Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. Ich habe eine hohe Frusttoleranz, wenn mir das Spiel gefällt und von seiner Machart zusagt und mich in den Bann zieht. Sonst eher weniger. Das zeigt sich leider erst wenn ich's selbst spiele. Gute Physik und die hübsche Grafik und alles von einem kleinen Entwicklerteam selbstgemacht sind mir das "Risiko" von 15 in den Sand gesetzten Euro aber durchaus mal wert - so ein Spiel kommt ja nicht jeden Tag um die Ecke.


    Ein bisschen Sorgen mache ich mir wegen der Sache mit dem Verlaufen - habe Doom 2 abgebrochen weil ich mich in den größeren Abschnitten total verlaufen habe. Mehrfach. :ugly: Aber auch da: Wenn's das Spiel mir Wert ist, zeichne ich halt eine Karte.

    @Topic:

    Habe heute angefangen mich durch die Jedi Knight Reihe zu spielen. Sitze an Jedi Knight: Dark Forces II weil ich mich in Dark Forces - ich trau's mich kaum zu schreiben - verlaufen habe... :ugly: So Geschichten mit Keycards in irgendwelchen verwinkelten Gängen sind einfach nicht mein Ding. Habe bisher 2 Levels von Jedi Knight beendet und find's super, obwohl es nur im 8bit Modus läuft. :/

    Ansonsten noch immer Demon's Souls, habe gestern den Sturmkönig und heute den Durchdringer (hieß der Kerl so... :hmm:) abgewatscht. Tolles Spiel, leider sind die online Modi nicht mehr aktiv.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  2. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.656
    Dann empfehle ich Dir dringend Stift und kariertes Papier, falls Du Dir mal Exanima holen solltest. :D

    Ich hatte nie großartig Probleme mit den Levels in DooM 2, Jedi Knight oder Duke Nukem. Ab und an stockt man halt, aber das gehört zum Spielspaß dazu. Was ich damals krass fand waren die späteren Level von Hexen 2. Das Spiel war extrem geil, aber vom Leveldesign richtig herausfordernd.

    Exanima dagegen finde ich recht schwierig zu überblicken. Die späteren Etagen sollen ja richtig übel sein. Da bin ich mal gespannt. Back to the roots (Dungeon Master). :D
     
    1 Person gefällt das.
  3. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.423
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich spiele aktuell viel Lords of the Fallen.

    Die größte Herausforderung ist erst mal die Steuerung. Auch wenn ich das Spiel jahrelang verfolgt habe und wusste was auf mich zukommt: Wenn man es dann selbst spielt sieht man erst mal, was man für ein Feinmotorikversager man ist. Daher flog es dann erst mal enttäuscht wieder von der Platte. Aber ich bin bereit für einen neuen Versuch.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.564
    Das Spiel hat mir jetzt zwei mal meinen Speicherstand entweder gelöscht oder meinen Fortschritt erst gar nicht gespeichert. Habe es jetzt erst mal zur Seite gelegt und Rise of the Tomb Raider angemacht.
     
  5. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich spiel im Moment Dying Light und Stardew Valley. Eine gute Kombi. :ugly:

    Dying Light ist ein wirklich cooles OpenWorld Zombie-Spiel mit einem tollen Parkour-System zur Fortbewegung. Gibt immer genug zu tun und eigentlich sind die Navigation durch die Welt und das Sammeln, Craften und Questen die Hauptpunkte des Spiels. Das Zombie-Schnetzeln macht Spaß, keine Frage, aber eigentlich ist es einfacher und effektiver die einfach zu umgehen.

    Zu Stardew Valley muss man nicht viel schreiben, denke ich. Einfach ein echt süßes, spaßiges Pixelspiel im Stil von Harvest Moon (was ich übrigens nie gespielt habe). Macht einfach Spaß, man kann dabei wunderbar entspannen. Die Grafik ist süß, die Musik ist beruhigend und es gibt so viele Sachen zu tun.

    Hab nur mal den Fehler gemacht ein paar Guides und so zu lesen. Die Min-Maxer sind da auch unterwegs. "I made 3 Million Gold in my first year". :eek: Ich bin im Herbst und habe gerade mal INSGESAMT knapp über 50.000 Gold eingenommen. Min-Maxen will ich nicht, aber mein Haus schön machen würde ich auch gerne. :P
     
    Helli, der.Otti und Der müde Joe gefällt das.
  6. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ich habe eine Mod installiert das die Zeit doppelt so langsam verläuft. Mit der Original Zeit war mir das Spiel viel zu hektisch.
     
