sogar von bis zu 90std nur Akt 1. Da frage ich mich echt, was man auf der Starter Insel solange macht? Soviel kann man gar nicht machen um 90std auszufüllen.

    Ich meine, bei meiner 17std akt 1, habe ich Orte mehrere male besucht, mehrere male mit gleichen npcs gesprochen, kämpfe oft wiederholt. Alles getötet für Max exp. Jeden Stein umgedreht. Alleine wieviel Zeit ich beim Händler verbracht hatte nachem level up. Ich habe mir sogar den Wolf abgesucht, um die Mutter ihre Tochter wieder zu finden, was ja anscheindend eh tot ist. Und auch wenn man kein Fast Travel benutzt.. ka, wie ich noch mehr Zeit/Inhalt da raus quetschen kann :hmm:

    Also das einzige quest mit vielen Lösungswegen ist bis jetzt wie man aus Fort Joy entkommt, nämlich 5. Und hier ist auch nur einer, bei dem man max exp erlangt.
    Ansonsten ist es Töten, stehlen, überreden, bei dem man Optional wählen kann. Mehr als 3 Varianten habe ich auch nicht gesehen. Eigentlich ist stehlen ja sogar sehr selten gewesen. Teilweise gibt überreden weniger bis gar kein exp, weswegen töten bevorzugt wurde.

    Für ein min maxer ist das ein nogo. Ich will schliesslich exp kriegen und wenn larian das nicht hinkriegt, müssen halt alle sterben. :fs: Bevorzugt, zuerst überreden und dann töten höhö

    Deswegen habe ich die 4 Hunde nachträglich getötet. Man hat mir mein exp verwehrt, auch wenn es nicht besonderlich viel war :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2017
  21. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Also ich war 21h in Akt 1. Hab auch jeden Stein umgedreht, allerdings nicht die Reihenfolge der Story berücksichtig (ich war z.B. zuerst in den Ruinen und dann im Lager der Sucher) zudem habe ich grundsätzlich jeden Dialog ganz angehört und viel Zeit mit Inventarmanagement verbracht.
    Bei den Kämpfen musste ich fast alle schweren Kämpfe (außer den Endkampf, den gegen den Zauberer in Braccus Höhle und die Nekromanten) doppelt, aber nie dreimal bestreiten.

    Wie man deutlich mehr als 20h auf der Insel verbringen will, erschließt sich mir nicht. Man könnte durch die unterschiedlichen Wege aus Fort Joy noch ein paar Stündchen rausholen, aber niemals mehr als 25.
     
  22. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.356
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also 45h für das komplette Spiel ist definitiv durch gerusht und nicht alles gemacht.

    Ich bin jetzt bei 70h und haben Reaper's Coast gerade abgeschlossen, habe also noch die beiden anderen Bereiche vor mir. Allein im ersten Akt war ich gut 20h beschäftigt.

    Welchen Level hatten deine Leute denn am Ende?
     
  23. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich verstehe noch immer nicht, wie man "alles" machen können will. Das kann doch nur in Frustration enden, speziell bei diesem Spiel. Nichteinmal alles durchsuchen und aufheben ist besonders sinnvoll, da der meiste Kram nur spezielle Zwecke und dadurch zumeist völlig sinnlos ist und nur zu einem vollen Inventar führt.
     
  24. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Hat es irgendwo gravierende Auswirkungen, wenn man in Fort Joy die ganzen Magister wegputzt? Zumindest in den Außenbereichen?
     
  25. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Wahrscheinlich nicht.
     
  26. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Ich persönlich habe 30 Stunden auf der ersten Insel gebraucht laut GOG. Davon kann ich etwa 5 Stunden idle Time abziehen. Habe aber wirklich jeden Magister auf der Insel umgelegt, einfach deswegen, weil ich die anderen Wege um auszubrechen kennen lernen wollte.
     
  27. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Yay, XP. :ugly:
     
  28. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.356
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Bei DOS2 ist "alles" sowieso relativ. Für mich bedeutet "alles" in dem Fall, dass ich wirklich jede Ecke erkunde, mit jedem NPC spreche, den ich treffe und versuche, alle Quests zu lösen. Was aber nicht immer möglich ist.

    Manche Quests waren bei mir halt verbuggt, obwohl sie "wichtig" sind... Anathema... *hust* andere waren mir dann doch zu unwichtig. Hab ein Monster gekillt, dahinter war ein Schrein, als ich den benutzt habe ging eine Quest auf, noch zwei weitere Schreine zu finden. Kein Hinweis wo und wieso.

    Das mache ich auch nicht, weil ich ein "100%-Spieler" bin, sondern weil ich einfach alles von der Welt sehen und entdecken will.
     
  29. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.356
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Genau das, du kriegst XP. :D

    Außerdem sind die eh feindlich, also wollten sie auch gar nicht anders. :wahn:
     
  30. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Klar, ich bin nur etwas zögerlich benamte NPCs abzumurksen. Könnten ja irgendwann noch wichtig sein.
     
