Die (sexuelle) Krise unserer Gesellschaft

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Zig-Maen, 7. Februar 2018.

  1. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.744
    Ort:
    Rheine
    Nein. Wie soll das der Freier auch kontrollieren? Viele Prostituierte werden ihren Ausweis nicht zeigen wollen.
     
  2. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.412
  3. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    10.990
    Für mich liest sich das aber anders, besonders der Punkt der von der GdP angeführt wird: Es sei jedoch fraglich, ob Strafen für Freier wirklich durchzusetzen seien. "Man muss jemandem nachweisen, dass er wusste, dass die Prostituierte gezwungen wurde."
     
  4. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.088
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    ähm.. wayne?
     
  5. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.412
    Naja im Zweifelsfall könnte es ausreichen, wenn die Prostituierte sagt, sie habe ihn informiert. Oder Anzeichen körperlicher Gewalt erkennbar waren. Ich denke, findige Staatsanwälte würden da schon Wege finden, wenn es hart auf hart kommt.
     
  6. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.744
    Ort:
    Rheine
    Das scheint nicht in die Endfassung gelangt zu sein.
    Zumindest finde ich dazu nichts.
    https://www.gesetze-im-internet.de/prostschg/index.html
    Das stimmt so pauschal nicht. Es gibt einige Straftaten, die man nicht aus Versehen begehen kann. Betrug ist ein Beispiel, der muss vorsätzlich geschehen.
     
  7. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    10.990
    Den Zusammenhang von Vorsatz und Unwissenheit verstehe ich nicht.
    Dass es einen solchen Weg nicht gibt ist dir dabei selbstverständlich bewusst.
     
  8. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.744
    Ort:
    Rheine
    Du sitzt in der Kneipe und trinkst, obwohl Du kein Geld dabei hast.

    Möglichkeit a) Du wusstest von Anfang an, dass Du kein Geld hast => Du begehst einen Betrug, denn Du täuschst Deine Zahlungsbereitschaft nur vor.
    Möglichkeit b) Du bemerkst erst beim Verlassen, dass Du kein Geld hast => Du begehst keinen Betrug, denn Du hattest nicht die Absicht.

    Deine Unwissenheit schützt Dich vor einer Strafe. :)
     
  9. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.744
    Ort:
    Rheine
    Wie geschrieben: Ich kann im ProstSchG (blöde Abkürzung btw) keine Strafe für die Freier von Zwangsprostituierten finden.
     
  10. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    10.990
    Schlechtes Beispiel. Wenn du ohne Zahlung die Bar verlässt ist der Unterschied zwischen a) und b) irrelevant.
    Möglichkeit a) ist übrigens weit verbreitet. Dabei wird mit dem Wirt eine Stundung vereinbart.
     
  11. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.744
    Ort:
    Rheine
    a) ist eine Straftat, b) nur eine offene Rechnung. Ich würde b) bevorzugen.
     
  12. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    10.990
    äh, nein. Der Betrug ergibt sich aus dem Verlassen der Bar ohne für die vorher erbrachte Leistung zu zahlen.
     
  13. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.744
    Ort:
    Rheine
    Nein, das stimmt nicht.

    Wer erst beim Bezahlversuch merkt, dass er kein oder nicht genug Geld dabei hat, begeht keinen Betrug.
     
  14. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    10.990
    Du musst deine Beispiele schon zu Ende bringen. Wie ist denn Tatbestand, wenn du das Fehlen des Geldes erst beim Verlassen bemerkst, aber dennoch ohne Zahlung die Bar verlässt? Die Intention, für die gebrachte Leistung nicht zahlen zu wollen, ist auch hier gegeben.
     
  15. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    13.164
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    Würde es auch begrüßen, wenn das stärker kontrolliert wird und es so etwas wie einen TÜV dafür gibt. :ugly:
    Um nicht strafrechtlich verfolgt zu werden.
     
  16. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    10.990
    Ich bin Rechtsnoob.
    Ich sehe halt keinen Unterschied. Vermutlich, weil für mich die vorsätzliche Vollendung der Tat (keine Zahlung trotz Leistung) ausschlaggebend ist.
     
