Nioh Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Superdomi, 10. Februar 2017.

  1. Granock

    Granock
    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    2.997
    Alles klar, danke!
     
  2. Nöps, aber danach kann dich der Gegner klatschen :ugly:
    Lohnt es sich eigentlich den Schutzgeist zu leveln? Glaub der ist bei mir immer noch auf lvl 5 oder 6 :hmm:
     
  3. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.518
    Kommt im Endeffekt darauf an, wie du den Schutzgeist einsetzt: Hast du einen, den du sehr gerne magst? Wechselst du oft je nach Situation bzw. Level?

    Im Endeffekt lohnt es sich immer, die Geister zu leveln. Einige mehr, andere weniger. Je nach Build und Level sind Schutzgeist X oder Y oder gar Z besser bzw. schlechter. Kato z.B. ist immer ein guter Schutzgeist, denn man flexibel einsetzen kann.
     
  4. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
    Werde ich heute auch probieren, diese Vampirtante muss doch tot zu kriegen sein :ugly:
     
  5. So ging es mir mit dem letzten Boss auf der ersten Insel, diese Blitzviech. Diese zu groß geratene Katze :ugly:
    Ey ich hab bestimmt 20 Versuche verballert und sehe, wie Bruugar das Vieh gleich beim ersten Mal klatscht :huh:
    Mit nem Besucher hab ichs dann geschafft und der Rest war deutlich einfacher.
     
  6. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.145
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Ja, weil du damit auch passive Eigenschaften steigerst. Nehmen wir Kato:
    Close Combat Attack - erhöht deinen Angriffswert im Nahkampf und damit im Endeffekt deinen Damageoutput - wird von 5% (LVL1) auf 12,5% (LVL30) erhöht.

    Und je höher der Spirit geskilled ist, desto mehr passive Buffs gibt es. Bei Kato lohnt es sich besonders, wenn du gerne Waffenskills verwendest. Dann gibt's ab Level 10 noch 15 - 20% Bonusschaden oben drauf.

    Die gleichen und noch viele andere passive Buffs gibt es auch auf Rüstungsteile, Rüstungssets und Waffen. Das wird dann fürs Endgame wichtig, wo man mit geschickter Kombination von Rüstung, Waffen, Accessoires und Guardian Spirit richtige DPS-Monsterbuilds erstellen kann. Oder einen Build, der ne 100% Reduktion auf Elementarschaden hat. Oder nen Living Weapon Build, mit dem du den kompletten Level mit aktiver LW bestreiten kannst und solche Späße eben.
     
  7. @Hive
    Das System hört sich irgendwie seltsam kompliziert an :confused:
     
  8. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.145
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    @mike81
    Nunja, es ist sehr umfangreich, ja. Aber es hat mich unheimlich motiviert, noch dieses Rüstungsteil und jenen Schmiedetext zu grinden, um meinen Build zu perfektionieren.

    Und es macht saumäßig Spaß, mit einem DPS Monster durch die Level zu schnetzeln und Bosse in Sekundenschnelle platt zu machen.
     
  9. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Hab bis zu der Mission mit den Spinnen gespielt und nun irgendwie die Lust verloren, weil es wirklich nur sehr wenig Abwechslung gibt. :ugly:
     
  10. Gestern den Tausendfüßler endlich gelegt :o
    Hab mir diesmal mehr Zeit gelassen und das Vieh genau beobachtet. Erst die Glieder angehackt, dann auf den Kopf und dann hoch, falls Gift austritt und sofort die "Lüftung" eingeschaltet. Repeat.
    War schon ein geiles Gefühl, das Mistvieh endlich gelegt zu haben, auch wenn es mich viele Nerven gekostet hat :D
    Jetzt mache ich erstmal die ganzen Nebenmissionen.
     
