Conan Exiles [Sammelthread]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Arctus, 30. Januar 2016.

  1. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.886
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ich glaub die Meisten warten noch bis mehr im Spiel steckt, wenn es sich wieder lohnt werde ich wieder einen Server aufsetzen. Keine Ahnung ob es hier noch Leute gibt mit nem Server :ugly:
     
  2. Midian Nihilist

    Midian
    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    somewhere far beyond
    Habe auch nen Rootserver, auf dem ich was installieren könnte. Hab mir das Spiel gestern geholt, und war ehrlich gesagt etwas schockiert von der schlechten Grafik, den Animationen und dem Kampfsystem. Als mich der Server dann nach 30min runtergeschmissen hat, hatte ich so auch keine Lust mehr, neu anzufangen.
    Gibt es da irgendwelche Schalter, so dass das Spiel nicht gefühlt wie 640x480 aussieht? Steht schon alles auf Ultra und 2560x1440 :rolleyes:

    Da bleib ich fürs erste bei Ark :yes:
     
  3. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.886
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Öhm das Spiel sieht doch wunderbar aus, spiele aber auch nur ultra auf 1920x1080. Wüsste auch nicht warum es bei dir schlecht aussehen sollte :ugly:
    Das Kampfsystem ist aber wirklich derzeit Mist. Halt Raufhauen, blocken, wegrennen.
     
  4. Midian Nihilist

    Midian
    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    somewhere far beyond
    Naja, die Texturen sehen aus wie Doom 1, wenn man mit einem Pfeil schießt, sieht die Flugbahn aus, wie mit nem dicken Textmarker hingemalt, die Animationen sind so hackelig dass es auch wieder an Doom 1 erinnert, und die UI Elemente sind so groß, dass das kaum an ein ordentliches UI auf hoher auflösung erinnert.


    Settings: https://abload.de/img/settingsmhujv.jpg
    Ingame: https://abload.de/img/ingamez8u0t.png

    Ark finde ich da schon hübscher, auch wenns älter ist:

    https://abload.de/img/ark1jfz1p.png
    https://abload.de/img/ark2plu6y.png
    https://abload.de/img/ark3rhuyv.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2017
  5. MistyBronco

    MistyBronco
    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    285
  6. swbi

    swbi
    Registriert seit:
    16. Juli 2015
    Beiträge:
    167
  7. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.886
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Schaut verdammt gut aus. Das Biom trifft einen Nerv bei mir
     
  8. MistyBronco

    MistyBronco
    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    285
  9. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.886
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Jemand Lust reinzuschauen, so gemeinsam? :yes:

    @Nobody606 Server aufstellen?! :teach:
     
  10. Spiel schon auf einem Rollenspiel Server von Kumpels :)
    Schade die Kämpfe sind immer noch Grütze. Meiner Meinung nach arbeiten die komplett an der falschen Front. Das Grund Gameplay muss erstmal Spass machen und funktionieren, bevor sie neue Inhalte einbauen und bis jetzt fühlt sich das einfach nur mies an.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2017
  11. Midian Nihilist

    Midian
    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    somewhere far beyond
    Ja, Nahkampf ist etwas krampfig. Aber mit dem Bogen finde ich es ehrlich gesagt ziemlich gut momentan. Bin ein relativ guter Schütze geworden, und hab auch die Punkte entsprechend verteilt. Macht schon Spaß, wenn es nicht gerade lagt :)

    Also ich hab nun doch auch angefangen, und das Spiel gefällt mir ganz gut. Bin auf dem offiziellen #212. Habe nun auch Stufe 60 erreicht, und schon einiges aufgebaut. Leider hängt der Server alle 1-2 Tage für mehrere Stunden, oder auch mal den ganzen Tag. Sehr frustrierend. Der Support sagt, sie können nichts machen, bis die Entwickler gefixt haben, und sagen ich soll auf einen anderen Server umziehen (na danke auch).


    Habe bisschen Bedenken, was das Balancing angeht. Man liest immer wieder, dass chinesische Mega-Clans einfach alles auf den Server wipen mit den Göttern. Hört sich ein bisschen wie die Clusterprobleme bei Ark an, also weiß ich noch nicht, ob ich schlussendlich auf einem offiziellen Server spielen wollen würde. Da wär mir das Frustpotential vermutlich zu groß.

