PlayerUnknown Battlegrounds (Battle Royale yeeeehaaaa) :D

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Lordex32, 9. März 2017.

  1. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.796
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Achja, manchmal sind die Bugs einfach nur kurios:

    Typ verfolgt mich mit einem Motorrad, springt in voller Fahrt ab = kein Fallschaden.
    Ich, auch auf einem Motorrad, bremse voll ab, steige ab = Tod durch Fallschaden.

    Dennoch eher etwas zum schmunzeln, als zum ärgern.
     
    tshagrlow gefällt das.
  2. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Miramar ist ganz stark, wenn man in besiedeltem Gebiet spielt. Hab schon enorm spaßige Gunfights quer durch ne Stadt gehabt. Außerhalb ist es aber leider was öde. Die Map würde ich gern mal mit 200 Leuten spielen. Und irgendwann geht einem das gelbbraun auch auf den Sack, da freue ich mich immer wenn Erangel wieder läuft.
     
  3. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Auch ziemlich in: Maus Scripts. 4x Scope, M16a4, 200 Meter und 4 Einzelschüsse in 2 Sekunden auf Kopf und Torso? Kein Problem :ugly:
     
  4. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    835
    Also das cheaten wird langsam aber sicher wirklich übel. Ich ahne böses.

    Ich spiel sogar schon mehr http://bruh.io im Browser als PUBG :D
     
  5. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.796
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Also ehrlich gesagt fällt mir das nicht so krass auf. Lustigerweise - das habe ich gar nicht gemerkt, weil ich nicht darauf geachtet habe - hat mich PUBG gestern beim Starten auf den Asien Server geworfen und ich habe auch eine Runde gespielt (habe erst nach der Runde unten rechts gesehen, dass da nicht EU stand) und selbst da könnte ich nicht mit Gewissheit sagen, dass ich da einen Cheater in der Runde gesehen hätte (wahrscheinlich aber eh nicht representativ).
     
  6. Es ist halt einfach Zufall, ob man auf welche trifft. Die letzten Tage hatte ich leider immer wieder Begegnungen mit welchen.
     
  7. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.413
    Manche Cheats merkt man auch nicht unbedingt, z.B. Wallhacks oder Recoilskripte. Gibt ja sogar Cheater, die sich absichtlich so verhalten, dass der Cheat aus der Killcam nicht ersichtlich wird (da sollte dann das Replay Abhilfe schaffen).

    Aber es fällt in letzter Zeit schon auf, wie oft man von Gegnern durch Mauern und Berge hindurch mit dem Zielfernrohr "verfolgt" wird, um dann sofort einen Headshot verpasst zu bekommen, wenn man im Sichtfeld auftaucht.

    In meinen letzten Spielen bin ich auch mehrfach dem "kick on death"-Hack begegnet, der macht auch große Freude. PUBG scheint einfach sehr unprofessionell programmiert worden zu sein, wenn es so viel Manipulation zulässt.
     
  8. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.533
    Nicht unprofessionell, sondern schlicht so billig wie möglich:

    Bei PUBG wird extrem viel (zu früh) auf den Client ausgelagert, um Serverlast und somit Kosten zu sparen. Das Ergebnis sind einfach zu konstruierende Hacks und mit etwas Hirnschmalz sogar solche, die man nicht aufspüren kann und ein ad absurdum geführtes Anticheat. Bluehole muss da dringend umdenken, sonst wird man dieses Problem nicht los. Ehrlich gesagt wundert es mich, dass es solange gebraucht hat, bis das Ganze "eskalierte".

    Edit:

    Zum Beispiel wird dem Client sofort die Information mitgeteilt, was in einem Air Drop drin ist, wenn dieser landet. Dadurch kann man die Gegenstände aus diesem ziehen, ohne ihn überhaupt zu öffnen oder in der Nähe sein zu müssen.

