CoD: WW2

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Gelöscht 372945, 3. November 2017.

  1. Da ihr ja Kontakte zu Activision/Sledgehammer habt fragt doch mal bitte nach, ob für diese Leute Deutschland kein Teil der EU ist. Mit einem europäischer Key lässt sich das Spiel in Deutschland nämlich nicht starten, Steamgifts hingegen gehen ohne Probleme.

    Wenn ihr nicht fragen möchtet, dann könntet ihr mir auch die Adresse sagen an welche man sich wenden kann.
     
  2. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    Auch hier gilt das gleiche wie bei Wolfenstein. Die EU-Version ist nun einmal anders als die deutsche Version (wenn auch nur im SP). Deshalb kannst du sie in Deutschland nicht aktivieren.
    Das hat nichts damit zu tun ob Activision uns als Teil der EU sieht oder nicht.
     
  3. Das war aber nicht meine Frage! Ihr macht in der Hinsicht eh nichts von daher muss man die Sache halt selber machen und selber mit dem Entwickler/Publisher in Kontakt treten. Deshalb auch lediglich die Frage nach einer E-Mail Adresse. Hat bei Dead Rising 3 funktioniert, welches denselben Geolock hatte wie Wolfenstein, beim Dying Light SP und Hatred von daher.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. November 2017
  4. Na, die EU Version wird Hakenkreuze haben?
     
  5. Und weiter? Sie lässt sich ohne Probleme als Steamgift spielen nur beim Key hat Activision vergessen Deutschland hinzuzufügen. Es gibt halt Spieler, welche sich dieses Problems annehmen wollen oder findest Du es gut, dass deutsche Spieler kontinuierlich ausgesperrt werden?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. November 2017
  6. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Ja, und? Ich darf das Importieren, Erweben, Benutzen...
     
  7. Skadu SPS-Parteibonze

    Skadu
    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    8.983
    Ort:
    Never-Never-Land, Hessen
    Junge... Versteh mich jetzt nicht falsch, aber sieh mal BITTE zu, dass du mal etwas runter kommst. o.O Dass du gerne für eine Gleichstellung von Spielen zu Filmen einstehen möchtest, ehrt dich - aber wieso zum Geier musst du dabei dauernd gleich so aggressiv sein und jeden gleich angehen, der einen völlig harmlosen Kommentar einwirft?
     
    sgtluk3 und Black_arrow gefällt das.
  8. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Er ist halt auf seinem Kreuzzug unterwegs und metzelt alles nieder was nicht seinem Glauben entspricht.

    Im ernst, ich mag diverse Punkte durchaus verstehen, dass jemand z.b. englische Sprachausgabe will, aber dieses festbeißen in die Hakenkreuze von Dan und dem eh schon gering respektierten Husky ist bisweilen etwas peinlich. Besonderst ihre reaktion auf gegenpostings. ;)
     
    sgtluk3 und Skadu gefällt das.
  9. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    DEUS VULT! Is ja auch mit Kreuzen und so.

    https://i.imgur.com/1YQz86b.jpg
     
  10. Aggressiv? Du hast glaube ich noch keinen aggressiven Kommentar von mir gelesen und wirst es hier auch nicht. Dir gefallen zensierte Spiele? Fein, kannst Du gerne spielen. Vielen Spielern gefällt die jetzige Situation nicht und dies ist nun einmal Fakt, lies es gerne nach z.B. im deutschen Steamforum von der German Edition unter den Kommentaren (sofern noch aktiviert) bei der GS wenn mal wieder irgendwas zensiert oder gesperrt wurde. Im Gegensatz zu anderen will ich aber etwas ändern und greife nicht gleich zur Raubkopie, aber wenn Publisher weiter so machen und Spiele komplett für Deutschland sperren um zensierte Versionen anzubieten, dann kann ich auch Raubkopierer verstehen. Als Raubkopierer muss ich mich nicht mit Kopierschutz X und Zensur Y rumplagen, als ehrlich Kunde schon. Daran sollten die Publisher auch mal denken!

