House of Cards!

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Hans Dampf, 8. Februar 2013.

  1. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Diese drecks Sky-Exklusivrechte kotzen mich echt an. So wird sich das Streaming nie richtig in Deutschland etablieren.
     
  2. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    In Sky Go ist alles drin, sogar schon komplett auf Deutsch.

    Wenn man das Gedöns nur mal endlich anständig auf den Fernseher kriegen würde, aber nein, nicht mal AirPlay geht. Zum Kotzen.

    KA, wie's mit iTunes ausschaut. Zumindest sind die Staffeln in beiden Sprachen drin und ab morgen soll es Folgen geben. Die Frage ist, ob dann die auch vom Ausstrahlungstermin auf Sky Atlantic abhängig sind.

    Amazon dürfte recht schnell nachziehen.
     
  3. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Netflix passiert der Fehler jedenfalls nicht mehr. :ugly:
     
    ak666mod gefällt das.
  4. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Naja...ich würde mal sagen 5/10 :ugly:
     
  5. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    für die ganze staffel?
     
  6. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    8/10 am Anfang, 2/10 am Ende :ugly:
     
  7. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    da hatte aber einer zeit :D
     
  8. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Gleiche Meinung. In 3 Tagen durchgesuchtet :ugly:
     
  9. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Fuck..
    Hatte ja noch das Beste gehofft, aber wenn die Staffel zum Ende hin abnimmt..
     
  10. Bremer Roland gesperrter Benutzer

    Bremer Roland
    Registriert seit:
    29. Mai 2017
    Beiträge:
    463
    Okay die Serie will also den Dexter-Season 5-7-Weg gehen. Ohne mich.
     
  11. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Schaust du es dann nicht mehr oder was? :ugly:
     
  12. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Ich hatte schon in der Mitte der dritten Staffel aufgehoert. Die 4. Staffel war dann wieder nach meinem Geschmack, aber die 5. habe ich abgebrochen. Es zieht sich und immer die gleichen Machenschaften, Spielchen...
     
  13. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    ich habe nun die 5.staffel beendet.
    die staffel wird zwar schwächer zum ende hin, aber so einen absturz, wie ihn manche hier sehen, legt sie nicht hin. für mich beginnt sie stark und endet durchschnittlich. v.a. die reden und monologe von Francis in der zweiten hälfte überzeugen mich die serie weiterzuschauen.
     
  14. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    hab mich jetzt da auch endlich durch staffel 5 durchgequält.

    Die Davis und der Usher nerven durchgehend, die Story um Yates ist gähnend langweilig (der ist seit er dabei ist langweilig).

    Wenn eine 6. staffel kommt, werde ich die wohl nicht mehr schauen...
     
  15. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.895
    Soweit wird es nicht kommen. Netflix hat mitgeteilt, dass nach Season 6 Schluß ist.
     
  16. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.895
    Soweit wird es nicht kommen. Netflix hat mitgeteilt, dass nach Season 6 Schluß ist.
     
  17. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.895
    Soweit wird es nicht kommen. Netflix hat mitgeteilt, dass nach Season 6 Schluß ist.
     
  18. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Naja, in dem veröffentlichten Statement sagen sie, dass sie wohl schon länger daran gedacht haben, die Serie vorzeitig zu beenden.
     
  19. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Und die Dreharbeiten wurden erstmal gestoppt. War so klar ... ich glaub irgendwie nicht dran, dass der nochmal zurück kommt. Passt eigentlich zu Underwood, so ein Sopranos Ende.
     
  20. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Klingt nach viel Aufregung um nichts.
     
  21. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.743
    Das Ende von Sopranos war aber afaik so gedacht.
     
  22. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Ich muss zugeben, ich finde es auch völlig übertrieben. Wenn er im Suff vor über 30 Jahren einmal einen 14 jährigen vermutlich so behandelt hat - und das ist der Stand aktuell - dann muss man natürlich gleich die gesamte Karriere eines Menschen zerstören.

    Ohne irgendwas zu verharmlosen: Das wird doch wieder mal eine tolle Hexenjagd. Weinstein wußte jeder und fast keiner tat was. Aber jetzt gehts in die andere Richtung: Irgendwann fällt denen noch auf, dass berühmte Philosophen und Künstler die "Knabenliebe" ganz offen toll fanden. Dann muss man wahrscheinlich deren Bücher verbrennen und die Bilder abhängen. Wundern würde es mich nicht mehr.
     
    Blup und Wetter gefällt das.
  23. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Zumal ja nichts bewiesen ist.
     
  24. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Puh, da kommt offenbar noch mehr über ihn. HoC ist tot.
     
  25. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Da nun mehr Männer von sexueller Belästigung seitens Spacey reden, dürfte HoC damit tot sein. Netflix wird einen Teufel tun und die Dreharbeiten weiter laufen lassen. Man wird Spacey da keine Bühne mehr bieten. Der ist genauso erledigt wie Weinstein.
     
  26. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Verdient.
     
  27. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Man sollte ihm schon noch die Chance lassen, auf die neuen Vorwürfe zu reagieren bevor man urteilt, meine ich. Aber es sieht nicht gut aus.
     
  28. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ob es verdient ist oder nicht, lässt sich jetzt kaum sagen. Da muss man abwarten, wie sich das ganze entwickelt und welche Vorwürfe wahr sind und welche nicht. Ich halte nicht viel von Vorverurteilungen. Dennoch wird Spacey so keine Rollen mehr bekommen. Der Ruf ist ramponiert.
     
