Allgemeine Diskussion zum Thema Werbung/Anzeigen

Dieses Thema im Forum "Alles zu Werbung/Anzeigen" wurde erstellt von SalesTeam, 22. Juni 2015.

  1. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Darkskull1988 und Lurtz gefällt das.
  2. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Sag mal Gamestar gehts noch?
    Hab die Tage mal wieder eure Seite ohne Adblocker angesurft und was muss ich da sehen?
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und da wundert ihr euch das man diese Seite nur mit Adblocker ansurfen sollte/darf?

    Also mein blocker ist wieder an.
     
  3. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Man schaue sich das mal an...

    [​IMG]

    Bei den Thumbnails oben in der Mitte sieht man dass mal wieder ein Mitarbeiter die Redaktion verlässt, rechts oben eine Promotion für Forza 7, links unten eine Sponsored Story, unten in der Mitte ein Plus Artikel und rechts unten nochmal eine Sponsored Story. Das ist das aktuelle Bild welches sich einem zeigt wenn man die Startseite öffnet. Ganz schön deprimierend, denn im Endeffekt sind 3 von 6 Vorschlägen an den Leser Werbung, für einen braucht man Plus und ein anderer hat damit zu tun dass mal wieder jemand geht. Genau einen wirklichen Redaktionsinhalt der nicht hinter einer Paywall steckt gibt es dazu sehen.

    Man könnte meinen Gamestar hat keine anderen, eigenen Inhalte die man auf der Startseite präsentieren könnte. Ich weiß es besser, deswegen unterstelle ich das gar nicht. Aber ist das wirklich das Bild welches man von sich auf der eigenen Startseite und unter Umständen ja auch landing page (übrigens immer noch nicht mobile fähig) zeigen möchte? Mir ist das heute zum ersten Mal so deutlich aufgefallen, es wird auch eine aktuelle Ausnahme sein - aber Leute, wenn das die Zukunft von Advertising und Außendarstellung ist macht mich das wirklich traurig.
     
    Darkskull1988 und knusperzwieback gefällt das.
  4. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Wie funktioniert das mit den bezahlten Facebook Anzeigen? Das Bethesda Wolfenstein Comic Video hat bei mir ein "Bezahlt" drüber. Facebook selbst sagt das: https://www.facebook.com/business/help/788160621327601/

    Das bedeutet die zahlen euch dafür, dass ihr deren Video teilt?
     
  5. Daniel Feith Mitarbeiter

    Daniel Feith
    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Ort:
    München
    Das ist eine Werbekooperation mit Bethesda - analog zu einer Anzeige auf der Webseite oder im Heft. Das erkennt man an der Markierung von Bethesda (Branded Content) und dem Vermerk "bezahlt".

    Viele Grüße
    Daniel
     
    Shek gefällt das.
  6. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Danke dir für die rasche Antwort :)
     
  7. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
  8. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    @sgtluk3 Nein, nötig ist es nicht und tatsächlich auch unbeabsichtigt. Das ist eine Nebenwirkung der Arbeiten unserer WebDevs und wird im nächsten Update (nächste Woche) behoben.
     
  9. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
  10. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Wann soll das Update denn kommen. Das nervt nämlich immer noch unter jeder News. Gerade wieder beim IPhone. ELF Anzeigen!
     
  11. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Du zitierst ihn doch sogar mit dem Satz in dem er schreibt "nächste Woche" - war nicht Mittwoch immer der Patch Day? Also morgen vermutlich. :nixblick:
     
  12. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Naja, kann ja sein, dass sowas auch mal außerhalb eines Patchdays gemacht wird.
     
  13. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Kann schon, aber im Grunde muss man schon froh sein wenn es überhaupt gemacht wird. :ugly:
     
  14. Stoneunbannablehigh

    Stoneunbannablehigh
    Registriert seit:
    15. Juli 2017
    Beiträge:
    3
    TouchGameplay gefällt das.
  15. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
  16. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Also betrifft es das halbe Internet inkl. Gamestar. XD

    Es muss schon was heißen wenn sogar Google - die ja selbst Geld mit Werbung verdienen (!) - zunehmend so konkret wird bei dem Thema. Vermutlich tendiert das dann auch in Richtung "nutzt die Seite https oder nicht", oder? Mir ist es jedenfalls dieses Jahr wieder bei den Adventskalender Gewinnspielen aufgefallen. Fast alle anderen halbwegs bekannten Seiten nutzen mindestens beim Formular https, selbst wenn sie nur die Mailadresse wollen, Gamestar nicht mal da. Die Werbung kann ich nicht mehr beurteilen, ich habe da auch weil ich mehr und mehr Handy und Tablet von unterwegs aus verwende keine andere Wahl mehr als uBlock dauerhaft zu nutzen.
     
