Nioh Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Superdomi, 10. Februar 2017.

  1. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    Danke euch für die Rückmeldung. Das klingt doch schon ganz anders als ich es gelesen habe. Ich hab mir jetzt aber erstmal Prey geschnappt und hoffe auf einen Rabatt auf Nioh von ~20%. Kombiniert mit meinen 13€ Steam Guthaben würde ich dann auch unter den Preisen in Keyshops landen
     
  2. Hab mich jetzt mal bischen näher mit Nioh beschäftigt und bin jetzt irgendwo mitten im zweiten Gebiet, aber sonderlich viel von Vaiation scheint Team Ninja ja nicht zu halten.

    Schon klar, das japanische Flair in den Levels haben die zwar schon gut eingefangen, aber wirklich nennenswert erinnerungswürdiges kann ich kaum an einer Hand abzählen. Die nebenmissionen sind jetzt auch nicht wirklich gelungen, da einfach zu viel copy gepasted wird

    Für ein "Souls-like" sind mir die ganzen Levels aber deutlich zu linear und sonderlich viel Exploration lässt das auch nicht wirklich zu (außer, man will halt die ganzen Kodamas sammeln). Ich erwarte jetzt jetzt ja keine 1:1 Soulsborne Ausmaße, aber etwas mehr Freiraum hätte dem ganzen auflockern können.

    Und überhaupt, die Gegnervariation ist auch ein schlechter Scherz. Kann ja gut sein, dass es im späteren Verlauf besser wird, aber wenn ich zu 90% der bisherigen Spielzeit nur ein und dieselben 2(!) unterschiedlichen Gegner durchgehend umkloppe, dann ist das schon echt lächerlich.

    Bossdesign ist soweit ganz ok. Wie man aber allerdings so einen unfassbar miesen Bosskampf wie
    Great Centipede
    absegnen konnte ist mir unbegreiflich. Von der Mechanik her eine Vollkatastrophe und einmal ist er mir weggeglitcht, so das ich nichts mehr machen konnte. Das hat die Motivation noch weiter runtergerissen....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dezember 2017
  3. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    ich bin vermutlich zu sehr dark souls geschädigt und verstehe das spiel nicht.
    ich schaffe den ersten boss nichtmal ansatzweise, weil ich gerne einen schweren, träge gerüsteten typen mit schweren waffen spiele.
    ich benutze wahlweise axt oder hammer, habe eine schwere rüstung und kann nur schwer ausweichen.
    blocken hilft bei diesem boss überhaupt nicht.
    der haut zu und ich habe quasi keine ausdauer mehr.

    ich hab etwas über zähigkeit gelesen und das man darauf achten muss viel zähigkeit bei schweren rüstungen zu haben um besser blocken zu können.
    ich habe keine ahnung wo dieser zähigkeitswert zu finden ist.

    Edit: fick dich nioh oder mit anderen worten, hat sich erledigt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2018
  4. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.159
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    @DR. Giggles

    Hm, schwere, träge Typen sind in Nioh keine gute Option. Zumindest sollte man darauf achten, beim Gewicht der Rüstung unter 70% zu bleiben, sonst wirds echt schwer. Aber das solltest du ja bereits aus Dark Souls kennen.

    Zähigkeit steigern geht AFAIK nur über Special Effects der Rüstung und Agyo oder Ungyo Titel. Ansonsten wird der Wert durch die angelegte Rüstung vorgegeben. Ich hab mich damit aber nie groß auseinander gesetzt, weil ich Toughness immer durch andere Special Effects ersetzt habe. Soweit ich weiß sollte man mindestens auf 200 Toughness kommen. Welche Auswirkungen ein höherer Toughness wert hat weiß ich nicht.

    Welchen ersten Boss meinst du? Tatsächlich Derrick the Executioner noch im Tower of London oder doch den Onryoki auf dem Schiff auf der Insel der Dämonen?

    Generell ist es aber so dass es viele Gegner gibt, deren Schläge man gar nicht blocken kann. Gerade die dicken Yokai haben Moves im Repertoire, da kannst du nur ausweichen, weil du nicht blocken kannst.
     
  5. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.239
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Da ich endlich Mal ein bisschen Zeit hab hab ich's mir neulich im Deal geholt und heute endlich Mal b bisschen gespielt. Hab jetzt den Boss auf dem Schiff gelegt. Ich mag dieses Recht schnelle Spiel, das setting und das echt gute Kampfsystem. Aber so ein paar Fragen habe ich. Diese roten Haufen sind stellen wo andere gestorben sind und dann spawnt ein Phantom. Lohnen die sich sehr? Wie viele macht ihr davon? Lohnt sich das die zu farmen?

