Der große, bombastische Comicverfilmung-Thread (Marvel/DC/Millarworld & More) II

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 21. September 2016.

  1. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Parn

    Ne das war nur so ein kurzes "Vorschau auf kommende Filme", also so etwa eine Viertel bis eine Drittel Seite.
    Da stand eben nur, dass sie eine Alienlebensform im All finden, experimentieren und es dann auf die Erde bringen würden.

    Carnage wäre cool, aber nur wenn der Film ab 18 ist (bzw. bei den Amis eh egal, weil eh "nur" Gewalt). Carnage ist brutal und blutrünstig und ich will keine Babyversion davon im Kino sehen.
     
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Naja, keine Ahnung ob das Rating R-18 ist (ich glaube schon), aber Carnage ist drin.
     
  3. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Woanders also mir gefällt es.vor allem der Score Flasht mich enorm!
     
  4. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Gerade "The Punisher" (Netflix) beendet.

    Dark, gritty, brutal. Sehr gute düstere Serie, die sich auch viel Zeit für die Charaktere nimmt.
    Hab jetzt Jessica Jones, Daredevil 1+2 und The Punisher gesehen - und eines muss man Netflix lassen. Sowohl Helden als auch Antagonisten sind besser ausgearbeitet als die im MCU oder DCEU.
    Dazu bin ich mega happy, dass es keine Gastauftritte von anderen Marvel-Figuren gibt. Daredevil usw. wäre ja sogar noch im Rahmen gewesen, aber auch hier kommt nichts. Einfach nur auf die Figur des Punisher beschränken - war eine tolle Entscheidung.
    Und sobald solche Figuren wie Iron Man, Captain America, Thor oder Spiderman im Punisher-universe auftauchen würden, würden sie das ganze Konzept an die Wand fahren.

    Ich hoffe noch auf einige Marvel-Serien von Netflix, die hoffentlich alle die Qualität der oben genannten haben. Und sich nicht von der Marvel'sche Gagwelle anstecken lassen.
     
  5. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Parn

    Oh Gott ne. :uff:
    Die verballern sicher auch Carnage und machen ihn scheiße. :uff:

    @Stargazer

    Naja das sind halt auch Figuren, bei denen die Comics auch schon einen eher ernsteren Ton haben. Daredevil ist ja nicht umsonst der "Batman von Marvel" und bei Jessica Jones "Alias" Comic ging es ja auch um ziemlich ernsten Shit.
    Und der Punisher ist einfach nur brutal und hart richtig gut, da kann man nichts anderes sagen.

    Das sie bar mit den anderen nicht funktionieren würden, würde ich wieder stark bezweifeln.
    Allein die Spiderman Animationsserie aus den 90ern hat doch wundbar gezeigt, dass sie alle mit Spidey super funktionieren (auch wenn es da Jessica Jones ja noch nicht gab, da die Figur erst 2001 erfunden wurde).
     
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Vielleicht brauchen sie ja noch einen Versuch um zu sagen: "ach scheiß drauf, lass es Marvel machen, hat bei Spidey auch besser geklappt" :ugly:

    Update:
    Disney & Fox Could Announce Deal Next Week

    https://www.cbr.com/disney-fox-announcement-nears/
     
  7. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Ohohoho. Ich bin mal gespannt was da jetzt rausgekommen ist.
    Nach wie vor kann ich mir nicht vorstellen, dass Disney doch alles gekauft hat. Einen hohen 3 stelligen Milliardenbetrag blättert auch Disney nicht hin.
    Aber einen Teil kann ich mir durchaus vorstellen, genauso wie eine ähnliche Partnerschaft wie mit Sony.
     
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Nachher kommt alles, außer X-Men und Wolverine :ugly:
     
  9. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Es ist die Rede von "nur" 60 Milliarden, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
     
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    eine chance auf gute Fantastic Four Filme hat ja auch was :ugly:
     
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Was will ich mit der B-Mannschaft, wo nichtmal mehr die Comics lesenswert sind? :wahn:
    Also wird es das bestimmt werden FF im Ramschverkauf :teach:
     
  12. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Parn

    :ugly:

    Die Comics aktuell sind auch nur nicht lesenswert, weil Permutter ein Weichkeks ist und in seinem Rachefeldzug gegen Fox diese Figuren kaputt machen muss. :uff:

    @Spawn

    Ne ne. Da geht es schon um wesentlich mehr.