  17. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.213
    Was konkret als "nope" gewertet wird sieht man hier: https://www.betterads.org/standards/

    Und ja, vieles davon findet sich auf Gamestar.de. Wenn jetzt nicht endlich mal der kalte Schweiß bei den verantwortlichen Leuten ausbricht, weiß ich auch nicht weiter...
     
  18. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Es würde mich tatsächlich stark interessieren wie Gamestar beim Ad Experience Report abschneidet.

    Nein, HTTPS ist da (noch) kein Thema.

    Gerade da Google so viel Geld mit Werbung verdient ist es in ihrem Interesse dass die User die ausgelieferte Werbung auch akzeptieren.
     
  19. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Wäre vor allem toll wenn das dann auch in den Chrome für Android Einzug hält. Aber ich nehme mal an dass das so sein wird, da es anders als Browser Addons (wie uBlock) ja eine Sache ist die von Google direkt kommt und gesteuert wird. Leider gibt es uBlock für den Chrome (Android) nicht, aber Google weiß natürlich warum, ist mir auch klar. :D

    Danke. Ja gut, da kommt einiges zusammen. Ich finde das auch spannend wie (und ob) man reagiert.
     
  20. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Das wird auch in Chrome für Android ausgerollt.
     
  21. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Sehr gut. :hoch:
     
  22. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Gewinne nun seit Tagen zum sechsten Mal den Amazon Gutschein im Wert von 500€. Wann kann ich mit der Zusendung rechnen? Gerne auch alle in einem umschlag. Danke für eure Antwort im Voraus
     
  23. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    @SirPommes Welches Gerät, welche Seite genau und welcher Browser? Werde das gleich weiterleiten.
     
  24. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Hab ich leider vegessem zu erwähnen. Bekomme den Mist ständig auf dem iPhone. Auf dem PC ist es mir noch nicht aufgefallen.
     
  25. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    @SirPommes Ich brauche mehr Details:

    - Warst du direkt auf der Seite oder bist du über Facebook oder ähnliches reingekommen?
    - Welchen Browser nutzt du und welche Version?
    - Bei welchem Artikel bzw. welcher Seite genau tritt die Werbung auf? (Wenn möglich)
     
  26. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Phu.

    Ich komme immer direkt auf die Seite (bzw. indem ich aus dem Forum heraus auf euer Banner oben klicke. Von externen Seiten heraus besuche ich euch auf jeden Fall nicht)

    Browser ist Safari. Neueste Version.

    Bei welchen Artikeln das jetzt genau aufgetreten ist kann ich ehrlich gesagt auch nicht mehr nachvollziehen. Es betrifft auf jeden Fall die News. Sobald ich da eine aufrufe kommt zufällig eben diese Gewinnmeldung die sich über alles drüberlegt und die man auch nicht wegblicken kann. Welche News das im Einzelnen waren, hab ich allerdings nicht mehr im Kopf. Werde es aber beim nächsten mal hier posten. Bzw ich schau eben mal nach welche ich heute gelesen habe. So viele waren das ja nicht.

    Edit

    Es betrifft die News zum Bitcoins-Überfall und zur Neuauflage von Charmed

    Edit2:

    Beim Bitcoin-Überfall kam es eben wieder. Nicht schön
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2018
  27. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    Danke für die Infos :)
     
  28. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    ich hab noch was editiert. Nur für den Fall, dass das nun durchgerutscht ist

    ps. Gern geschehen ;)
     
  29. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Jetzt beim lesen des Artikels zum Rainbow Six Angebot bei Gamesplanet auch wieder 500€ gewonnen. Ich mach schon mal den Warenkorb bei Amazon voll

    Ist wohl alles verseucht im Moment :(

    Ps. Sry für doppelpost
     
  30. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Hauptsache hier wird ein Minispiel angeboten, wenn mittwochs morgens die Wartungsarbeiten stattfinden...
     