    Peinlich sind eher diejenigen, die Zensur hinnehmen, schweigen oder diese gar schönreden! Mir geht es so gewaltig gegen den Strich, dass ich auf Grund des Landes in dem ich wohne von Publishern mittels Regionlocks gegängelt und teilweise als Kunde zweiter Klasse behandelt werde (man bezahlt ja auch noch den selben Preis für den zensierten Rotz) und deshalb sage ich meine Meinung.
     
  11. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828

    Blöd gefragt....aber hast du schon auf der Seite von Activision nach Kontaktmöglichkeiten gesucht?
    Wenn man was will sollte man schon selbstständing suchen können anstatt andere danach zu fragen...

    Eine google suche ergibt auch recht schnell antworten wie man den Support erreicht....
     
  12. Ja, der Kontakt zu Activison über deren nennen wir es Support ist grauenhaft wie leider bei den meisten Publishern.
     
  13. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Man kann sagen was man will, aber der von EA ist Super
     
  14. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Da kann ja die GS nicht für.
    Oder hast du erwartet das die dir die Kontakt infos von irgendeinem Mitarbeiter mit dem die normal zu tun haben geben würden weil du es bist?
     
  15. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    na ja stimmt nicht ganz, da einige puplischer die wärung nicht umrechnen und /steam aka valve das auch gern mal vergisst und gern mal den preis US dollar zu € 1zu 1 ubernimmt.Klar ist ja gewinn .zahlst du als spieler Der Eu /DE version oft sogar noch mehr als einer der US version zb.

    aber sonst ja ,peinlich das man sich als vollwertiger erwachsener vorschreiben lassen muss was man in den medien sehn darf.Noch peinlicher das ein nicht kleiner teil das auch noch "geil" findet.

    btw ,zensur hat noch nie verhindert das es nicht wargenommen wird.wenn dann eher gefördert
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2017
  16. Die Sache hat sich mittlerweile erledigt, ich habe eine entsprechende Kontakt E-Mail.

    @Macro82
    War nicht nur auf Steam bezogen, zensierte PS4 oder XBox Spiele kosten im Laden ebenfalls den Vollpreis.
     
  17. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Für andere Menschen hast du und auch Leute wie Husky nicht zu entscheiden. Punkt aus Ende!
    Ich bin sicher nicht mit Husky immer einer Meinung, aber ich verstehe zumindest teilweise seine Position. Du versuchst hingegen deine Sichtweise als die einzige richtige den anderen Menschen hier aufzuzwingen. Das ist etwas was garnicht geht.
     
  18. Habe ich nicht gesagt, dass Leute die zensierten Versionen gerne spielen können? Ja, habe ich. Habe ich von allen Leuten gesprochen die Zensur und Geolocks ärgern? Nein, habe ich nicht. Man kann natürlich in Sätze viel reininterpretieren wenn man möchte, könnte ich auch.

    Du hingegen kommst hier rein und erzählst irgendwas von einem Kreuzzug und von niedermetzeln, dass ist peinlich um es mal mit DEINEN Worten zu sagen.
     
  19. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Dein Kreuzzug ist es nun schon in drei Threads die scheinbar unwissende Allgemeinheit darüber aufklären zu müssen welchen Skandal sie ohne dich nich zu sehen scheinen.
    Diese Geringschätzung der Auffassungsgabe anderer ist zum einen arg Überheblich und zum anderen arg peinlich da du in deinen Empörungsthreads abgesehen von Husky nicht wirklich Unterstützung hast, aber dennoch beständig ein riesen Fass aufmachst.

    Dann noch eine Terminologie ala:
    Das ist keine akzeptable Diskussionsgrundlage. ;)
     
    sgtluk3, Tumlu und Skadu gefällt das.
  20. Sagen wir es anders, interessiert dich das Thema nicht, dann schreib nichts. Mache ich auch nicht zu Themen die mich nicht interessieren. So pushed Du lediglich diesen für dich unnützen Thread um mir zu zeigen wie falsch ich doch liege und wie richtig doch deine Ansicht ist. Finde ich höchst amüsant :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2017
  21. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Wozu ich was schreibe hast du nicht zu entscheiden. Du hast freiwillig eine These aufgestellt und diese wird infrage gestellt.
    Wenn dir dieser Umstand nicht gefälllt dann tue dies nicht. Wenn mir das Thema total egal wäre, dann hätte ich ohnehin nichts geschrieben. An dir ist es allerdings nicht zu entscheiden wer etwas dazu sagen darf. ;)
     
    sgtluk3 und Skadu gefällt das.
  22. Siehst Du, Du unterstellst mir wieder etwas ;) Ich bin jetzt mal so "überheblich" und setze dich auf meine Ignorliste, da störst Du mich nicht :)
     
