Shadow of the Tomb Raider

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 14. März 2018.

  1. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    Im Prinzip weiß man schon länger, dass in diesem Jahr ein neuer Tomb Raider Teil erscheinen soll, der voraussichtlich Shadow of the Tomb Raider heißen wird.

    Morgen soll es dann die offizielle Ankündigung geben, aber wie es so ist haben findige Leute schon einiges herausgefunden. Zum Beispiel soll das Spiel am 14.September für PC, PS4 und XBox One erscheinen.

    Ich freue mich riesig auf das Spiel da mir die beiden neuen Teile Tomb Raider und Rise of the Tomb Raider sehr gut gefallen haben. :yes:

    Quelle:

    http://www.gamepro.de/artikel/tomb-raider-2018,3327300.html
     
    Smooth1980 gefällt das.
  2. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Keine vorläufige Exklusivität diesmal, sehr schön. :banana:

    Wie in einem anderen Thread schon mal gesagt, war ich auch besonders von Rise of the Tomb Raider extrem gut unterhalten und es war für mich eine deutliche Verbesserung gegenüber dem ersten Teil. Bin sehr gespannt, was sie mit dem dritten Teil machen, vor allem auch beim Setting, und ich hoffe, dass der Sammelwahn diesmal etwas heruntergefahren wurde.
     
    St@lker gefällt das.
  3. Also bitte diesmal mit deutlich weniger Sammelkram und dafür einer besseren Story, aber ansonsten Top Spiele gewesen :D


    Und ganz wichtig mehr Rätsel und Kletter Gräber!
     
  4. Hat Microsoft ja auch nur deshalb damals gemacht um seine schwächelnde One zu pushen und weil sie in der Richtung schlicht nix Eigenes haben. Sony hat Uncharted, Microsoft hat nix.
    Diesmal lassen sie es bleiben weil es nur Geld kostet und nix bringt.

    Bin ja mal sehr gespannt :yes:
     
  5. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    les ich grad zum ersten mal aber ich finds super...

    fand tomb raider seit teil 1 schon immer ganz gut, ließ dann aber nach teil 3 immer mehr nach...
    man muss sagen ohne den reboot wärs wohl schon in der versenkung verschwunden...

    die letzten beiden teile hab ich wieder sehr gern gespielt
     
  6. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.816

    Hatte Tomb Raider je eine glaubwürdige Story?
    Als ich vorletztes Jahr (oder so) Underworld gespielt hatte dachte ich mir da nur.....wtf haben die in den Teilen vorher geraucht um bei solchen Sachen rauszukommen. (habe mehr oder weniger nur Teil 1 & 2 gespielt)

    Da war die Story vom ersten Tomb Reboot insgesamt gesehen nicht schlechter als das was vorher da war.....den 2. nicht weit gespielt und zurückgestellt..mit dem Spielen...
     
  7. Deisler

    Deisler
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.335
    grandios

    stellt mMn Uncharted in den Schatten, die beiden Teile waren absolute Weltklasse
     
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.558
    freue mich schon drauf, wird direkt wieder day1 geholt, wenn es gut wird. Rise of the Tomb Raider wurde an den richtigen Stellen (Tombs) verbessert, das darf gerne so weiter gehen.
     
  9. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.841
    Mh, insbesondere Uncharted 4 ist doch wieder eine Klasse vor TR.

    Aber die zwei TR-Teile nach dem Reboot waren schon geil, von daher freue ich mich auch auf den Nächsten. Wenn sie nichts komplett falsch machen, wird es für mich ein Pflichtkauf.
     
    St@lker gefällt das.
  10. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    Uncharted 4 ist für mich auch noch in einer anderen Liga. Trotzdem freue ich mich sehr auf den dritten Teil. Könnte vielleicht sogar der Titel werden auf dem ich mich dieses Jahr am meisten freue.
     
  11. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Nach dem Tomb Raider und Rise of the Tomb Raider freue ich mich auf den neuen Teil. Diesmal zeitgleich auf allen Plattformen. Sollten sich andere mal ne Scheibe abschneiden und mit ihren Games ebenfalls alle 3 Plattformen bedienen. :teach: :fs:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  12. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Es gibt aber 4 Plattformen :teach:
     
  13. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.061
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Geil! Gerade erst Rise of the Tomb Raider durchgezockt. Ich fand gar nicht, dass da allzuviel Sammelkram drin war. Die ein oder andere Serie hab ich im Vorbeigehen vollgemacht (und dafür schöne Extraperks eingesackt), den Rest eben nicht.
    Das Beste am Spiel fand ich, wie es sich "angefühlt" hat. Es fühlte sich einfach gut an, mit Pfeil und Bogen zu zielen und loszulassen, mit Seilpfeilen Dinge einreißen, Kopfschüsse zu verteilen, zu klettern, zu springen, Leuten die Kletterhaken in die Köppe zu hacken und einfach alles. Dazu sah es auch einfach verdammt hübsch aus.
    Bin ultra gespannt auf den neuen Teil. :jump:
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  14. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Wenn du von der Switch redest dann setz ich die mit Mobile und nicht mit Gaming Platformen gleich. :teach:
    Egal mich persönlich interessiert eh nur die Pc Version da ich keine andere Gamingplatform brauche.:jump:
     
  15. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Fand die beiden neuen Tomb Raider Spiele auch echt toll. Freue mich entsprechend auf den neuen Teil. Könnte wieder ein Release-Kauf werden.
     
    Smooth1980 gefällt das.
  16. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.061
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Das einzige, was mir ein bisschen Sorgen macht, ist die Tatsache, dass dieser Teil nicht bei Crystal Dynamics entwickelt wird, sondern bei Eidos Montreal. Hätte ich mir anders gewünscht.
     
