Der einzig wahre offizielle AUTO - Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Blacky the pirate, 19. September 2016.

  1. webskipper

    webskipper
    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    816
    Gibt es eine Übersicht zu den sichersten Kleinstwagen (Top 3) ? Danke.
     
  2. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
  3. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Ab morgen:

    keine Rettungsgasse gebildet: 200 Euro
    Handy am Steuer: 100 Euro

    + diverse Punkte in Flensburg und Fahrverbote.

    :wahn:
     
    Goof gefällt das.
  4. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Find ich gut
     
  5. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.104
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    wobei der neuerliche "Hype" um die Rettungsgasse schon wieder seltsame Blüten treibt.. neulich sind vor mit etwa 6 Autos in Kollonne gefahren. Alle linke Spur, alle quasi auf dem Grünstreifen .. und alle mit 80 kmh unterwegs :ugly:
     
  6. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    die sollen fürs Handy direkt ein Fahrverbot mit rausballern und das härter bestrafen als ne rote Ampel. Grade auf der langen Bundesstraße die ich fahre, ist mindestens einmal die Woche vor mir ein Auto so am schlingern, dass der Fahrer entweder auf dem Handy was schreibt oder Sushi isst. Keinen Bock durch sojemanden zu sterben.
     
  7. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.104
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    München? :ugly:
     
  8. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    Norddeutschland. Mir fiel auf anhieb nur nichts ähnlich umständlich zu essendes ein. :ugly:
     
  9. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.061
    Ort:
    Daheim
    Handy muss so weh tun das sich wirklich keiner mehr traut da während der fahrt ran zu gehen :yes:
     
  10. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.104
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Am besten die GPS Idee aus dem Sicherheitsabstandsthread mit nem Elektroschocker im Handy kombinieren :yes:
     
  11. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.104
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Ups
     
  12. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.061
    Ort:
    Daheim
    Am besten gleich erschießen :yes:
     
  13. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.104
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Oder langsam vorne her fahren, bis er aus seinen Fehlern lernt :wahn:
     
  14. Blackwave

    Blackwave
    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    334
    ...und anzünden. Sicher is sicher!
     
  15. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Wenn Du Zeit hast, kannst Du im Eingangsbeitrag einen der beiden 740er rauswerfen und ihn damit ersetzen:
    Jaguar XJR X350
    Baujahr: 2003
    Hubraum: 4.2l-V8-Kompressor
    Leistung: 395 PS

    So als kleines Zwischenfazit nach den ersten 1.500 Kilometern läßt sich festhalten, daß der Motor einen Höllenspaß macht, das Fahrwerk sehr komfortabel ist und sich die erwarteten "Eigenheiten" i.w.S. bisher in Grenzen halten. Das Licht ist sehr gut, man sitzt gut und am Design gibt's auch nichts zu meckern, sodaß man das (nur innen deutlich hörbare!) Bollern des V8 unter 2.000 Touren genießen kann und sogar Tanken tut nicht ganz so weh, nachdem sich der Verbrauch aktuell bisher auf 11,1l/100km eingependelt hat. Alles in allem bisher ein vernünftiger Kauf, würde ich sagen, oder anders formuliert: Downsizing kann doch Spaß machen - wenn man es richtig macht. :D
     
    dudenr33 gefällt das.
  16. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Muss man denn eine Rettungsgasse bilden, wenn sich der Verkehr einfach nur aufgrund einer Baustelle staut?
     
