God of War - Vatertag-Thread [PS4 / PS5 / ab 2022 PC]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Erynhir, 17. April 2018.

  1. Nuja gut, prinzipiell nicht Unrecht, mir gefällt das storytelling aber sehr gut aus dem neuen Spiel. Es ist halt kein lineares von A nach B sondern quasi open world. Du bist nicht gezwungen die Story stur von A bis Z durchzugehen sondern kannst auch Nebenmissionen machen.

    Das war bei MGS5 katastrophal, bei GoW funktioniert es wunderbar.
     
  2. Sea of Thieves ist ein "gutes" aber eben auch kein überragendes Spiel zudem jetzt beim Start mit vielen Problemen.
    Microsoft hat halt einfach nichts vorzuweisen :(
    Eigentlich finde ich diese Sony Übermacht sehr schade, aber das hat sich Microsoft selbst zuzuschreiben.
    Im Grunde seit die Xbox One mit Don Mattrick vorgestellt wurde und dafür nen ordentlichen Shitstorm kassiert hat. Kaum Spiele außer Call of Duty und "TV TV TV Sports"... schön am Kunden vorbei.
     
  3. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    Der wird langsam alt. :p
     
  4. Doktor Best

    Doktor Best
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    Hä? Die PS3 hatte, genau wie die PS4 jetzt, viel viel mehr und bessere Exklusivtitel (und gegen Ende der Generation in etwa auch die gleiche Anzahl von Einheiten verkauft) Was denkst du wieso die PS4 die Xbox One so versenkt hat bei den Verkaufszahlen? Da war ein Last of Us als Abgesang auf die alte Generation ein ganz wichtiger Faktor.


    Und deswegen wirds bei der nächsten Konsolengeneration wieder ein klarer Sieg für Sony werden. Setz ich nen Kasten Bier drauf ;)
     
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  5. Immortal technique

    Immortal technique
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    Wie läuft das Spiel so auf der PS4 (not pro)?
     
  6. Ich beziehe mich auf die Anfangszeit der PS3. Die war alleine mit dem Preis von 600 Dollar angefangen nicht sonderlich gut. Zudem gab es sehr lange Lieferprobleme, die PS3 war bis April 2007 kaum zu haben. Und kaum waren Konsolen da waren sie sofort ausverkauft.

    BTW ich sehe Sony auch sehr klar im Vorteil, ich weiß nicht, wie Microsoft bei der Box momentan noch was rausholen will.

    Die Switch ist ne nette Alternative, die sich auch schon etabliert hat. Sagt schon genug aus, wenn sich die Switch in den ersten Monaten so oft absetzen konnte wie die Wii U in mehreren Jahren.
    So ne Bombe wie die Wii wird die Switch aber wohl eher nicht.
     
  7. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    1080p @ 30fps und von der Performance her praktisch genauso wie auf der PS4 Pro, d.h. bis auf wenige Ausnahmen mit stabilen Frametimes und damit stabilen 30fps.
     
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  8. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Mmmh wenn ich so darüber nachdenke....nein! :D
     
  9. Immortal technique

    Immortal technique
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    Man dankt. Jetzt muss ich nur noch eine Steckdosenleiste mit genügend Anschlüssen finden, damit da auch noch die PS4 Platz findet. :battlestar: Die Switch blockiert momentan den letzten übrigen Spot.
     
  10. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Sony hatte den Start der PS3 ziemlich in den Sand gesetzt. Sie war schweineteuer, es gab den Grafikskandal von der E3 Präsentation (die angebliche Grafik von Motorstorm und Killzone 2), die Cell Architektur war kompliziert zu programmieren weshalb viele Multiplattformtitel schlechter als auf der 360 sussahrn usw.

    Im Endeffekt war es für Microsoft schon ein deutsches Warnsignal, dass sie trotz der Fehler von Sony den Vorsprung nicht halten konnten.
     
  11. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
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    Nach dem auftauchen von Thor hoffe auf einen schnelle Veröffentlichung eines DLCs.

    :yes:
     
  12. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Es soll keine geben und für einen wäre das auch im Grunde zuviel Inhalt.
     
