Grafikprobleme bei Gamestar ONE Ryzen 4K

Dieses Thema im Forum "Fragen zu BoostBoxx GameStar-PCs" wurde erstellt von CRE_2003, 15. Juni 2018.

  1. CRE_2003

    CRE_2003
    Registriert seit:
    15. Juni 2018
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, also bitte sagt mir, falls ich Etwas falsch mache :)

    Hier ist mein Problem:

    Ich habe mir vor einigen Tagen einen "Ultimate Ryzen 4K Gaming PC" von Gamestar auf der Seite "Amazon.de" gekauft.

    Der ist auch gut angekommen, soweit ich feststellen konnte, keine Schäden. Ich habe versucht, das Ding in Gang zu bekommen, jedoch hat der HDMI-Port nicht funktioniert. Ich habe mir also einen anderen Monitor ausgeliehen, der einen DVI-Anschluss hat und hab diesen an den DVI-Anschluss an der Rückseite des Rechner angeschlossen. Die Grafikqualität ist jedoch ziemlich mies (selbst für DVI) und ich konnte trotz einiger Updates diese nicht verbessern. Der HDMI-Port funktioniert immer noch nicht, die Grafikkarte wird aber von Windows erkannt und wurde an allen Ecken und Enden geupdated.

    Ich würde mich sehr über eine Antwort und Lösungsansätze (oder Lösungen) freuen und bedanke mich im Voraus für die hoffentlich kommende Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen
    CRE_2003
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2018
  2. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    5.627
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    Der Monitor wurde auch direkt an der Grafikkarte und nicht am Mainboard angeschlossen?
     
  3. CRE_2003

    CRE_2003
    Registriert seit:
    15. Juni 2018
    Beiträge:
    5
    Ja, ich habe ihn über DVI direkt mit der GraKa verbunden.
     
  4. CRE_2003

    CRE_2003
    Registriert seit:
    15. Juni 2018
    Beiträge:
    5
    Kann man die Grafikkarte einzeln konfigurieren?

    Und möglicherweise weiß der Support des Herstellers etwas darüber, nur ich finde keinen Hersteller.
     
  5. SandroOdak Redaktionsleiter der Herzen

    SandroOdak
    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    170
    Ort:
    München
    Mein RIG:
    CPU:
    CPU AMD Ryzen 7 3800X
    Grafikkarte:
    RTX 2070S
    Motherboard:
    Asus TUF B450-Plus Gaming
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    Die Cloud!
    Gehäuse:
    RGB Blinkesäule
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    4K
    Ich habe unserem Kundensupport Bescheid gegeben. Am Montag kann dir entweder jemand hier im Thread oder PN helfen oder wird dir einen anderen Kontakt nennen.

    Liebe Grüße,
    Sandro
     
  6. CRE_2003

    CRE_2003
    Registriert seit:
    15. Juni 2018
    Beiträge:
    5
    Vielen Dank :)

    PS: Bist Du DER Sandro Der, der bei dem Reveal Event von BFV dabei war?
    :O
     
  7. SandroOdak Redaktionsleiter der Herzen

    SandroOdak
    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    170
    Ort:
    München
    Mein RIG:
    CPU:
    CPU AMD Ryzen 7 3800X
    Grafikkarte:
    RTX 2070S
    Motherboard:
    Asus TUF B450-Plus Gaming
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    Die Cloud!
    Gehäuse:
    RGB Blinkesäule
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    4K
    Der bin ich!
     
  8. Jakob Erckert Mitarbeiter

    Jakob Erckert
    Registriert seit:
    15. Mai 2018
    Beiträge:
    105
    Hallo,

    das hört sich für mich nach einem technischen Problem an. Unsere GameStar-PCs werden vom Hersteller "ONE" gefertigt. Das sind unsere Experten für alle technische Probleme und Garantiefälle.
    Deshalb würde ich dir empfehlen, um Umwege zu vermeiden, dass du den Kollegen dort direkt eine Mail schreibst und dein Problem schilderst.

    [email protected] - dort sind die Experten zu erreichen.

    Liebe Grüße,
    Jakob
     
  9. CRE_2003

    CRE_2003
    Registriert seit:
    15. Juni 2018
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    vielen Dank für die Rückmeldung!
    Ich werde den Support gleich kontaktieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    CRE_2003
     
Top