Der Anime/Manga-Diskussionsthread Part XIII - Everything was Gundam

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 7. Mai 2016.

  1. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Sunoharasou no Kanrinin-san Ep.1

    Man nehme Lucoa und Shouta inklusive deren Interkationen aus Kobayashi-san Chi no Maid Dragon und mache daraus eine ganze Serie.
    Ne, muss nicht wirklich sein.

    Chio-chan no Tsuugakuro Ep.1
    [​IMG]
    [​IMG]
    Zur Schule gehen, sollte nichts Besonderes sein, außer man heißt Chio. :ugly:
    Wobei es nicht es nicht ganz so absurd wird wie die folgenden zwei Animes.

    Hataraku Saibou/Cells at Work Ep.1
    https://streamable.com/3244k
    Wer dachte Osmosis Jones wäre die absurd, humorvolle Version von „Es war einmal … das Leben“ wird hier eines Besseren belehrt. :ugly:

    Asobi Asobase Ep.1
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Ich lache Tränen. :atomrofl:
    Die Musik inklusive Soundeffekt der Brille. :rotfl:

    Jashin-chan Dropkick Ep.1

    Komische Episode, man meint man hätte ein paar Episoden/die vorherige Staffel verpasst mit den ganzen „schon bekannten“ Charakteren.
    Eher durchschnittlich und die Witze sind nicht wirklich lustig bzw. zünden nicht. In Anbetracht das mit den oben genannten Serien schon drei starke Komödien gibt, kann man das hier auslassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2018
  2. Darryll_ gesperrter Benutzer

    Darryll_
    Registriert seit:
    4. Juli 2018
    Beiträge:
    84
    Die Frage ist, was man nun als "neu" bezeichnet... Leute, die sich regelmäßig die neuesten Simulcasts reinziehen, haben dafür natürlich eine andere Erwartungshaltung als jene, die immer brav auf eine professionelle Synchro warten.
    Für mich ist eigentlich alles im Animé-Bereich, wo man weniger als 5 Jahre dafür warten muss, NEU. :ugly:;)

    Also generell bin ich zufrieden mit den obigen News.
    Zu "SAO" ist eigentlich schon alles gesagt worden, was von Bedeutung ist... außer, dass ich mir zum richtigen Zeitpunkt die "Extra-Edition" als Übergang zwischen den zwei Staffeln ansehen muss (ich weiß auch schon, wo ich die herbekonme... :wahn:).
    "Erased" kannte ich vorher gar nicht, aber die Inhaltsangabe liest sich interessant.
    Und "K", da hatte ich schon öfters die DVD-Box in der Hand, war mir jedoch zu unsicher, ob das was für mich ist oder nicht. Jetzt (genauer gesagt in 2 Monaten) kann ich's über das TV mal kostenlos antesten. :):hoch:
     
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.545
    Anime of the Season :yes:
    Stil ist gewöhnungsbedürftig und der Humor ist imho hit or miss. Ich fand die erste Folge recht unterhaltsam ^^

    aber 5 Jahre ist auch schon eine ganz schöne Zeit, SAO2 ist jetzt bei satten 4 Jahren imho ist das sehr langsam - Toonami hatte das bereits 2015 (!).

    Dass du dich daran gewöhnt hast, dass innerhalb 5 Jahren alles "neu" ist, sagt ja auch schon wieder einiges über den deutschen Animemarkt aus :ugly:


    und eine meh News:

    https://twitter.com/ToeiAnimation/status/1016431463103807488

    [​IMG]
    [​IMG]

    Broly :uff:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2018
  4. Darryll_ gesperrter Benutzer

    Darryll_
    Registriert seit:
    4. Juli 2018
    Beiträge:
    84
    Einfach chillen - es gibt viel Schlimmeres, über das man sich aufregen könnte. :cool:
     
  5. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Es ist over the top ähnlich wie Nichijou, das ist nicht jedermanns Sache.
    Meinen Nerv hat es aber sowas getroffen und wenn ich auf Reddit rüberblicke, bin ich nicht der Einzige. :ugly:
    Und zum Stil, sieht nach üblichen CGDCT aus bis dann die Gesichter kommen. :ugly:

    Jetzt stellt sich nur die Frage, ob es dieses hohe Maß für die weiteren 11 Episoden halten kann.
     
  6. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.811
    Je nachdem was man schaut kann man aber auch bei eingedeutschten Ton dann noch immer auf eine professionelle Synchro warten (welche es nie geben wird).......:ugly:



    War das nicht dieser Re-cap Film (nicht gesehen deswegen ka) welchen man einfach ignorieren kann?
     
  7. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Die letzten 20 Minuten war kein Recap.
     
