Divinity: Original Sin (alle Teile)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Elbow of Melninec, 1. April 2013.

  1. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.058
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Deutsche Vertonung? :wahn:
     
    RavenClaws gefällt das.
  2. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.723
    Nude Patch
     
    RavenClaws gefällt das.
  3. Blech_Mech

    Blech_Mech
    Registriert seit:
    5. August 2001
    Beiträge:
    2.192
  4. Tyraell

    Tyraell
    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    65
    Och man ey, die haben die Bone-Widow generft. Wollte gerade einen neuen Save mit einem Lone-Wolf Summoner mit der Bone Widow als Ersatz.
     
  5. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.219
    Übrigens gibt es bei der Namenlosen Insel keine explizite Abfrage, ob man den Akt verlassen und offene Quests closen will, wie in den beiden Abschnitten zuvor. Denke, mir sind da eben ein paar Stunden Content durch die Lappen gegangen, aber nen alten Spielstand laden habe ich jetzt auch keine Lust mehr.
     
  6. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Danke für den Hinweis.

    Gab ja den großen Patch, ich muss mal schauen, ob jetzt endlich Tarquin mit mir reden will (Reaper's Coast).
     
  7. Eli S

    Eli S
    Registriert seit:
    6. Oktober 2017
    Beiträge:
    80
    Mal eine Frage zum Handwerkeln, finde da nicht wirklich was:

    Kann man i-wie dauerhaft seine Resistenzen erhöhen?
    Im ersten Teil gabs dafür ja die Rubine, das scheint aber so nicht mehr zu funktionieren.

    Weil müsste mich demnächst mit dem Herrn Doktor vergnügen, aber beim ersten Versuch bin ich fast mit der kompletten Gruppe in der ersten Runde in Rauch aufgegangen.
    :atomrofl:
     
  8. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    "Dauerhaft" geht nur über Gegenstände (dort kann man bsp. auch Runen einfügen) oder über ein oder zwei Talente (die auch Nachteile mitbringen, bsp. +15 Feuerresistenz, dafür 15% weniger Resistenz woanders). Also Runen sind wohl das was du brauchst, wenn du sie in den entsprechenden Gegenstand einfügst.
     
  9. Eli S

    Eli S
    Registriert seit:
    6. Oktober 2017
    Beiträge:
    80
    Dachte ich mir schon, also können die gehorteten Rubine wohl weg. Schlepp eh zu viel Müll mit mir rum.
     
  10. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Ob die jetzt als Handwerkszutat gelten und gebraucht werden oder eher verkauft werden können weiß ich jetzt nicht, weil ich sie mir einfach immer in einen Beutel gepackt und nicht rumprobiert habe. Das blöde beim Handwerk ist, dass man zu viel selbst ausprobieren muss und es lange dauert bis man viel durch Bücher zulernt. Und während einige Sachen im Grunde offensichtlich sind, gehen andere wieder nicht. Flüssigkeit + bestimmter Behälter = Gegenstand mit Flüssigkeit, Flüssigkeit + irgendein Behälter geht wiederum nicht, es muss oft ein bestimmtes Behältnis sein. Da ist mir irgendwann die Probierlust abhanden gekommen.
     
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.537
  12. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Zumindest soll das gefixt worden sein.

    Bei dem Kampf ist Schadensvermeidung sinnvoller als Resistenzen zu stacken. Sprich, schauen das nicht alle nah zusammen stehen und regelmäßig hinter Dingen in Deckung gehen. Der Kampf ist imo der schwerste im Spiel, wenn man nicht extrem viel Schaden hat.

    Mag sein, ging trotzdem. Dadurch ist wohl auch einiges an "Spielzeit" entfallen, weil ich nicht dauernd Händler abgeklappert habe. Wobei ich das mit den Ringen einfach übersehen hatte, zum Endkampf hatte der Charakter dann wenigstens halbwegs aktuelle. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2017
  13. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

    Radio Zone
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    5.821
    Hast du ihn vorher geschwächt?
     
  14. Eli S

    Eli S
    Registriert seit:
    6. Oktober 2017
    Beiträge:
    80
    Ja, aber wirklich schwach war der nicht.

    Stand aber auch mit allen auf einem Haufen und war zu dem Zeitpunkt erst Level 19. War auch nur ein erster Versuch. Ging mir mehr ums Handwerken mit der Frage.

