Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

?

Meine PS4 (Pro) / PS5 steht...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dezember 2021
  1. natürlich hochkant / vertikal, this is the way!

    34 Stimme(n)
    50,0%
  2. quer / horizontal, ich bin ein Ketzer (nimmt Helm ab).

    34 Stimme(n)
    50,0%
  1. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Na dann drück ich die Daumen, dass es im Kern immer noch Spaß macht! :)
     
    Seraph87 gefällt das.
  2. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Wieso nicht einfach das Original spielen? :ugly: Und danach direkt die Nachfolger mit Fanübersetzung?
     
  3. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Das Original und die Nachfolger kenn ich bis zum Erbrechen, das einzige, was mich daran interessiert, ist ja gerade, ob sie dem Stoff irgendwas interessantes Neues bieten oder es tatsächlich nur ein dünnes Grafik-Remake ist. Laut der Beschreibung wurden ja auch neue Zwischensequenzen und Gespräche hinzugefügt, bin da gespannt, wie sich das reinfügt.
     
  4. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.435
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Da würde mir jetzt auch keins einfallen.

    Mein Dynasty Warriors 9 ist heute angekommen. Bin ich sogar heißer drauf als auf Kingdom Come Deliverance. :wahn:

    Gleich mal antesten. :yes:
     
  5. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.795
    Es gab doch dieses "Die ersten 10min" Video und da sieht man, dass die sie etwas an den Bosskämpfeb geändert haben. Die hatten nämlich immer Attacken die einen immer automatisch getroffen haben. Die waren im Video nicht mehr zu sehen. Für mich ein dicker Pluspunkt da ich die Bosskämpfe im Original überhaupt nicht mochte.
     
  6. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Bei dem Video bin ich nur durchgesprungen, aber das ist wirklich ein absoluter Pluspunkt, wenn das bei allen Bossen so angepasst wurde. Fande die stellenweise recht unfair, auch wenn es dann später besser wurde, wenn man die Zauber überleveln konnte.
     
  7. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.795
    Wie es bei späteren Bosskämpfen aussieht kann ich natürlich nicht sagen. Ich hoffe aber das gilt für alle Bosse. Im Originalspiel hat man später immer einen Zauber genommen gegen die der Boss anfällig war und den dann wie bekloppt gespamt. Das war spielerisch echt furchtbar. Wenn sie das geändert haben dann hat das Remake schon gewonnen.
     
  8. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    NEID!

    Ist bei mir genauso, wundert mich aber in meinem Fall kaum. DW und Musou rulen halt, und die Open World sowie leicht moderne Ausrichtung taugt mir auch gut... hoffentlich kommt meins dann morgen!
     
  9. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.435
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Als Musou Fan kannst du dich auch sehr darauf freuen. Omega Force hat allerdings die Ubisoft Formel samt Türme vollständig übernommen. Erinnert ein wenig an die letzten Far Cry und Assassin's Creed Teile. Macht allerdings richtig Laune. Die Welt ist vollgepackt mit Quests. :)

    Leider hat das Spiel auf der Standard PS4 kleine technische Macken. Das Bild wirkt ein wenig ruckelig. Es werden wohl keine konstanten 30 Frames hingekriegt. Ich kann das jedoch verschmerzen. :)
     
  10. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Wie schlimm ist es denn? Bei Monster Hunter habe ich mich mittlerweile schon dran gewöhnt, solang es keine massiven Drops gibt...

    Ansonsten klingt es für mich nach Match made in heaven :yes:
     
  11. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.435
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Massive Drops gibt es keine. Man gewöhnt sich auch hier dran. Erwarte allerdings keine grafische Schönheit. :D

    Komme gerade nur schwer davon weg. Der Flow ist unglaublich gut. Questen, Sammeln, Erkunden, Jagen, Kämpfen. Tolle Spirale und es gibt einiges zu entdecken. :D

    Der Frontenverlauf auf der großen Karte ist auch unglaublich cool. :)

    Edit: Erstes Kapitel in DW9 beendet. Zur Information: Falls ihr noch Nebenquests in dem jeweiligen Kapitel erledigen wollt, diese vor der Story Mission erledigen. Sonst sind diese nach der Beendigung des Kapitels nicht mehr da. Cool ist auch das Freischalten der Charaktere. Das erhöht den Wiederspielwert eines Kapitels enorm. :)

    Gerade auch noch in einem Stream erfahren, dass die Framerateprobleme auch auf der PS4 Pro vorhanden sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2018
    DorianGray und Superdomi gefällt das.
  12. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.334
    So nach den ersten 1-2 Stunden gefällt mir Ratchet & Clank leider gar nicht mal so gut. Schade. :ugly:
     
