U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.537
    Ich glaube, ich habe noch kein dümmeres ProKohle Argument gehört.
     
  2. Terrier

    Terrier
    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    1.225
    Argumente?
    Du könntest auch selber mal ein bisschen googeln, warum soll ich dir die ganze Denkarbeit abnehmen?
    Da wir das Thema schon mal hatten, habe ich dir trotzdem mal einen kurzen Artikel aus dem Internet gefischt ;.)
    http://ef-magazin.de/2017/04/30/10917-energiewende-in-england-die-briten-brauchen-keine-kohle
     
  3. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    itistoolate gefällt das.
  4. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.177
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Hier mal eine positive Nachricht aus dem Land in dem das Trumpeltier regiert:

    "...2019 wird es in New York einen der höchsten Mindestlöhne weltweit geben. Andere US-Staaten werden folgen. Ein Erfolg für Geringverdiener – und ein Zeichen gegen Trump...."

    "...In den USA feiert eine neue soziale Bewegung gerade Erfolge. Ihr geht es um den "Fight for 15", den Kampf für einen Mindestlohn von 15 Dollar pro Stunde. Das wäre einer der höchsten Mindestlöhne weltweit. Und was irrwitzig klingen mag, erweist sich als durchaus realistisch. Der Mindestlohn ist das neue Symbolthema – und könnte sogar die oppositionellen Demokraten wieder einigen...."

    http://www.zeit.de/arbeit/2017-11/usa-mindestlohn-arbeiterbewegung-fight-for-15
     
  5. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.282
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Aus dem im "Artikel" (eigentlich eine Frechheit, so etwas Artikel zu nennen) zitierten Leserbrief:
    Ab 2017 benötigen die jährlich 7,5 Millionen Tonnen Biomasse. Das entspricht 1.200.000 Hektar Wald

    Eine simple Rechnung: 7,5 Millionen Tonnen Biomasse : 1,2 Millionen Hektar Wald = 6,25 Tonnen Biomasse/Hektar.

    Ernsthaft? :ugly:
     
    itistoolate gefällt das.
  6. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ...wer auch so dämlich ist und mit Donald Trump Geschäfte macht.

    Ein Schritt in die richtige Richtung, aber viel ist das immer noch nicht.
     
  7. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Ein halber Baum pro Hektar, klingt nach nem gesunden Mischwald. :nixblick:

    :ugly:
     
  8. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Ich find's einfach noch immer zum Brüllen komisch wenn einfach ab und zu mal MAKE AMERICA GREAT AGAIN! auf seiner Timeline aufploppt, so völlig ohne Zusammenhang und ohne alles. :ugly:
     
  9. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.109
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Dann müsste man ja auch sogenannte Israelis sagen. Die meisten dortigen Einwohner sind nämlich Nachfahren von Einwanderern, von denen die meisten erst im 20. Jahrhundert eingewandert sind und sich dann gegen den Willen der Urbevölkerung dort niedergelassen haben.

    Nach der Logik war es also kein Verteidigungskrieg.

    Ich werde übrigens den Teufel tun und mich auf eine Seite schlagen.

    Das Westjordanland wird immer weiter mit illegalen Siedlungen gefüllt, die dortigen Araber werden immer weiter verdrängt. Auch mit Waffengewalt. Über die Hamas müssen wir nicht reden, dass sind Terroristen, denen Menschenleben 0 bedeuten.
     
  10. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.147
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Dann hast du wenigstens ordentlich Platz für Windkraftanlagen
     
  11. Shavo Odadjian Gonorrhea Gorgonzola

    Shavo Odadjian
    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    13.506
    Naja, es kommt schon hin, höchstens der Zusatz 'Wald' irritiert.
    Aber rein von der Fläche passt das ja, wir Deutschen nutzen derzeit auch 1.700.000 ha um 9% unseres Energiebedarfs zu decken,
    da ist es schon realistisch, dass die Briten für 8% ihres Bedarfs 1.200.000 ha benötigen würden.

    Ohne da jetzt im Detail nachzurechnen...