  8. Darryll_ gesperrter Benutzer

    Darryll_
    Registriert seit:
    4. Juli 2018
    Beiträge:
    84
    Soviel ich weiß, zählt das eher als Fanservice, wo sie dann gemeinsam in Alfheim schwimmen gehen. :D
     
  9. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.811

    20 Minuten von 100 sind jetzt nicht gerade so die Welt das man sich das deswegen anschauen müsste.....:ugly:
     
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.545
    sag ich ja, ich fand es ja auch lustig ^^


    ansonsten hier mal ein Beispiel für die Animationen vom Anime der Season
    [​IMG]
    ^^
     
  11. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Welche auch nur eine Quest in ALO sind, insofern ja kann man überspringen.

    https://www.youtube.com/watch?v=IF9OaXTzoRs
    :D
     
    Darryll_ und Indiana_Bart gefällt das.
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.545
    Gundam Build Divers

    war wieder eine tolle Episode, die Team Kämpfe kommen hier deutlich besser als bei der zweiten Fail Staffel Gundam Build Fighters Try

    [​IMG]
    armer Camille :ugly:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.731
    Moyashimon Episode 9:

    Surströmming :wahn:
    Halte die Dose 45° und...
    [​IMG]

    :teach:


    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
    :ugly:

    [​IMG]


    :hammer:
     
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.545
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.731
    Moyashimon Staffel 1 beendet:
    [​IMG]
    [​IMG]

    :ugly:


    Weiter mit Staffel 2:
    [​IMG]


    Der neue Stil tut einigen Charakteren gut, anderen eher weniger und wieder andere sehen nicht anders aus :ugly:


    Manga wurde damals ja lizensiert..aber bringen tut es mir nichts. Ist da je ein Band erschienen?
     
  16. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.545
    Amazon versagt beim Buchversand immer öfter und öfter, heute gehen schon wieder zwei Bestellungen retoure, weil in den Büchern knicke und Risse drin sind und jede Wette liegt das an den bescheidenen Einpackern :uff:


    Cells at Work Band 1 war auch schonmal gut, Anime ist bisher eine perfekte Umsetzung, wobei der Anime wohl die Reihenfolge der Kapitel ändert.


    Isekai Maou to Shoukan Shoujo no Dorei Majutsu

    uuuund drop :uff:
     
  18. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    [​IMG]
    Die zweite Staffel Mob Psycho 100 startet im Januar 2019. :teach:
     
  19. :no:

    AOTS:teach::wahn:
     
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.545
    das ist Cells at Work :teach:
     
  21. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.545
    schöne Animationen, ja.


    aber wenn es nur danach geht, dann waren Attack on Titan und Fate auch aots :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2018
  23. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Attack on Standbild? Im Ernst? Und Fate hat auch nur viel gutes CG die, Animation ist vernachlässigbar :wahn:

    Die Handlung ist aber natürlich auch super. Das Utena unserer Generation. Ikuhara reborn. Grandios, bester Anime des Jahrzehnts.
     
  24. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Und ich dachte dein AOTS würde Happy Sugar Life sein. :ugly:
     
  25. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Ach, da kenn ich doch schon den Manga. :ugly:

    Und der Trailer sah nicht allzu vielversprechend aus, wird der Manga wohl besser sein.
    Wird mir mit Sicherheit Spaß machen, aber das ist eine andere Liga.
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.731
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2018
  27. Hat bisher nicht dieser Batminton Anime die beste Animation.
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.731
    Da freut sich Batman :ugly:
     
  29. Ich hab den jetzt nicht gesehen. Aber lese nur häufiger dass der richtig gut animiert sein soll.
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.731
    Das heißt trotzdem Badminton :ugly:
     
  31. Ok ok der Feterball Anime:fs:
     
  32. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    :wahn:
     
  33. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.811

    Fetaball, es heißt Fetaball.......:ugly:
     
  34. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Kunst. Einfach nur, Kunst.
     
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.545
    vermutlich hat dieser komische Anime von oben wegen den same face Idolmaster Design gewonnen :wahn:
     
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.731
    [​IMG]


    Moyashimon Returns bis Episode 6 gesehen.
    Ein ganz normales Erntefest :yes:

    [​IMG]
    [​IMG]
    :wahn:

    [​IMG]
    [​IMG]

    :wahn:


    Btw, Grand Blue läuft ja bald...warum gibt es bei der Serie so einen Hype drum? Geht doch nur ums tauchen :ugly:
     
  37. Ich glaub das soll ne Mischung aus Keijo und Free sein und dazu mehr SoL als tauchen.
     
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.731
    Ich hab mal in das erste Mangakapitel reingeschaut, ist ja ganz witzig und offiziell erscheint der Manga auch..na mal sehen, ich warte trotzdem erstmal ab.
     
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.545
    Goblin Slayer Band 3 gelesen.Wieder ein schönes gemetzel :yes:

    Freue mich schon auf die Animeumsetzung und nehme Wetten an wie stark die Serie geschnitten sein wird :ugly:
     
  40. Kann man das mit Berserk vergleichen? Ja/nein/vielleicht?
     
Top