    Du darfst nicht vergessen, was da alles dabei ist. Alle James Cameron Filme. Also Avatar (das allein ist schon mehrere Milliarden wert), Titanic (verdient Fox nach wie vor zigfach Geld), Terminator und True Lies (wo jetzt eine Neuauflage kommen soll) um nur die Größten zu nennen.
    Da sind alle Mel Brooks Filme mit drin. Da sind natürlich die X-Men, die Fantastic 4, Ice Age, Star Wars Episode 4, die Transporter Filme, das Alien und das Predator Franchise, Marv Films (also Kingsman oder Kick Ass), alle Dreamworksfilme, das Taken Franchise, die Stirb Langsam Reihe, Planet der Affen oder Maze Runner dabei.
    Oder ältere Filmrechte wie Zorro, Das Wunder von Manhattan, das verflixte 7. Jahr, Tagebuch der Anne Francke, Rocky Horror Picture Show, Die Fliege oder Kevin Allein zuhause Franchise.
    Da ist an TV Serien sowas wie Simpsons, Futurerama, Family Guy, 24, New Girl, American Horror Stories, How I met your Mother, Bones, Dr. House, Prison Break, Boston Legal, My Name is Earl, Akte X oder The Gifted mit drin.
    Auch Klassiker wie Ally McBeal, Buffy, Angel, Firefly (ja das ist verdammt viel wert okay :achja:), MASH, LA Law, Malcom mitten drin oder The Pretender.
    Da kommt dann noch das Musiklable von Fox dazu und dann noch deren Verfilmungsrechte an sehr vielen Comics (vor allem Alan Moore Comics).

    Das ist massiv. Allein LucasFilm hat schon 4 Milliarden gekostet und war dabei stark unter dem Preis.
    Das ist aber X mal mehr als "nur" Star Wars und Indy. Daher ne, 60 Milliarden $ ist da definitiv nicht, was man dafür haben will. Da will man weitaus mehr.
    60 Milliarden hätten Disney auch beim ersten Versuch nicht abbrechen lassen.
     
  13. Brodig ist gelangweilt

    Brodig
    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    3.362
    Ort:
    HBF
    Hatte nicht Netflix den Verlag hinter Kiss Ass etc. aufgekauft?
     
  14. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Ist es nicht so dass die Assets einen Wert von über 60 Milliarden haben sollen? Das ist ja nicht der geforderte Kaufpreis. Der kann ja durchaus höher liegen.

    Aber für Disney macht der Schritt total Sinn, nicht nur Kinofilme betreffend. Wenn man bedenkt, dass sie 2019 mit ihrem Streamingservice an den Start gehen wollen, dann sind das alles Rechte, die man nicht mehr einkaufen muss und die man den Konkurrenten nach Auslaufen der aktuellen Verträge entziehen kann. Evtl. haben die Netflixmacher ja schon früher was mitbekommen und auch deshalb bereits dieses Jahr angekündigt, noch mehr auf Eigenproduktionen zu setzen als bisher schon.
     
  15. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Brodig

    Wäre mir neu und ich finde dazu auch nichts.
    Die Vertriebsrechte gehören jedenfalls bei der Hälfte der Filme Fox und bei der anderen Paramount.

    @Hive

    Sinn macht das natürlich immer, die Frage bleibt aber ob man es sich leisten kann.
    Beim ersten Mal konnte man es sich offensichtlich nicht, sonst hätte man es da schon gemacht.

    Die Netflixmacher wissen, dass Disney einen Streamingdienst machen will. Alles andere können sie nicht wissen, weil man nicht mal bei den Fox Mitarbeitern was weiß. Haben ja genug Journalisten ihre dortigen Kontaktpersonen und Quellen angezapft und die wussten eben nur von einer Verhandlung wo Fox einen hohen dreistelligen Milliardenbetrag verlangte, aber konkreter wurde es nie.
    Und Mitarbeiter sind immer die Ersten die was wissen, ja wissen müssen.
     
  16. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Es summiert sich, aber je Franchise oder Film ist es halt alles nicht so viel wert, bis auf die X-Men.
    Guck nur mal auf die Box Office Top 100 und nehme Star Wars (hat man schon) und X-Men heraus und du hast "nur noch" Avatar und Ice Age.
    Bei beiden Franchises sind die Einnahmen kommender Filme nicht klar und dann müssen die noch produziert und vermarktet werden.

    Alle Alien und Predator Filme haben zusammen ~eine Milliarde Umsatz gemacht.
    Abzüglich der Produktionskosten etc. bleibt dann zwar immer noch was über, aber mit Blick auf den Rest würden 60 Milliarden womöglich schon hinhauen.
    So was wie Buffy, Angel, Ally McBeal, Dr. House etc, ist ja durch und wenn die Serien zum Broadcast gehören, sind die afaik eh vom Deal ausgeschlossen.
    Der, Sport und die News bleiben bei Fox.
     