    Die 7,5 Mio. Tonnen sind Biomasse in Holzpellets, da fehlt vermutlich einiges der ursprünglichen Masse (Wasser, etc).
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2017
  12. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.537
    1. Derjenige der Behauptungen aufstellt, muss sie auch belegen.
    2. er-Magazin von André Lichtschlag (?) einem Libertäten und selbsterklärtem Feind des Sozialstaats und Author der Jungen Freiheit.
    3. ist es Grenzwerten dies als Artikel zu bezeichnen, besteht es doch nur aus Diffamierung und einem „Leserbrief“ mit einer Milchmädchenrechnung.
    4. Hat der Artikel nichts mit Pestiziden zu tun.
    5. hast du allerdings recht: Das ProKohle „Argument“ des „Artikels“ ist noch bekloppter als deines.
     
  13. Shavo Odadjian Gonorrhea Gorgonzola

    Shavo Odadjian
    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    13.506
    http://www.sueddeutsche.de/wissen/erneuerbare-energie-kohlekraftwerke-gieren-nach-holz-1.3226780!amp

    Besserer Artikel.
    Aber wie schon gesagt, die 'Zahlen sind realistisch', nur die Konsequenzen sehe ich weniger düster.
    Jede freie Fläche wird früher oder später angegangen, um Geld zu verdienen, da ist mir ein Forst lieber als eine Mine oder ein Freizeitpark oder eine Kuhweide.
    Ich kann das beim besten Willen nicht als nachteiliger betrachten als Energieerzeugung durch Kohle, von daher...
     
  14. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Sicher?
    Als wir bei uns gefällt haben war ein 20 Meter Baum knapp 10 Tonnen Trockenmasse Holz.
     
  15. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.282
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Trotzdem ist die Zahl viel zu niedrig. Weizen kommt beispielsweise auf Ernteerträge von 7-8 Tonnen pro Hektar, und das ist nur das Korn, das Stroh (was ja genau so Biomasse ist) ist da gar nicht mit dabei. Zuckerrüben lagen 2016 im deutschlandweiten Durchschnitt bei 76,2 Tonnen pro Hektar, und nein, das Komma ist nicht verrutscht.
    Dass es das ef-Magazin ist, macht den "Artikel" an sich schon irrelevant.
     
  16. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Zeee Donald hat's getan und Jerusalem als künftigen Standort der us Botschaft benannt.

    Irgendwie hat Trump grade insgesamt einen ziemlichen Lauf. Das Russland Ding ist offenbar auch immer noch nicht wirklich wirksam.
     
  17. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Das ist einfach der tiefen Spaltung geschuldet die von der Trump ja bewusst voran getrieben wurde, sieht man ganz gut an der Situation in Alabama. Lieber wählt man einen (höchstwahrscheinlich) Pädophilen als einen Demokraten. Wer da denkt "Mist, das ist eine schwere Wahl" der ist so weit im konservativen Lager, dass Trump persönlich auf den Küchentisch scheißen könnte und er würde es fressen.
     
  18. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Nun, es geht um einen Vorfall vor über 30 Jahren afaik.

    Ich finde eigentlich schlimmer, dass er parallel immer so einen auf konservativer Ehrenmann gemacht hat. Ganz offenbar hat er ja damit gelogen.
     
  19. Terrier

    Terrier
    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    1.225
    Die Biomasse von Bäumen ist tatsächlich nicht einheitlich und von vielen Faktoren abhängig.
    Hier mal ein paar Beispiele: http://www.wald.de/wie-viel-kohlendioxid-co2-speichert-der-wald-bzw-ein-baum/
    "Eine 35 m hohe Fichte mit einem Alter von ca. 100 Jahren hat einem Durchmesser von 50 cm (in 1,3 m Höhe über dem Boden gemessen). Das Holzvolumen inklusive Äste aber ohne Wurzeln beträgt 3,4 m3. Die darin enthaltene gesamte Biomasse hat ein Trockengewicht von knapp 1,4 Tonnen"
    Die Quelle von Shavo ist auch brauchbar.
    Daneben importiert auch Plantagenland Deutschland mehr als das doppelte der Menge an Holz als es selber produzieren kann, und wahrscheinlich mindestens 25% oder weit mehr seiner Ackerfläche.
     