  7. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Stimmt schon, die Tage sind echt schnell rum. Andererseits ist das auch gut geeignet, um mal ein paar Minuten zu spielen und dabei einen kompletten Tag zu haben.

    Leider speichert das Spiel ja nur, wenn man ins Bett geht. Bei längeren Tagen hätte ich gerne ein freies Speichern.
     
  8. Deisler

    Deisler
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.333
    Soma

    wow das ist geil, wollte eigentlich schon abbrechen, der Anfang ist komisch und verwirrend, aber sobald man unter Wasser ist beginnt einem die Atmo aufzusaugen, endlich wieder ein Spiel am suchten
     
  9. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.899
    Spiel es auf jeden Fall zu Ende. Das Ende lohnt sich wirklich :yes:
     
  10. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.656
    Soma ist eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Vor allem das Ende hat mich einfach nur baff zurückgelassen. Das ist dramaturgisch so gut gemacht. :yes:
     
  11. Ich spiele aktuell die Monkey Island Trillogie durch
    Gestern war Teil 1 und 2 dran (in der Special Edition) heute ist Monkey Island 3 angesetzt, welches ich gestern aber schon angefangen habe.
    Ich habe aktuell Urlaub, bin zwar noch etwas Krank aber auf dem Weg der Besserung, und wie könnte man das anders Zelebrieren ^^

    Danach kommen - wahrscheinlich - Indy : FoA, Dott Remastered UND The Dig dran
    Damit wird dann meine Lucas Arts Adventures Sektion in Steam durch.

    :)
     
  12. PeschkeGebauerneverforget gesperrter Benutzer

    PeschkeGebauerneverforget
    Registriert seit:
    10. August 2017
    Beiträge:
    40
    Mein RIG:
    CPU:
    1.75 GHz AMD 8-core APU (2 quad-core Jaguar modules)
    Grafikkarte:
    853 MHz AMD Radeon GCN
    RAM:
    8 GB DDR3
    Betriebssystem:
    Xbox OS
    Shadow Complex Remastered und Gears of War 4 immer abwechselnd.
     
  13. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    ist meistens sinnvoll bei einer serie mit dem ersten teil anzufangen, ja. kA wieso man meint bei spielen könnte man das anders machen. man fängt ja auch keine tv-serie einfach mal mit season 3 an. :ugly:
     
  14. marioworld2013

    marioworld2013
    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    340
    Ich habe bei uns in der Bücherei Kingdom Come Deliverance für die PS4 entdeckt und zum zumindest mal Anspielen ausgeliehen.
    Die ersten anderthalb Stunden habe ich in erster Linie mit dem Ansehen von Zwischensequenzen verbracht und bin allem, was nach Kampf aussieht, aufgrund der seltsamen Steuerung aus dem Weg gegangen. Im Großen und Ganzen aber erst mal ein Spiel, das großes Interesse weckt. Bin gespannt, wie es weiter geht, vor allem, wenn dann mal das Spiel über die Einleitungssequenzen die Oberhand gewinnt...
     
  15. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.269
    Wolfenstein ist jetzt nicht gerade ein Spiel, das von seiner Story lebt :ugly: Zumindest hat mich die beim Kauf absolut nicht interessiert, ich wollte einfach nur einen "klassischen" Shooter in zeitgemäßer Optik.
    Von der Witcher-Reihe hab ich allerdings auch nur den dritten Teil gespielt. Beim ersten gefiel mir seinerzeit die Steuerung überhaupt nicht, weswegen ich dann auch den zweiten ausgelassen hab. Das hat dennoch gut funktioniert, weil die Entwickler sich viel Mühe gegeben haben, das Spiel auch für Neulinge zugänglich zu machen. Zwar hätte ich mir an der einen oder anderen Stelle gewünscht, ich wäre mehr im Thema gewesen, das Erlebnis war trotzdem unheimlich intensiv.
     