  13. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Mein DW 9 ist da! Noch schnell vor der Arbeit reinlunzen :wahn:

    Schickes Steelbook gab es bei base.com dazu :yes:
     
  14. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.224
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Habe gerade mal in den Jim Sterlin Report zum Spiel reingeschaut...ich rate dir davon ab. Also vom Video. Falls du die-hard-Fan bist. :ugly:
     
  15. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich habe es gerade geguckt und bin richtig schockiert:heul:
     
  16. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Also ich hatte ja technisch nicht viel erwartet, aber selbst hier haben Omega Force unterboten :ugly:

    Als ich vorhin mal kurz reingezockt hab war ich eigtl. permanent am lachen, weil es echt so beschissen läuft und aussieht :lol:

    Aber abgesehen von der Technik strahlt es wieder direkt diese vertraute, japanische wtf-ness aus, dass es eine Freude ist :yes:

    Da ich eh Diehard bin, bin ich eigtl. trotz allem zufrieden. Es gibt sogar wieder meinen Lieblingsspruch “You sure know how to fight” in absolut gleich bescheidener Betonung wie schon im Vorgänger :atomrofl:

    Aber menno, Japsen: wo schon Monster Hunter World und Dynasty Warriors 9 in Japan exklusiv für die PS4 erscheinen, da kann man doch gerade auf diesem System für einen gewissen technischen Standard sorgen. Also beide Spiele haben sowohl optisch, als auch performancetechnisch teils herbe Probleme!

    Ich hoffe echt dass da im Laufe der nächsten Zeit was passiert... zumindest stabile 30 Frames erwarte ich bei beiden Titeln einfach, ohne heftige Drops oder ekligem Geruckel.

    Wenn die PS4-Versionen schon so abkacken, will ich gar nicht wissen wie “optimiert” es auf PC läuft :wahn:
     
  17. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Playstation Now wird minimal günstiger, der monatliche Preis beträgt jetzt 15 Euro statt 17 Euro.

    Es gibt auch ein paar neue Spiele wie z.B. Fallout: New Vegas oder Divinity: Original Sin - Enhanced Edition.

    • Fallout: New Vegas
    • NBA 2K16
    • Disgaea 5: Alliance of Vengeance
    • Tricky Towers
    • Divinity: Original Sin - Enhanced Edition
    • Pix the Cat
    • Guilty Gear XRD -Revelator-
    • OlliOlli 2: Welcome to Olliwood
    • The Bug Butcher

    Quelle: GamePro-News
     
  18. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  19. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ich habe jetzt mal in Secret of Mana reingespielt bis kurz nach Pandora, hier ein paar Eindrücke:

    - Grafisch bleibe ich bei meinem Ersteindruck, keine Ahnung, wie das auf neue Spieler wirkt, ich finde es komplett uncharmant und einfach nur veraltet, dazu finde ich das neue Gegnerdesign teilweise sehr fragwürdig.
    - Bei der neu arrangierten Musik war ich sehr gespannt, da ich das beim Final Fantasy 10 Remaster teils sehr gut gemacht fand, hier wirkt es meiner Meinung nach überwiegend extrem billig, vor allem die Stadt- und Umgebungsthemen finde ich grauenhaft, auch das markante Boss-Thema hat seinen Reiz völlig verloren. Die ruhigeren Themen gefielen mir etwas besser, hervorragend fand ich das neu eingespielte Hauptthema im Menü, das klingt sogar nach echtem Orchester. Mittlerweile habe ich im Spiel auf die Originalmusik gestellt, was möglich ist. Die Sprachausgabe ist ziemlich schwach, bei allen Charakteren, wahlweise ist die japanische Sprachausgabe verfügbar, aber keine Ahnung, ob die besser ist.
    - Einstellbare Schwierigkeitsgrade wurden nicht eingebaut, aber man kann wahlweise die Item-Grenze von 4 auf 8 oder 12 Stück erhöhen. Das Speichersystem bleibt leider auch gleich, man kann also nur in Tempeln und Städten speichern, kein Autosave, so wie ich das gesehen habe (Edit: Autosave gibt es doch bei Gebietswechseln, immerhin)
    - Die weiter oben angesprochene Sache mit den Bossangriffen konnte ich noch nicht weiterverfolgen, da ich noch keinen weiteren Boss hatte
    - Das Partnerangriffsverhalten wurde stark reduziert, man kann jetzt nur noch auswählen, welche Waffenstufe benutzt werden soll und ob der Charakter selbstständig angreifen soll oder denselben Gegner, den man selbst angreift. Die KI wirkt immer noch sehr unbeholfen, das Mädchen wurde oft getroffen, weil es einfach nur rumstand.
    - Die deutsche Übersetzung ist wie bei der mobilen Fassung vom SNES-Original komplett neu gemacht, leider gibt es deswegen auch keine Pogopuschel (sind jetzt Mümmler) und keine Lindenstraße mehr. :(