  11. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Wie macht man denn nun den Boss übehraupt richtig? :ugly:
     
  12. Schwierig. Zumindest mit meinem Setup.
    Ich bin ganz nach hinten durchgerannt, da wo der Wurm sich dann auch hochschlängelt, auf die Brücke und habe die Sprungattacken Dark Souls like durchgeführt. Gar nicht groß auf den Kopf, der nimmt eh kaum Schaden.
    Der Schlüssel ist, die Glieder abzutrennen, das macht schon ordentlich Damage. Ich dachte immer ich muss auf den Kopf hauen, dabei ist der "Anhang" der Schlüssel zum Erfolg.
    Hat mich in etwa 10 - 15 Minuten gekostet, Zeit ist beim Zocken ja meistens relativ :ugly:
    Hoffe mal die nächsten Bosse werden nicht ähnlich nervig :uff:
     
  13. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Okay. Ich bin reingesprungen und habe ihn von hinten malträtiert, dann ist er auseinandergefallen und ich habe die weglaufenden Teile gekillt. Dann hatte ich nichts mehr zu heilen und habe 20 Minuten lang hit & run gespielt. :ugly:
     
  14. Exakt so hab ich es auch gemacht :ugly:
    Inzwischen bin ich zur 1. Insel zurück und hab erstmal alle Nebenquests gemacht, dann wieder zurück zur zweiten. Es macht schon Spaß, aber dieses Level-Recycling ist auch ein bisschen doof :hmm:
     
  15. Granock

    Granock
    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    2.997
    Ich glaube bei den meisten Bossen ist Hit & Run eine gute Wahl :D

    Das Spiel ist aber einfach genial finde ich, habe alle Souls-Teile geliebt, das hier ist quasi fast das gleiche nur mit Ninjas und Samurai :D
     
  16. Japp, ich mag es ebenfalls und ja, es ist Hit & Run, zudem man zwar blocken kann, das aber nicht sonderlich effektiv ist ab und zu.
    Hab jetzt auch die letzte Nebenmission auf der 1. Insel freigeschaltet, aber das ist mir aktuell zu hart.
     
  17. Granock

    Granock
    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    2.997
    Ist das die wo man 1:1 gegen den Samurai kämpft? Echt knackig der Typ.
     
  18. Jupp, genau der. Der haut mich in 2-3 Schlägen k.o.
     
  19. Mein ihr

    Tachibana Muneshige, wo man in dem Feld kämpft?
     
  20. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
    Ja
     
  21. Genau den. Den finde ich echt übel hart. Der schnetzelt mich immer mit 2-3 Hieben :eek:
     
  22. Ich finde was mir wirklich geholfen hat bei solchen Kämpfen ist Magie, der Sloth Talisman z.B. macht viele Kämpfe deutlich einfacher. Die Leute unterschätzen die ganzen Buffs und Debuffs, welche man wirken kann ungemein, gerade in Nioh machen diese einen großen Unterschied.
     
  23. Wie funktionieren die? Wie setzt man die ein? Hat man die im ersten Durchlauf überhaupt?
    Hab nur die ganzen "Papiere" wie Feuerpapier oder wie das heißt. Ich weiß dass Bruugar da irgendwas eingesetzt hat aber keinen Plan was und wie.
     
  24. Die sind im Magie Menü

    [​IMG]

    Du aktivierst die dann an einem Schrein und weist sie einem Button zu.
     
  25. lordsting

    lordsting
    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    817
    Ich empfehle STARK nicht die sloth talismane zu benutzen. Diese vereinfachen das Spiel ENORM und turnen viele bosse zu trashmobs durch den starken slow-debuff. Wer es mag kk aber dafür spielt man ja eigl nicht Nioh.
     
  26. Der Nioh Thread darf nicht sterben :mad: :ugly:
    Nach laaaaanger Abwesenheit (weil ich keinen Bock mehr hatte) hab ich Nioh mal wieder eingelegt und bin jetzt deutlich weiter. Ich bin jetzt so auf der dritten Insel oder so mit dem Haus und den vielen Ninjas. Der Boss bereitet mir noch Probleme (hab ihn nur 2x versucht) aber ich schaue mir auch Bruugars Let's Play dazu an und das macht mir überhaupt keinen Spaß zuzuschauen. Ich weiß nicht was der Kerl anders macht aber mir geht es da wie im Film "Gladiator". Ja, er schnetzelt alles nieder quasi first Try, aber es macht einfach keinen Spaß zuzusehen. "Are you not entertained?" Nein.
    Habe alle "Schulen" abgeschlossen und trotzdem weiß ich einfach nicht, welche Rüstung ich anziehen soll. Zudem braucht mein Fuchs (Kabuto) immer ewig, bis er mal aufgeladen ist. Zudem hab ich auch das Gefühl, dass ich kaum nennenswerten Schaden mache, aber das dürfte ein ziemlich subjektiver Eindruck sein :hmm:
     
  27. So bin inzwischen weitergekommen zur Menschenfresserin. Ich kriege sie bis auf knapp die Hälfte runter, dann springt sie auf mich und ich bin tot.