  20. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.012
    Die erste Seite, die mal zehn Jahre die Füße stillhält und höchstens mit Augenmaß reagiert, könnte sich den Sympathien der Welt gewiss sein.
     
  21. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    http://www.tfz.bayern.de/festbrennstoffe/brennstoffe/035110/index.php

    Der durchschnittliche Holzzuwachs in Bayern beträgt pro Jahr und Hektar etwa 12 Fm. Dies entspricht etwa 22 Rm (1 m Scheite, geschichtet) Scheitholz oder 29 m³ Hackschnitzel. Umgerechnet auf Gewichtsangaben entspricht dies etwa 8.600 kg lufttrockenem Hartholz (Laubholz) oder 5.700 kg lufttrockenem Weichholz (Nadelholz).
     
  22. Shavo Odadjian Gonorrhea Gorgonzola

    Shavo Odadjian
    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    13.506
    Es bleibt halt bei 1,7 Mio. ha für 9% unserer Energie, sprich so 1-1,3 GJ?! Wieviel Kilogramm das sind, ist mir eigentlich relativ schnurz.
    Und bei 76,2 Tonnen Zurckerrüben sind halt 57 Tonnen Wasser drin... also bitte.
    Willste denen von ef jetzt in Sachen Seriösität Konkurrenz machen? ;)

    Und wenn es speziell um Holz, also Bäume geht: Die werden halt nicht jährlich geerntet. Das senkt den jährlichen Ertrag der 1,2 Mio ha. halt ganz schön.
    Und genau das hat ef sicher auch missachtet. Es werden nämlich mitnichten 1,2 Mio. ha Wald gerodet pro Jahr, wie suggeriert. Da wette ich drum, es werden eher 1,2 Mio. ha fortbestehende Waldfläche benötigt, um den Bedarf zu stillen.

    Insbesondere die Nachfrage kann Beforstung ja gerade befeuern. Man muss nur darauf achten, dass möglichst ökologisch angebaut wird.


    Ja, und bis da wieder 20 Meter Bäume stehen ist der Hektar nicht für die Energiegewinnung nutzbar.
    Wenn du deinen Jahresbedarf an Energie mit einem Hektar an 20m Bäumen stillst und die 10/20/50/100 Jahre brauchen, musste du zur Deckung des Jahresbedarfs halt 10/20/50/100 ha Wald vorhalten. Ich würde mich da gar nicht so sehr mit der Masse befassen.


    Baumdichten liegen zwischen 400 und 1000 Bäumen pro hektar, bei 1,4t pro Baum haste also 560-1400t.
    Dann brauchen 7,5 Mio. t Holzpellets also 5350-13400 Hektar gerodeten Wald.

    Oh, und guck mal einer an, nehmen wir mal 12000 Hektar, mal 100 Jahre, macht... 1,2 Mio. ha.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2017
  23. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Nicht nur einen Vorfall.
    Er war Bezirksstaatsanwalt und hat vor Gericht Minderjährige abgepasst, die wegen Sorgerechtssachen vor Gericht waren, also seine Position ausgenutzt um gezielt anfällige Opfer zu finden.
    Das Ganze war so bekannt, dass die privaten Sicherheitsleute in der Mall seines Ortes Anweisung hatten ihn nicht reinzulassen weil er oft hinter Minderjährigen her war.
     
  24. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.537
    Können wir den Holzweg verlassen? Ich finde es müßig Strohmänner auszudiskutieren.
     
  25. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Dieses.

    Wenn es nur ein Vorfall wäre dann muss man sicher hinterfragen aber wenn ein DA nachweislich in einer mall Hausverbot hat weil er sich an minderjährige Mädchen ran macht dann sollte man vielleicht doch eher den Opfern glauben als seinen Unschuldsbeteuerungen. Zudem er ja sogar den Mädchen in das verdammte High School Jahrbuch geschrieben hat und spätestens dann wird es schwierig mit der "Ich wusste nicht wie alt sie sind" Ausrede.