  13. Cas27

    Cas27
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    Bin ja mal gespannt wann es ein Video gibt vom schwersten optionalen Boss auf dem God of War Schwierigkeitsgrad. Wenn es da keinen Cheese gibt ist das 10 Minuten kämpfen ohne Fehler machen. Das war auf Normal schon extrem hart. :ugly:
     
  14. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
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    Dann ein Nachfolger, wäre noch besser. :jump:
     
  15. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
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    Die englischen übrigens auch, sollte das jemand hier tatsächlich bezweifeln :ugly:

    Sindri ist bisher auch meine Lieblingsnebenfigur, großartig wie der sich verzettelt und ausdrückt :D

    Aber Kratos’ englische Bassroll-Stimme ist echt sowas von markant, der Hammer... “Here, Boy!” :mad:

    Sehe ich ähnlich. Ich will halt nordische Götter verprügeln, das wird einem am Afang so schmackhaft gemacht und ich warte jetzt seit gut 15 Stunden dass ich mal was erlebe in Zusammenhang mit Göttern (kommt genug, aber vll bin ich zu verwöhnt von GoW 3)

    Erstaunlich gut. 1080p wenn ich nicht irre, meist 30 fps stabil mit einigen Schwankern bei manchen Szenen, aber vor allem wenn Effekthascherei betrieben wird
     
  16. SirPommes

    SirPommes
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    ich finde den Schwierigkeitsgrad ziemlich unausgewogen. Während "normal" noch viel zu leicht ist, ist die nächst höhere Stufe schon wieder viel zu schwer. Komme schon recht früh im Spiel

    auf dem Weg zum Berg

    nicht weiter, weil

    mir mehrere dieser gepanzerten Mistviehcher

    ans Leder wollen. Das ist echt eine Spur zu krass. Dagegen waren die Bosse bisher ein Kinderspiel :/

    Vielleicht ändert sich das im weiteren Spielverlauf aber noch etwas. Mal sehen. Das ist im Moment (neben der immer noch viel zu sehr aufdrehenden PS 4 Lüfter) das einzige was mich ziemlich stört am Spiel.

    Na gut, die Kameraposition ist auch zu nah am Geschehen. Keine Ahnung warum man die nicht wenigens ein, zwei Meter weiter nach hinten positioniert hat :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2018
  17. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
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    Wie gesagt, der dritte Schwierigkeitsgrad ist nach den ersten 2-3 Stunden gar nicht mehr schwer. Ich hab heut recht viel spielen können und bin vielleicht 4-5 Mal gestorben. Und selbst große Bosse (etwa vorm Gipfel) pack ich beim ersten Anlauf. Wird nur dann schwierig, wenn richtig viele Gegner auf einmal kommen. Mittlerweile ist Atreus auch schon so stark, dass der teils allein Gegner wegfegt...
     
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  18. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
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    Mich erinnert das Spiel von der Aufmachung her und vom Setting ja ziemlich an Darksiders 2 :yes:
     
  19. SirPommes

    SirPommes
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    Gut zu wissen. Runterstellen wollte ich nämlich erst mal nicht. Aber an der Stelle hämge ich jetzt ungelogen seit fast zwei Stunden :ugly: Wird langsam etwas anstrengend

    Hab ich selbst schon mehrfach gedacht :) Vor allem was das Kampfsystem angeht. Da steckt jede Menge Darksiders drin. Andererseits hat sich aber damals Darksiders viel an Gow bedient. Ein Teufelskreis. :ugly:


    Edit: so, nach knapp 2,5h endlich geschafft. Ich hatte noch einen Millimeter Lebensenergie. Da weiß man dann am Ende, warum man sich das angetan hat :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2018
  20. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
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    Haha ja ich weiß glaube ich was du meinst... Das wichtigste ist dass man atreus gut mit einsetzt. Rein. Schnitzelschnetzel , zuruck und atreus machen lassen , rein Schnitzel schnetzel und wieder raus. Gerade das Upgraden der Waffe macht vieles so einfach. Es ist der Wahnsinn wie groß das Moverepertoire wird... Ich hab so viele Möglichkeiten die Gegner ins jenseits zu schicken ... Eine Wonne
     
  21. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
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    Fanboys richtig angekotzt
    Ja, die Möglichkeiten und das Moveset, das man im Laufe der Zeit so draufkriegt, sind wirklich ziemlich fetzig. Auch Atreus wird innerhalb kuzer Zeit zur Killermaschine, wenn man mit ihm umzugehen weiß. Manche Kämpfe werden so zu richtigen Tänzen, bei denen fast jede Fähigkeit eingesetzt wird. Man wird auch immer besser und sicherer, nur Blocken und Parry muss ich noch üben...

    Habe einen Talisman der mir nach perfektem Dodgen so wie in Bayonetta Witch Time gibt :wahn:
     
  22. Cas27

    Cas27
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    Gestern mal durch die ersten Kämpfe auf dem God of War SG gewurschtelt. Bin mal gespannt ob das leichter wird. Die ersten Kämpfe sind schon sehr knackig weil man wegen Tutorial weder stunnen noch sprinten kann. Der erste Boss war jedenfalls leichter als die Draugr. :achja:

    Jetzt kann ich zwar stunnen, aber ohne Upgrades dauert auch das ganz schön lange. :schwitz:
     
  23. Joschka

    Joschka
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    Ich habe mir gestern mal Muspel- und Niflheim angeguckt und mech... enttäuschend ist kaum ein Ausdruck. Ich bin halt komlett blind reingegangen und dachte, noch tolle Gebiete zum Erkunden vorzufinden :(

    Ich glaub, ich spiele jetzt erstmal die originale Trilogie, muss das dringend nachholen!
     