    Kann es eigentlich sein, dass die Rüstung kaum was ausmacht? Wenn mir selbst der einfachste Gegner mit 2 Treffern den Garaus macht? Hab generell das Gefühl, dass ich irgendwas falsch mache. Andere schnetzeln die Gegner nur so weg mit 2 Treffern und ich rödel ewig dran rum.
     
  28. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.145
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Guck dir bitte keine Videos an, in denen fertige Builds durch die Level schnetzeln. Das gibt es im ersten Playthrough einfach nicht, weil dir noch soviele Dinge fehlen, um einen Build zu komplettieren.

    Achte einfach darauf, dass du immer die besten Waffen und Rüstungen trägst. Und unbedingt auch die Waffen-, Ninja- und Magieskillpunkte verbrauchen.
     
  29. Werde ich in Zukunft meiden :D

    Aber genau das ist es ja, ich hab das Gefühl manchmal, Rüstungen sind rein zur Zierde da? Hab die Menschenfresserin inzwischen auch gelegt mit viel Ruhe und Konzentration. Nun bin ich beim nächsten Boss (diesem Samurai / whatever in Edo) und der haut mich auch sofort weg :ugly:
    Blocken dagegen ist sehr effektiv, zieht mir aber fast 80% Ausdauer ab.
    Es macht mir durchaus Spaß, ist aber teils auch extrem frustrierend. Durch die Levels komme ich ohne größere Probleme, aber die Bosse hauen mich fast instant um.
     
  30. Niemand mehr aktiv hier? :(
    Bin inzwischen auch wieder etwas weiter gekommen, aber gefühlt weiterhin viel zu schwach. Bin um Level 65 rum und in dem Level mit der weiblichen Samurai als Boss. Gegen die sehe ich kein Land. Vielleicht, wenn ich deren Attack Patterns besser lerne geht es auch, aber trotzdem hab ich das Gefühl, dass ich einfach viel mehr leveln muss, die menschlichen Gegner in den roten Gräbern haben locker mal 20-30 Level mehr als ich.
    Ich würde gerne beim Katana / Dual Katana bleiben, damit komme ich gut zurecht. Grad die Dual Katanas schnetzeln ja was weg, das ist schon scharf :D
    Da man die Waffen ja nicht upgraden kann sondern nur die Vertrautheit auf ein Maximum bringen kann... kann ich meine Stats verbessern sodass ich mit den Waffen mehr Schaden mache?
    Hab etwa 23 Punkte in Körper investiert, Ausdauer ist auf 20. Der Rest maximal auf 10. Ich vermute, dass ich noch ziemlich unterlevelt bin.
    Wenn ich die Mission abbreche, muss ich die dann von vorne anfangen? Also muss ich die Bosse wieder machen? In dem Level gibts nämlich gleich zwei.
    Von der Mission, in der ich grade bin, kann ich leider nicht mehr zurück zur Anfangsinsel zurück um die anfänglichen Missionen zu machen, die hab ich leider verpasst, weil ich Fortschritt machen wollte :(
    Grad auch die Nebenmissionen wo ich aktuell bin bin ich absolut unterlevelt, ich krieg nicht eine hin.
     
  31. Ich glaube ich unterhalte mich grad mit mir selbst im Thread :ugly:
    Bin jetzt in der besudelten Festung beim Boss. die weibliche Ninja. Mit viel Probieren mit den Dual Katanas hab ich sie auf gut 1/4 runterbekommen, danach macht sie aber gerne den Dreifachangriff und ich liege wieder...
    In welchen Wert muss ich denn investieren, damit ich mehr Schaden mit den Dual Katanas mache?
     