    Das RNC hatte sich ja schon fast geschlossen gegen Moore ausgesprochen bis Trump sich hinter Ihn gestellt hat aber Trump steht ja gefühlt bei jedem Thema auf der falschen Seite der Geschichte.
     
  26. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.824
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
  27. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Da hat er aber ausnahmsweise mal recht. Wenn man Firmen und Superreichen Steuererleichterungen verspricht dann muss man die Rechnungen aus anderen Taschen bezahlen. Da ist es vernünftig einfach das Geld von denen zu nehmen die keins haben. :teach:

    Kann man nur hoffen, dass unter diesen Menschen möglichst viele Trump Wähler sind damit das ganze nicht nur traurig sondern auch ein wenig ironisch ist. :ugly:
     
  28. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Korrekt, dass der RNC und einige PACs jetzt wieder hinter Moore stehen, hat die WP schön zusammengefasst:
    [​IMG]
     
  29. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.289
    Unglaublich, dass er in Umfragen trotzdem noch Kopf an Kopf mit seinem demokratischen Widersacher liegt. Die Menschen in Alabama sind schon sehr "speziell". :ugly:

    https://www.washingtonpost.com/poli...9345ced896d_story.html?utm_term=.a7b49676429e
     
  30. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Ländlich geprägte Südstaaten halt.
    Oder wie es Governor Edwin Edwards mal formulierte: "The only way I can lose this election is if I'm caught in bed with either a dead girl or a live boy".
    Und selbst bei der toten Frau wär ich mir in Alabama nicht so sicher.
     
  31. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Also ich bin ja nur Laie, aber verwendet man für die Herstellung von Holzpellets nicht wesentlich schneller auswachsende Bäume? 100 jähriges Frischholz dürfte dafür doch Verschwendung sein. Es gibt Nutzbäume zb, die nach 20 Jahren abgeerntet werden können.

    Ich will hier auch gar nicht großartig hinterfragen. Mich interessiert nur wie diese Rechnungen im Detail zustande kommen.
     
  32. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Klar, aber wir reden nach der Rechnung von dem Blättchen von einem halben Baum pro Jahr und Hektar, da komme ich selbst bei Hundert Jahren auf 50 Bäume pro Hektar, das ist eher ne Lichtung die die da beschreiben.
     
  33. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.147
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Naja, mag ja sein. Im ef-Artikel wird aber behauptet, dass Großbritannien 1,2 Mio Ha gerodeten Wald pro Jahr benötigten würde.
     
  34. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.177
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Der republikanische Elefant Trump hat wieder mal ordentlich Porzellan zerdeppert....

    "Hamas ruft wegen Trumps Israel-Plänen zu „neuer Intifada“ auf"

    https://www.welt.de/politik/ausland...mps-Israel-Plaenen-zu-neuer-Intifada-auf.html
    "...Die Palästinenser beanspruchen den 1967 von Israel besetzten und dann 1980 annektieren Ostteil Jerusalems als künftige Hauptstadt ihres angestrebten eigenen Staates. In der internationalen Gemeinschaft herrschte bislang Konsens darüber, dass der Status der Stadt in Friedensgesprächen zwischen Israelis und Palästinensern geklärt werden muss..."

    http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-12/donald-trump-botschaft-jerusalem-tel-aviv/seite-2

    Durch diesen Schritt von Trump das umstrittene Jerusalem als Hauptstadt Israels anzuerkennen, befeuert und bestärkt er radikale und extremistische Kräfte auf der ganzen Welt.

    - die reaktionären evangikalen Kräfte in den USA
    - die reaktionären fanatischen Kräfte in Israel
    - die fanatischen und extremistischen Kräfte bei den Palestinensern und generell in der muslimischen Welt
    - rechtsextreme Kräfte weltweit, die eine jüdische Weltverschwörung propagieren

    Gerade als man eine kleine Hoffnung hatte, dass sich Hamas der Fatah annähert und gemäßigter wird.

