God of War - Vatertag-Thread [PS4 / PS5 / ab 2022 PC]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Erynhir, 17. April 2018.

  1. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Ich denke ich werde nur den ersten Patch ziehen das PSN ist so räudig langsam. Ich schätze ganz Europa zieht jetzt die Patches.
     
  2. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Beim PSN reichen auch 10 Personen
     
  3. serialbam

    serialbam
    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    286
    Kann wer was zur deutschen Synchro sagen? Ist sie akzeptierbar?
    Sonst muss ich wohl oder übel auf Englisch mit deutschen Untertitel setzen :(
     
  4. LineofFire

    LineofFire
    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    877
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7800X3d
    Grafikkarte:
    Zotac 4080 Super Trinity black
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 32GB (2x16GB) 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    2x 500GB Crucial MX500
    500 GB Crucial MX200
    1 TB Crucial P1 NVME
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan 100
    Roccat Kone Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUbmiprz
    So heute ca 8 Stunden gespielt...fast am Stück. Das sagt bei mir schon was aus :)
    Bisher Hammer, deutsche Synchronisation ist (wie im Test geschildert) grandios! Gerade wenn man selbst Kinder hat kann man die ständigen 100000 Fragen von Atreus nachvollziehen :) Komischerweise reagier Kratos da nur ein bisschen genervter als ich :D
    Nur: Der Lüfter meiner PS4 Pro dreht fast das ganze Game voll auf, ist das bei euch auch so?
     
  5. Bruchbude

    Bruchbude
    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    1.846
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Ventus 3X 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B550-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Insgesamter SSD Speicher:

    2,5TB davon 1TB NVME intern
    1TB extern

    Insgesamter HDD Speicher:

    35TB
    Soundkarte:
    Soundblaster G6
    Gehäuse:
    bequiet Darkbase Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero
    GMMK 1 Full Size
    Betriebssystem:
    WIN11
    Monitor:
    3440x1440
    Bei meinem kurzen anzocken gestern war das auch so:schwitz:
     
  6. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Es geht hab aber die Slim. Hinten auf der Verpackung Installation mindestens 50 Gig und dann am Anfang nur 9 Gig. :mally: Wo fehlt denn der Rest? Oder rechnen die schon die Patches mit ein?
     
  7. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Irgendeiner hat es schon von seinem Händler am Montag zugesteckt bekommen. :uff: Eigentlich kannste dir diese offiziellen Termine auch sparen. Er hat natürlich nicht den Namen genannt.
     
  8. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.798
    Also der Anfang ist schon einmal allererste Sahne. Grafisch Bombe, tolle deutsche Synchro....das Ding hat das Zeug zum besten PS4 Titel.
     
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.513
    [​IMG]

    Könnte glatt korrekt sein. :wahn:

    Bei mir dreht der Lüfter nicht mehr so stark auf, nachdem ich jetzt wieder zurück in Midheim bin (nach dem ersten Trip in ein anderes Reich). Zuvor aber irgendwie immer am Anschlag.
     
    Fellknäuel gefällt das.
  10. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.983
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Bei meiner Pro dreht der Lüfter auch sehr oft ziemlich laut; nervt doch ein bisschen. Hoffe, dass es dazu noch nen Patch gibt. Da spielt man extra mit der niedrigeren Auflösung, um mehr Frames zu haben und dennoch dreht der Lüfter die ganze Zeit. Das habe andere Titel bei gleicher Grafikpracht (Uncharted, Horizon) doch besser hinbekommen.
     
  11. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.858
    Ich bin jemand der sonst echt selten auf deutsch spielt, aber diese Synchro ist nahezu perfekt.
     
  12. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.231
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Für jene die sich nicht sicher sind ob der dritte Schwierigkeitsgrad nicht zu schwer ist. Es wird leichter. Sobald man anfängt, dss Moveset auszubauen und das Equipment auszubauen wird es um einiges leichter. Ich sterbe jetzt vielleicht einmal, wo ich vorher 10 Mal gestorben bin. Man gewöhnt sich ans Moveset und auch wenn es manchmal ganz schön viel ist: man hst so eine große Auswahl und es ist sehr befriedigend, wenn man eine gute Kombination austeilt... Sehr geil. Hab wohl schon 40 % durch :/
     
  13. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.143
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Uah, der Kampf gegen den 2. Troll. Herausfordernd und durch die unterstützenden Fernkämpfer echt nicht ohne, aber so gut, den fucking Troll dann endlich zu legen. I love it.

    Und dann das Gebiet, das man danach betritt. So farbenfroh und wunderschön. Ich hoffe da kommt man nochmal hin.
     