  17. Brodig ist gelangweilt

    Brodig
    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    3.362
    Ort:
    HBF
  18. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Spawn

    So ein Franchise ist ja eben nicht nur seine Einspielergebnisse im Kino oder Fernsehen wert. Auch wenn es durch ist, generiert das noch Geld durch DVD und Blu Ray, durch Neuausstrahlungen und durch Merchandise bzw. Dinge, die davon die Rechte nehmen und zu was Neuem verarbeiten. Z.B. zu Buffy kam erst dieses Jahr ein Brettspiel raus.
    Und dann ist da noch der Wert, einfach die Rechte darauf zu besitzen, weil man so ja jeder Zeit was damit machen könnte.
    All das kommt noch oben drauf in die Bewertung einer Marke.
    Und da ist Alien nach wie vor stark, natürlich auch Ice Age und da sind auch Sachen die "durch" sind wie eben Buffy oder House stark.
    Vor allem Disney, die reich durch Merchandise geworden sind und immer noch werden, sind daran interessiert.
    Zumal man bei den Serien die ja auch auf den Streamingdienst packen kann, macht ja Netflix mit vielen alten Serien auch so.

    Und ne, die sind da nicht ausgenommen, denn dann wären auch die Simpsons und Co ausgenommen. Eben alles was bei den Gerüchten noch von Disney gekauft werden sollte.

    Natürlich kann es sein, dass sie nun davon Abstand nehmen und eben, wie ich ja schon die ganze Zeit glaube, nur einige Rechtekataloge kaufen.
    Dann würde sich die Sache natürlich stark ändern. Müssen wir aber mal abwarten, was da nun wirklich Sache ist.

    @Brodig

    Oh wow, das ist mir tatsächlich neu.
    Also bei den Millarworld Filmen sieht es so aus, dass Fox keine Filmrechte, sondern Vertriebsrechte hat. Und zwar auf Kingsmen 1+2. Kick-Ass 1+2 gehört (auch wieder nur Vertrieb) Paramount. Und Wanted entstand ja noch vor dem Unternehmen und gehört daher vollständig Universal.
    Theoretisch gehört hier auch noch Fant4stic rein, da es ja auf Millars Ultimate Version der 4 basieren sollte (zumindest in der Theorie), aber das ist ohnehin nicht Millarworld, sondern Marvel.
     
  19. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Natürlich kommt der ganze Rest noch on Top.
    Dennoch werden die Umsätze je Franchise überschaubar bleiben.
    Wie viel wird man 2017 und in den kommenden Jahren noch mit Buffy umsetzen?
    Wie viel mit Firefly, nachdem die Serie nun wirklich "durch" ist?
    Es werden Peanuts sein und eher "nice to have Content", den man dann mit nimmt.
    Sofern man es überhaupt plant und nicht nur die Filmrechte einkauft.

    Und da sind die 60 Milliarden womöglich ein guter Preis.
    Hab aber auch nicht den genauen Überblick..

    Aber nehme nur das Alien Franchise.
    Es ging stetig Berg ab und während Prometheus noch um die 400 Millionen umsetzen konnte, waren es bei Covenant nur noch 240.
    Man wird am Ende womöglich dennoch ein paar Dollar Gewinn gemacht haben, aber die Glanzzeiten des Franchise liegen einige Jahre zurück.
    Ähnliches mit den Predatoren.
    Die waren nie wirkliche Flops oder Highlights, sondern bewegten sich im 100 Millionen Dollar Umsatz Bereich.
     
  20. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Spawn

    Firefly ist nicht "durch". Fox weigert sich nur dämlicherweise da endlich mal fortzusetzen OBWOHL sie jedes Jahr mehrere Zehntausend Briefe und Mails bekommen, das endlich mal fortzusetzen.
    Allein wenn da ist potentiell viel Geld drin und das weiß Fox. Angel und Buffy ja exakt das Selbe. Da weigert man sich ja nur, weil man Whedon nicht mag, ansonsten gäbe es da schon weitere Spinoffs bzw. neue Staffeln/Serien.

    Und Predator bekommt nächstes Jahr eine Fortsetzung auch da ist das nicht Nichts.

    Und Glanzzeiten ist für Merch eben relativ. Siehe Simpsons. Das Ding ist jetzt auch weit weg von seinen Glanzzeiten.
    Trotzdem hat es allein 2008 750 Mio. $ an Merchandising Einnahmen gemacht. DVD/Blu Ray und Wiederholungen sind da nicht mit eingerechnet.
    Eine Studie von 2011 hat errechnet, dass es allein mit der 23. Staffel 2,8 Milliarden $ Einkommen generiert hat.