    Genauso werden auch die Spielerpositionen direkt an den Client geschickt, was geradezu eine Einladung für Wallhacks ist. Könnte man z.B. durch Player Ghosting (Falsche Spieler, also "Ghosts", die in unregelmäßigen Zeitabständen um den Spieler herum gerendert werden, die Frontale ausgenommen. Der normale Spieler würde die nie sehen, hat man aber einen Wallhack, würde man sie sehen. Zumindest sowas könnte man durch sowas sehr schnell eindämmen).


    Hauptsache aber neue Crates gegen Geld raus bringen. Das ist wichtiger, als das eigentliche Spiel zu fixen. :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2018
    knusperzwieback gefällt das.
  9. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Man kann Sachen parallel entwickeln ... und eine schlechte Codebasis von heute auf morgen austauschen geht halt nicht. Das amateurhafte Spiel ist zu schnell zu stark gewachsen, um es "mal eben schnell" auf eine professionelle Ebene zu heben. Auf lange Sicht wird man das schon alles fixen mit den finanziellen Mitteln, aber das geht halt nicht von heute auf morgen.

    Es wird bei dem Spiel immer so getan, als müsste man mit dem Geld was man verdient hat nur mit dem Finger schnippen und alles ist gut. Die sind von 20 auf 200 Leuten angewachsen in ein paar Monaten. Solange sie weiter gute Updates rausbringen und im Devlog sagen was Sache ist, ist doch alles okay. Die Kommunikation war bisher immer sehr gut. Und Crates sind wichtig, um das Spiel auch auf lange Sicht zu finanzieren.
     
  10. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.533
    Glaubst du etwa an den Weihnachtsmann? (:ugly:) Was man bisher von Bluehole dazu hört und liest sieht bei weitem nicht danach aus, als würde man das überhaupt in den Angriff nehmen wollen, weil man sich sonst mit China den größten Markt selbst wegnehmen würde. Und das es zwei verschiedene Abteilungen sind: Geschenkt. Es bringt ihnen derzeit nur noch mehr Kritik ein.

    Und bei einem Spiel wie PUBG hätte ich von Grund auf schon eine andere Code-Struktur erwartet, damit sowas in solch einem Ausmaß eben erst nicht passieren hätte können. Jetzt sitzen sie bis zum Hals im Morast und wenn sie nichts unternehmen, wird auch bald der Kopf unter dem Wasserspiegel sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2018
  11. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Und sonst auch egal, profitieren schliesslich alle davon (ausser die ehrlichen Spieler). Die 1 Mio Chinesischen Hacker holen sich einfach nochmals das Spiel :ugly: :hoch:
     
  12. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Warum? Das war ein kleines 20 Mann Projekt und kein 100 Mio Ubisoft Spiel wo man auf eine vorhandene Codebasis aufsetzt.

    Ja, von Leuten die keinen Plan haben und einfach nur Meckern wollen.
     
  13. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Eben. PuBg enstand aus einer Arma Mod. Gerade Arma ist doch das Paradebeispiel für "Schlechte-Anti-Cheater-Programmierung". Für Arma selbst war es ja auch nie wichtig, da die Spielercommunity größtenteils aus Nischenspielern bestand. Aber seit Battle Royal und Dayz etc. ist Arma auch zu einem Spiel für die Masse und somit für Cheater geworden.

    Dass man dieses nicht von Anfang an bedacht hat und nun der Stein ins Wasser gefallen ist, muss sich der Entwickler selbst zuschreiben.
     
  14. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.533
    Ernsthaft? Warum? Denke mal scharf nach und du kommst vielleicht von alleine drauf, weil es nicht intelligent ist bei einem Spiel wie PUBG die billigste und schlechteste Lösung überhaupt zu nehmen, weil diese Entwicklung hätte kommen sehen müssen. Speziell, wenn man die Gegenstände aus den Crates handelbar macht.

    Nur Meckern? Ich mag das Spiel echt gerne und gerade deswegen kritisiere ich das. Das ist einfach die schlechteste PR im derzeitigen Zustand.
     