  16. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.423
    Ort:
    an Kelandras Seite
    @Der müde Joe wegen Exanima: Heute Früh vor der Arbeit hatte ich es noch schnell installiert und begonnen, also war wirklich in Eile.
    Ich habe nicht mal eine Tür aufbekommen mit der Steuerung und konnte daher den ersten Raum nicht verlassen. Also selbst da muss man sich reinfuchsen. :ugly:
     
    der.Otti und Der müde Joe gefällt das.
  17. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    früher stimmte das auch für die reihe. seit dem reboot allerdings nicht mehr und Colossus schließt halt direkt an The New Order an. story hat jetzt in Wolfenstein schon einen ziemlich großen stellenwert, vergleichbar mit action adventures.
     
    AxeToFall, PKD-NeXuS und Nergal_ gefällt das.
  18. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.760
    Jep. Zum ersten Mal interessiert sich die Reihe dafür, wer B.J. Blazcowicz überhaupt ist und betreibt World-Building jenseits der Ghostapo-Tropes. :yes:

    Habe allerdings das 2009er-Wolfenstein nie gespielt. Keine Ahnung, was das zu bieten hatte. >_>
     
    PKD-NeXuS gefällt das.
  19. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    guter oldschool FPS von raven software, story-mäßig trashig wie RtCW. kann man empfehlen. aber wer dann umgekehrt story und character building wie in TNO erwartet, ist hier falsch.
     
    Nergal_ gefällt das.
  20. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Da mir das Setting von Dark Souls sehr gefällt noch mal in die alte Version reingeschaut und gleich wieder fast gekotzt, weil mal wieder der Sprungangriff einfach nicht klappen will. Erinnere mich noch an damals als ich das schon mal probiert habe und fast verrückt geworden bin weils einfach nicht klappte. Irgendwann gings (damals) dann mal obwohl ich gefühlt alles wie die 10 mal davor gemacht hatte (wo es nicht klappte). Bis jetzt hab ich 3 erfolglose Versuche hinter mir und weiß nicht ob ich die Nerven hab den Scheiß wieder ein dutzend mal zu probieren bevor es klappt. :mad: :wut: :aua:
     
  21. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.269
    Sagen wir so: Wolfenstein ist nicht die Art von Spiel, bei dem ich großen Wert auf Story und Charaktere lege. Dazu ist der eigentliche Inhalt für meine Begriffe nicht sehr geeignet, weil man im Endeffekt halt nur durch die Gegend läuft und Horden an Gegnern über den Haufen ballert.
    Wobei ich sagen muss, dass ich die Rückblicke in BJs Kindheit durchaus interessant und gut gemacht finde.
     
  22. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    tust du jetzt beispielsweise in Uncharted auch. da hat sich Wolfenstein halt weiter entwickelt. aber klar, wenn man nur die alten teile kennt, erwartet man das nicht vom spiel. war aber imo eine positive überraschung, denn trotz der vermeintlichen trashigen thematik ist doch doch eine überraschend gute story mit durchaus ernsthaften tönen und mit prägnanten figuren.
     
  23. PKD-NeXuS

    PKD-NeXuS
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    952
    Auf das kann man aber auch jedes Spiel herunterbrechen. Man fährt/springt/schießt sich durch die Welt... aber warum man einem Shooter prinzipiell kein (gutes) Story-Korsett überziehen sollte, weil man "nur" ballert erschließt sich mir nicht. :nixblick:
     
    1 Person gefällt das.
  24. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Hat sich da,eigentlich mal was getan? Letzte Update war soweit ich noch weiß aus Februar 2017, danach kam leider nichts mehr. Idee sehr sehr spaßig, enorm schwer und zum letzten Zeitpunkt daher leider verschenktes Potenzial irgendwie.
     
  25. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Soma ist echt super aber wenn es das beste ist das du jemals gespielt hast wirst du noch nicht lange zocken......

    Topic:
    Ich habe mal wieder Mass Effect aus der Schublade geholt.Wird Zeit für einen neuen Trilogie Durchgang.Ist schon viel zu lange her. :teach:
     
  26. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.656
    Die Türen im Spiel einfach mit der Maus "aufziehen", wenn der Charakter in der Nähe steht. Ist die gleiche Mechanik wie bei Penumbra. Ich empfehle im Spiel einmal ESC zu drücken und das Manual zu lesen. ;)
    Gibt auch verschlossene Türen für die man Schlüssel finden muss. Die erkennt man aber schon, da sie anders aussehen.