    Aber für i-was müssen die ganzen Essenzen, Rubine, gepeinigte Seelen doch gut sein. Werden doch das Handwerk nicht so nutzlos gemacht haben im Gegensatz zu Teil 1. :hmm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2017
  15. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.791
    Ort:
    Allgäu
    Ich hab Teil 1 nicht gespielt, sollte man das nachholen oder kann man ohne weitere Wissenslücken in der Story mit Teil 2 loslegen?
     
  16. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.363
    üble nerfs. die fix liste spricht auch bände.:ugly:
     
  17. Eli S

    Eli S
    Registriert seit:
    6. Oktober 2017
    Beiträge:
    80
    Du kannst Teil 2 ruhig spielen ohne den Ersten zu kennen. Bis auf ein paar bekannte Namen und der Spielwelt gibt's keine Gemeinsamkeiten.

    Schadet aber trotzdem nicht, den ersten Teil zu spielen...mehr vom Guten.

    Schlafen wird eh überbewertet... :fs:
     
  18. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Es gibt ein paar "Ohhh" Momente, wenn man den ersten Teil (oder einen der anderen Teile der Serie) gespielt hat bzw. kenn man einige Namen, da ist aber nichts, was man unbedingt wissen muss.

    Der Kram ist scheinbar vornehmlich für Consumables, also Tränke, Schriftrollen und dergleichen. Es gibt ein paar Allroundrezepte, die man kennen sollte (Nägel + Schuhe = kein Ausrutschen mehr), notwendig ist das aber nicht.

    So richtiges OP Ausrüstung zusammenbauen wie in Teil 1 gibt es scheinbar nicht mehr (was ich gut finde).
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2017
  19. Tyraell

    Tyraell
    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    65
    Wenn aber die Laufreichweite des verwandelten Huhnes reduziert wurde, ist das nicht eher ein Buff für den "Chicken Claw" Skill (weiß jetzt den deutschen Namen nicht).
     
  20. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.363
    Nein, weil Rupture Tendons darauf aufbaut dass das Chicken weit läuft und dabei ausblutet.
     
  21. Tyraell

    Tyraell
    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    65
    Also ich habe keinen Schurken in der Gruppe, weswegen mir diese Kombo nicht bekannt war. Das ist in der Tat ein Nerf. Ich hab meinem Krieger diesen Skill gegeben und mich immer geärgert, dass das verdammte Hühnchen immer so weit gerannt ist und ich so immer viel AP verschwenden musste, um das Vieh hinterher zu laufen.
     
  22. Balduin2001 Wenig Schreiber

    Balduin2001
    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    3.775
    Ort:
    jwd
    Auch gut dann piekst man den Gegner erst an und teleportiert Ihn dann weg, dann hat er wieder genug Laufweg.
     
  23. lusti555

    lusti555
    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    1.229
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5
    Moin

    Habe nochmal neu angefangen. Diesmal habe ich 2 Untote mit Lonewolf genommen. Beide sind Beschwörer. Es läuft soweit ganz gut. Will erstmal 10 Punkte in Beschwörer stecken damit ich die grosse Inkarnation habe. Hat jemand diese Kombi auch schon gespielt? Was empfierlt sich als Waffe, Statpunkte und weiter skills mitzunehmen? Habe im Moment Schwert mit Schild das macht aber kaum Schaden. Der einzige Zauber den ich gerade habe ist auch nicht besonders stark. Gibts für die Kombi ne Empfehlung? Thx
     
  24. lusti555

    lusti555
    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    1.229
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5
    Nope Explorer ist eine riesen Unterschied :D
     
  25. Tyraell

    Tyraell
    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    65
    Hey,
    ich möchte mir auch noch mal neu anfangen und Lonewolf mit 2 Charakteren auf Tactician zocken. Glaubt ihr, dass ich mit einem Beschwörer-Bogenschütze-Hybrid Erfolg haben werde?

    Das coole an der Inkarnation ist ja, dass es mit dem Fähigkeiten-Level skaliert und nicht mit dem Attribut des Beschwörers. Zwar ist es auch mein Ziel so schnell wie möglich 10 Punkte auf Beschwörung zu haben, jedoch werde ich ein Level opfern um 2 Punkte in Bogenschützen zu investieren.
     
  26. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    Wie gefällt euch das spiel jetzt? Sollte genug zeit gewesen sein für die meisten um einen finalen eindruck zu bekommen.
     
  27. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Tolles Spiel, hat seine Schwächen, es macht Spaß und daher es lohnt sich. Die Wertungen in den Mags finde ich allerdings zu hoch.
     