  15. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Battle Royal ist erst durch PUBG so dermaßen populär geworden. Die hätten also ihren eigenen Erfolg vorhersehen müssen? Das hat niemand.

    Das Crate Gemecker ist immer gleich falsch. Aber klar, man kann die restliche Entwickulung (Crates, Maps usw) auch einfach total einstellen, bis man in einem Jahr die Servercodebasis komplett überarbeitet hat. Einfach um Spielern wir dir ein besseres Gefühl zu geben :ugly:
     
  16. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Sicher ? Das Spiel wurde doch schon gefeiert, bevor es üpberhaupt released war und war Wochenlang in den Topcharts bei Steam, obwohl es noch nicht released war. Das BattleRoyal-Prinzip war schon weitaus früher als PuBg im Hype. PuBg hat das ganze dann nur massentauglich gemacht, da die Arma Mod, bedingt durch Arma, nach wie vor sperrig ist.

    Und selbst wenn. Wenn ich einen Multiplayershooter entwickle, dann muss ich von Anfang an im Code den Cheatern entgegenwirken. Egal ob ich nun ein Triple-AAA entwickle oder ein Indiegame.
     
  17. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Klar muss man das. Du siehst aber leider immer noch nicht die Relation. Das Spiel ist halt ein Opfer seines eigenen Erfolgs. Ich seh das Problem aber noch nicht als so gravierend an. Sonst würden es nicht immer noch so viele Leute spielen.
     
  18. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.533
    Immer gleich falsch, aha. Und ich habe nichts von Einstellen gesagt, sondern das es schlicht nicht gerade intelligent ist im Moment (!) neue Crates zu bringen.
     
  19. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ja aber warum? Argumentier doch mal. Außer das man dir ein besseres Gefühl für eine andere Priorisierung geben könnte? Lies halt die Updates. Die Kommunikation ist immer sehr offen und ausführlich, grade auch zu den Problemen.
     
  20. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.533
    Habe ich doch geschrieben: Es ist schlechte PR und wirft für viele Leute ein falsches Licht auf den Entwickler und wo dessen Prioritäten anscheinend liegen. Zuletzt gab es noch EA als Ausrede, jetzt nach dem Release greift das aber nicht mehr. Das Spiel ist im Endeffekt noch immer mehr EA als eine Version, die man hätte releasen sollen, aber es wird schon kräftig gemolken. Das wirkt nach außen einfach nicht gut.

    Die Kommunikation kann noch so offen sein, wenn man dann aber so ein Interview wie Brendan Greene bei Polygon gibt, wo den westlichen Spielern unterschwellig Rassismus gegenüber Chinesen unterstellt wird, fasst sich schon an den Kopf.
     
  21. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4.737
    jo, und jetzt sag ich dir was ich mache: ich scheiße auf kisten, ich scheiße auf skins, ich scheiße auf cheater, ich scheiße auf schlechte performance und auf alle anderen macken des spiels scheiße ich so wie so. ich genieße einfach nur all die spannenden momente, die ich in fast jeder partie habe. mal sehen, ob ich jemals meinen puls unter kontrolle halten kann, wenn ich unter den letzten zehn lebenden bin. :D
     
  22. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Warum? Dasselbe Update beginnt mit eingebauten Verbesserungen gegen Cheater. Kann man natürlich überlesen und einfach nur lesen "es gibt Crates. Die machen jetzt weiter Geld statt etwas gegen Cheater zutun". :ugly:
    Klar, man muss jetzt die PR auf die Leute optimieren, die nur lesen, was sie lesen wollen.

    Link?
     
  23. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.533
    Die Maßnahmen bleiben aber witzlos, sofern weiterhin alles über den Client geregelt wird. Da können sie noch soviel erzählen, es wird rein gar nichts bringen.

    https://www.polygon.com/interviews/...ubg-1-0-release-playerunknown-interview-china

    Abgesehen davon, dass polygon selbst Dreck ist, sind die Formulierungen von Greene schon daneben. Speziell, weil es auch impliziert, dass man China für wichtiger hält.
     