    Und man kriegt ja einmsl diese... "Seelen" aber noch so was anderes... Davon hab ich jetzt 15000 aber ich weiß nicht was ich damit anfangen soll...
     
  6. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.159
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Du sammelst insgesamt 3 "Währungen". Amrita, Gold und Glory.

    Amrita und Gold erhältst du von Gegnern, Glory von Revenants, also den Toten, die du respawnen lassen kannst.

    Amrita brauchst du zum Leveln deiner Skills und Spirits, Gold zum kaufen und reforgen von Waffen.

    Die Revenants zu farmen macht imo nur dann Sinn, wenn sie hauptsächlich Rüstung und Waffen in besserer Rarität tragen als man selber hat. Ansonsten habe ich die nur für Glory gefarmt. Glory kannst du aber erst später im Spiel wirklich nutzen. Da will ich dich aber nicht spoilern.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  7. So hab jetzt auch mal die ersten Stunde(n) gezockt. Gameplay sehr schnell, bin angenehm überrascht. Allerdings hänge ich jetzt beim zweiten Boss auf dem Boot. EINMAL hatte ich ihn mit diesem Schutzgeist fast. Ein SChlag hat noch gefehlt, aber der Kerl war schneller.
    "Normal" ist der zweite Boss recht heavy, aber man darf halt nur 2 schwere Schläge machen und dann sofort abhauen.
    Bin bislang positiv überrascht.
     
  8. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.239
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ja. Ich hab ihn mit dem high Stance Aber im 3. Anlauf geschlagen. Du kannst vorher noch bei dem Lanzenträger 2-3 elexire farmen, dann hast du ausreichend Vorrat :)
     
  9. BTW wie sammle ich eigentlich dieses Amrita, mit dem ich die Schutzgeister auf Gegner loslasse? Muss ich quasi durch das Dorf rennen und alle Gegner umschnetzeln?
    Und was hat es damit auf sich, dass ich die Gefallenen als "Rückkehrer" holen kann? Das sind in Dark Souls doch die Blutflecken?
    Achja und wie kann ich Waffen aufwerten bzw reparieren? Ich hab bislang nur meinen eigenen Char verbessern können.
     
  10. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.159
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Die Amrita-Anzeige für deinen Schutzgeist füllt sich, indem du Amrita sammelst. Es gibt Waffen und Rüstungsteile, die den Effekt haben, dass sich diese Anzeige schneller füllt. Du kannst auch Spirit Stones dafür poppen, um die Anzeige aufzufüllen.

    Die Rückkehrer sind sowas ähnliches wie die Blutflecken in Dark Souls, ja. Es gibt vom Entwickler platzierte Rückkehrer, deren Namen sind rot markiert, welche man immer sieht. Und wenn man an den Nioh-Servern angemeldet ist, sieht man zudem noch die Gräber von anderen Spielern. Durch das Bekämpfen von Rückkehrern sammelst du ein wenig Amrita, du sammelst Glory was für später benötigt wird und sie droppen eine Waffe und/oder ein oder mehrere Rüstungsteile. Dabei kannst du sehen, welche Rarität die Waffen- und Rüstungsteile haben. Ich hab mich immer auf die Rückkehrer beschränkt, die Ausrüstung mit der höchsten Rarität haben.

    Womit wir bei den Waffen und Rüstungen wären. Diese kann man nicht aufrüsten. Zumindest nicht wie in den Souls-Titeln mittels bestimmten Steinen. Man kann allerdings bessere Waffen und Rüstungsteile infundieren, indem man beim Schmied Soul Matching auswählt. Das macht meiner Meinung nach aber frühestens mit exotischen Waffen Rüstungsteilen (pinke Rarität) bzw. ab Way of the Strong (NG+) Sinn, sich damit zu beschäftigen, weil man im Spielverlauf mit besseren Waffen und Rüstungen regelrecht zugeschissen wird.