  17. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Du hast einfach eine total gestörte, eingeschränkte Weltsicht auf Käuflichen Sex.
    Es scheint für dich nur Hardcore Pron und Gangbang Partys zu geben. (Evtl weniger im Internetz recherchieren?)
    Du bist ein kleiner Bub der grade an der Uni rumhüpft und Spaß hat und sich irrsinnig toll vorkommt weil ein paar Müskelchen spriessen (top Auftritt im Pumperthread :ugly::hoch:). Das ist auch alles total schön für dich :yes:.
    Dann erfindest du irgendwas wegen einem (reichlich dämlichen) Buch und definierst deine Weltsicht als die einzig richtige. Dabei beleidigst du pauschal, konsequent und hart einen großen Teil aller jemals gelebten Männer und degradierst sämtliche Sexarbeiter*Innen zu abartigen, zerstörten Monstrositäten.

    Herzlichen Glückwunsch :yes: Und noch viel Spaß beim Erwachsenwerden.

    Beim Straßenstrich stimme ich dir ja vollkommen zu - mein Bruder hat lange in der Potsdamer Str in Berlin gelebt - Ich hab da jedesmal die Krise bekommen :uff:.Es ist schlicht unfassbar was da ungestört abläuft...

    Gemeldet. Ich habe meinen Beitrag mehrfach als Humor (ich dachte eigtl das ist klar, btw) markiert. Nehm dafür gerne ne Auszeit wenn mein kleiner Poetry Slam zu hart war. Ich find ihn auch zur Mittagspause ganz witzig- aber hart beleidigen lassen muss ich mich von dir glaube ich nicht.
    Zumal ich mir wenigstens noch ein Einhorn und bisschen Story ausdenke und du einfach wieder mit demselben "Ekelhaft-Möglichster-Straßenstrichfick" Szenario antwortest. Das war schon ekelhaft zu lesen x.X.
    Und ich lasse mich auch nicht von nem Twen bemitleiden und herabwürdigen weil ich auf Nachfrage hier ziemlich ehrlich mit 5 (6?) x bezahltem Sex antworte.
    Ganz einfach weil ich mich dafür überhaupt nicht schlecht zu fühlen brauche. Ist das hier ein Kloster ??? :ugly:

    Gelesen hast du wohl einen Post von mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2018
  18. Und ich würde es begrüßen, wenn wir es wie die Schweden, Norweger, Iren und Franzosen regeln würden. Man nennt Deutschland nicht umsonst den Puff Europas.
     
  19. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Ich arbeite für einen der vielen TÜVs. Warum auch nicht? Ausser Kriegsgerät können wir grundsätzlich alles zertifzieren. :ugly:
     
  20. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.824
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Da hat der Bundesverband der Deutschen Zuhälter wieder erstklassige Lobbyarbeit geleistet. :ugly:
     
  21. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.744
    Ort:
    Rheine
    Holland ist bzgl. Prostitution ähnlich liberal. Das verruchte Image von Amsterdam kommt ja nicht von ungefähr. Deutschland hat gegen über Holland nur den Vorteil, dass es mehr Nachbarländer hat.

    /e:
    Das Problem bei Prohibition ist, dass die "Schwächsten" hart getroffen werden. Die vorhandenen Prostiuierten können entweder abwandern (z. B. nach Holland oder auch nach Spanien) oder Schwarzprostitution betreiben.
    Ähnlich wie bei Drogen, wo Verbote eben zwar einerseits die Verfügbarkeit verringern, andererseits aber die Marktpreise steigen lassen und den Markt allgemein in die Schatten drängen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2018
  22. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.782
    Eben: Wenn. Wenn ich mit jemanden ein ONS habe, kann ich guten Gewissens die Möglichkeit, dass dort ein Zwang vorliegt, komplett ausschließen. Wenn ich zu einer Prostituierten gehe ist die Möglichkeit, dass ich dort mit einer Frau schlafe, die - aus welchen Gründen auch immer - auf diese Tätigeit angewiesen ist und dies nicht aus einer Position der Entscheidungsfreiheit tut, sehr hoch. Wenn es Frauen gibt, die ihren Beruf ausüben, weil sie das wollen und auch tatsächliche Alternativen zu diesem Beruf besitzen, aber diese lediglich nicht ergreifen wollen, dann würde ich auch sagen: "Geh doch halt in den Puff." Als Außenstehender kann ich diese Einschätzung aber nicht treffen; als Kunde kann man diese Einschätzung sowieso nicht treffen, warum ein Mensch in diesem Gewerbe gelandet ist.

