Installation auf D:\Program Files (86x)

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von E-15, 29. Juni 2018.

  1. E-15

    E-15
    Registriert seit:
    29. Juni 2018
    Beiträge:
    13
    Hallo Forum!

    folgendes Problem:

    Ich Installiere von einer CD ein Game und geben den Pfad D:\ Program Files (86x)\....\ ein. Während der Installation wird der Pfad automatisch auf C:\ Program Files (86x)\....\ geändert.

    Bei mir ist es so, dass C:\ meine SSD ist. Und ich wünsche dort keinerlei Games. Die Games will ich auf D:\ haben. D:\ ist eine HDD und dort habe ich einfach mehr Platz.

    Bitte um Hilfe, ich verzweifle schon.

    Danke
     
  2. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.899
    Du kannst es doch auch auf C: installieren und danach nach D:\Program Files verschieben.
     
  3. E-15

    E-15
    Registriert seit:
    29. Juni 2018
    Beiträge:
    13
    Ja aber genau das will ich ja nicht auf dauer machen weil das nervt.

    Es gibt doch sicher eine Möglichkeit wie man das einstellen kann.
     
  4. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    7.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    RTX 4070
    Motherboard:
    B650 ITX
    RAM:
    2x 16GB
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Logitech G Pro X
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70, Endgame Gear XM2we
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    Mir ist der Fehler halt noch nie untergekommen. Du könntest mal das hier probieren, bzw. schauen, was da bei dir überhaupt steht:

    http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/k...dows-10-so-aendern-sie-den-speicherort-85466/
     
  5. E-15

    E-15
    Registriert seit:
    29. Juni 2018
    Beiträge:
    13
    Danke für die Info!

    In den Systemsteuerungen ist bei mir überall der Pfad D:\ hinterlegt.

    Dennoch installiert mein Laptop die Files auf C:\

    Bitte um weitere Hinweise
    Danke
     
  6. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Wähl halt den Pfad manuell im Setup. Klick auf "Durchsuchen" und navigier nach D:\. :nixblick:
     
  7. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.821
    Könnte es vielleicht sein das wegen dem Programm Files im Dateipfad die installationsroutine das automatisch verschiebt?
    Wäre zwar etwas merkwürdig, aber den Part könntest du ja so oder so löschen da das nur für den Nutzer als Unterscheidung zwischen 32 & 64 bit Installationen dienen soll.....Windows selber ist das egal...
     
  8. E-15

    E-15
    Registriert seit:
    29. Juni 2018
    Beiträge:
    13

    Das mach ich eh, aber sobald die Installation startet wird der Pfad automatisch auf C:\ geändert.
     
  9. E-15

    E-15
    Registriert seit:
    29. Juni 2018
    Beiträge:
    13

    Auch wenn ich ihn lösche .... und direkt den Pfad eingebe den ich haben will. Er installiert auf C:\
     
  10. E-15

    E-15
    Registriert seit:
    29. Juni 2018
    Beiträge:
    13
    Ok danke!
    Ich komme wieder mal drauf zurück
     
Top