  32. @Hive
    Guckst du wenigstens ab und zu rein? :(
    Komisch, ich weiß nicht, was ich nun anders gemacht habe, aber ich hab den Boss nun auch endlich gelegt. Die Nebenmissionen sind auch einmal super easy, ich bin weiterhin bei doppelten Katanas. Ne Mission, bei der ich zuvor gescheitert bin zig mal war nun auf einmal total einfach :huh:
    Dual Katanas sind jetzt mein Ding :D Zudem mach ich diesen "Stier / Minotauros" Yokais plötzlich viel mehr Schaden und ich hab keine Ahnung warum. Hab mal ne Grinding Session eingelegt und Fähigkeit auf 20 hochgelevelt.
     
  33. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Habe Nioh damals nur paar Stunden gezockt, fand es sehr geil aber liegt leider immer noch auf Eis. Mal schauen ob es nächstes Jahr was wird...
     
  34. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.145
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    @mike81
    Ja, ich schau schon rein, aber Nioh hab ich seit Monaten nicht mehr gezockt und ich weiß sicher 3/4 von den wichtigen Dingen nicht mehr bzw. Ich müsste selber erstmal wieder nachschauen. Dafür hab ich aktuell leider kaum Zeit. Komme selber kaum zum Zocken. Sorry, da musst du dich alleine durchschlagen.

    Ich schau mal, ob ich am Wochenende Videos, die mir enorm weiter geholfen haben, finde. Dann verlinke ich die hier. Wird aber alles englisch sein. Hoffe, das ist ok
     
  35. Kein Ding. Ich finde es nur schade, dass der Nioh Thread stirbt während der Souls Thread immer noch aktiv ist :(
    Bin jetzt in der nächsten Mission mit dem brennenden Dorf. Hab zwar alle Schreine gefunden, aber den Endgegner noch nicht :ugly: Egal, ich werde mal das Areal weiter erkunden.
    Aber die Frage bleibt, macht bessere Rüstung in dem Spiel überhaupt nen Unterschied? Gibt es nur die Rüstungsgrenze von 70% für die Ausdauerregeneration? Oder so wie bei Souls bei 30% und 70%?
     
  36. @Hive
    Unfassbar, aber ich habe Nioh durch :)
    Gut, der epilog und Dlc fehlt noch, aber die Hauptstory ist durch :D
     
  37. Auch wenn das vermutlich wieder eine Selbstunterhaltung wird... Aber wie macht ihr das, wenn ihr Nebenmissionen mit gleich zwei starken Feinden habt?
    Ich hab mich auf die Dual Katanas spezialisiert, mir liegen die einfach am besten.
    Gegen zwei oder mehr Gegner sehe ich einfach kein Land :uff:
    Gestern eher zufällig ne Mission gewonnen gegen Nué und so ein Rabenviech gleichzeitig.
    Aber auch Missionen wie beispielsweise gegen Nobunaga und die Eisqueen gleichzeitig, ich weiß gar nicht auf wen ich mich da konzentrieren soll :hmm:
     
  38. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.145
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Zockt noch jemand Nioh 2? Macht wieder genauso viel Laune wie der Vorgänger.
     
  39. Noch nicht, noch vereinnahmt mich Horizon, davon abgesehen warte ich auf nen Deal ;)
    Also im Endeffekt hat sich optisch so gut wie gar nix getan, aber das Kampfsystem und Skilltree überarbeitet?
     
  40. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.858
    Grafik ist schon besser, spielt nur nicht in der ersten Liga. Das Spiel hat aber wohl die optisch beste Integration eines selbsterstellten Charakters in Cutscenes, der wirkt da nicht so wie ein Fremdkörper wie das sonst der Fall ist. Auch sieht der Charakter im Editor dem Endergebnis im Spiel deutlich ähnlicher als man das sonst gewohnt ist (bei Monster Hunter World klappt das z.B. eher nicht).

    Ansonsten ist es eine Evolution des Nioh Konzepts, nichts wirklich drastisch anders, aber so feingetuned und erweitert, dass es mir ein gutes Stück besser gefällt als Nioh 1.
     
Top