    Bei Alien sieht es ähnlich aus. Auch da verdienen sie sich an allem was nicht die Filme ist, dumm und dämlich.
    Genau darum gibt es ja noch Filme. Als Werbung für das Zeug, was die eigentliche Kohle generiert.
    Um das mal zu zitieren.

    "Even accepting the reality that Alien: Covenant hasn't soared at the box office, the franchise as a whole still has a valuable market surrounding it - books, videogames, comics and other merchandise. We'd be surprised if Fox didn't want to keep the film series going in some form, though the results of the past few weeks may leave the studio wondering whether the franchise needs a new direction, a fresh pair of eyes - and maybe a splash of new blood."

    http://www.denofgeek.com/uk/movies/alien/49933/alien-covenant-where-its-box-office-leaves-the-series

    Ist ja auch nicht mal was Neues, siehe viele Serien der 90er Jahre. Teenage Mutant Ninja Turtels (oder Hero Turtels wie es ja bei uns hieß) z.B.. Das wurde als Werbeserie konzipiert. Das Spielzeug war vor der Serie da.
    Ja sogar vor den einzelnen Folgen. Neue Figuren oder Fahrzeuge oder Gegenstände wurden immer darum eingeführt, weil man neues Spielzeug entworfen hat. Das bekamen die Autoren und mussten dann darum herum eine Folge schreiben.

    X-Men z.B. ist da gar nicht mal wirklich so toll und profitabel, weil fast "nur" die Filme Geld bringen. Marvel hat ja da einen ziemlichen Knebel an das Merch gehängt und daher kann da Fox kaum was zu den Filmen bringen. Und was an Comic Merch da ist, bekommt ja Marvel.

    Und was man bei dem "Peanuts" Argument halt auch nicht vergessen darf: Es kann nicht wenig sein, was Fox das Zeug wert ist. Allein Firefly wurde schon mehrfach von Leuten versucht zu kaufen, bei Buffy und Angel hat Whedon einige an Land gezogen, aber der Preis war denen jeweils zu hoch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2017
  21. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Man darf natürlich nicht die Box Office Umsätze nehmen und diese addieren um auf den Kaufpreis für ein Franchise zu kommen.

    Wichtig dürfte eher sein was ganz am Ende unterm Strich an Profit hängen bleibt. Und das ist oft gar nicht mal so viel wie man meint. Age of Ultron hat beispielsweise bei einem Umsatz an den Kinokassen von knapp 1,5 Mrd. $ einen Gesamtprofit von rund 380 Mio. $ erwirtschaftet. Und zwar nach Bluray/VoD/TV-Auswertung. Deadline erstellt da immer schöne Berichte:

    http://deadline.com/2016/03/avenger...t-2015-box-office-marvel-universe-1201725562/

    Daher denke ich schon, dass ein Wert von 60 Mrd. $ für alle Rechte realistisch sein könnte.
     
  22. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    @Forsti, die 60 Milliarden beziehen sich wohl nur auf die Filme und darauf habe ich mich auch gestützt.
    Bei den genannten Serien kann ich mir kaum noch hohe Umsätze für Buffy, Angel oder Firefly vorstellen.
    Unabhängig ob da ein paar Fans nach mehr schreien.
    Die Serien lebten ja auch von den Darstellern und der damaligen Zeit.
    Und natürlich will keine Firma Rechte herausgeben, damit andere damit Geld machen.
    Wenn nun wirklich noch Aversionen gegen den Schöpfer hinzukommen, lässt man die Schublade erst beim normalen Betrag plus X zu.

    Mit den Simpsons hast du Fox goldene Fernsehkuh genannt, an die ich nicht mehr dachte.
    Dennoch schwinden die Zuschauerzahlen in den USA und Deutschland.
    Die dienten Fox gar dazu die Gehälter der Synchronsprecher um ein Drittel zu kürzen.
    Natürlich macht man noch Geld mit, aber wie lange noch?
    So was kommt natürlich auch in Verhandlungen auf den Tisch.

    Aber ja, die hatte ich vergessen.
     
  23. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Spawn

    Gut nur die Filme ist was anderes. Da kann ich mir die 60 Milliarden durchaus vorstellen.
    Ursprünglich ging es beim Disney Deal aber ja um alles von Fox bis auf Fox Sports und Fox News, da man hier ja mit ABC einen eigenen Sender hat.
    Auch Musik darf man hier nämlich nicht vergessen, da hat Fox einige Stücke, die Evergreens sind und damit ununterbrochen Geld reinspülen.