  24. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Und das willst du über Nacht einfach so ändern, ohne das fragile Spiel zu zerstören? Die Maßnahmen sind gut und wichtig, der Rest kommt halt mir der Zeit und da müssen die auch klar liefern. Daran wird man sie messen müssen.
     
  25. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.533
    Habe ich das so geschrieben? Nein? Dann höre bitte auf, mir Dinge zu unterstellen, die ich nicht geschrieben habe. Ich habe oben schon geschrieben, dass es von Anfang an ein Fehler war die Architektur überhaupt erst so zu machen. Jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen und es wird spannend, ob Bluehole es überhaupt für nötig hält, aus diesen wieder richtig rauszukommen. Denn dann würden sie gleichzeitig den Markt in China stark in Mitleidenschaft ziehen, aufgrund dessen, dass das Spiel dort durch die Crates ein regelrechtes Business ist, was die enorme Anzahl an Hackern erst wie ein Magnet anzieht.
     
  26. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Du schreibst sie machen nix dagegen. Ich sag lediglich, das geht halt nicht von heute auf morgen und Maßnahmen sind ja angekündigt. Ist ja nicht so, als würden nicht regelmäßig Updates rauskommen. Deine rauszulesende Ungeduld spricht halt dafür, dass du alles von heute auf morgen willst. Nein noch besser, am besten sogar schon zu Release, weil man hätte mit der Glaskugel erkennen müssen, dass man fast 30 Mio Exemplare verkauft. :ugly:

    Wäre das Spiel ne Nische, wo sich 100k Spieler tummeln, würde kein Hahn danach krähen. Weil das Spiel im aktuellen Zustand einfach nur viel Spaß macht.
     
  27. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.533
    Ich kritisiere, dass es schon früher abzusehen war (gab damals auch schon genug Kritik im Forum, welche mit "Ist ja noch EA" abgetan wurde und man das Kind am Ende halt doch mit wohl ungewollter Absicht in den Brunnen fallen lassen hat.

    Ungeduldig bin ich nicht. Ich habe das Spiel aufgrund der bisherigen Entwicklung und der Außendarstellung von Greene und da es mir derzeit einfach keinen Spaß mehr macht im Moment eher schon aufgegeben. Das Spiel ist technisch noch immer extrem halbgar und die Problematik mit den Cheatern nervt einfach enorm. Ich hatte meinen Spaß mit dem Spiel und bereue den Kauf nicht, aber Spaß haben sieht für mich persönlich anders aus.
     
  28. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Dann mach halt ne Pause und spiel in 6 Monaten wieder. Vielleicht reizt dich das dann wieder, wenn es neue Inhalte / bessere Performance gibt. Ich hab ne feste Gruppe von Leuten mit denen ich spiele, es macht nach wie vor einfach nur Spaß. Die Bugs tragen teilweise sogar einen Teil dazu bei :ugly:
     
  29. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.413
    Krass, die neuen Kisten gehen gerade für bis zu 4,8 Euro raus. Zum Glück hab ich BP gespart und verdiene mir grade ne goldene Nase :ugly:

    Edit:
    Schon 26 Euro verdient :banana:
     
  30. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich mach sie lieber auf. Mit den GC Kisten hab ich das Spiel zweimal refinanziert. :ugly:
     
  31. BlyatSpinat gesperrter Benutzer

    BlyatSpinat
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    131
    Meine Angebote werden "zurückgehalten". Ich hab aber alle eingestellten Produkte im Marketplace mit dem Authenticator bestätigt. Wtf?

    EDIT: achso, es muss min. 7 Tage bereits aktiviert sein :uff:
    Na toll, hab mehrere dutzend tausend BP's und erfahr erst jetzt, dass man es in Bares Geld umwandeln kann :ugly:
     
  32. Gouvi

    Gouvi
    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    365
    Da ist dir tatsählich was entgangen. habe sicherlich alleine mit Kisten schon 120 Euro gemacht seit EA-Release. Hät ich etwas investiert sogar viele viele 100 Euro mehr...
     
