Ne, ne , so nicht Gamestar...

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Aboil, 5. März 2018.

  1. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.869
    Als würdest du das schaffen.
     
  2. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.853
    Das schafft die Seite schon von sich aus. :wahn:
     
    Boschboehrlie gefällt das.
  3. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.869
    Immerhin funktioniert die Abo-Freischaltung da ohne dass die User reihenweise ins Forum rennen müssen weil sie trotz Zahlung keinen Zugriff bekommen :wahn:
     
  4. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Da haben wir schon angesetzt: Sobald der neue Store live geht, kann man schneller und ohne E-Mail an den Kundendienst kündigen.
     
    legion_ix, Skadu, heufk und 3 anderen gefällt das.
  5. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Da muss ich jett allerdings mich mal als positives Beispiel hernehmen...
    Eben noch per Paypal bezahlt, kann schon auf alles zugreifen.
    Kostenloses BAstion, Heftarchiv, alle Plus-Artikel und -Videos...eigentlich das volle Programm ^^

    @Michael Graf Wann soll der denn online gehen?
    Da sollte es ja zumindest eine grobe Zeitangabe geben. Wenns wieder heißt: im März, dann wird das natürlich nie etwas. Mal ganz davon abgesehen, dass der Zustand schon viel zu lange so ist wie er ist.
     
  6. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.869
    Schon? ^^
     
  7. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Dieses Jahr. Möglichst bald. Und ja, das ist überfällig - bestreitet gar keiner.
     
  8. Wat, Linken ist nicht mehr dabei? Die News waren aber auch allerunterstes Copy Paste Niveau.
     
  9. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.725
    Nicht mehr gesehen, seit einiger Zeit.

    Und mieses Deutsch/English, dass sehe ja selbst ich als Rechtschreibbanause
     
  10. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    André Linken arbeitet nicht mehr für uns, nein.

    Der iRacing-Test ist von 2008. Zweitausendacht. Vor zehn Jahren. Ich zähle hier kurz auf, was sich seitdem geändert hat: Alles.

    Ich finde es unfair, uns diese olle Kamelle bei jeder albernen Gelegenheit aufs Brot zu schmieren. Und es gibt einen einfachen Grund dafür, dass dieser Test nicht mehr korrigiert wird: Er ist uralt. Dann könnten wir auch den Ultima-9-Test oder den Demonworlds-Test korrigieren. Schnee von vorgestern. Es gibt genügend Aktuelles zu tun.

    Und ja, wir haben daraus gelernt. Danke. Immerhin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2018
  11. marioworld2013

    marioworld2013
    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    340
    Ich kann mich den meisten der Vorredner bzw. -schreiber nur anschließen: Das Plus-Abo ist ein Zusatzangebot. Wer es nicht will, bekommt hier trotzdem jede Menge kostenlosen, informativen Lesestoff von News über Tests nebst Testvideos usw. Es gibt eben einige Boni (die übrigens auch entsprechend deutlich markiert und somit sofort erkennbar sind), die einen Obulus für den einen rechtfertigen (der zahlts) und für den anderen nicht (der lässt es bleiben). Diese Vorgehensweise ist aus meiner Sicht absolut in Ordnung, schließlich müssen die entstehenden Kosten der Gamestar von Personal über Miete bis Hardware auch bezahlt werden.

    Wer ab und zu mal bei Jörg Langers Seite Gamersglobal vorbeischaut, kennt die zahlreichen Ausführungen zum Thema, dass Werbung allein nicht mehr ausreicht, um alles zu decken. Auch dort gibt es kostenpflichtige Abos, mit denen man spezielle Inhalte nutzen kann, dazu noch diverse Spendenaufrufe und Crowdfundings, um die Seite am Leben zu halten. Und selbst die BILD hat ihre PLUS-Artikel, für die man zahlen muss.

    Leistung kostet nun mal in der Regel auch was...
     
    loyal-PC-dude, heufk, Xiang und 2 anderen gefällt das.
  12. Kein Verlust, ehrlich, eher eine Bereicherung. Seine News waren... weißt du ja selbst.

    Ouha, das war mir nicht bewusst. Bei solch uralten Tests würde ich auch nichts mehr machen.
    Und ja ich muss euch ganz ehrlich loben. So viel Community-Arbeit, wie ihr in den letzten Jahren betreibt, das hat sich deutlich geändert. Redakteure schauen im Forum vorbei und kommentieren auch mit. Das ist keine alltägliche Sache.
     
  13. Mich wundert es ja, dass sich Langer trotz aller Kritik mit GamersGlobal immer noch über Wasser halten kann. Aber gut, ich denke das hat er sich auch verdient.
     
  14. Den Test zur englischen Version von Wolfenstein nicht vergessen! Dann und auch nur dann würde ich mir sogar Plus zulegen und wieder Tests lesen, so bleibt der Ad-Blocker an.
     
  15. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    "Wenn die GameStar nicht meinen persönlichen Kreuzzug unterstützt, ist ihre Arbeit nichts wert."