    Noch zu den Simpsons: Naja so wenig ist das gar nicht mal. Der Wert wird nach wie vor auf 13,5 Milliarden geschätzt.
     
  24. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    https://twitter.com/Schmidtlepp/status/938158544527986693

    Hab den Film nicht gesehen, aber die Rezension ist trotzdem amüsant zu lesen. :ugly:



    :hmm::ugly:
     
  25. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Wobei man sagen muss das das mit dem Soundtrack nicht Wheadon war. Soweit ich weis hat Zimmer gesagt er hat keinen Bock mehr auf das seelenlose DC gemehre der letzten Zeit, dementsprechend wird Junkie Xl da auch nicht mehr mitmachen wollen. Hab mich schon gefragt was elfman heute so macht. Scheint ja nicht so berauschend. Ich glaube seine Zeit ist auch schon lange vorbei
     
  26. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Weil ein Kleinkrimineller seine Eltern ermordet haben. Leute wie Hoeneß schaden nur dem Staat und töten niemanden :D

    Doch, Whedon hat ihn durch Elfman ersetzt. Und Zimmer hatte keine Lust mehr auf Superhelden im Allgemeinen, er war ausgebrannt nachdem er wieder einen anderen Batman komponieren musste, was ihm sichtlich schwer fiel.
     
  27. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Xizor

    Muss man diesen Spastiker kennen oder ist das eine Random Person von Twitter mit dem üblichen Aufmerksamkeitsgeheische und der mangelnden Fähigkeit Google zu benutzen? :confused:
    Für Letzteres spricht dann das übliche Bild von diesen Twitterselbstdarstellern: 90% der Antworten auf ihre Tweets, wenn es überhaupt welche gibt, sind von ihnen selbst.
    Früher hat man solchen Leuten einen Spiegel hingestellt und sie in die Zwangsjacke gesteckt. :uff:
    Und natürlich noch das "Ich hab nie Comics gelesen, mach mich aber jetzt als Vollchecker darüber lustig, weil ich fetter Hippster der Popkultur bin und damit klar voll tight bescheid weiß ey." :uff:

    Und ja, all seine "genialen Einfälle" wären halt mit Google leicht zu beantworten.
    Die Junkie XL Sache ist ohnehin der lächerlichste Punkt bei dem man sich über den Film aufregen kann. Sorry, aber was hat Junkie XL bisher gemacht außer das Wonder Woman Thema? Und was hat Danny Elfman im Vergleich dazu gemacht?
    *Blick auf Wikipedia*
    Ja stimmt, der Dunkle Turm, wer könnte diesen unglaublichen Soundtrack von Junkie XL vergessen.
    Oder 300: Rise of an Empire. Oder natürlich Die Bestimmung. Meilensteine sind das.

    Ja klar hat er zu Deadpool und Mad Max tolle Soundtracks geschrieben, trotzdem hat er halt außer diesen 2 Filmen und dem Wonder Woman Theme, denn der Rest vom BvS Soundtrack ist nun mal Mist, nichts vorzuweisen. Außer halt ziemlich viel generischen Mist.
    Danny Elfman auf der anderen Seite ist wohl einer der Besten Filmkomponisten überhaupt.
    Ich bin jetzt vom Justice League Soundtrack auch nicht begeistert, aber das hätte auch Junkie XL nicht besser hingekriegt.
    Bzw. hat er ja offensichtlich nicht, denn ansonsten hätte Whedon ihn nicht ausgetauscht. Und sorry, aber Whedon kann man viel vorwerfen, aber er hat noch nie einen schlechten Soundtrack in seinen Filmen gelassen, wenn er was mitzureden hatte. Daher gehe ich doch stark davon aus, dass der "große Meister" Junkie XL hier den selben Mist fabriziert hat, wie schon bei BvS.

    Ernsthaft, Leute die da in diese Richtung rumnörgeln finden wahrscheinlich auch Hans "2 Töne auf dem Klavier reichen hier doch" Zimmer einen Jahrhundertkomponisten. :uff:

    Und zu Batman: Weil er so schon genug mit den normalen Kriminellen zu tun hat döh?
    Sorry, aber auch die Polizei hat ihre Abteilung für Wirtschaftskriminalität und eine für Mord und und und. Wieso soll jetzt Batman alle Abteilungen in einer Person vereinen? Da ändern auch seine scheinbar geliebten Kraftausdrücke (oder wird er dafür bezahlt, so häufig wie er sie verwendet? Vielleicht auch von der evangelischen Kirche, so oft wie er Jesus rufen muss. :confused:) nichts daran.