  28. lusti555

    lusti555
    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    1.229
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5
    Nee finde ich nicht. Wenn ich mir so einige 85+ Titel auf Gamestar anschaue ist es sogar zu niedrig :D
     
  29. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Auf die Idee das Wertungen oft einfach zu hoch angesetzt sind kommst du nicht? ;)
     
  30. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
    Bin 35h im Spiel, also irgendwo im Mittelteil und finde es nach wie vor hervorragend. Die Kämpfe machen Spaß, die Story ist nicht der Oberburner, aber gut genug um einen bei der Stange zu halten, die Quests meist amüsant, auch wenn sie sich nicht immer so entwickeln, wie man sich das vllt vorstellen würde und vor allem ist die Spielwelt voller interessanter Details, Geheimnisse und Orte.

    Das einzige, was ich nach wie vor wirklich kritisieren muss, ist das Itemsystem. Hier herrscht "Masse statt Klasse", weswegen man sich mehr wie bei Diablo als Baldurs Gate führt. Achja, und eine große Stadt wäre schön gewesen...

    Kurzum: Ich find die 93% von Gamestar ein bisschen zu hoch, aber die 88% von 4players zu niedrig. Es wischt mit allen aktuellen Genrevertretern locker den Boden auf und scheitert eigentlich nur an Baldurs Gate 2, das halt noch ein wenig epischer war und eine persönlichere Story zu erzählen hatte (die wurde auch besser inszeniert).
     
  31. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.219
    Die große Stadt gibt's zum Schluss ;)
     
  32. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Das habe ich mir auch gedacht.. Das "Dörfchen" in Akt 2, war sowas von mickrig..

    aber
    im letzten Akt, kommt ne "grössere" Stadt. Zwar immernoch nicht so gross wie man es erwartet hätte, aber aufjedenfall gross genug

    Die ist halt immer noch mickrig.
     
  33. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Schrieben hier nicht einige das die gar nicht so groß ist bzw. der Rest im Spiel eher klein geraten ist, im Vergleich zu Reapers Coast? Bezog sich das auf das Umland und es gibt nur eine größere Stadt?
     
  34. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.219
    Im Kontext des Spiels nicht. Besonders weitläufig sind die Maps nämlich alle nicht, vor allem wenn man bedenkt, dass es viele unzugängliche Gebiete gibt und das ganze eigentlich recht schlauchig ist.
     
  35. Also ich würde dem Spiel nicht mehr als 85% geben. Interessanter Ansatz und gutes Spiel, aber eben nicht herausragend. Weder von der Story, noch vom gameplay. Aber aus Mangel an Rollenspielen aus dieser Perspektive auf jeden Fall eine Empfehlung wert.
     
  36. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.110
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Welches Orignal Sin sollte man holen teil 1 oder 2? :hmm:

    Muss dazu sagen ich kenn die alten teile und jeden ableger, aber nur ED/FoV/DKS hab ich wirklich gesuchtet und bin der meinung bei dem weg hätten sie bleiben sollen.
     
  37. lusti555

    lusti555
    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    1.229
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5
    Sorry aber das Gameplay ist ja mal wohl das beste was es auf dem Markt gibt. Und die Story ist auch ok. Keine Ahnung was alle erwarten. Shakespeare?
     
  38. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Sehr gut. Es hat einige Schwächen bzw. Features, bei denen ich mir nicht sicher bin, warum Larian das unbedingt haben musste, abgesehen davon kann ich mich nicht beschweren. Es war für mich motivierender, als praktisch alle anderen RPGs der letzten Jahre (von Undertale abgesehen, aber das läuft außer Konkurrenz) und hat viele meiner "Knöpfe" gedrückt.

    Du solltest nicht vergessen, dass Lone Wolf auch die Skillmaximalgrenze auf 20 erhöht. D. h. du kannst 20 Punkte in Beschwörer knallen.
     
  39. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.219
    Muss ich beipflichten. Writing ist für ein Fantasy-Setting okay, vor allem die Origins-Stränge. Das eher mittelalterliche Setting mag ich auch, insbesondere die starke religiöse Komponente mit verschiedenen Anspielungen wie z.B. Inquisition oder antike Muster wie Halbgötter bzw. göttliche Anmaßung durch Sterbliche. Aber auch Gegenwartsthemen wie Rassenkonflikte bzw. Multikulti bis hin zur ewigen Frage nach was ist gut und was ist böse.
     
  40. Ich könnte mir sgar vorstellen, dass das Spiel als lonewolf deutlich mehr Spaß macht.
     
Top