  33. Erste Runde TPP und direkt wieder aufn Chinesischen Hacker getroffen, der durch Wände geschossen hat. Meine Güte gibt den Chinesen einfach eigene Server auf denen sie sich bis zum Erbrechen weghacken können und gut ist. Solange muss ich wohl wieder zu FPP wechseln.
     
  34. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.967
    Für ihn vermutlich schon, weil potentiell größerer Markt.
    Auf EU-Servern haben Chinesen nichts zu suchen. Die Latenz dazu ist einfach zu hoch, zumal das Spiel kein Obergrenze für Hitdetektion hat.
     
  35. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.372
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Gibt es da keine Trennung zwischen US/EU/Asia? Dürfte doch bei der gigantischen Spielerbasis kein Problem sein. Oo
     
  36. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.533
    Es gibt zwar verschiedene Server, allerdings kannst du frei zwischen ihnen wechseln. Das Ganze soll für PUBG auch nicht geändert werden, weil das laut Brendan Greene dann "xenophob" gegenüber Chinesen wäre... daher: Wenn er bei seiner Meinung bleibt, muss man mit 600+ Ping-Spielern und Hackern leben.
     
  37. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.967
    Doch, aber du kannst den Server aussuchen wo du spielen willst.

    Die Aussagen von Greene zeigen auch wie wenig Ahnung er von Netzwerksachen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2018
  38. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.372
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Ah ok, dachte da wird getrennt da es recht schnell pingmäßig unspielbar wird. Dann soll der Spieler halt entscheiden dürfen ob er mit Amis/Asiaten spielen will oder nicht und Bluehole kann sich aus der Verantwortung ziehen.
     
  39. Problem ist halt dass die Chinahacker, auf allen Serverregionen anzutreffen sind. Dürften sie auf EU nicht spielen, wäre es sehr viel besser, für die EU Spieler.
     
  40. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.413
    Wenn der Steammarketplace einen Teil des Gewinnkonzepts von Greene ausmacht (was er bei Kistenpreisen um die 4€ sicherlich tut, schließlich verdient Valve pro Verkauf ca. 10%), dann hat er logischerweise kein Interesse, die freie Serverauswahl zu beschränken.
    Chinahacker und -lagger farmen den EU und US-Server ab und verkaufen die Lootboxen und Cosmeticals dann teuer weiter und Bluehole und Valve verdienen letztlich viel mehr als durch die normalen Spielverkäufe.

    Denn wenn man ehrlich ist: Das Spiel ist eine technische Beleidigung, wenn man den enormen Erfolg berücksichtigt. Gestern hatte ich in drei gespielten Runden in einer mehrere Komplettfreezes für je ca. 30 Sekunden (nein, nicht mein PC, denn ich wurde mitten im Gefecht eingefroren und nach der Wartezeit ging es normal weiter), einmal wieder schönes Rubberbanding zu Beginn (toll, wenn man Konkurrenz im selben Haus hat :wut: ) und einen Cheater, der mal wieder durch Berge sehen konnte.

    Bei einem professionellen Studio gäbe es längst ellenlange Shitstorms, Bluehole scheint hingegen dagegen immun zu sein, obwohl das Ding jetzt schon fast ein Jahr gehypt wird.

    Wenn ich mir Greenes Äußerungen so durchlese, den lächerlichen X-Box-Release berücksichtige und die Anfälligkeit von PUBG für Hacking sowie das Lootbox-Konzept mit ultraseltenen Gegenständen betrachte, komme ich zu dem Schluss, dass das alles nur gewollt sein kann.

    Ich für meinen Teil hoffe, dass sich irgendwann ein besseres Entwicklerstudio (Blizzard? Ubisoft Montreal?) des Konzepts annimmt und es besser umsetzt.
     
    Jdizzle und knusperzwieback gefällt das.
Top