Allgemeiner Wintersporthread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von SilverShadow, 1. Dezember 2016.

  1. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Im Fernsehen. :ugly:

    ZDF HD hat das Rennen eben gezeigt.
     
  2. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.802
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    ist schon vorbei?
     
  3. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Jep, hat so um 12 angefangen. Und es hatte den richtigen Ausgang! :banana:
     
    ak666mod gefällt das.
  4. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.796
    Ort:
    Allgäu
    Und Andreas Wellinger holt ebenfalls Gold von der Normalschanze:banana:
    Spannender Wettkampf bei sehr zähen Windbedingungen.
     
    Parz1val gefällt das.
  5. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Und vier Springer in der Top 10, das Mannschaftsspringen kann kommen. :yes:
     
  6. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Finds ja schade, dass nicht mal Olympia einen eigene Thread bekommen hat ... aber naja

    Dem wellinger gönne ich die Goldmedaille wirklich sehr. Sympathischer Typ :yes:

    Abfahrt leider abgesagt jetzt. Zuviel Wind. :( Kann man eigentlich ins Bett gehen. Wenn da nur jetzt nicht stattdessen die Zusammenfassung des Tages kommen würde, die man sich trotz Liveerlebnis dann doch noch mal ansehen will :ugly:

    <3 Wintersport

    edit: Donnerstag Nacht 03:00 Uhr soll die Wiederholung starten. Bin gespannt
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2018
  7. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.909
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    War der Zeitplan der Sportarten in der Vergangenheit eigtl. auch schon so bescheiden? Sportarten die draußen sind eher in den Abendstunden und die Hallensportarten eher am Tag?
     
  8. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    @ Biathlon:

    WTF??! :banana: Die großen Meister erschießen sich und Peiffer ist in Führung?? :ugly:²
     
  9. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Da geht der Krcmar aber vorbei.
     
  10. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Alter, das freut mich. Dass da eben nicht wieder von vornherein klar ist, dass Boe und Fourcade es unter sich ausmachen und der Rest automatisch um Bronze kämpft. :hoch:

    Aber noch nicht ist das nicht ausgestanden. :schwitz:Aber aktuell verliert Krcmar an Zeit. >_>
     
  11. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Oh, doch nicht. Da hatte mich eine Einblendung mit -2,5 Sekunden irritiert.
     
  12. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Jessus! :banana:

    Aber das Rennen dauert noch 'ne Weile. Sind noch fähige Leute unterwegs.
     
  13. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    3 Strafrunden und nur 24 Sekunden zurück. :ugly:
     
  14. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Der gewinnt das am Ende noch. :bse:
     
  15. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Wird wohl knapp werden, aber nicht unmöglich.
     
  16. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Ja gut, das war es dann doch. :D
     
  17. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Tja, mal kucken. Ich hoffe es mal nicht. Bei 3 Schießfehlern wäre das echt nicht mehr schön. :bse: Aber jetzt verliert er, sehr gut! :wahn:

    Slesingr wird's jedenfalls nicht. So wie der am Keuchen war, konnte das mit dem Schießen nichts werden. Und Bailey auch nicht. :banana:
     
  18. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Da bin ich ehrlich gesagt sehr froh, dass Fourcade eine leichte. ich möchte es gar nicht Schwäche nennen, zeigt. In der Weltspitze eine Minute im Sprint rauszulaufen wäre auch kaum mehr erklärbar.
     
  19. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Allerdings. So wie der auch immer gegen die russischen Dopingsünder wettert, bei ihm selbst bin ich mir mitunter auch nicht ganz sicher.

    Heute bleibt er sogar hinter Schempp zurück.
     
  20. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Drei Fehler von Fourcade? Hoppla. :huh:

    Egal. Peiffer. :banana:
     
  21. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    "Wenn zwei sich streiten, dann freut sich der Peiffer!" :hammer:

    Gratulation! Auch allgemein ein echt solides Teamergebnis.
     
  22. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Pfeiffer :bet::bet::bet:
     
  23. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Auja, Martin und Johannes wollen's schließlich auch wissen. Aber das ist immerhin schon eine Goldmedaille mehr als ich den Männern hier ursprünglich zugetraut hätte.
     
  24. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.796
    Ort:
    Allgäu
    Geiler Scheiß! :banana:
    Dass Boe und Fourcade sich gleich beim Liegendschießen rausnehmen konnte wirklich keiner ahnen. Aber so war das Rennen auch für andere völlig offen. Mit Pfeiffer, Krcmar und Windisch hätte wohl keiner gerechnet.

    Und wenn alles normal läuft, holt Loch gleich die nächste Goldemedaille:yes:
     
  25. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Top für Windisch, den Italienern (Südtirolern) ist der Erfolg wirklich zu gönnen. :hoch:

    Und mit einem Herren-Gold hätte ich nicht gerechnet, umso besser. Jetzt folgt nur noch Pfeiffers obligatorisches Silber im Einzel. :ugly:
     
  26. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Au backe. :bse: Aber es bleibt eine Bronzemedaille. :hoch:
     
  27. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Man kann nicht alles abräumen. :ugly:
    Aber Glückwunsch an Ludwig. :hoch:
    Und es gibt mit dem Teamsprint ja noch ne 2. Chance.
     
  28. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.796
    Ort:
    Allgäu
    Das ist bitter...übler Fahrfehler und aus der Traum für Loch. Aber Ludwig gewinnt dafür Bronze:hoch:
     
  29. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Passt doch perfekt zum Biathlon heute mit den sicher geglaubten Goldmedaillen. :wahn:
     
  30. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Was ist der Sinn vom Rodelsport, wenn Deutschland dort nicht alle Goldmedaillen bekommt?
     
  31. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Wehe, du hast jetzt Vicky Rebensburg für den Riesenslalom heute nacht gejinxt. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2018
  32. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.796
    Ort:
    Allgäu
    Die gute heißt Rebensburg:teach::ugly:
     
  33. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    :gnihihi:
    GOLD FÜR ÖSTERREICH!!! :feier::KO:
     
  34. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Super-G der Damen abgesagt ... wieder wegen Wind. Wierderholung am Donnerstag. Toll :( Jetzt muss ich Eiskunstlaufen gucken
     
  35. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Nee, Riesentorlauf wär's gewesen, aber trotzdem scheiße... und die Snowboard-Bewerbe sind von den Wetterkapriolen auch massiv betroffen. :uff:
     
  36. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Slopestyle war eine Farce sondergleichen! Die Mädels sind nur so weggeweht worden... :motz::runter:
     
  37. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Laura Dahlmeier auf dem Weg zum zweiten Gold. Der Wahnsinn das Mädel
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2018
  38. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Laura! :banana: Und so gewinnt man Biathlon. Zwei Rennen mit 100% Trefferquote! :bet:
     
  39. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.004
    Sie hat in der Verfolgung einen danebengesetzt. Aber trotzdem beeindruckend.
     
  40. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Whoops, der muss mir irgendwo durch die Lappen gegangen sein. :hmm:
     
Top