  17. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  18. In den Gegenden war Tomb Raider doch irgendwie schon immer unterwegs, ist aber auch sehr begrüßenswert. Den ersten Teil übertrifft bis heute nichts an Atmosphäre. Einfach dieses Gefühl, komplett alleine dort rumrennen zu müssen.
    Seit "Legend" hab ich die ewige Quatscherei mit Zip und Alister echt gehasst. Nicht, dass ich was gegen die beiden hatte, aber dieses Gefühl der Isolation geht einfach verloren, wenn man die beiden ständig im Ohr hat.

    Underworld fand ich gar nicht so schlecht, aber die Sache mit Laras Mutter, die dann plötzlich eine Art Zombie war und schon seit Jahren da rumgammelt, irgendwie sehr strange :ugly:
    Bin jedenfalls sehr gespannt :yes:
     
  19. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Smooth1980 gefällt das.
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.558
  21. Nordeiche

    Nordeiche
    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hamburg
    Aha. Sie wird also wieder unzählige Hänge herunterfallen/rutschen und hart und dreckig unten ankommen.






    Ich freu mich drauf. :bet:
     
  22. Richtig geiles Setting, fand das Russland Setting nicht so toll.

    Finde Tomb Raider ist von der Story längst nicht so toll wie Uncharted, aber vom Gameplay machen mir die Teile einfach mehr Spass, die Schusswechsel sind wuchtiger, die Klettereien griffiger und es fühlt sich einfach für mich irgendwie besser an :D


    Die müssen eigentlich nur bei der Story drauflegen und schon haben sie Uncharted übertrumpft.
     
  23. Hat mir auch nicht sonderlich gefallen und mit Gräber räubern hatte das Ganze auch nix mehr zu tun.

    Kann ich nur zustimmen. Mich bringen die Schießereien eines Uncharted jedesmal an den Rand des Wahnsinns :mad:
     
  24. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    Aber auch nur weil du nicht die Deckung wechseln kannst.
     
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.558
    ist ja auch nur ein besseres Moorhuhn (aber gut, das war TR2013 auch) :ugly:
     
  26. Mag durchaus sein, dass ich für das Deckungssystem eines Uncharted einfach unfähig bin :ugly:
    Konnte mich mit den Schießereien da nie anfreunden.
     
  27. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    In Uncharted 4 sind sie echt gut. Aber die Gegner setzen einen auch unter Druck und flankieren einen regelmäßig weshalb man nicht stur hinter einer Deckung kleben kann. Mir hat es gefallen. :yes:
     
  28. Ich kanns echt nicht sagen, ob es am Controller liegt oder woran auch immer. Ich komm mit der Steuerung einfach nicht zurecht und bin viel zu oft Kanonenfutter in den Uncharted Spielen :bse:
     
  29. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also in Uncharted 4 ist es besser, aber mir sind die Ballereinlagen immer noch etwas zu lang. Wobei, wie Balthamel schon sagt, sie dynamischer sind durch die bessere Gegner-KI.
     
  30. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Warum sollen die Infos eines Entwicklers... Hust Leaks..... Hust unbeabsichtigten veröffentlichten Informationen nicht stimmen? Wenn wir mal ehrlich sind gibt es gar keine Leaks das sind doch geplante Aktionen um einen gewissen Hype aufzubauen. Egal. Das neue Tomb Raider hat gut zu werden. :teach:
     
  31. Als ob das "Leaks" waren. Diese Form des Marketings ist doch inzwischen so ausgelutscht.
    Jedenfalls bin ich mal gespannt drauf :yes:
    Rise fand ich nicht schlecht, aber diese ewige Schnee und Eiswüste hat mir nicht so zugesagt.
     
    Smooth1980 gefällt das.
  32. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.816

    Warum sollte man Sachen 2-3 Tage vor offizieller "verkündung" leaken?
    Das macht eigentlich keinen Sinn ...besonders wenn es nur Sachen wie Releasedatum & Plattformen sind.....:ugly:
     
    Smooth1980 gefällt das.
  33. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Weil Leak geiler klingt als wir haben aus Versehen ganz ohne Absicht etwas veröffentlicht um eure Aufmerksamkeit mehr auf uns zu lenken.... :D:ugly:
     
  34. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    Zur Erinnerung: Morgen am 27.04, soll die große Enthüllung zu Shadow of the Tomb Raider kommen.
     
    Smooth1980 und AntiTrust gefällt das.
  35. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.558
    ok, warum muss man aktuell bei Trailern immer vorher eine kurze Zusammenfassung bringen? Lasst das.

    Zum Trailer: Lara goes Batman :ugly:

    Ist zwar leider kein ingame Trailer, aber ich freue mich drauf. :jump:

    Wäre aber auch mal gut wenn die Entwickler mal bei einem Gesichtsdesign blieben würden
     
  37. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Dann würde man sie ja nicht mit jedem Teil hässlicher machen können:tdv:

    Ich finde den Trailer technisch top gemacht, aber inhaltlich ziemlich kacke, um ehrlich zu sein. Das ist kein TR Spirit, so gar nicht, das ist Rambo pur.
     

  38. Jop hab ich mir auch die ganze Zeit gedacht.
     
  39. Was ich mir wünschen würde wäre ein Tomb Raider in aktueller Optik ohne Sammelwahn, ohne DLCs, einfach so in der Art wie der erste Teil. Total isoliert von der Außenwelt muss man die Gräber der Azteken erkunden. Ohne das nervige Gequatsche von irgendwelchen NPCs. Das wäre mein Traum aber wohl einfach nicht machbar :/
     
    Smooth1980, misterbrown und Indiana_Bart gefällt das.
  40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.558
    inklusive Bikini Kostüm :yes::wahn:
     
Top