  17. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Dann beweg den Stuhl bitte auch mal entsprechend :D
    Sonst braucht man keinen R ;)

    Und tanken kann wehtun? Bei mir steigt jedesmal die Freude, wenn der Tank wieder voll ist :D
     
  18. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.462
    natürlich nicht. einsatzfahrzeuge müssen niemals durch baustellenbereiche fahren, weil es jederzeit schnellere wege gibt, selbst wenn der einsatzort direkt hinter der baustelle liegt.
    :teach:
     
  19. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.339
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Du verbrauchst weniger als mein 530xi. :ugly:

    Kamen eigentlich schon Bilder @7er ? :engel:
     
  20. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.104
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    ftfy :fs:
     
  21. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.104
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Wirklich schönes Teil. Glückwunsch dazu :yes:

    Mit welchen monatlichen Kosten rechnest du, bei welcher Laufleistung? Würde mich mal interessieren, ggf. auch per PN, wenn du es nicht offen schreiben willst ;)
     
  22. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Och, die Zusatz-Pferdchen des R nutze ich schon immer wieder oder besser gesagt muß ich sie häufiger nutzen, als ich es eigentlich tun wollte. >200 auf der Autobahn würden auch die kleineren Modelle schaffen, aber das fahre ich eh nicht...

    Na ja, es schmerzt schon, wenn man überlegt, was bei einer durchschnittlichen Tankrechnung allein an Mineralöl- und "Öko"steuer enthalten ist.

    Tja, willste spar'n, mußte Kompressor fahr'n, oder so...:ugly:

    Nein, leider noch nicht. Entweder ich denke nicht daran oder es hat Scheißwetter, aber ich versuche es bei Gelegenheit noch. :yes:

    Geht beides, wenn Du eine Unwucht loswerden möchtest ;-) - vorausgesetzt, daß nicht die Felge einen Höhenschlag o.ä. hat.

    @ancalogon
    Schreibe ich heute Nachmittag etwas dazu, muß jetzt dann leider arbeiten.
     
  23. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.104
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Aaaaaaalter.. was plant Aston Martin da bitte für ein krankes Ding? :eek:

    Dafuq :ugly:

    http://www.handelsblatt.com/auto/na...hyper-hyper-auf-der-rennstrecke/20481094.html
     
  24. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Dankeschön. Meine Außenfarbe ist übrigens das hier, Innenfarbkombi das hier, nachdem ich noch keine Fotos geliefert habe. :engel:

    Aber nun zu den monatlichen Kosten. Nachdem man hier ja mittlerweile auch Bilder einbinden kann, habe ich das Ganze mal in einer Quick & Dirty-Exceltabelle zusammengefaßt und -gerechnet. Habe versucht, das möglichst nachvollziehbar zu machen, sprich monatlich und jährlich anfallende Sachen jeweils so berechnet, daß der eine fix übernommen und der jeweils andere Wert dann durch Multiplikation bzw. Division ermittelt wird.
    [​IMG]

    Die ersten vier Posten sind fix (Stellplätze, Steuer, Versicherung) oder zumindest gut kalkulierbar (Sprit), bei der Wartung habe ich jetzt einfach mal etwas angenommen. Ob das letztlich hinkommt, muß sich noch zeigen, aber ein Tausender hin oder her macht den Kohl da auch nicht mehr fett.

    Eigentlich im Wesentlichen bei Mercedes oder Jaguar z.B., während beispielsweise BMW schon immer gerade, geschlossene Gassen hatte. Technisch bedingt kann es auch nicht sein, denn im BMW E65 werkelt das gleiche ZF-Getriebe wie in meinem Jaguar und dort wird es über einen Lenkradhebel bedient. Letztlich vermutlich eher ein Designelement, zumindest seit den 70ern oder 80ern, falls es dafür früher wirklich eine Notwendigkeit gab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2017
  25. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Ist ja bei 10+ Jahre alten Automatikautos oft so, dass die Automatikschaltgasse über Eck geht. Gibt es dafür eine mechanische Notwendigkeit (bzw. ist es einfacher zu bauen so) oder ist das einfach so weil's so is?
     
  26. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    @Blacky
    Mich darfst du auch gern im Startpost hinzufügen.

    Renault Megane RS
    Baujahr: 2013
    Hubraum: 2L 4-Zylinder Turbo
    Leistung: 265 PS
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2017
  27. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Sicher?
     