  14. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.231
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    alfheim?
    Den Troll hab ich direkt beim 2. Mal gelegt, aber das Vieh ist so hässlich :ugly:
     
  15. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.858
    Ich finde es auf Normal auch fordernd genug. Habe einen der optionalen Bosse gemacht und das ist auch auf Normal schon mehrere Minuten keine gröberen Fehler machen. Auf schwer muss man seine Ausrüstung vermutlich immer top notch halten, da so ein Level mehr für Kratos schon ne Menge ausmacht.
     
  16. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich habe gestern noch ein gutes Stück weiter gespielt und bin auch nach wie vor begeistert, nur frag ich mich langsam, wann die Geschichte mal weiter geht. In den Reviews wurde die Story ja sehr gelobt, nur leider ist sie schon seit einigen Stunden nahezu abwesend und ich hoffe inständig (und es nicht so, dass ich nur Sidequests gemacht habe;)), dass das ganze noch Fahrt aufnimmt demnächst!
     
  17. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
  18. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Habe noch paar Fragen, gestern rund 5 Stunden gezockt und bin jetzt an der ersten offeneren Stelle bei der man optionalen Kram erkunden kann (der See mit den ganzen Docks):

    1. Unterscheiden sich die Axtwürfe je nach R1 oder R2?

    2. Muss man Ressourcen haushalten oder hat man nachher genug für Upgrades und Items?

    3. Wie groß ist das Spiel? Gibt es außer Midgard noch mehr “Länder” bzw Maps zu bereisen?

    4. Gibt es später Fast travel und die Möglichkeit zurück in alte Gebiete zu kommen?

    Also ich bin hin und weg, Grafik, Gameplay, Animationen, Content, Pacing, Aufmachung... alleine das Kampfsystem bietet so viele Optionen, Feinheiten und erweitert sich organisch mt Atreus etc.

    Aber sicher liegt es daran leicht zu begeistern zu sein... man weiß bereits nach den ersten 3 Stunden alles über das Spiel und hat jede Nuance entdeckt :yes:;):ugly:
     
  19. Da bin ich auch grad und bin eher dabei, Nebenquests zu machen als der Story zu folgen :ugly:
    Macht aber immens Spaß :yes:
    Ganz ganz dickes Lob an Cory Barlog und sein Team, 1A Arbeit geleistet und jetzt schon heißer Titelanwärter für Spiel des Jahr 2018, vielleicht sogar bestes Spiel für die PS4.
     
  20. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.858
    1. R1 ist schnell und eher crowd control (siehe skills), R2 fliegt senkrecht (singletarget) und mach viel Frostschaden/Statuseffekt.

    2. Ist nach Tiers aufgeteilt, wenn du also nicht mehrere Rüstungen der gleichen Qualität verbessern willst, dann hast du genug.

    3. 30 Stunden sind jedenfalls nicht gelogen. Lass dich einfach überraschen.

    4. Ja, ich würde fast behaupten das es keine missables gibt.
     
  21. Geschätzt sind bislang 25-30 Stunden für die Story, Nebenquests ausgeschlossen. Ich nehme mir definitiv Zeit für das Spiel und rushe nicht durch. Mich würde es nicht wundern, wenn irgendein irrer Japaner das Spiel schon 2x auf "God of War" durch hat.
    Ich hab es absichtlich auf "Ausgeglichen" gestartet, ich will mich nicht gleich frustrieren. Ich seh es ja bei den Bohnen, wie frustrierend "Hart" bzw. schwer sein kann. Ne, darauf hab ich keine Lust.
     
  22. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Und ja, es gibt noch weitere Welten neben Midgard!
     
  23. AxeToFall

    AxeToFall
    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    328
    Dabei geht es darum wie viel Speicher das Spiel auf der Festplatte einnimmt, nicht wie viele GB du laden musst.
     
  24. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Kann man eigtl. seine aktuelle Spielzeit irgendwo sehen?
     
  25. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.143
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Würde mich auch interessieren. Bei GoW3 könnte man das im Lademenü sehen. Hier leider nicht.

    btw: Die Ice Reaver sehen aus wie der Night King aus GoT. Ich frag mich, wer da bei wem ausgeborgt hat. GoW bei GoT oder GoT bei der nordischen Mythologie.
     
  26. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Das man 50 Gigabyte nicht ziehen muss ist sogar Rainer Winkler klar.
     
  27. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.143
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Was man auch lobend hervorheben muss sind die Ladezeiten. Erstaunlich bei dem Detailreichtum.
     
  28. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.858
    Dafür ist es aber auch sehr offensichtlich wo man nur für die Ladezeiten irgendwelche Hindernisse platziert hat oder wie man beim Fast Travel jedesmal in einen "glorified" Ladebildschirm rumsteht bis das Portal aufploppt. Immerhin haben sie da sehr viele Konversationen kreiert um das zu kaschieren.
     