    Davon ab, was Spike schrieb: Ein Kleinkrimineller hat seine Eltern getötet und als kleiner Junge hat er am Grab seiner Eltern geschworen solche Verbrecher zu bekämpfen. Nie wieder soll jemand so was erleben wie er, nie wieder soll jemand durch ein Verbrechen sterben müssen.
    Das umreist eigentlich schon ziemlich klar, gegen wen sich Batman richtet.
    Er ist ja auch nicht umsonst beim FBI zur Mordabteilung bzw. der für die Schwerverbrecher gegangen (auch wieder: Selbst die haben verschiedene Abteilungen) und nicht zur Wirtschaftskriminalität.
    Und ja, auch wieder was, was man weiß, wenn man die Comics wirklich liest. Bruce Wayne war einige Zeit FBI Agent. Ein Teils einer Weltreise, bevor er Batman wurde.

    Sorry, aber solche Leute regen mich einfach nur auf, die sich derartig aufplustern, aber zu blöd sind A) ihr Hirn mal nicht nur dafür zu benutzen ihren virtuellen Penis aufzublasen und B) Google zu verwenden.
    Und vor allem keinerlei Ahnung vom zugrunde liegenden Material haben, aber einen auf dicke Hose machen. :uff:

    @Zig-Maen

    Elfman wurde zu spät dazu geholt. Er hatte für den Soundtrack nur ein paar Monate Zeit. Whedon hat das alles ja erst Ende Mai übernommen. Elfman wurde erst irgendwann im Juli dazu geholt. 2-3 Monate, mehr Zeit war da definitiv nicht.
    Da kann auch ein Elfman nichts mehr rausholen.
    Ich muss ihm ja immerhin das geben, dass zumindest er das Potential hinter dem klassischen Batman und klassischen Superman Theme erkannt hat und damit angefangen hat. Mir ist absolut schleierhaft, warum WB/DC das einfach nicht verwendet, es sind absolut perfekte Themes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2017
  28. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Elfman hat generischen Mist abgeliefert, mir ist kein Stück davon in Erinnerung geblieben. Schwer vorstellbar, dass JunkieXL das so verkackt haben soll. Echt schade, dass Whedon sich nicht zu den ganzen Abläufen und Hintergründen äußern kann / darf.
     
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
  30. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
  31. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Es zeichnet sich langsam aber sicher ab, dass Forbes wohl recht hatte mit ihrer Prognose, möglicherweise sogar noch zu "optimistisch" rechnete.
    Justice League steuert auf sein 4. Wochenende zu und hat nach wie vor die kritische Masse von 600 Mio.$ nicht erreicht.
    Aktuelle Einnahmen laut Box Office Mojo liegen bei 572 Mio. $. Nur 35%, also knapp mehr als 200 Mio. $ aus den USA. Wo dem Film ein Wochenende von ca. 8 Mio.$ vorhergesagt wird.
    Der Film hatte dort bisher in jedem Wochenende einen Drop von 51%, was für DCEU Verhältnisse gar nicht schlecht wäre, aber es war nun mal nicht nur der Start stark unter den Erwartungen, sondern auch unter der Woche ging es ab der 2. Woche nur noch schleppend dahin.

    Im Ausland sieht es ähnlich aus mit 2 Ausnahmen. In Mexiko kann der Film die Ergebnisse von Wonder Woman halten und ist in den Top 10 dieses Jahres.
    China ist die 2. Ausname, wo der Film für WB Verhältnisse einen Rekord hinlegt und mit großem Abstand der erfolgreichste DCEU Film ist. Was dazu führt, dass 20% der bisherigen Einnahmen aus China kommen.

    2 Ausnahmen sind aber halt zu wenig und so wird der Film wohl ein Verlustgeschäft für WB.
    Was das im weiteren für das DCEU heißt ist natürlich die große Frage. Das letzte Mal, als WB ähnliche Probleme an den Kinokassen hatte, war bei Batman V Superman. Damals konnte man zwar Gewinn einfahren, aber man blieb weit unter den angepeilten Zahlen.
    Damals rollten dafür Köpfe und so wurde Geoff Johns Chef des DCEU und Goyer wurde versetzt.
    Es führte aber auch zum Suicide Squad Schnittmasaker, ebenso wie zur Verlegung von Flash bzw. des Abgangs seines Regisseurs wegen dieser Rückverlegung.
    Dies war aber alles sogar ohne das man Verlust gemacht hat. Die Frage ist also, wie sieht es nun aus?
     
