[Problem] Livestream-Player lädt und lädt..

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von PewnBone, 19. März 2018.

  1. PewnBone

    PewnBone
    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    650
    Hallo.

    Muss jetzt doch hier einen Thread eröffnen, da ich einfach nicht auf die Lösung komme oder wie man das Problem beheben kann.

    Möchte im IE-Browser mit der Version 11.0.9600 (aktuelle Version), den Livestream von Prosieben-Maxx anschauen , das Problem dabei, der Player lädt und lädt... ohne Ende.

    Weiß jemand, an was das liegen kann und wie man das Problem beheben kann, vor einigen Tagen ging das noch ohne Probleme aber in der letzten Zeit, funktioniert es nur mit einem anderen Browser wie Opera.

    Gibt es hier jemand der auch den Internet-Explorer benutzt?

    Ansonsten habe ich mir schon gedacht, ich kontaktiere mal den Support von ProSieben-Maxx.

    Gruß an euch.
     
  2. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.825
    Bin mir jetzt nicht sicher.....aber Pro7 & die restlichen Sender davon benutzen Widevine als Kopierschutz der Streams....eventuell ist die Version im IE nicht mehr aktuell...oder gar nicht vorhanden.

    Oder eventuell ein benutzter Adblocker (kann auch einer von Internetsecurity suits etc. sein) spielt da hinein.
     
  3. PewnBone

    PewnBone
    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    650
    Also ein Adblocker ist es nicht, kann man schon mal ausschließen, vor einigen Tagen ging alles ja noch, ohne Probleme.

    Das muss dann wohl an dem Widevine liegen, da kann man wohl nur abwarten bis vom IE eine neue Version herauskommt.
    Glaube ich kontaktiere da mal den Support jetzt.
     
  4. Microsoft wird keine weitere IE Version mehr veröffentlichen. Der Nachfolger nennt sich "Edge" und ist unter Windows 10 vorinstalliert. Wenn du Win10 nicht willst hilft nur ein Browserumstieg auf Chrome oder Firefox (oder Opera).
     
  5. PewnBone

    PewnBone
    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    650
    Da bin ich mal wieder als Hinterwäldler nicht aus dem Wald herausgekommen.
    Dann wird oder wurde offenbar der Support von IE eingestellt, wenn man das so verstehen darf.

    .. so ein... mal wieder:spinner:.
     
  6. Der Support wurde nicht eingestellt, aber der Support wird enden, sobald der Windows 7 Support in 2 Jahren endet. Der IE11 kriegt allerhöchstens noch Sicherheitsupdates. Funktionsupdates gibt es nicht mehr, Microsoft konzentriert sich voll auf Win10.
    Von daher probier einfach mal Chrome oder Firefox aus, ob es mit den Browsern tut.
     
  7. PewnBone

    PewnBone
    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    650
    Also mit Chrome geht es. Da wird zwar auch, für ein paar Min. das Ladesymbol angezeigt, aber dann funktioniert es.
    Ich lasse jetzt den Player beim IE-Browser mal laden, so 15 oder 30 min.
    Vielleicht ist das ja auch vom Server abhängig.
     
  8. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
    Nutzt du Vodafon Kabel oder Unitymedia?
     
  9. Blöde Frage: Warum muss es denn unbedingt der IE sein? Der ist leider Gottes veraltet, kriegt keine Funktionen mehr und Microsoft selbst setzt auf Edge. Kannst ja auch deine Lesezeichen usw in Chrome und FF importieren, alles kein Problem.
     
  10. PewnBone

    PewnBone
    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    650
    Habe diesen bisher verwendet, finde diesen eigentlich ganz ok.
    Mache ich es wohl so, die Favoriten auf Chrome importieren.

    Habe Unitymedia.
     
  11. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
    dann kannst du auch mal versuchen deinen DNS umzustellen. Z.b. auf den von Google. Das Problem trifft vereinzelt Kunden der genannten Anbieter und soll wohl dadurch umgangen werden können.
     
  12. Tu das mal. Ich muss auf Arbeit den IE11 benutzen, weil der bei Daimler Standard ist, bis irgendwann mal Win10 kommt.
    Boah ist das Ding träge :uff: Mag an Daimler Addons liegen, keine Ahnung, aber mich kriegt keiner mehr privat zum IE11.
     
  13. PewnBone

    PewnBone
    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    650
    Es wird Zeit an den Wechsel zu denken.

    Anbei: Wieso hat eigentlich jeder solche Addons, braucht man diese oder wie? Ein Adblocker gegen Werbung, kann ich ja voll und ganz nachvollziehen. Aber sonstige Addons, braucht man doch nicht oder?

    Der IE11 hängt auch ab und zu, bekomme auch manchmal immer so eine Meldung mit ,, Script muss beendet werden etc.." weil sich da irgendwie die I-Net Seite aufgehängt hat.
     
  14. Bei Daimler wird bald Win10 mit Edge ausgerollt. Sind momentan noch am testen.
    Problem ist halt, dass viele eigenentwickelte Anwendungen von Daimler für den IE gemacht sind und sich wohl nicht einfach so auf Edge übertragen lassen.
    Die Firma, in der meine Mutter gearbeitet hatte, war auch sehr lange Zeit unter XP noch beim IE6, auch als dieser schon längst veraltet war. Sache ist halt, die Firma hatte Addons gekauft für den täglichen Betrieb und die gehen nur unter IE6. Ein Update kostete mehrere 10.000e Euro.
     
  15. PewnBone

    PewnBone
    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    650
    :eek:. Da wundert, es mich aber nicht, wenn auf Firmen Angriffe erfolgen die noch nen alten BS verwenden.
    Das die Update so teuer sind, auch wenn diese speziell entwickelt worden ist. Entweder ist das so kompliziert das Verfahren oder die Anwendung.

    Kannst du dann da auch, so extern im I-Net surfen oder nur via Intranet?
     
  16. Kosten / Nutzen. Die IT wird sehr gerne vernachlässigt. Und Updates für mehrere 10.000e Euro werden gerne nach hinten verschoben.
     
Top