    Hätte denn prinzipiell jemand Interesse, auf einem neuen Server neu anzufangen? Ich hab einen Rootserver, und würde auch Conan Exiles mal drauf installieren, also den Server hosten. Allerdings nur, wenn genug Leute zusammen kommen, und der Server nicht dauerhaft leer ist. Settings würde ich wie die offiziellen belassen (PVP-F), keine Mods o.ä.
     
  12. Midian Nihilist

    Midian
    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    somewhere far beyond
    Na die Begeisterung ist ja riesig :hammer:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  13. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.886
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Och ganz vergessen, sorry :ugly:

    Also Lust habe ich im Prinzip, allerdings hab ich durch den Oktober mehr als genug Spiele, da kann ich tägliches spielen nicht garantieren.
     
  14. Midian Nihilist

    Midian
    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    somewhere far beyond
    Werde den Server jetzt einfach mal aufsetzen, da der offizielle auf dem ich spiele (212) so gut wie jeden Tag stundenlang down ist, und da die Spieler eh weglaufen.
     
  15. Midian Nihilist

    Midian
    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    somewhere far beyond
  16. Midian Nihilist

    Midian
    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    somewhere far beyond
    Zustimmung, es braucht genug Leute damit Leben rein kommt, aber nicht übertrieben viel dass man dauerhaft im PVP Stress ist und gegen Alpha-Clans kämpfen muss :battlestar:

    "Euch" ist momentan noch "ich", allerdings kommen vllt welche von dem offiziellen auf dem ich war rüber. Hab noch nicht groß Werbung gemacht.

    Die Einstellungen sind identischen mit den offiziellen PVP-F Settings, nur ohne Avatare/Götter.
     
  17. Midian Nihilist

    Midian
    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    somewhere far beyond
    Also gibt noch jede Menge freie Plätze :D
     
  18. Midian Nihilist

    Midian
    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    somewhere far beyond
  19. Warte ja immer noch darauf , dass sie das Kampfsystem endlich mal überarbeiten.
     
  20. Midian Nihilist

    Midian
    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    somewhere far beyond
    Ja das ist allerdings wahr. Schilde z. B. sind aktuell ziemlich nutzlos :(
     
  21. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Das letzte Update haben sie mal wieder versaut :mally:
    Conan ist so ein typischer Fall von EA-Hype, dann werden die Spieler durch die Unzulänglichkeiten bei der Weiterentwicklung eher vergrault, und wenn das Spiel irgendwann mal fertig ist, spielt es keiner mehr^^
    Zumal man durch die ständigen Änderungen im System inzwischen auch fast alle Modder (es wareneh nicht viele) dazu gebracht hat, die Arbeit einzustellen.... den Workshop sollte man echt erst aufmachen, wenn das Gerüst so weitsteht, das man die Modder nicht immer wieder auf Null zurück wirft....

    PS. Spielt das hier noch wer hier und kriegt ihr noch Tierhäute? Bei mir gibt es irgendwie keine mehr seit dem Update :timber:
     
  22. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.886
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Also ich werde definitiv zu Release wieder reinschauen und bin auch nicht abgeneigt wieder einen Server zu mieten. Ich hoffe dieses Mal ist etwas mehr Langzeitmotivation vorhanden.
     
    jeuxantistress und Smooth1980 gefällt das.
  23. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.886
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ich hab die Erweiterung nicht mal gespielt. Will ja auch nicht jahrelang spielen aber so 1,2 Monate schon gerne :D
     
  24. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Das klingt interessant.Hab Conan mal geschenkt bekommen und joine gerne mal um das Game zu testen. :fs: :)
     
    1 Person gefällt das.
  25. PewnBone

    PewnBone
    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    650
    Weiß jemand ob es eine 2 te Personenansicht geben wird, das man wechseln kann zwischen ISO und Third/Ego.
    Das wäre mal ein sehr gutes Feature. Ob man das so einfach umsetzen kann...

    Ist ja ziemlich still geworden über das Spiel, fast schon unheimlich.
     
  26. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.570
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Habs damals zum Start vom Early Access kurz angespielt und warte nur auf den Release. PVE-Server klingt super @jeuxantistress :hoch:
     
    1 Person gefällt das.
  27. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.886
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Resettet ihr zu Release?
     
  28. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.886
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Cool, ich schau mal später rein :yes:
     
    1 Person gefällt das.
  29. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.886
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Hui da hat sich echt einiges getan. War wieder mal nett reinzuschauen. Das Schneegebiet muss ich noch unbedingt besuchen.
     
