Feedback-Thread zum neuen Forum

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Lukas Bahr, 22. März 2017.

  1. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.817
    Ja, aber auch das müsste man nach Monaten doch endlich mal abfangen können :ugly:
     
  2. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.556
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Maddy hatte es auch gemeldet, mehrfach, aber es gab wohl andere Prioritäten.
     
  3. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.923
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Im Auslogorgie Thread du gucken musst :teach:
     
    Helli gefällt das.
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.817
    Also das liegt definitiv an einzelnen Threads, werde einfach permanent ausgeloggt. Oft ist auch das Layout kaputt, Threads laden nicht ganz und das Layout ist tlws. so schmal wie bei nicht-Plus-Usern.

    Werd mal Cache und Cookies löschen. Kanns trotzdem nicht sein hier...

    Edit: Cache und Cookies löschen hilft auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2017
  5. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Wer macht denn sowas? :mally: Oder ist die Rechtschreibung so schlecht. :mally:
     
  6. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.062
    Ort:
    Daheim
    Aua ist das peinlich :ugly:


    Edit: Also ich mein jetzt nicht den, der in Word seine Texte verfasst, sondern, das es möglich ist, somit ein Forum lahm zu legen. Zumindest stellenweise :ugly:
     
  7. Ne, da ist schon alles peinlich. Der Typ, das Forum, Helli..... :yes:
     
    Helli gefällt das.
  8. knnn

    knnn
    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    38
    Ich habe da drei Usability-Probleme bei Kommentaren im Forum und wüsste gerne, welche davon nur mich betreffen (Firefox 52.5.2 ESR (ist eine long-term version) auf Suse Linux und noscript) oder echte Probleme sind:

    1) In den Kommentaren kann ich bei längeren Threads manchmal nicht mehr kommentieren, Klick auf "Kommentar posten" erzeugt keinerlei Reaktion (auch nicht in der Fehlerkonsole des Browsers)

    2) Benachrichtigungen im top-down-menue rechts oben werden immer nur die ersten 5 angezeigt, ich kann nicht scrollen.

    3) Klicke ich auf eine Benachrichtigung, werde ich immer zum ersten Beitrag des jeweiligen Threads geschickt, bei längeren Threads muss ich dann immer noch mehrfach auf "mehr Kommentare laden" klicken, um zu dem eigentlich referenzierten Beitrag zu kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2017
  9. Ich wurde grade spontan aus dem Forum ausgeloggt... Nach FF-Neustart gings wieder.
     
  10. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.556
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich glaube das nutzen hier mehr als das White Theme.
    Ich bin auch Fan von Dark Themes (YouTube z.B.), aber hier nutze ich es nicht.
     
  11. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.923
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Bei mir sieht das Ding in beiden Styles relativ ähnlich aus. Im dunklen sind kleine Abstände zwischen Steam/Webseite/.... . Aber das ist ja weit weg von völlig zerschossen :hmm:
     
  12. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.923
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Klar. Wollte nur sagen es "total zerschossen" bei mir nicht ist :)
    Mit der Seite hab ich meine eigenen Probleme, siehe Thread zum aus- und einloggen :D
     
  13. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Kam von der Portalseite aus ins Forum und wurde ausgeloggt (FF neuste Version, OS Win 7).
     
  14. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.923
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Was ist denn die Portalseite?
     
  15. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    http://www.gamestar.de/ :mally:

    Ich nenne es einfach Portal, da die Seiten ja scheinbar unabhängig voneinander sind bzw. ich es immer so verstanden habe, dass das Forum "ein eigener Bereich" ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2018
  16. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.923
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Und dann per Community DropdownListe auf Forum?
     
  17. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Ja.
     
  18. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.923
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Ah okay. Da gehts bei mir. Wenn ich aber erst auf Community gehe und dann die DropdownBox nutze, dann werd ich auch ständig ausgeloggt :/
     
  19. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Bei mir auch:ugly:
    Man muss ja trotzdem das Dropdown Menü verwenden.
    Mein Fehler!
     
  20. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.923
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Achso. Bei ists so:
    Startseite -> DropwdownListe -> Forum -> geht
    Startseite -> Community -> DropdownListe -> Forum -> ausgeloggt
     
  21. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    So, nach ein, zwei Monaten kurzer Statusbericht:

    1. Dropdown funktioniert immer noch nicht, egal wo.

    2. Zitieren, Multi-Zitat und Schnell-Antwort unter dem Thread funktionieren nicht

    Aktuelles Win10 mit aktuellem Firefox
     
  22. Aktivitätenverfolgung im FF deaktiviert? NoScript, Adblock, uBlock etc.pp. an?
     
  23. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.923
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Ist es gewollt das Erwähnungen von Usern bei selbigen unter "xyz zitierte ihren Beitrag" laufen?
     