  23. Skadu SPS-Parteibonze

    Skadu
    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    8.983
    Ort:
    Never-Never-Land, Hessen
    Na ja... wenn ich bedenke, was du deinen Diskussionspartnern so alles unterstellst, Schnucki, nur weil sie dir in TEILEN - noch nicht mal vollständig - widersprechen... Warte, wer hat mir noch mal gleich unterstellt, ich fände zensierte Spiele offenbar "geil"? ;)
     
    sgtluk3 und Spectre_II gefällt das.
  24. Mmh das Wort "geil" habe ich jetzt auf Anhieb in den Unterhaltungen mit dir nicht gefunden, aber das dich Zensur nicht stört sagst Du ja selbst im Hinblick auf Symbolik und Sprache.
     
  25. Skadu SPS-Parteibonze

    Skadu
    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    8.983
    Ort:
    Never-Never-Land, Hessen
    ... sage ich das? Wo genau sage ich das? Ich habe irgendwo mal festgestellt, dass Hakenkreuze für mich ein Spiel nicht besser machen, und dass ich den Kniff mit dem Regime in WOLFENSTEIN ganz nett finde... aber wo ich so generell, wie du es darstellst, sage, dass mich Zensur nicht stört, hätte ich gerne mal im Zitat. ;) Und apropos:
    Ja, das geil ging nicht an mich, aber nicht weniger Unterstellung. ;)
     
  26. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Die Medien entscheiden was die Medien zeigen. Und wenn die Firma sagt in Deutschland gibts keine pösen Symbole, dann is das so. Freie Entscheidung.
     
  27. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Der ist immerhin besser als der "Clan der Wölfe" in Return to Castle Wolfenstein :ugly:

    Bethesda hat nur viel zu viel rausgeschnitten, es hätte vermutlich gereicht die Hakenkreuze zu verfremden, dass dritte Reich, Hitler & co sind ja kein Problem ... Sniper *hust*
     
    Skadu gefällt das.
  28. Skadu SPS-Parteibonze

    Skadu
    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    8.983
    Ort:
    Never-Never-Land, Hessen
    DA bin ich ja sogar ganz der selben Meinung, selbst wenn Dan was anderes behauptet. ;) Wobei der Clan der Wölfe schon irgendwie was herrlich absurdes hatte. :ugly:
     
  29. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    Weißt du, ich bin vollkommen deiner Meinung, dass diese "Zensur" oder wie man sie auch immer nennen möchte, totaler Mist ist. Aber ich muss ihm zustimmen, deine Beiträge lesen sich immer so, als würdest du mit hochrotem Kopf vor deinem PC wüten.
     
    sgtluk3 und Skadu gefällt das.
  30. Worauf willst du hinaus? Möchtest du
    Ich schreibe halt direkt, abwöhnen werde ich mir die Sache sicherlich nicht. Ich könnte hier auch auf Niederländisch schreiben eventuell klingt das sanfter.
     
  31. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide

    ich wüsste nicht warum ich mir mal als vollwertiger erwachsener und nicht mal deutscher von einem puplischer vorscheiben lassen muss welcher gewaltgrad für mich im spiel zumutbar ist.

    und mir geht es hier nicht mal um die symbolik aka hakenkreutze sondern um gewaltcuts ingame und Regionlocks.Warum darf ich für etwas für das man als europäer der sogar mehr bezahlt das spiel nicht mal auf englisch spielen ? mit Freier Entscheidung hat das wenig zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2017
  32. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    Würde den Diskussionen und deiner Sache aber vielleicht helfen. Dein Bier. :)
     
    Skadu und Spectre_II gefällt das.
  33. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Du hast die freie Entscheidung das Spiel zu kaufen oder nicht.
    Wenn einem die Entscheidungen vom Publisher bezüglich des Vertriebes eines bestimmten Spieles nicht gefallen wende dich an diesen (auch wenn es meistens nichts bringt).