    Insgesamt alles sehr durchwachsen, das Spiel ist einfach alt und das merkt man halt, da hätte es ein richtiges Remake gebraucht und nicht sowas Halbgares. 40 Euro finde ich dafür etwas hochgegriffen, ich kann mir allerdings vorstellen, dass es auf Mobilgeräten sehr erfolgreich sein könnte, meiner Meinung nach sind die Fassungen nur eine Frage der Zeit und da wäre es auch besser aufgehoben gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2018
    the_mkay und AntiTrust gefällt das.
  20. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    @Seraph87 Klingt echt nicht so prickelnd. In jedem Fall aber vielen Dank für deine ersten Eindrücke vom Spiel!
     
  21. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Patch für Dynasty Warriors 9 ist raus, Version 1.03

    Framerate wurde verbessert, außerdem gibt es jetzt im Hauptmenü die Möglichkeit zwischen “Movie” und “Action” Mode umzuschalten, auch auf normaler PS4.

    Im Action Mode läuft es auf jeden Fall besser und sieht nur minimalst schlechter aus meiner Meinung nach :yes:

    Darüber hinaus kann ich Jim Sterling, wie so oft, nicht wirklich zustimmen. Zumindest noch nicht :wahn:
     
    mekk gefällt das.
  22. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.435
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Das klingt gut. :) Nach Feierabend wird es direkt mal getestet. Also mir macht es auch sehr viel Spaß. Neben der schwachen Technik, sind auch einige mit dem neuen Kampfsystem nicht zufrieden, was ich allerdings nicht verstehen kann. Es entsteht ein schöner Flow mit sehr langen Komboketten und ein wenig Variation.
     
  23. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Also durch den Patch und Action Mode ist zumindest alles was Framerate, Steuerung, etc. angeht besser. Es spielt sich wirklich flüssiger und smoother, passt halt besser zu DW.

    Das Kampfsystem finde ich noch etwas komisch und habe die Feinheiten noch nicht ganz gerafft. Habe aber auch schon ein paar coole Komboketten bauen können. Was mich zur Zeit stört sind die absolut gleich verlaufenden Kämpfe gegen Offiziere bzw. deren unzerstörbarer Block/Guard. Wenn ich schon sowas wie Guard Break lese bei dem neuen Kombosystem will ich das auch auslösen können:ugly:

    Teilweise blocken die Captains alles weg was ich denen entgegenschmeiße. Helfen tun eigtl. nur aufgeladene Trigger Attacks.

    Ansonsten bin ich von den Open World-Elementen recht angetan, weil sie so unbeholfen und japanisch sind wie man es sich nur vorstellen kann :ugly:

    Also ich weiß zur Zeit nicht ob ich das Spiel empfehlen würde, selbst DW-Fans eher nicht, aber persönlich finde ich es eigtl. ganz unterhaltsam...

    Capcom hat mit Monster Hunter World ein japanisches Erfolgsprinzip erfolgreich an westliches Gaming angepasst, hier bei Koei Tecmo sieht man dann wie es anders laufen kann.... :ugly:
     
  24. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.435
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Also der Action Mode verleiht ja dem Spiel ja nochmal eine deutliche Portion Hässlichkeit. Grafisch ist das Spiel echt eine Katastrophe. :ugly:
    Ich kann jedoch damit leben. :ugly:
     
  25. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.569
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Dynasty Warriors war ja sowieso nie eine Schönheit. :ugly:
     
  26. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.435
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Das ist richtig, aber im Vergleich zum 8er ist der 9er wirklich hässlich. :D
     
  27. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.224
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Jaja, redet es euch nur sch...äh...verdammt. :ugly:
     
  28. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Tatsächlich komme ich mir vor wie ein Kingdom Come-Käufer, wenn ich über DW9 schreibe :wahn:
     
  29. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.224
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Wie unfair. In dem einen stecken Blut, Schweiß und Tränen, das andere ist irgendwo in Okinawa vom Fließband gefallen! :yes: :wahn:
     
    Superdomi gefällt das.
  30. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.435
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Trotz der miesen Technik ist es doch sehr unterhaltsam. Bin noch im 2. Kapitel und es hatte bisher einige coole Momente. Sage nur Stürmung eines Tormauer mit Belagerungstürmen und Rammbock.:cool:
     