  24. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.564
    Ist es normal, dass das Forum heute wieder vermehrt Aussetzer in jedweder Form hat? :motz:
     
  25. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Läuft bei mir heute 1A. :nixblick:
     
    Helli gefällt das.
  26. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.564
    Bei mir dauert es zum Teil ewig bis Seiten laden und manche Symbole oder Funktionen werden gar nicht geladen und zeigen nur ein Rechteck.
     
  27. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.923
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Das sind dann also die öminösen 30%+ Performance Verlust in kritischen Anwendungen von denen Intel spricht :leuchte::wahn:
     
  28. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.556
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Bei mir ist auch schon den ganzen Tag alles i.O.
     
  29. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    Keine Ahnung ob ich zu doof bin oder ob die Suche noch immer nicht richtig funktioniert...

    Falls die Suche richtig funktioniert:

    Wie suche ich nach Themen(!) und Beiträgen in einem Forum von mir selbst, geordnet nach dem Erstelldatum?:hmm:

    Falls die Suche nicht richting funktioniert:

    WANN ZUR HÖLLE WIRD DIE ENDLICH GEFIXT?!:bse::motz:
     
  30. März
     
    Helli gefällt das.
  31. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    letzten oder über-übernächsten?
     
  32. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.556
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Hier nach Themen und Beiträge suchen, wenn du nach Threads du die erstellt hast und Beiträge die du in Threads geschrieben hast suchen willst: http://www.gamestar.de/xenforo/search/?type=post
    Und im gesuchten Thema dann nach deinen Beiträgen suchen ("Erstellt von").

    Ich mache bei beiden "Ergebnisse als Themen anzeigen".
     
  33. Überletzten vornächsten :yes:
     
  34. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    Ich weiß natürlich wo die Suche zu finden ist, aber es gibt keine Option sich die eigenen erstellten Themen in einem Forum anzeigen zu lassen - oder ich übersehe es. Die Option "Die Ergebnisse als Themen anzeigen" zeigt mir dann ja nur in welchen Themen ich Beiträge verfasst habe.
     
  35. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.556
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Das sehe ich doch aber an meinem Avatar.
    [​IMG]

    Es sind nun mal Themen und Beiträge, die Themen muss man sich eben so rauspicken.
    Aber ja, das ging früher besser. Und da war die SuFu schon Mist.
     
  36. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.338
    Seit ein paar Tagen spinnt die Handytastatur bei mir und einigen anderen Nutzern hier im Forum extrem.
    Beim Erstellen von Beiträgen werden zig Eingaben vollkommen falsch erkannt. Betätigt man beispielsweise nach einem Wort die Leertaste, erscheint kein Leerzeichen, sondern die erste Silbe des Wortes wird nochmal an das eigentliche Wort angehängt. Wählt man einen Wortvorschlag der Tastatur aus, so erscheint im Beitragsfeld ein völlig anderer. Selbst für Zweizeiler braucht es so ewig, um sie einzutippen.

    Alle, die von dem Problem berichtet haben, haben die Tastatur "Swift Key" genutzt, bei mir treten die Probleme allerdings seit gestern auch mit der Standardtastatur von Android auf.
     
  37. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    @hellermarie Tritt das Problem nur bei uns im Forum auf oder auch auf anderen Seiten?
     
  38. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.338
    Nur im Forum. Alle anderen Internetseiten oder Apps sind nicht betroffen.

    EDIT:
    http://www.gamestar.de/xenforo/threads/was-bringt-euch-auf-die-palme.455099/page-480#post-18279864
    http://www.gamestar.de/xenforo/threads/was-bringt-euch-auf-die-palme.455099/page-480#post-18279901

    Und in ein paar anderen Threads gab es auch Meldungen diesbezüglich.

    Mit der Standardtastatur ging es bei mir zunächst auch, seit gestern Abend tauchen da aber auch Probleme auf.
     
  39. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    @hellermarie Danke für die Infos, ich hab es an unsere WerbDevs weitergeleitet.
     
    hellermarie gefällt das.
  40. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.338
    Danke!
     
Top