    Bessere Rarität heißt aber nicht zwangsläufig auch stärkere Waffe. Es kann durchaus sein, dass man eine gelbe Waffe hat, die mehr Schaden macht als eine pinke Waffe. Die Rarität sagt primär erstmal aus, dass die Waffe mehr Perks, sogenannte Special Effects, hat. Von diesen Perks gibt es mehrere Dutzend, die sich auf verschiedenste Arten auf den Charakter auswirken können. Beim Schmied kann man bestimmte Special Effects unter bestimmten Voraussetzungen per Soul Matching auf eine andere Waffe übertragen oder auch neu Auswürfeln (Reforgen). Aber auch das ist am Anfang nicht so wichtig.

    Waffen und Rüstungen können nicht kaputt gehen, daher brauchst du sie auch nicht reparieren. Es gibt aber die sogenannte Proficiency (Vertrautheit im deutschen AFAIK). Je länger du eine Waffe benutzt, desto Vertrauter wird der Charakter mit der Waffe und die Special Effects erhalten nochmal einen Boost in ihren Werten (sind dann blau). Diese Vertrautheit geht beim Soul Matchen verloren. Dafür gibt es aber Items, um die Vertrautheit sofort wieder herzustellen. Whetstones für Waffen und Nikawa Glue für Rüstungen.

    Das alles ist aber eigentlich erst im NG+ so wirklich wichtig. Im ersten Playthrough solltest du dich mit dem Kampfsystem auseinander setzen, die Vor- und Nachteile der einzelnen Waffentypen in den 3 unterschiedlichen Haltungen kennen- und nutzen lernen.
    Und keine Angst vor dem skillen. Du kannst im Spielverlauf mit bestimmten Items deine Skillung von Grund auf neu machen, wenn irgendwas nicht passt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2018
    Zig-Maen gefällt das.
  11. @Hive
    Heiliger Strohsack, vielen Dank für die Info, muss ich erstmal alles verarbeiten :eek:
     
  12. Bearfather

    Bearfather
    Registriert seit:
    6. April 2018
    Beiträge:
    46
    Hatte die Free Demo gespielt bevor das spiel rauskam , hat mir ganz gut gefallen
     
  13. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.159
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.766
    Na endlich, ein Feature was in Teil 1 hätte drin sein sollen, kommt in Teil 2 :banana::ugly:
     
  15. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.159
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Naja, man hat sich als Spielfigur an einer historischen Person orientiert. Da kann man kaum einen Charaktergenerator einbauen. Da man sich für Teil 2 dafür entschieden hat, die Geschichte zwar fortzuführen, aber nicht mehr William als Main Char verwenden wird, ist das nun kein Problem mehr.
     
  16. lordsting

    lordsting
    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    817
    ich hoffe ja sie behalten das "map" system bei. Ich brauch nicht Open-World in jedem Spiel...
     
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.766
    Zur Alpha-Zeit von Nioh hat man gesagt, dass die einen Charakter Editor einbauen wollen (und da war ja eigentlich schon alles für die Story geplant). Die Idee hat man dann verworfen, aus welchen Gründen auch immer. Wäre nicht das erste Spiel, wo man die Wahl zwischen fester Story mit festem Charakter oder optional Character-Erstellung mit anderen Unterschieden hat. Ich finde es immer noch schade, aber man "kann" ja die NPC-Skins freischalten.
     
  18. Muss mal wieder weitermachen, hänge zur Zeit an der 2. Mission (in diesem Berg), da hab ich es zwar bis zum ersten Altar geschafft, danach kommen ein paar Untote sowie ein dicker aus diesem lila (?) Nebel, der mich mit 1-2 Treffern plättet :uff:
     
  19. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.159
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Ja, die Yoki sind am Anfang ziemlich furchteinflößend.

    Und viel Spaß mit dem Boss dieses Levels. Gehörte für mich mit zu den Schlimmsten, die Nioh zu bieten hatte. Nicht, weil der so schwer wäre, sondern weil ich ewig gebraucht habe, das Moveset zu kapieren. Hat man das raus, ist der Boss auch kein Problem mehr.
     
  20. Mach mir keine Hoffnung :ugly:
    Ist das genauso ein Fiesling wie der erste Boss auf dem Schiff? Wenn der mich blöd erwischt hat war ich auch sofort weg :uff:
     
  21. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.159
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Mit dem ersten Boss hatte ich gar keine Probleme. Du kannst da problemlos an det Seite vorbeirollen wenn er gerade zum Schlag ausholt. Und seinen Helikopter Move kann man ja nach hinten ausweichen. Beim zweiten Boss hingegen, huiuiui. Da hab ich sicher 30 Versuche gebraucht, wenn's reicht.
     