  29. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Das Spiel ist bestimmt ganz toll und so, aber der Lärm des Lüfters auf der PS4 pro ist absolut inakzeptabel für mich. Ich kann das so einfach nicht spielen. Selbst mit Kopfhörer ist das noch extrem störend.

    Weiß jemand ob da an einem Patch gearbeitet wird?
     
  30. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.143
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    In Alfheim bin ich jetzt angekommen. Ich meinte die Waldhexe.
     
  31. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.435
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Meine Fresse ist das Spiel episch.

    Die Sequenz als Kratos seine Chaosklingen holt. Die Musik! Einfach episch!
     
  32. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.820
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Sony powert auch massiv mit GoW. Selbst an U-Bahnstationen und Bushaltestellen sieht man die Plakate überall. Bei Mefia Markt und Saturn gibt es überall große Austeller und die PS4-GoW-Bundles. Die wissen auch, was sie an dem Spiel haben.

    Mal sehen, wollte mir ja in einiger Zeit ne PS 4 zulegen. :ugly:
     
  33. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.435
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Ich bin fast fertig mit der Story und das ist bis dahin einer der besten Trips in einem Spiel gewesen, den ich je gespielt. :D Die Story ist richtig richtig lang und haut einen großartigen Moment nach dem anderen raus.
     
  34. Hoffe auf ein Angebot für unter 40 Euro im Summersale, bsi dahin dürfe ich auch mal KIngdome Come durch haben :D


    Das Jahr ist schon wieder so voll mit Topspielen, dass ist echt unfassbar, wie soll man das alles hinter sich bringen!
    Hab mir jetzt mal God of war Acension bestellt, muss erstmal alles an Vorgängern fertig haben, bevor ich mich an den neuen Teil wage.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2018
  35. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Endlich mal weitergespielt und die ersten zu starken Gegner gefunden für mein bisheriges Level :D

    Die unterschiedlichen Axtwürfe auch grade erst entdeckt :jump:

    Seh ich es richtig dass es 3 verschiedene Rüstungen quasi gibt und davon immer neue, bessere Varianten? Also kann man sich zb auf eine Rüstungsart konzentrieren beim upgraden? Bietet doch mehr als gedacht, das RPG-System...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2018
  36. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.226
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Gestern angebspielt, dann musste ich weg, heute wieder daheim, es geht nachher weiter. Aber meine Fresse ist das ein krasser Auftakt! :bet:
     
  37. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.435
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Bin mit der Story durch. Was für ein großartiges Finale!!! Großes Kino!

    Und am Ende gibt es noch eine tolle Überraschung! :D

    Bin ein wenig traurig, dass die Reise schon vorbei ist. Die Charaktere sind mir echt ans Herz gewachsen. ^^

    Jetzt noch die Nebenaufgaben komplettieren.
     
  38. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.513
    Heute Nacht auch die Story beendet, wobei ein kleines, schales Gefühl bleibt, da zum Ende schon ganz klar angedeutet bzw. offenbart wird, was der kommende Inhalt für die nachfolgenden Teile werden wird und man weiß, dass es da dann richtig zur Sache gehen muss, aber man davon in diesem Teil nichts mehr zu sehen kriegen wird (DLCs wurden ja im Vorfeld ausgeschlossen). Wäre mMn besser gewesen, man hätte den großen Reveal nicht direkt in den ersten Teil gepackt, sondern erst in den 2. zur Bestätigung der eingebauten Andeutungen gesetzt.

    Und drei der Realms kann man im jetzigen Teil auch nicht betreten bzw. diese sind nur für die optische Vervollständigung drin.

    (Denke mal nicht, grobe Umschreibungen zählen als Spoiler?)

    Abgesehen davon ist die Story an sich richtig gut gemacht.
     
  39. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.798
    Endlich spielst du mal gute Spiele. :D
     
  40. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Ich würde ja gerne wissen, wie lange ich jetzt dran bin. Schätzungsweise so 14 Stunden, Completion auf 22% ungefähr. Ein Ingame-Timer wäre halt so cool :(

    Ich habe jetzt zwei Nebenquests, aber noch nicht wirklich Plan wie ich dort hinkommen soll. Irgendwie sind die Marker mitten in noch nicht entdecktem Gebiet und bin zu blöd den Weg dahin zu finden... konnte jetzt nur die Story weiterspielen :nixblick:

    Wie ist das eigentlich mit Sammelitems und Completion, kriegt man nachher wenigstens ejn unterstützendes Tool um diese aufzusuchen und zu finden oder muss man dann aufmerksam alle Gebiete nochmals abgrasen? Habe Alfheim fast komplettiert, mir fehlen nur noch eine Kiste und ein Sammelgegenstand... wie finde ich die?! :ugly:
     
Top