    Klar, kannste so sehen.
     
    belerad, Shao-Domi, Skadu und 6 anderen gefällt das.
  16. Dann hol dir einfach kein Plus und gut is.
     
  17. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Du bist super! :D
     
    Spectre_II, heufk, Xiang und 2 anderen gefällt das.
  18. Tue ich auch. Selbst die normale Presse war kritischer mit der deutschen Version als ihr was schon für sich spricht. Der DDR-Vergleich eines anderen Users war sehr passend, man kennt es nicht anders also und demnach ist es ja gar nicht so schlimm.

    Es ist übrigens kein persönlicher Kreuzzug sondern es gibt tausende Leute, denen die Situation nicht gefällt und ihr tut im Gegensatz zu mir gar nichts damit sich was ändern... außer halt alle paar Jahre einen Bericht über den Jugendschutz zu bringen mit Informationen, welche eh schon bekannt sind (lustigerweise ist einer dieser Artikel von mir).

    Als eure Kollegen die Jury vom Deutschen Computerspielpreis verlassen haben habt ihr ein Zeichen gesetzt, aber die Zeiten sind wohl bei der GS vorbei.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2018
  19. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Sind die Plus Artikel alle exklusiv oder erscheinen sie später im Heft oder werden auf der Webseite für alle User angeboten?
     
  20. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Dieses Versäumnis haben wir eingeräumt. Und keinen "allgemeinen Artikel zum Jugendschutz" gebracht, sondern die Einschätzung eines Anwalts. Und einen Podcast, in dem wir mit einem der Kritiker aus der Publikumspresse sprechen: mit Christian Schiffer. Hast du natürlich gehört und gelesen, oder?

    Oder nicht?
     
    Skadu und heufk gefällt das.
  21. Den Bericht des Anwalts habe ich gelesen, er hat meine Aussage im damaligen Thread bestätigt was eurem Jugendschutzbeauftragen wohl nicht geschmeckt hat, jedenfalls war er danach still. Der Podcast sofern damit der mit der Redakteurin gemeint war, war lediglich eine Verteidigung eurer Wertung und Aussage bezüglich der Atmosphäre.
     
  22. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.261
    Doch, genau das machst du hier im Forum. Wie lächerlich das ist haben dir glaube ich bereits dutzende User gesagt. Aber so ist das eben mit Kreuzzügen. :D
     
  23. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Selbst wenn, lass ihn doch.
    Wenn es nicht einige wenige tapfere Männer geben würde, würde wie heute noch..
     
  24. Ob ich hier beliebt bin interessiert mich ehrlich gesagt nen scheiß, genauso ob hier einige Leute irgendwas lächerlich finden. Lächerlich sind eher die Leute, welche sich über eine Sache aufregen, aber nichts tun um es zu ändern. Hier wurde sich ja schon offen zum Linksradikalismus bekannt, Leute gemobbt (da wurde dann eingegriffen) usw. von daher gehöre ich sicherlich noch zu den harmlosen Usern.

    Zur Not gibt es den Ignore-Button, da verschwinden Threads und Posts auf magische Weise und sollte ich gegen Foren-Regeln verstoßen haben oder irgendwem meine Meinung nicht passen, dann kann man mich gerne sperren. Interessiert mich auch nicht wirklich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2018
  25. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.261
    Was genau tust du denn, außer in Kommentaren und Foren deine Meinung zu vertreten? Also vielleicht machst du ja wirklich was, I don't know. Kenne dich ja nicht, vielleicht hast du eine Demo vor dem Hauptquarter des Herstellers angemeldet, wer weiß. Aber hier alle zwei Wochen (oder auch Minuten) darauf hinweisen, wie doof das alles ist, ist die Definition von "nichts tun um es zu ändern" imo.

    Was Vergleiche mit Linksradikalismus oder die Ignore-Funktion mit dem Thema am Hut haben muss ich nicht verstehen oder? :hmm:
     
  26. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Geht es ihm nicht u.a. um die Berichterstattung der Gamestar?
     
  27. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.261
    Joa und dazu wurde längst alles gesagt. Ist also ein Kampf gegen Windmühlen. Als würde sich die Meinung der Redaktion ändern, wenn er es nicht 10 mal sondern 100 mal sagt.
     
  28. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Der stete Tropfen höhlt den Stein.
     
  29. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.725
    Aber iRacing ist ein Onlinespiel, dass läuft immer noch, dass ist der Utnerschied zu Demonworld.
     
  30. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.725
    iRacing ist seit dem "Test" massiv gewachsen. Hat eine sehr große Community, und wächst auch weiter (immerhin Spielen da auch echte Rennfahrer mit, ausser Scott Speed, der nicht mehr :ugly: ) Das man irgendein Singleplayer Spiel dann nicht mehr nachtestet, geschenkt. Aber ein OnlineOnly spiel?

    Aber vermutlich ist die Zielgruppe zu klein, leider wurde der Test aber auch nie mal mit einem Infokasten versehen oder ganz rausgenommen. Das stört mich am meisten.
     