  24. Das sind doch reine Multiplayersachen oder?
    Noch nicht gespielt :huh:
     
  25. Joschka

    Joschka
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    Ne, aber halt nur...
    eine Arena und ein Minilabyrinth, ein wenig wie das von Path of Exile.
     
  26. Wie isn das, man hat doch 9 Portale, ein paar davon sind angeblich durch Odin unwiederbringlich zerstört (DLC ick hör dir trapsen), wie viele Portale sind denn bereisbar?
     
  27. Joschka

    Joschka
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    In der Story bereist man 3 verschiedene Welten und dann noch die beiden eben genannten optionalen. Asgard und die anderen verbleibenden kommen erst in Teil 2 oder in etwaigen DLC dann.
     
  28. Stimmt...
    Die Welt der Riesen, damit die Asche der Mutter verstreut wird, das ist mein nächstes Ziel. Hab jetzt Thamur "bestiegen" und habe den Splitter um die Tore zu öffnen

    Also gibt es 3 bereisbare Welten.
     
  29. Cas27

    Cas27
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    Midgard, Helheim, Alfheim, Muspelheim, Niflheim, Jötunheim.

    Ihr zählt komisch... :mally:
     
  30. Joschka

    Joschka
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    Jötunheim
    ist ja quasi nur eine kurze Cutscene.
    Ansonsten habe ich alles so aufgezählt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2018
  31. War ich noch nicht :(
     
  32. Joschka

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    Ich packs schnell in Spoiler und du hast nichts gesehen *handbeweg*
     
  33. Nobody606 Ist ein Niemand

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    Man hätte theoretisch viel mehr aus den einzelnen Welten rausholen können. Das Alfheim eigentlich die einzige wirkliche größere Nebenwelt war, fand ich auch schon ein bisschen enttäuschend. So schön Midgard auch ist, Midgard ist in der Mythologie eigentlich nicht alles.
     
  34. Joschka

    Joschka
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    Das ist wohl der Preis, den man zahlt, wenn alles so aufwändig und hochpoliert ist, Qualität vor Quantität. Auf der einen Seite bin ich ja pro Qualität, aber irgendwie hat man schon das Gefühl, dass was fehlte. Oder ich bin einfach übersättigt und kann nicht mehr zufrieden gestellt werden ;)
     
  35. Richtig, aber schau dir Midgar mal an, welche Arbeit darin steckt. Anderer Vorschlag: Wir machen die Welt modular und leblos wie in Phantom Pain. Dann haben wie ne riesige Welt, in der man aber sieht, dass alles aus den immer gleichen Dingen besteht. MGS5 war in dem Sinne stinkelangweilig.
     
  36. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Das verneine ich ja auch nicht. Es ist halt nur so, dass der größte Teil der Arbeit ausschließlich in Midgard floss. Das sieht man daran auch und das hat mich auch "geflasht". Wenn man dann aber die anderen Realms gesehen hat (Alfheim ausgenommen), blieb bei mir halt dennoch ein Gefühl der Enttäuschung und Leere zurück, weil Midgard die Latte einfach selbst sehr sehr hoch legt (Nach dem Motto: Wie, das war alles?).
     
  37. Hive

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    Sich über einen Spoiler beschweren aber den Spoiler quoten sodass er andere spoilert...
     
  38. Verstehe ich gut. Man muss aber bedenken, sie haben 5 Jahre an dem Spiel gearbeitet, das ist ne sehr lange Zeit. Neue Engine machen, Konzepte erstellen, Charaktermodelle erstellen blabla. Das verschlingt in dieser vorhandenen Qualität jede Menge Zeit.
    Dazu ne Story, die locker 15-20 Stunden lang geht, jede Menge Nebenquests, die Landschaften alle handgemacht.

    Lieber ein Spiel, das mich so flasht wie das neue God of War statt ein Phantom Pain, das ne riesige Welt hat, aber schlicht langweilig ist.
    Zudem 15-20 Stunden Spielzeit wirklich lang sind.
     
  39. Sollte eigentlich keine Beschwerde sein :nixblick:
     
  40. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Ich bin da ganz deiner Meinung. Ich hoffe halt wirklich, dass sie auch die anderen schon vorhandenen Welten vielleicht noch mit dem kommenden Teil erweitern und sich dort nicht nur auf die nicht vorhandenen stürzen.
     
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