  30. Midian Nihilist

    Midian
    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    somewhere far beyond
    Hab auch überlegt, mal wieder reinzuschauen, die Kommentare im Steam Forum sind aber durchaus gemischt, gerade was das Kampfsystem angeht. Insb. auch den Wegfall von Mounts und Sorcery (und auch City Life) finde ich eher ziemlich ernüchternd. Fast Travel ist mE eher halbgar, weiß nicht ob das am Ende wirklich taugt.

    Aber mal sehen :)
     
  31. Midian Nihilist

    Midian
    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    somewhere far beyond
    Nein, das offizielle Statement ist, dass es Mounts aufgrund von technischen Limitierungen nicht geben wird, auch nicht nach Release.
    Zauberei wird es dann geben, wenn sie einen Grafiker gefunden haben, der nach Oslo zieht, aktuall arbeitet da niemand dran.

    Ich folge dem Forum schon recht ausführlich, und hab auch aktiv mitgeschrieben, als ich noch gespielt habe. Sicher gibts da genug Querulanten, aber auch jede Menge berechtigte und fundierte Kritik.

    Werde aber wohl auch mal wieder einschauen, um zu sehen, was sich getan hat.
     
  32. Midian Nihilist

    Midian
    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    somewhere far beyond
  33. Genoo87

    Genoo87
    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Hallo zusammen,

    Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen unseren Conan Exiles Server vorzustellen, ganz besonders jetzt wo doch der Release kurz bevor steht.

    Da wir uns in Abstimmung mit unseren Spielern auf dem Server dazu entschlossen haben den Server auch noch am Releaseday, den 08.05 zu wipen bieten wir sowohl für Neu- als auch Wiedereinsteiger die Idealen Grundvoraussetzungen.

    Servername : [DE/AT/EU] Starktotem ( Name wird noch zum Release angepasst um zu verdeutlichen das der Server "frisch" ist zum Start )
    Server - IP : 176.57.160.230:28400
    Server - Rates : 2,2x XP / 3x Harvest
    Slots : 60 Spieler
    PvP: 24/7
    aktiver Gebäudeschaden: Mo bis Fr. von 18 bis 22 Uhr, Sa und So von 18 bis 0 Uhr
    Regel: kein Mutwilliges zubauen von wichtigen Passagen, bzw. Dungeoneingängen


    Es würde uns sehr freuen euch zum Release ( oder aber auch bereits jetzt vorab ) auf unserem Server begrüßen zu dürfen.
     
  34. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Hi Leute,

    im Mai wird Conan Exiles auf den Konsolen erscheinen. Ich habe damals den Hype etwas verfolgt und das Spiel sah Stellenweise schon echt witzig aus. Es hatte jedoch die üblichen Early Access Macken, um die sich, soweit mir bekannt, nicht in allen Belangen gekümmert wurde.
    Ist das Spiel marktreif?
    Und ist es eher Sandbox oder Survival? :)
     
  35. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Danke für die Einschätzung :)
    Ich frage mich wie das auf den Konsolen mit den dedicated Servern laufen wird. Stellen die Entwickler dann einige Server? Vermutlich schon :D
     
  36. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Eben, die müssten wenn dann auf nem PC laufen :D naja we'll see^^
     
  37. [CGS] ALUCARD

    [CGS] ALUCARD
    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    1.511
    Nicht unbedingt. Bei Ark auf der PS4 wäre es möglich gewesen mit einer Spiele CD und einer PS4 einen Server zu erstellen bzw. zu Hosten. Nehme an das, das sicher bei conan exiles sicher auch gehen wird.
     
    OscarMayer2 gefällt das.
  38. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    So. Hab bisher nach 70 Stunden Family Sharing nun auch im Sale zugeschlagen. Gefällt mir sehr gut, auch wenn ich auf so manche Ecke und Kante verzichten könnte - dabei hab ich mit Survival eigentlich gar nichts am Hut. Die Landschaft finde ich wirklich großartig und sehr stimmungsvoll. Was mich hauptsächlich stört ist, dass das Bauen so unglaublich viele Ressourcen braucht.

    Wird ja immer noch fleißig gepatcht, bin gespannt, wie es weiter geht. :)
     
  39. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.671
    Ich spiele es hier Lokal im Lan mit nem Kumpel im Coop.
    Gibt es eine Möglichkeit wie bei ARK, dass man die Ressourcen Ausgabe erhöhen kann?

    Finde leider keine Datei, wo man die Werte ändern kann.
     

  40. Jop der Admin kann das im Pausemenü einstellen.
     
Top