    Es ist für diese Berufe aber belanglos, weil die Tätigkeit einer Kellnerin im Wesen von der einer Nutte verschieden ist. Ich meine, ganz direkt sagen: eine Nutte lässt fremde Männer ihren Penis sonstwo in sie reinstecken, sie lässt sich als physisches Wesen von Männern gebrauchen. Eine Kellnerin serviert mir Essen. Ob die Kellnerin nun ihren Job mag oder nicht mag, ist mir in dem Fall in der Tat egal; weil ich den Job für zumutbar halte. Busfahrer sind 9 von 10 Fällen auch nicht nett - und bringen mich dennoch von A nach B, wofür sie bezahlt werden. Aber die Tätigkeit einer Nutte halte ich lediglich dann für zumutbar, wenn man diesen Beruf willentlich ergreift, und nicht aus einer Notsituation heraus. Aber ob dies der Fall ist wird man kaum in Erfahrung bringen können, insofern empfinde ich das als unmoralisch.

    Wer aber tatsächlich die Hintergründe kennt und weiß dass da eine Frau sich prostituiert, für die dies lediglich ein lukrativer Nebenjob ist: Ufz. Ist nicht mein Fall, aber was zwei Erwachsene freiwillig tun ist deren Angelegenheit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2018
    1 Person gefällt das.
  23. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.867
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    richtig :yes:

    Punkt 2 - einige Herren führen persönlichen Kleinkrieg.
    Punkt 3 - die Wortwahl einiger User und das Niveau sind mittlerweile unterirdisch.
    Dazu kommt, das die ersten Meldungen und Beschwerden bei uns landen.

    Ernsthaft - haltet euch verdammt noch mal an die Regeln! Ansonsten is hier zu und einige bekommen eine temporäre Sperre. Geht gar nicht so was, unterste Schublade. :battlestar:
     
  24. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.598
    Ich finde es auch immer etwas befremdlich, wenn Prostitution mit irgendeinem beliebigen anderen Job verglichen wird. Da gibt es doch klare, qualitative Unterschiede, die in dem Fall auch relevant sind. Jeder Mensch hat doch eine Intimsphäre, in die man ungern beliebige Leute hineinlässt und deren Verletzung einen sehr schwer treffen kann. Wenn Menschen diese Intimsphäre nun für Geld aufgeben, dann kann das halt a) daran liegen, dass sie damit wenig Probleme haben oder b), dass sie auf das Geld oder den Job aus irgendwelchen Gründen angewiesen sind. In letzterem Fall ist das ein starker qualitativer Unterschied zum Job der Kellnerin. Wer das nicht so sieht, kann sich ja überlegen, ob er im Zweifelsfall lieber Essen servieren oder sich von für ihn unattraktiven Menschen penetrieren und befummeln lassen möchte.
     
  25. Ein ganz guter Test ist eigentlich immer, dass man sich fragt, wie man es finden würde, wenn die eigene Tochter sich prostituieren würde.
     
    abelian grape gefällt das.
  26. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    "Lieber ne Schwester im Puff, als nen Bruder bei Verein XY!"
     
  27. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.088
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    muss der Straftatbestand denn zwingend dort aufgeführt werden, wenn die Tat ohnehin vom normalen Tatbestand im STGB abgedeckt wird? Ich gehe mal davon aus, dass im ProstSchG auch sowas wie Körperverletzung nicht extra aufgeführt wird :nixblick:
     
  28. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.782
    "Deine Tochter tut WAS? Sie ... sie ... serviert Essen ... in einem Restaurant? Für Geld? Das ist doch abartig!"
     