    Es ist eine Sache immer über irgendwas zu meckern aber gleichzeitig dann hoffen das andere was machen damit sich da vielleicht was tut.....oder die Schuld direkt ganz woanders suchen
     
    Spectre_II gefällt das.
  34. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    sicherleich 2 paar schuhe.nur hat hier eben werder der puplischer das recht oder die pflicht in dem fall einem vorzuschrieben was man zu konsumieren hat und was nicht,noch dazu wenn es in dem fall eben voll legal wäre.
    Das fällt absolut nicht in seinen bereich:fs:.

    Noch blöder wenn man mit übertriebener zensur spiele "zerschneidet" und das spiel darunter mitleidet oder man gleich mal den ganzen Germanisch sprachigen raum gleich mal mit-vorschreibt was der zu tun und zu lassen hat.

    man kann halt hier nur hoffen das es eben mal genug beschwerden und kritik dazu gibt und man die verantwortlichen zum einlenken zwingt.

    Und ich wüsste nicht das das spielen mit Englischer orignal syncro oder div andre Details des spieles illegal wäre.In dem fall wird hier mal großzügig über den kamm geschoren und das ganze passiert aus faulheit.

    und warum dann dafür 90ziger wertungen rausgeknallt werden ist wieder ein anderes thema und oft einem ein rätsel.

    Ich kann hier und da oft gut verstehen warum sich einige leute das unzensierte original dann eben auf anderm wege besorgen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2017
  35. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Wenn er es dir nicht verkaufen will, dann ist das sein Recht. Und nein, das ist kein Unrecht in meinen Augen.

    Ich bin auch kein Freund von Regiolocks, aber ich verstehs ab und zu. Jeder will Geld verdienen und nicht durch russische Keys etc. verlieren.
     
  36. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Wenn der Publisher es mir nicht verkaufen will frag ich wen anderes ob er es mir Verkauft. Wenn der Publisher seinen Key in den Handel gibt hat der Publisher kein Recht mehr an diesem. Ich hab kein Problem damit bei einem Keyseller für 20% des Preises zu kaufen.Ich hab die schön großen Euroboxen mit Inhalt nicht abgeschaft. Das waren Publisher die Spiele wertlos machten. Ein fuzzeliger Key hat für mich DEUTLICH weniger wert als eine richtige physische Packungsversion. Entsprechend weniger bin ich bereit zu Zahlen

    Achja? Globalisierung nur für Hersteller? Bloß nicht für den Kunden? Die wollen doch die Globalisierung, dann müssen die eben auch mit den Konsequenzen davon leben. Wenn ich mir das Spiel für 2 Euro in Brasilien hole ist das mein gutes Recht.

    Was kommt als nächstes? Ich muss schlechtes Gewissen haben wenn ich mir einen Key im Sonderangebot hole?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2017
  37. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Ja, wenn er es nur in den Handel geben würde. Gestohlene Keys oder Kreditkarten-Tricks lassen grüßen. Damit strafst du nicht den Publisher, sondern förderst nur die Kriminalität.

    Was hat die Globalisierung für Spieleentwickler so viel gebracht? Können die jetzt die Engine in China herstellen lassen, die Sounds in Indien und die Hakenkreuze in Deutschland?


    Wenn du doch selber Nutznießer bist, dann würd ich eher meine Klappe halten bevor ich mich über die Entwickler aufrege. Du predigst Wasser und trinkst den Wein.
     
  38. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Das ist ne andere Baustelle, ich gehe natürlich davon aus das die Keys legal sind. Es sind früher auch Spiele im Handel geklaut worden, dass ist auch illegal.

    Genau das tun Spielehersteller, was meinst du warum die ihre Entwicklerteams über die ganze Erde verteilen, sicher nicht aus spass an der Freude.

    Ich besitze über 7000 Originalspiele, ich glaub ich hab genug zur Erhaltung der Industrie getan :ugly:
     
  39. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Und durch sowas machst du die Baustelle größer. Du unterstützt also die Entwickler dabei Regionlocks einzuführen.

    Willst jetzt ne Urkunde dafür?
     
  40. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Ich kann Regiolocks übergehen. Und wenn ein Entwickler mein Geld scheinbar nicht will hat er pech
     
Top