    Die Folge, es wird zu mehr Auseinandersetzungen und Anschlägen führen und könnte sogar Kriege auslösen.

     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2017
  35. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Die Entscheidung des US-Senats war richtig. Alle Demokraten haben dafür abgestimmt.

    Aber sogar bei einer harten und richtigen Entscheidung, muss man es natürlich irgendwie so verdrehen das Trump der böse und dumme ist. Ich würde mich fragen wer böse und dumm ist, wenn weltweit Religiöse Leute wegen sowas am Rad drehen.

    Hätten sie mal das zündeln um den dritten AI Krieg sein gelassen. Dann hätten sie 'ihren' geliebten Stadtteil.


    Außerdem wird es nie Frieden geben, solange die arabische Welt eine 1-Staat-Lösung anstrebt. Das letzte bisschen Hoffnung, arabischer Seite, hat Arafat zerstört.
     
  36. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass den Palästinensern große Landesteile angeboten worden. Statt sie anzunehmen, haben sie das komplette Land gewollt. Dies sei nicht nur einmal passiert, sondern mehrfach. Da haben sie es mit der Intelligenz auch nicht so.
     
  37. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Sogar die israelische Staatsbürgerschaft wurde ihnen gewährt. Den in Israel lebenden Muslimen geht es besser als in muslimischen Ländern. Holy shit, Israel hat sogar eines der schwulenfreundlichsten Städte der Welt... und 'Eis am Stiel'. :tdv:

    Der ganze Scheiss dort unten ist nur wegen "muh islamischer Schwanz ist der größte". Mehr als ewige 'Tage des Zorns' und in Rage einen Schuh in der Hand halten kriegen die meisten dort unten nicht hin.
     
  38. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.177
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Die Details würden mich interessieren.
    Aber ich finde es zu pauschal alle Araber und Palestinenser über einen Kamm zu scheren.
    Nach dem Motto: "Die Muselmänner sind eben so, die wollen es nicht anders"

    Es gibt durchaus gemäßigte Kräfte bei den Palestiensern. Und der israelische Staatschef Rabin war damals einer Lösung relativ nahe, er wurde aber bekannterweise von einem fanatischen Israeli ermordet.

    Den Nahostkonflikt kann man nicht durch Eskalation und Unterdrückung, Besatzung, Angriffe und Radikaliserung lösen. Der Weg ist lang und beschwerlich. Aber am Ende gibt es nur eine Lösung wenn beide Seiten friedlich zusammenkommen.

    Der Weg ist gerade viel länger und beschwerlicher geworden.
     
  39. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Oder er wurde verkürtzt. Wie es ausgeht wissen wir nicht. Das ewige Rumgeeiere muss irgendwann mal eine Ende haben. Das ewige Rumgeeire war der Grund wieso es so lange köchelte. Man ging von westlicher, hier sogar zuviel wie man am Palästina Hype bei manchen sieht, und israelischer Seite immer wieder drauf zu. Hat Eingeständnisse gemacht oder Lösungen angeboten. Das meiste wurde in den Wind geschlagen. Die arabischen Staaten wollen eine 1-Staaten Lösungen und kein parallel existierendes Israel und deren Bevölkerung nimmt es vorgekaut an.
     
  40. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Das habe ich auch nicht gemeint. Die Kompromissbereitschaft der Palästinenser (zumindest der Führung) war nicht vorhanden. Hätte man sich vor ~50 Jahren für 80% der Ländereien entschieden, würden wir vielleicht sogar einen Staat Palästina haben. Wenn man sich aber nicht mit 80% zufrieden gibt, sondern die vollen 100% verlangt, muss ich mir schon die Frage stellen, wie intelligent die Führung dort vor Ort war. Vielleicht hatten sie auf die Hilfe der restlichen muslimischen Länder gesetzt, keine Ahnung.


    Bisher schwelte dieser Konflikt ja über Jahrzehnte vor sich hin. Mit stark gläubigen Menschen kannst du halt nicht diskutieren. Also .. kannst natürlich schon aber ist halt so wie mit jemanden, der fest an den Weihnachtsmann glaubt.
     
Top