  31. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    @GODzilla Touché :D

    Ich hab heut auch mal bißchen weitergezockt und bin auch recht zufrieden. Es bockt aber tatsächlich erst mit japanischen VOs und doch im Movie Mode, da es doch um einiges besser aussieht und die Performance dort auch angepasst bzw verbessert wurde. Das Gekruschel im Action Mode war mir zu hart :ugly:
     
  32. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Uncharted4 durchgezockt hat Spaß gemacht , der Endkampf war ja mal entspannt. :ugly: zocke aus Langeweile jetzt den Multiplayer davon.
    Braucht jemand Watchdogs 1 oder 2? 1 ist noch eingeschweißt.
     
  33. Ich hatte meinen Spaß mit DW 3 und zuletzt 8 gehabt, aber der 9. Teil ist einfach nur großer haufer Mist den ich in Videos gesehen habe. Eine große, leere Open World die einfach absolut nichts bietet und man große Entfernungen hinterlegen muss, nur um dann wieder vereinzelte Gegner zu besiegen. Ui, wie aufregend :ugly:

    Wenn man schon Open World machen will, dann muss man es auch richtig machen. Und nicht nur, weil man es krampfhaft forcieren will, da man auf den Trend aufspringen will.
     
  34. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.064
    Ich weiß auch nicht ob Open-World für das Genre so gut geeignet ist.

    Die Stärke von Musos sind für mich das man immer wieder mal ne Schlacht zwischendurch einschieben kann wenn man Lust hat. 30mins - 1h und dann was anderes.

    Ich benutze Musos ganz gerne um mich aufzuwärmen, bevor ich was anderes Spiele. Bis ich bei Musos alle Chars gespielt habe und hohe Prozentzahlen erreiche dauert das schonmal 1-2 Jahre.
     
  35. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Mosou Spiele sind ja im Lategame gar nicht mehr so anspruchslos, oft muss man ja etwas taktisch vorgehen, um nicht frühzeitig die eigene Basis, Charaktere oder ähnliches zu verlieren. Zuletzt bei Fire Emblem Warriors wurde gerade dieser Aspekt deutlich verbessert und ich dachte, dass DW9 evtl. auch darauf aufbauen würde. Aber wie es aussieht, ist es leider in die entgegengesetzte Richtung abgedriftet :(
     
    mirdochegal gefällt das.
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.720
    Ich bin ja auch großer DW Fan und freute mich auf DW9...aber die negativen Reviews auf Steam, so wie der absolut hohe Preis für so ein Spiel, haben meine Vorfreude so sehr gedämpft, dass es nur zum Sale geholt wird, wenn überhaupt.
     
  37. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Ihr habt schon Recht. Es ist kein sonderlich gutes DW geworden. Aber als seltsames Frankenstein-Open-World-Versuchskaninchen kann man es noch durchgehen lassen imho.

    Ich hab eh fast jedes DW hier stehen oder gespielt, deswegen war es eigtl. ein Automatismus der zum Kauf führte. Bisher finde ich es auch ganz unterhaltsam, aber würde es leider trotzdem nicht als gutes Spiel bezeichnen.

    Immerhin kann man die Open World-Elemente soweit herunterbrechen, dass man fast ein traditionelles DW hat. Neben den Hauptmissionen ist wirklich alles optional, alle Aufgaben und Quests lassen sich per Teleport bzw Schnellreise schneller erreichen und wenn man mal Rohstoffe sammeln oder Tiere jagen muss, lassen sich auch hier spezielle Items und Rezepte markieren. So braucht man wenigstens nicht stundenlang durch karges Brachland zu reiten... :ugly:
     
  38. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.435
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Für mich ist das Trash der Spaß macht. :D

    Wenn die Technik nicht so ein Rotz wäre, wäre es wahrscheinlich besser. ^^
     
  39. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Kann ich verstehen, ich finde es auch sehr trashig aber gerade dieses unbeholfene, manchmal einfach nur lächerlich schlechte an der Machart bringt mich regelmäßig zum Lachen :ugly:

    Also unfreiwillig komisch ist DW-typisch gut vorhanden :fs:
     
  40. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.702
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Eigentlich wollte ich mir Unravel ja für den PC holen, da ich mir gesagt hab, dass ich an der PS4 nur Exclusives kaufe. Aber Unravel für 3,99€ statt für 19,99€ (die PC Version wir irgendwie nie runtergesetzt) ist halt schon ne Hausnummer. Steht die PS4 Version der PC Version denn in vielem nach? Oder fehlt mir "nur" das Downsampling was am PC möglich wäre?
     
Top