  32. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Wie kommst du auf 51% Drop pro Wochenende? Laut boxofficemojo wars ein Drop von 56,2% am 2. und 59,5% am 3. Wochenende.

    Fun fact: Avengers 1 hat am Opening weekend in den USA mehr eingenommen als JL nach 3 Wochen. Dafür dass JL finanziell gesehen DCs Avengers sein sollte ist das schon ziemlich sick.
     
  33. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Weil Warner einen anderen und mMn auch falschen Plan verfolgte.
    Anstatt wie Marvel jedem der Helden einen eigenen Film zu geben und die in Avengers zusammen kommen zu lassen, haut man nur MoS raus und überstürzt dann alles.
    Anstatt nämlich WW und Batman eigene Filme zu geben, tauchen sie in BvS auf und andere Charaktere werden bereits angedeutet.
    Und mit JL bringt man direkt noch drei neue Charaktere ins Spiel und wollte anscheinend noch mehr bringen.

    Außerdem ist der Film wohl auch einfach nur scheiße..:ugly:
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  34. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.894
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Naja man kann es auch auf einen einfachen Nenner bringen Warner nimmt sich keine Zeit sondern will Sofort den Großen bombast Erfolg mit einem Sehr Sehr Komplezen universum, so wie das sie auch noch extrem in die Arbeit der Regisseure rein Fuschen.
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  35. Das ist denke ich mal das Hauptproblem. DC will auf AUgenhöhe mit Marvel sein, ignoriert aber die Vorlaufzeit die Marvel dafür hatte. Und dieser ganze Hickhack in der Produktion wo jeder mitkochen will.
     
  36. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Und das Risiko, das Marvel eingegangen ist. Wie war das? Man hat Kapital bei Meryl Lynch geliehen, um die ersten Filme zu finanzieren? Und wenn Iron Man nicht direkt so ein Erfolg gewesen wäre, wäre das Experiment MCU mit dem Hulk-Film womöglich auch gleich wieder vorbei gewesen. Weil da seh ich irgendwie nicht, dass Marvel damit Profit gemacht hat. Bei den Zahlen (150 Mio Produktion + Marketing bei einem Umsatz von 260 Mio weltweit) sind sie wahrscheinlich nichtmal breakeven gekommen.
     
  37. Ein anderes Problem der Superheldenfilme ist halt auch ihre Langlebigkeit. Es werden immer mehr Helden in ein Universum geschmissen das zumindest ich als Comic-Laie da irgendwann den Überblick verliere. Bei Serien wie dem Arrow-Verse funktioniert es gut da man da viel Zeit hat die Charaktere aufzubauen. Bei den Filmen wird es für mich langsam anstrengend.

    Es fängt ja mit den Origin Filmen an die immer neue Charaktere vorstellen und für mich langsam anstrengende Filler sind. Bei Dr. Strange wird der Stus Quo wiederhergestellt, Spiderman war gleich komplett ein Filler, der Panther-Man, kA wie der heißt, der aus Wakanda, an den habe ich schon garkein Interesse. Thor 3 ist auch so ein Punkt, THor wie ich ihn aus den bisherigen Filmen kenne halt ein nordischer Gott. Fliegt nun in Rauschiffen rum und ballert mit Lasercanonen (nach dem Trailer). Gefällt mir nicht.

    Dazu fühle ich aber den Druck mir die FIlme ansehen zu müssen um dann Infinity Warfare zu verstehen. Das nervt mich.

    Ich weiß nicht ob ich bei DC nochmal die Geduld hätte bei 0 anzufangen und mich durch 6 Einzelfilme zu arbeiten. Daher kann ich DC auch irgendwie verstehen das sie gleich voll einsteigen wollen.

    Aber, dann muss man die Filme auch entsprechend anlegen. BvS hats (im Directors Cut) doch vorgemacht. Man sieht erst die Charakterisierung von Batman, lässt Batman Batman Aktion machen und verknüpft ihn danach mit Superman. Man führt Luthor als Geschäftsmann ein, entwickelt dann sein Götter-Trauma und hat die ENtwicklung hin zum Bösewicht der Doomsday erzeugt.

    Auch die Einbindung von Wonder Woman hat da gut funktioniert. Erst als normale Frau, dann ird ein Geheimnis um Sie aufgebaut, dann ihre wahre Natur enthüllt.

    Comic-Kenner haben ja sehr viel am Film zu kritisieren. Als jemand der weder Comics noch Zeichentrick kennt sondern nur die Filme, passt für mich da alles gut zusammen.