  28. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.104
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Das wäre mal cool :yes:
     
  29. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Äh, nein. Natürlich nicht. Sorry. Ist korrigiert. :D:hoch:
     
  30. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.339
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Wirf den mal raus: :motz:

    Mercedes Vito 639
    Baujahr: 2007
    Hubraum: 2,2L
    Leistung: 95 PS

    Aktuell
    Mercedes Vito 447
    Baujahr: 2017
    Hubraum: 2,1L
    Leistung: 136 PS
     
  31. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.919
    Hast du dich ja scheinbar gut benommen, wenn du 40 PS mehr bekommst :ugly:
     
    Mr Wh!te gefällt das.
  32. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.339
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    :engel: :ugly:

    Alles Andere macht auch keinen Sinn.
     
  33. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Was für eine Grundlage haben eigentlich diese Zahlenwerte wie 639 oder 447 bzw. was sagen einem die?


    Es gibt übrigens auch noch positive Nachrichten: diese Woche wurde nun auch der Schaden samt Nutzungsausfall seitens der gegnerischen Versicherung reguliert, sodaß da immerhin knapp 7.500 € auf dem Konto landeten. Zusammen mit dem Verkauf des Unfallwagens ist der Jaguar dann wenigstens fast schon wieder bezahlt.

    Bedenklich war diese Woche nur, daß ich den Jaguar gleich wieder hätte zerstören können, genau an der gleichen Stelle, genau wegen der gleichen verschissenen Drecks-Kackdreistigkeit und -Dummheit kreativen Auslegung der Verkehrsregeln eines anderen Verkehrsteilnehmers :rolleyes:. Falls jemand also ein neues Auto braucht und/oder das alte sich schlecht verkaufen ließe, dem könnte ich einen guten Tip geben, wo sich das Problem schnell, unkompliziert und klar in der Schuldfrage lösen ließe. :rolleyes:
     
  34. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.339
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Ich muss Wikipedia zitieren da ich es selbst nicht wusste :ugly:

    Sag mir mal die Stelle ich hätte was vor :wahn: :ugly:
     
  35. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    failboard.
     
  36. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    failboard.
     
  37. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Na so war das nicht gemeint. Auf meinem Arbeitsweg staut sich nunmal der Verkehr. Wie halt in jeder Großstadt. Werden da jetzt immer Rettungsgassen gebildet? Nein. Aber scheinbar soll das gemacht werden. War mir aber bisher auch nicht bewusst. Denn stadteinwärts staut es sich nunmal immer. Und jetzt, wo da noch groß Straßenarbeiten gemacht werden, um so stärker.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2017
  38. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Ich spreche ja auch nicht von der Autobahn :D
    Das Fahrwerk des R soll sich doch auch für schnelle Kurvenjagdten eignen :teach:

    Ach, wenn ich darüber jedesmal nachdenken würde, fahre ich einfach das falsche Auto. :D

    Bezgl. deiner Tabelle: Auf wieviel Prozent bist du? 1500 klingt erstmal sehr viel. Mein GT350 kostet mich bei 35% 1050 auf 12 monate gerechnet (ich zahle 700, da Saisonkennz.).
    Als US-Car gibt es keine Schlüsselnummer, darum wird er als BMW M4 geführt...
    Aber dafür sind die Steuern bei mir doppelt so hoch. :ugly:

    Ist deiner eigentlich Scheckheftgeführt bewi Jaguar? Wäre mal interessant zu erfahren, was bei deinem schon getauscht wurde. Vielleicht hast du Glück und der Kompressor oder insbesondere die Dämpfer sind noch gar nicht so alt.

    Hier mal ein Kompressorumbau des GT350 -> 820 PS
    Nur leider ist das ganze Klangbild dadurch versaut :(

    https://www.youtube.com/watch?v=4mrkuQTQBVw
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2017
  39. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.919
    https://dejure.org/gesetze/StVO/11.html

    Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung :teach:

     
  40. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Danke, dann gilt das tatsächlich für die Straße Stadteinwärts. Dann wird der LK Osnabrück sich demnächst wohl ordentlich die Taschen voll machen können :ugly:
     
Top