  31. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.356
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Was in Fort Joy passiert, bleibt in Fort Joy. ;)
     
  32. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Wie gesagt war nur das letzte akt bisschen gerusht. akt 1 war zu 95%(paar magister vergessen zu töten und 2 kleine geheimnisse) alles getan worden. die restlichen 5% habe ich im 3ten playthrough gefunden.

    akt 2 war bis auf 2~ rätseln ( 4 element bäume und den einen typ in der taverne töten) auch alle quest erledigt. Ein paar gegner habe ich verpasst (krähenscheuchen, den wunschlampe komplett vergessen zu fighten).

    Alle fehlende Sachen habe ich im 3ten playthrough nachgeholt. Aber viel mehr als 3-5std, hätte das mich auch nicht unterhalten.

    Muss aber auch sagen dass ich Duo Lonewolf gespielt hatte, was die kämpfe um einiges erleichtert hatte und das ganze inventory/einkaufs Management verkürzte. Und es war mein 2ter resp richtiger playthrough. das erste war 4er party das bis 1/5 vom 2ten akt durch hatte. (hier hatte ich auch 5std im akt 1 gespart durch den kentniss)

    Ich war lvl 20 3/4 zum schluss. Hät sicher auf 21-22 gehen können, aber wollte das letzte akt schnell hinter mir bringen, weil es mich langweilte und ich nen neuen playthrough spielen wollte. akt 1 ist beste akt, weil man hier durch den begrenzten spells, noch richtig gefordert wird.. hab das jetzt 5x durch gespielt mit alle möglichkeiten.

    edit: teilweise bin ich in akt 2 mehrmals in den höhlensystem gewesen weil ich dachte ich hät was vergessen. ich habe die teleport pyramiden auch nicht/nie benutzt um schnell wieder an nen ort zu sein, sondern bin meist zurück gelaufen (ehrlich gesagt wusst ich das auch nicht. dachte wär einfach nen movement skill um ne kaputte brücke zu überqueren ect)
    gefühlt stand ich auch ne stunde neben gareth (akt2) weil der verbuggt war und einfach nicht mit mir zum schiff wollte und obwohl ich seine familie gerächt hatte, keine reaktion zeigte)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2017
  33. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Ok bin dort angekommen, bissel erkundet bla.

    Dann wollte ich den Meistr retten /von der Schlinge befreien.

    Okay np..machen wir fix..BOOM Magister add..

    Also der Kampf war endlich mal fordernd :D ! Ich war lvl 10 und ein Mob von denen 12 und die haben böse reingehauen. Mir fehlen einfach noch paar Bücher..aber Geld ist so rar und ich will doch nicht stehlen :( ! Zudem ist es wahnsinn, was 1-2 LVL @ Gear ausmachen können.

    Mir geht diese Itemspirale aufn Sack....immer und überall kann was gutes sein/oder auch nur Crap....zuviel Random Loot !
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2017
  34. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.356
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ohne stehlen kommst du fast nicht weiter, weil du kein Geld für Ausrüstung/Bücher hast.
     
  35. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Tjoa..nur habe ich festgestellt, dass man nur im Schleichmodus stehlen kann.

    Wieviele Pkt in Schleichen benötigt man denn um erfolgreich stehlen zu können?

    Hab derzeit 5 in Diebesgedöns und 1 in Schleichen= reicht nicht. Ich skille nun immer in Schleichen und hoffe das geht dann bald.

    Bin aber erst lvl 10.
     
  36. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Du brauchst kein schleichen. schleichen reduziert nur deren sichtradius und von hinten, ist es egal wie breit ihren sichtwinkel ist. Stehlen ist das was wichtig ist. je höher, desto mehr kannst du stehlen.
     
  37. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.356
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also eigentlich brauchst du 0 Punkte in schleichen. Dann musst du dich halt nur aus den Sichtkegeln fernhalten. In Driftwood bei den Händlern ist das natürlich schwerer.

    Also mit Char A redest du dein Ziel an, damit es in eine Richtung schaut. Dann nimmst du deinen Diebes-Char, gehst hinter den NPC, schleichst, räumst ihn aus und gehst dann mit dem Dieb weit weg oder legst die Sachen ein Stück entfernt auf den Boden.

    Ich stehle eigentlich nur Geld und Res-Rollen, weil die kriegen keinen "stolen" Flag, man kommt also bei einer Durchsuchung immer clean raus. Bücher sollte man einfach sofort lernen, dann sind sie auch aus deinem Inventar raus.
     
  38. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich habs auf Classic problemlos ohne Diebstahl durchgespielt. :x

    Ich habe meine Ausrüstung aber auch nie up to date gehalten. Einer meiner Charaktere hatte im letzten Akt noch weiße Ringe aus Fort Joy. :ugly:
     
  39. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.356
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das ist halt Mist. Das macht einen gewaltigen Unterschied, teilweise verdoppelt sich fast der Schaden nach einem Level Up mit aktuellen Waffen.

    Und ich möchte auch nicht 30h mit dem gleichen Krempel rumrennen. :ugly:
     
  40. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.625
    Ort:
    Oslo / Norge
    Irgendwie lädt er bei mir grad einen 4,3gb Patch. :mally:
     
Top