  29. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Ist eigtl noch irgendwem klar das es bei dem Buch das diesen Thread eröffnet um eine Philosophie Studentin aus gutem Hause geht die mit 19 mal beschlossen hat (evtl Neugierde? Geld? Whatever...) ein bisschen Geld nebenher zu machen .
    Dannach hat sie halt ein Buch drüber geschrieben (sowas verkauft sich ja anscheinend) und kommt dabei irgendwie auf ein gesellschaftliches Problem - also eines was dann locker seit einer Million Jahren (bzw länger. Viele Primaten tauschen sexuelle gegen andere Gefälligkeiten) existiert.

    Darauf folgt ein wirrer Blog eines offenbar erschrockenen Studenten (jep. Straßenstrich nebenan ist sehr verstörend).

    Und jetzt gehts um Zwangsprostitution und Ausbeutung... das kann man mit weniger "seltsamen Moralvorstellungen" garantiert effektiver bekämpfen (Sie CDU und Co die sich da konsequent verweigern :yes:).

    Alles Sklaven:
    [​IMG]
    E-kel-haft:
    [​IMG]

    das war jetzt einmal googeln. Hashtags gibts genug :rolleyes:

    Tackert eure Moralvorstellung und Präferenzen nicht zwanghaft auf die Menschheit. Das geht idR schief.

    UND ganz ehrlich: Sollte sich meine fiktive Tochter entscheiden mal unbedingt anschaffen gehen zu wollen - dann wäre es mein Job als Vater dafür zu sorgen das es so safe wie möglich ist. Sie ist dann nämlich volljährig. Ausreden kann ich versuchen und das wars.
     
  30. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
  31. Die Person die dieses Buch geschrieben hat, hat das ganze jedenfalls freiwillig und aus eigenem Antrieb heraus gemacht.
     
  32. Die Argumentationslinie ist echt hart an der Grenze. Ejeijeiejei:mally:
     
  33. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.782
    Es geht nicht unbedingt um Moral. Wenn eine Frau sich tatsächlich freiwillig prostituiert und dies aus einer Position heraus tut, wo sie anders kann, dann werde ich ihr das nicht vorwerfen: als erwachsener Mensch kann sie diese Entscheidung selbst treffen. Ich habe nur Zweifel, ob dieses Gewerbe tatsächlich mehrheitlich von Frauen am Laufen gehalten wird, die sich aus eigenen Willen heraus dafür entschieden haben, oder ob sie nicht durch Zwang und/oder Not in diesem Millieu gelandet sind.

    Ja, natürlich wird es da auch die Literaturstudentin geben, die das als Nebenjob tut - und dann soll sie das auch tun, wenn ihr der Sinn danach steht. Eine Bekannte von mir ist Nutte, und würde auch von sich aus sagen, dass sie freiwillig in diesem Gewerbe ist. Tatsache ist aber auch, dass sie ein Scheidungskind mit versoffenen Vater und kaputter Mutter ist, und einen Hauptschulabschluss ohne jedwede Berufsausbildung hat. Kurz: auf dem regulären Arbeitsmarkt würde sie aktuell keinen Fuß fassen können, aber als Nutte verdient sie ohne jegliche Qualifikation sehr ordentliches Geld. Einen Zwang in Form eines Zuhälters, der sie zur Arbeit prügelt - wobei es wohl schonmal Schläge gab - ist da nicht "unbedingt" gegeben. Es gibt aber eine sanften Zwang in der Gestalt, dass wenn sie nun aus der Prostitution aussteigt, sie in Hartz IV fallen und mit ihrer Biographie keine reguläre Anstellung mehr finden würde, die mehr als die Existenz sichert.