  29. Das vom "Saulus zum Paulus"-Narrativ ist stark in den USA. Es kommt darauf an wie er seine Karten ausspielt. Selbst wenn alles wahr sein sollte, sind haben die Verfehlungen noch lange kein Weinstein-Ausmaß, sind also potentiell verzeihbar.
    Naja, scheiße das Ganze. Ich mochte Spacey als Schauspieler immer sehr.
     
  30. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Gegen Brett Ratner sind auch Vorwürfe aufgekommen und er wird wohl nicht der letzte Mann gewesen sein.

    Bei Spacey hört es sich noch "harmlos" an.
    Man weiß auch nicht, ob er das Alter des Jungen kannte oder nicht.
     
  31. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Schuldig ohne Urteil! :ugly:
     
  32. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Stalin hat manchmal in Spitzelberichten, die ihm vorgelegt wurden, einen Namen unterstrichen und an den Rand geschrieben: Verhaften! Verurteilen! Erschießen!

    So kann man es natürlich auch machen. Spart enorm Zeit, wenn alle Beteiligten vorher wissen, was jetzt kommen muss.

    Wenn die wirklich üblen Berichte stimmen, dann hat Kevin Spacey offenbar seine Macht mißbraucht und Menschen sexuell belästigt. Bewiesen ist bisher nichts. Er sagt, er könne sich nicht an eine betrunkene Nacht vor 30 Jahren erinnern. Das mag vielen so gehen. Aber an das, was in einem von ihm geleiteten Theater von 2004 bis 2015 passiert ist - und was ihm jetzt vorgeworfen wird - daran sollte er sich erinnern. Was also spricht dagegen, erstmal zu hören, ob er was dazu sagt? Ich finde es wirklich absurd, dass man ihm diese Chance - die nun wirklich gar nichts beschönigt oder verhindert - nicht gibt. Was gewinnt man dadurch?

    Und wenn er gar nichts sagt - auch das wäre sein gutes Recht und dürfte ihm rechtlich nicht negativ ausgelegt werden. Sicherlich, dann werden sich die Menschen ihren Teil dazu denken. Aber seine Erklärung, schwul zu sein - mein Gott, was hätte er denn jetzt anderes tun sollen, als es zuzugeben? Sagen, wenn ich ihn belästigt habe, dann tuts mir leid, aber ich bin nicht schwul? Ich will gar nicht wissen, was dann los gewesen wäre.
     
  33. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Den ganzen zweiten Absatz seines Statements weglassen und garnicht auf seine sexuelle Orientierung eingehen. Er versucht vom Vorwurf abzulenken und vielleicht Sympathien zu ernten, füttert aber vor allem den Homos=Pädos Narrativ.
     
  34. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Richtig...eigentlich gibt es für sowas Gerichte. Und keine viralen Hetzjagden - ob nun gerechtfertigt oder nicht.
     
  35. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Die Taten sind in einigen Fällen verjährt (nicht nur auf Spacey bezogen) und daher können die "Opfer" nur noch öffentlich ihre Erlebnisse aufarbeiten.
    Um anderen Mut zu machen und um sich selbst zu helfen, es zu verarbeiten.
     
  36. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Es kommen nun Berichte hoch, dass Spacey sich wohl am Set von HoC auch daneben benommen haben soll. Sofern das alles stimmt, dürfte die Serie damit endgültig am Ende sein. Die 6. Staffel wird wohl kaum zu Ende gedreht werden. Schade, hätte gerne ein vernünftiges Ende der Serie gesehen, so wird halt das Ende von Staffel 5 reichen müssen.
     
  37. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Echt ein Jammer....

    Ein unbefriedigendes Ende einer (anfangs) starken Serien und gleichermaßen ein unrühmliches "Ende" für Spacey.
    Ich habe Spacey als Schauspieler immer sehr gemocht und habe mir gerne seine Filme angesehen. Aber du kannst den Menschen wohl nur vor den Kopf schauen....
     
  38. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Für die Serie tut es mir auch leid; hätte gerne ein vernünftiges Ende gesehen, weil halt Staffel 5 am Ende wieder etwas besser wurde.
    Ein Machtkampf zwischen Claire und Francis wäre cool gewesen; da hätte die Serie wieder ihre Stärken ausspielen können. Der Teil mit der Wahl in Staffel 5 war aber verdammt schwach. Das hat zwischendurch doch ziemlich genervt und wurde viel zu sehr in die Länge gezogen.

    Spacey habe ich auch gerne gesehen; er hatte einige sehr gute Filme, aber solch ein Verhalten ist dann nicht zu entschuldigen. Und es waren auch keine Einzelfälle; die Aussage seines Agenten, dass er sich in Behandlung gibt, spricht ja für sich.
     
  39. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Ich sehe das eigentlich auch so, aber was willst du denn machen, wenn du alleine mit Spacey in einem Raum warst, er dich dort ungefragt anfässt und keiner das bezeugen kann? Einfach hinnehmen und wie du sagst “das Maul halten“?
     
  40. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Dazu gibt es auf Project Syndicate einen schönen Artikel. Im Endeffekt gibt man mit dieser "Behandlung" nur der Öffentlichkeit was sie will. Spacey wird sich dieses Verhaltens ja wohl schon vorher bewusst gewesen sein. Schade.

    -

    Zur Serie muss ich sagen, dass es mir nicht so sehr Leid tut. Staffel 3 habe ich abgebrochen als der Putinverschnitt Claire geküsst hat und Staffel 5 war einfach langweilig, wohingegen Staffel 4 ganz gut war. Ich hätte mir ein klares Ende wie beim originalen HoC gewünscht statt die ewige Verwurstung.
     
Top