  22. Zweiten Boss gestern Abend nach gut 3 Monaten Nichtspielen gelegt :D
    Also dieses Level im Berg. Ich bin lange an diesem Nebelviech gehangen und hatte frustriert aufgehört. Hab den gestern dann doch endlich gelegt.
    Das Gameplay, fällt mir erst wieder auf, ist extrem schnell, sogar schneller als Bloodborne (finde ich jedenfalls). Den zweiten Altar (den verstecken) eher zufällig gefunden und gleich mal bisschen gefarmt. Den Boss hab ich dann mit diesem Schutzgeist letztendlich ziemlich schnell gelegt und schon bin ich wieder im Nioh-Fieber :D
    Gibt es eigentlich auch sowas wie Softcaps und Hardcaps in Dark Souls? Hab gestern alles mögliche gefunden, nur nicht, ob es kaum bis gar keinen Vorteil mehr gibt zu leveln.
     
  23. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.159
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Also arg intensiv kann deine Suche nicht gewesen sein. Die Google-Suche nach "Nioh Softcaps" bringt als erstes Ergebnis das hier:

    https://nioh.wiki.fextralife.com/Stat+Softcaps

    Und da steht echt alles ins letzte Detail drin was es übers Leveln von Stats zu wissen gibt.
     
  24. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich gehe ja davon aus, dass ich für das Spiel zu blöd bin, aber ist es normal, gefühlt von allem in ein, maximal zwei Schlägen schon ab der dritten Mission (das in der Höhle da) draufzugehen? O.o

    Der Boss da ist auch ziemlich bescheuert. Einmal von nem AoE getroffen werden und man ist tot. Yay.
     
  25. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.539
    Eigentlich nicht. Wie sieht deine Ausrüstung zurzeit aus? Und deine Attribute?
     
  26. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
    Also den Boss habe ich nach gefühlten 20 Versuchen auch nie geschafft, hab mir dann ein Youtube-Video angesehen in dem einer einen Speer benutzt hat um sie auf Distanz zu halten und so viel leichter zu töten...dummerweise hatte ich keinen Speer :ugly:

    Die Gegner in der Höhle hingegen sind auf jeden Fall schaffbar, das packst du mit etwas Übung :yes:
    wuifg Carver
     
  27. Für den Nachfolger würde mir eine deutlich größere Variation an Gegnern wünschen. Auf Dauer die ein und dieselben 2-3 Gegner zu besiegen war mir dann doch ein zu krasser Abturner und hab es dann irgendwann nach dem dritten Boss komplett abgebrochen.
     
  28. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Die Gegner sind da grundsätzlich nicht das Problem, es nervt nur, wenn man einmal getroffen wird und dann gleich halb tot ist. Das ist nicht mal in Dark Souls so. :ugly:

    Mir gefällt das Ausweichen in dem Spiel irgendwie nicht, weil es erstaunlich schwierig ist, die Art der Angriffe der Gegner vorauszusehen. Und gefühlt gibt es keine iFrames.

    Edit: Zudem können Trash Gegner für meinen Geschmack viel zu oft angreifen auch wenn sie gerade getroffen werden. Wie will man sowas denn bitte kontern?

    Edit2: Habe diese komische Vampirtussi gerade irgendwie versehentlich totgestunlockt. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2018
    Carver gefällt das.
  29. lordsting

    lordsting
    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    817
    Was isnt das fürn Irrsinn? Wie kanns du Gegner vielfalt kritisieren aber nachn 3ten Boss abbrechen? Du has vll 10% vom Spiel gesehen.
    Zumal in jedem der ersten 3 Gebiete komplett neue Gegner auftauchen genauso wie danach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2018
  30. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
    Wenn das bei mir auch funktioniert hätte, würde ich noch spielen :ugly:
     
  31. So viel "Irrsinn" kann ja nicht darin liegen, wenn das sogar eines der Hauptkritikpunkte vom Spiel ist :wahn:

    Vielleicht habe ich auch nur ganz anderes Nioh gespielt, aber nach dem 3. Boss war ich von der lächerlichen Gegnervielfalt einfach nur noch angeödet. Da muss schon ein bischen mehr dabei rauskommen als mir nur die immer gleichen Gegner vor die Füße zu werfen:nixblick:
     
  32. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Hab ne Feuerverzauberung und meinen komischen Geist da benutzt und halt einfach nur R1 gehämmert, während ich sporadisch mal ausgewichen bin. :nixblick:

    Edit: Hab übrigens nen bischen weitergespielt und dieses Level im Regen mit dem nervtötendem Dungeon da drunter gemacht sowie noch ein paar Nebenmissionen und sone Twilight Mission. Langsam stellt sich so ein bischen Langeweile ein, weil man wirklich ständig nur gegen die gleichen Gegner kämpft und die Level für die Nebenmissionen einfach recyclet wurden. :x

    Dieses Regenlevel war ziemlich cool designed, schade, dass man den größten Teil der Zeit in dem öden Labyrinth da drunter verbringt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2018
  33. Also mir geht's leider auch so, ich werde ziemlich schnell von den Bossen auseinandergepflügt. Hab inzwischen schon einiges gelevelt, Level 20 Körper zwecks Gesundheit und andere Werte.
    Bei der Rüstung schaue ich, dass ich unter 40% Last bleibe.
    Alleine die Blitzbestie in Level 3 oder 4 (Nué) haut mich mit 2 Schlägen um.

    Gestern ein LP von Bruugar gesehen, der tänzelt um das Viech rum und verteilt sehr viel Schaden. Ich komme mir dagegen etwas sehr behäbig vor, alleine ein Blitzangriff tötet mich instant.

    Kann man eigentlich a la Dark Souls seine Waffen und Rüstung verbessern? Hab nur irgendwas von Waffen fusionieren usw gesehen. Ich komm mit dem System irgendwie nicht klar.
    Hab inzwischen etwa 50.000 "Geld", ich hab keine Ahnung, was ich dafür kaufen soll.
     
  34. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.159
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Ich verweise nochmal auf meinen Beitrag, den du verarbeiten wolltest :D

    https://www.gamestar.de/xenforo/threads/nioh-sammelthread.455780/page-3#post-18336467

    Waffen infundieren und soulmatchen ist momentan uninteressant. Wie in DS die Waffen mittels Steinen upzugraden gibt es nicht. Ich würde dir empfehlen, aktuell immer die beste Waffe auszurüsten, die du hast. Und nicht vergessen, Waffenskills zu erlernen. Allen voran die für den KI Pulse beim Dodgen, heißen Living Water und gibt's es jeweils für jede Stance einmal.
     
  35. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.539
    Ansonsten lohnt es sich ebenfalls noch, ein bisschen Zeit zu investieren und ein Set eines namenhaften Charakters zu farmen. Das ist im Vergleich ein erheblicher Sprung zu einem zusammengewürfelten Haufen an Ausrüstung.
     
  36. lol stimmt ja :ugly:
    Also wie gesagt, wenn ich sehe, wie Bruugar die Monster schnetzelt, da kann ich nur ungläubig gucken :huh:
    Ich will halt wie in Souls möglichst wendig sein und muss dazu so wenig Rüstungslast wie möglich haben. Ich nutze aktuell Hämmer und bin darin auch komplett vertraut, trotzdem mache ich so wenig Schaden gegen den Tausendfüßler. Ich bezweifle auch, dass ne bessere Rüstung so viel bringt. Ist halt echt frustrierend zu sehen, wie der Kerl manche Gegner 1st Try schafft (er nutzt auch ein Doppel-Katana und ist saumäßig schnell) und ich brauch 20 Versuche bei Nué und muss Hilfe dazuholen.
    Zudem muss ich ständig mit den Elixieren aufpassen, dass ich nicht zu viele verbrate.
     
  37. Wo findet man sowas? Ich kann aktuell ja nur aus der aktuelle Mission raus und dann ist sämtlicher Fortschritt im Arsch :bse:
     
  38. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.539
    Entsprechende Duell-Missionen gegen solche Charaktere.
     
  39. Und das sehe ich... woran? Also dass die solche Rüstungen droppen?
    Sorry wenn ich so dämlich frage, aber ich merke, dass ich nicht die Hälfte im Spiel verstanden habe :(
     
  40. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.159
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Du meinst so ne Mission wie An Invitation from the Warrior of the West gegen Tachibana Muneshige? Da hab ich ja meine Zweifel, dass das was wird. Der ist schnell, hält jede Menge aus und sein Iai Quickdraw rekt ziemlich hart.

    Aber das Warrior of the West Set ist schon ganz nice. Hat mich durch mindestens die Hälfte des Spiels begleitet. Ich würde das aber eher von entsprechenden Bloody Graves farmen.
     
Top