  31. Stipes

    Stipes
    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    15
    Moin, ich bekomme seit einigen Wochen Werbung für die Apotheken Umschau (muss an meinem Alter liegen :D). Passieren kann das anscheinend bei jedem Artikel. Nutze das Galaxy Tab S2 mit dem integrierten Browser. Die Anzeige legt sich komplett über die Seite und lässt sich nicht schließen. Auch scrollen ist nicht mehr möglich. Nur das neue Laden der Seite und hoffen, dass die Anzeige nicht wieder kommt, hilft. Bin ein geduldiger Mensch, aber langsam nervt es dann doch.
     
  32. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    @Thomas Matthies

    wie lange wird's denn ungefähr noch dauern bis diese Gewinnnachricht (echt mit 3 "n"? irre) endlich mal verschwindet? Gerade eben habe ich wieder irgendwas im Wert von 500 € gewonnen (hab' den Task leider sofort panisch beendet, darum wird wohl auch wieder nichts aus meinem Gewinn :( )

    Ich meine, wenn ihr nicht wollt, dass Mobile-Nutzer eure Seite nicht länger besuchen, dann müsst ihr es nur sagen. Wirklich. Dann bleibe ich der Gamestar künftig über Handy einfach fern. Aber ich würde es eben gerne vorher von dir (oder sonst jemandem) hier erfahren. Bis dahin glaube ich weiterhin an das Gute in Euch

    Darum auch die Nachfrage. Im Moment ist es einfach fast unmöglich, euch übers Handy anzusurfen.

    Oder sind die Gewinne am Ende wirklich von euch ausgelobt? Dann klicke ich künftig einfach weiter. Die paar Login-Daten, die auf der Gewinnseite verlangt werden, habe ich natürlich im Kopf. Kein Problem. Das Geld kann ich wirklich brauchen.

    Naja, Versuch macht kluch. Der Preis ist einfach zu verlockend. Wird schon schiefgehen.

    Geronimoooooooo
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2018
  33. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    @SirPommes Wir arbeiten dran. Ich habe gerade nochmal nachgehakt, aber mehr kann ich im Moment auch nicht sagen.
     
  34. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    So, das Problem sollte jetzt eigentlich gefixt sein, sollten diese Werbungen weiter auftreten, melde dich bitte hier im Thread und markier mich am besten auch gleich. @SirPommes

    @Stipes Tritt das Problem noch auf oder hat es sich mittlerweile gelöst? Wenn ja leite ich das gleich weiter.
     
    SirPommes gefällt das.
  35. Stipes

    Stipes
    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    15
    @Thomas Matthies Besteht leider immer noch, hatte es eben während dieser Session wieder.
     
  36. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    Ich habs weitergeleitet und melde mich, wenn ich was neues habe oder weitere Infos brauche.
     
  37. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    @Stipes Ich habe gerade Rückmeldung bekommen, das Problem sollte gefixt sein. Wenn die Werbung nochmal auftaucht einfach Bescheid geben.
     
  38. Stipes

    Stipes
    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    15
    Tumlu gefällt das.
  39. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    @Thomas Matthies : tut mir leid, aber der Mist poppt immer noch auf und blockiert sämtliche weitere Navigation bzw leitet einen wie gewohnt beim Klick auf „schließen“ auf eine dubiose Seite um. Jetzt kann man sich den Gewinn zwar inzwischen aussuchen (iPhone 7, 500€ Amazon Gutschein oder ein Samsung Galaxy S7) aber einfach nur auf eurer Seite surfen wäre irgendwie geiler. Ehrlich.

    Screenshot habe ich gemacht für den Fall, dass .... ja, warum eigentlich?

    So richtig ernst fühle ich mich inzwischen nicht genommen hier.


    Edit: betraf jetzt die aktuelle NVIDIA News zum Thema Mining. Nur der Vollständigkeit halber ( http://www.gamestar.de/artikel/graf...idia-macht-alles-was-wir-koennen,3325930.html )
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2018
  40. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Brauchst nicht sauer sein, das ist nicht persönlich gemeint. Gamestar zeigt immer wieder, dass sie die Inhalte auf ihrer Seite nicht wirklich unter Kontrolle haben. Auch die Vermarkter scheinen hier zu treiben was sie wollen. Bei vielen anderen Seiten sind solche Anzeigen nach spätestens 24 Stunden ausgebucht.
    Insofern kann man niemanden empfehlen hier den Malwareblocker zu deaktivieren.
     
Top