  31. Vielleicht ist es einfach zu uninteressant, die GameStar wird ihre Gründe haben. Und sich wegen einem Test aufzuhängen, sehr kleinlich.
    Wem die GameStar nicht passt, kann ja auch alternativ zu anderen Magazinen greifen.
     
  32. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    @Husky666
    Das Spiel ist so dermaßen Niesche, dass sich der Aufwand einfach überhaupt nicht lohnen würde.
    Den Test würde hier nur einen minimalen Bruchteil der Leser interessieren. Wieso sollte man das also machen?
    Und der Feldzug von dir und @DanTheKraut zu Wolfenstein war/ist einfach immer noch lächerlich. Wie man ein Thema so breit treten konnte...Hättet eure Energie mal für was sinnvolles einsetzen sollen.
     
  33. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Hab schon viele im Heft gesehen. Alle? Ka, ich schau nicht so viel auf der Website.

    Btw., find ich jetzt auch OK das es Plus-ARtikel gibt (IRGENDWANN wird das wohl im Abo inkludiert sein... :D ). Ich bin nur gespannt was mittelfristig die Folge ist.
    Ich denke die gesamte Branche wird sich noch weiter konsolidieren, kein Mensch zahlt ÜBERALL für Artikel. Und die jetzige Werbeintensität ist auch nicht wirklich tragbar. Finde ich spannend das zu verfolgen in den nächsten Jahren...
     
    legion_ix gefällt das.
  34. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Afaik sind das alles Heftartikel. Zumindest die Reports sind erst im Heft und kommen dann im Laufe des Monats auch als Plus-Artikel.

    Mein Traum wäre ja das Heftabo ohne Datenträger und das Plus-Abo dazu. Das dürfte aber an den teils katastrophalen Internetgeschwindigkeiten in Deutschland scheitern ...
     
  35. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Ist "Ob exklusive Reports, Kolumnen oder Previews – jede Woche gibt's neue exklusive Artikel für alle, die einfach mehr wissen wollen." dann irreführend? Exklusiv scheinen die ja dann nicht mehr zu sein.
     
  36. Skadu SPS-Parteibonze

    Skadu
    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    8.983
    Ort:
    Never-Never-Land, Hessen
    Zumindest mal die Videos findet man wohl nicht im Heft, ebenso die Gamestar-Podcasts - für die ich mir GS Plus ehrlich gesagt primär geholt habe, alles andere ist nettes Beiwerk. :ugly:

    Aber mal ganz ernsthaft: Ich sage es bei solchen Diskussionen immer wieder gerne - nur wer zahlt, ist Kunde eines Dienstleisters. Wenn ihr irgendwo NICHT zahlt, macht euch doch bitte bewusst, dass ihr in dem Moment nicht mehr Kunde seid - sondern das verkaufte Produkt. Das mag jetzt jeder anders sehen, aber ICH mag lieber Kunde der Gamestar sein und entsprechend hochwertige, auf Community-Wünsche statt auf hohe Klickzahlen ausgelegte Artikel lesen, und nicht an werbende Firmen verschachert werden. Dass sich dieses meiner Meinung nach zwingend im Internet notwendige Umdenken nicht ohne eine deutlich sichtbare Werbestrategie auf der Seite verkauft, ist zwar schade, aber nun mal derzeit Fakt. Das der Gamestar zum Vorwurf zu machen, dass sie ihren Nicht-Reichweiten-Journalismus, der ihnen sicherlich auch mehr Freude bereitet, gut sichtbar platzieren wollen, ist schon arg unfair.

    tl;dr: Lasst euch nicht vom Reichweitenjournalismus verkaufen - kauft Qualitätsjournalismus. Kauft GS Plus! Slogan wird noch urheberrechtlich geschützt. :ugly:
     
    Tumlu und Xiang gefällt das.
  37. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Was ist mit Fernsehzuschauern?
    Sind die "Kunden"?
    Finanziert werden viele Webseiten durch Werbung und als Besucher entscheidet man mit seinen Klicks durchaus, welche Seite groß und welche klein bleibt.
    Siehe YT (oder direkt Google) oder Facebook. Beide Seiten sind kostenlos, aber mit die größten Player und mit einem hohen Umsatz.

    Also ja, auch wir haben ein Anrecht für Kritik und die sollte auch besser ernst genommen werden.
    Nur mit den "zahlenden Kunden" wird Gamestar.de wohl kaum finanzierbar sein.
     
  38. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Toll. Das wird dann auch der Zeitpunkt sein an dem ich das Abo abschließe. Vorher nicht. Einfach weil ich mich kenne und solche Abos sonst ewig weiterlaufen :/
     
  39. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    Kann die Kritik auch nicht teilen, was mich eher nervt ist die performance der Seite ohne adblocker, früher auch die Videos, aber dies ist nun deutlich besser.
     
  40. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Richtig. Keinen Cent zahlen und dann noch meckern, dass man die Leistung nicht kriegt. Die Wahrnehmung mancher Menschen ist teilweise echt kurios heutzutage...
     
    Skadu gefällt das.
Top