    Und mit so einer Frau zu schlafen, das finde moralisch daneben. Und ich gehe davon aus, dass es solche - und auch schlimmere - Fälle zuhauf gibt, und dass Prostitution nicht mehrheitlich von emanzipierten, starken und unabhängigen Frauen betrieben wird. Natürlich gibt's die, und die haben auch das Recht, ihr Leben zu gestalten wie sie's wollen. Nur wie will man als Freier erkennen, ob man so eine oder so eine vor sich liegen hat - und interessiert's die meisten überhaupt? Eher nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2018
    1 Person gefällt das.
  34. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Dann ist es die Aufgabe einer Gesellschaft dafür zu sorgen Zwang/ Not zu vermeiden und zu bekämpfen, nicht pauschal ein Gewerbe zu diskriminieren. Und Deutschland failt dabei unglaublich hart.
    In einem Laufhaus im Amsterdamer Rotlichtbezirk wirst du keine finden die da unfreiwillig ist.

    Hast du eigtl das Buch gelesen mit dem du den Thread aufgemacht hast. Ich glaube eher nicht... :ugly:
     
  35. Alle mir bekannten Daten deuten jedenfalls genau darauf hin.
     
  36. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.782
    Die Diskriminierung des Gewerbes erscheint mir in seiner Pauschalität aktuell aber mehr als angemessen, denn die durchschnittliche Nutte ist halt keine Literaturstudentin, die lieber anschaffen als Bafög bezieht. Ebenso ist's nicht ohne Grund, dass Prositutition oftmals Querverbindungen zum kriminellen Millieu hat, während dies bei anderen Berufen - Kellnerin, Busfahrerin, usw. - nicht der Fall ist.
     
    Güldenstern und Wolfsgesicht gefällt das.
  37. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    "Erscheint dir".
    Es bedankt sich bei dir http://www.nswp.org/members/proud
    Ich bestreite ja nicht das Prostitution sicher oft unschöne Hintergründe hat. Nur kriegt ihr die Angelegenheit nicht wegduskitiert - diese "Krise unserer Gesellschaft" existiert seit es sowas ähnliches wie den Homo Sapiens gab.
     
  38. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.782
    Ich glaube um "Krise unserer Gesellschaft" geht es seit einigen Seiten nicht mehr, sondern nur um Prostitution an sich. Das ist ein neues Thema; eine "Krise der Gesellschaft" kann ich ebenso wenig erkennen, und würde die Prostitution - die es, wie du sagst, schon seit jeher gibt - auch nicht als Indiz dafür anführen.
     
  39. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Und da sind wir uns ja eigentlich einig das es die Aufgabe einer Regierung sein sollte ein offenbar nicht wegzubekommendes Gewerbe soweit durchzuregulieren und zu kontrollieren um Ausbeutung, Gewalt und Elend so gut es geht zu verhindern.
    Und mitten in Deutschland gibt es genügend traurige Beispiele das das wohl vollkommen ungenügend geschieht.

    Wenn man jetzt noch von pauschalisierenden Diskriminierungen und der Überhöhung der eigenen Meinung absieht hätte man einen im Internet einmaligen Konsens gefunden :yes:(Ich mache sogar mit...^^). Gleich sagt einer Hitler, schätze ich :ugly:

    Immerhin habe ich statt zu arbeiten jetzt einiges über die Organisation von Sexarbeitern gelernt - GSPB wisdom at its best :ugly:

    Zur Krise der Gesellschaft habe ich was gutes über ungleiche Verteilung von Sexualität in Säugetierpopulationen und "Copingmechanismen" gefunden, das heb ich mir für heute abend auf - hoffentlich kommen Bonobos vor, die machen es richtig :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2018
  40. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.782
    Ich haue nicht grundlos ständig den Konjunktiv, "wahrscheinlich", "wohl", "für mein Dafürhalten" und diese ganzen elendigen Relativierungen in meine Texte, um für jeden ersichtlich zu machen, dass ich meine Meinung nicht absolut setze. ;)


    Für ein Verbot von Prostitution würde ich mich auch nicht aussprechen, u.a. aus denselben Gründen, warum ich nicht für ein Verbot von Cannabis bin: es kriminalisiert Verhalten, aber hilft den Betroffenen dadurch alleine nicht. Ein Verbot von Prostitution würde diese lediglich nur noch weiter in das gesellschaftliche Aus treiben, aber weder das Angebot nach die Nachfrage beseitigen.
     
Top