    Dafür benötigt der FIlm aber auch entsprechend viel Sitzfleisch. :D

    Justice League haben Sie in der Hinsicht eben komplett verhauen. Einmal der Flash der nie gekämpft hat und damit der eigenen Universumlogik wiederspricht. Dann wird das ganze einfach ohne Erklärung zusammengepancht. Wieso sind auf einmal überall Paradämonen? Wo kommen die her? Was sind Mutterboxen nd was genau können die. Was will Steppenwolf eigentlich ect. ect. Am Ende versteht man die Story schon aber wirklich befriedigend fühlt sich das nicht an. Dazu scheißt man auf den kompletten Aufbau aus BvS mit den Visionen. Justice League fühlt sich einfach von Vorne bis hinten falsch an. :no:

    DC sollte halt wie Marvel erstmal ihrer Vision folgen und nicht immer wieder alles umschmeißen. :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2017
  38. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Warner hat einfach die falsche Führung. Die wollen alles sofort, mit maximum Profit. So funktioniert das aber leider nicht. JL hätte man besser mal verschoben um Whedon Zeit fürs polishing zu geben (Effekte, Soundtrack, Story) und die zwei Stunden Laufzeit ist ja sowieso Mumpitz. Das dabei ein halbwegs akzeptebler Film mit vielen guten Ansätzen rausgekommen ist beweist doch, dass nicht die Charaktere oder Storys das Problem sind, sondern die ständige Einmischung der Produzenten. Lediglich Petty Jenkins wurde nicht so stark reingeredet und dann kommt auch ein Film raus, der Erfolg hat. Weil er stimmig ist.

    Wenn ich jetzt von Warner lese ein Charakter, der Regisseur oder die Story wäre das Problem ... die sind einfach nur verblendet bis zum geht nicht mehr. Scheiße fällt bei denen anscheinend auch nur nach unten, das löst deren Problem aber nicht.

    P.S.
    Vielleicht sollte Disney auch noch Warner aufkaufen. Amalgam wäre der feuchte Traum eines jeden Comic Nerds.
     
    1 Person gefällt das.
  39. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.894
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    @Xiang Naja Marvel/Disney machen ja mit den Filmen gefühlt ne Serie im anthology Serien Style, wo dann jetzt mit dem Infinity War das Staffel Finale eingeleitet wird. Spiderman und auch Blackpanther werde ich mir Persönlich auch nur im Home Releas anschauen wobei ich Spidy schon zu hause liegen habe.

    Wahrscheinlich würde sogar das DCEU Wirklich gut Klappen wen halt sich die Zeitgenomen werden würde um die Filme Ordentlich zu machen und die Produzenten die Finger raus halten Disney macht das ja gefühlt auch nicht da irgend welche Sachen zu verlangen. Selbst ohne Origin Filme wie es Marvel macht.
     
  40. Eben das DCEU braucht Zeit sich zu entfalten. Und vor allem braucht es einen visionären Kopf dahinter der auch eine Vision verwirklichen will und nicht 1000 Köche die alle ihre eigene Vorstellung haben. Und man will die FIlme auch ziemlich vollstopfen.

    BvS hätte Super funktionieren können. Superman hatte seinen Origin und Batman fühlt sich wie eine organische Weiterentwicklung vom Nolan-Batman an. Da brauchts auch nicht weiter, man ist sofort drin. Auch Wonder Woman als Mysteriöse Figur funktioniert gut. Aber der Rest ist einfach zu vollgestopft. Wir haben Luthor der beide gegeneinander aufhetzt. Wir haben Doomsday und wir haben obendrauf noch das ganze Anteasern der Mutterboxen, Steppenwolf, Darkseid ect.

    Das hätte man Super in 2 FIlme aufspalten können.

    Film 1: Batman vs Superman mit den Fokus auf die Luthor Storyline und dem Anteasern von Doomsday wo man während des Films die Entwicklung sieht und man am Ende des FIlms als Cliffhanger erkennt worum es sich handelt.

    Film 2: Dawn of Justice. Einführen der Mutterboxen, Knightmare, Vision-Flash, Origin von Cyborg und Ankunft der Paradämonen. Film Endet mit dem Kampf gegen Doomsday, den Auftritt von Wonder Woman und wie die Motherbox von Cyborgs Körper besitzergreift. Tot von Superman.

    Film 3: Justice League. Origin von Aquaman, Finden der Truppe, Ankunft von Steppenwolf, alle kriegen auf den Sack.

    Film 4: Wiederbelegung von Superman, Kampf gegen Steppenwolf, Zeitreiseplot um Vision-Flash und Finale.

    So wären die Filme auch nicht so ewig Lang.

    :(
     
Top