    Da hat sich auf den ersten Blick nicht allzu viel verändert. Auf den zweiten Blick erkennt man aber, dass die AI vor allem in den höheren Klassen besser kämpft. Sie nutzt auch bestimmte Waffen nun korrekt. Zum Beispiel ist der Dreizack nun richtig gefährlich, da Dich der Gegner damit aufspießt. Es gibt nun einen NPC, den man mitnehmen kann, der lernt und hilft. Die Level wurden überarbeitet und erweitert. Es wurden einige Bugs gefixt, vor allem einige Bereiche der Arena, die viel zu dunkel waren. Und es wurde 130 neue Objekte hinzugefügt (Kleidung, Waffen).
    Das nur mal auf die Schnelle aufgelistet.

    Was mich aber echt an dem Spiel stört, ist, dass man nicht speichern kann. Nicht einmal begrenzt. Das Spiel setzt einmal einen Checkpoint und speichert beim Exit. Das wars.
    Bei so einem schwierigen Titel finde ich das etwas harsch. Vor allem, da man sehr lange spielen muss, um wieder dort zu sein, wo man war. Die Level sind riesig und mehr als verwinkelt. Jeder einzelne Kampf kann durch eine falsche getimte Aktion das Ende sein. Dark Souls ist aufgrund der gewöhnungsbedürftigen Steuerung und des Speichersystems gegen Exanima ein Ponyhof. Versuch nur mal den Begleiter-NPC am Leben zu halten und Kämpfen zu lassen, damit er Erfahrung sammelt. :mad:

    Eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2018
    Smooth1980 gefällt das.
  27. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Ich bleibe dabei dann hast du noch keine wirklich guten Spiele gespielt oder unsere Geschmäcker sind sehr verschieden. ;)
     
  28. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.656
    Welche Spiele sind es denn für Dich?

    In Sachen Story, Dramaturgie und Art und Weise der Präsentation finde ich Soma unglaublich gut. Es hat mich am Ende umgehauen und nachdenklich zurückgelassen. Es hat viele Aspekte, über die man ewig nachsinnieren und diskutieren kann. Das schaffen nicht viele Spiele.

    Silent Hill 2 hatte einen ähnlichen Impact. Damals zumindest, bevor fast jedes dritte Spiel die Story davon mehr oder weniger kopierte. Planescape Torment ist vom philosophischen Standpunkt, den Charakteren und seiner morbiden-fantasievollen Welt her fantastisch und auch eines meiner absoluten AllTimes.

    Es geht hier natürlich vor allem um bestimmte Aspekte warum ein Spiel so gut ist. Bei Rime zum Beispiel ist die Kombination aus Grafikstil, perfekt getimten Soundtrack und Atmosphäre einfach zum niederknien. Das gleiche gilt auch für Aquaria, welches wohl mit den schönsten Soundtrack der Spielegeschichte hat, welcher sich so wunderbar in das Unterwasserambiente schmiegt. Oder To The Moon erst - simpel aber ausreichend in der Technik. Doch Story, Erzählweise und Einsatz des grandiosen Soundtracks sind herausragend und haben mich nicht kalt gelassen.

    Dann gibt es noch Spielkonzepte selbst, die genial sind. Zum Beispiel bei Kerbal Space Program. Neugier -> Ausprobieren -> Lernen -> Anwenden -> Erweitern - Genial und Motivierend!

    Dark Souls 1 ist auch so ein Beispiel. Diese düstere, melancholische Fantasywelt mit ihren skurilen Charakteren und Monstern, die für eine unheimlich tolle und tiefe Atmosphäre sorgen, haben mich dazu gebracht mich für die Lore zu begeistern. Dazu das ausgeklügelte Respawn-System, was es so noch nicht gab.

    Könnte jetzt ewig so weiter machen über System Shock 1 & 2, X-Wing / TIE Fighter, Kingdom Come, Portal 1 & 2, Alien: Isolation, Bioshock Infinite, Divinity Original Sin, usw, usf
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2018
    knusperzwieback gefällt das.
  29. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Ich zock seit es Videospiele gibt und SOMA ist auch für mich eins der besten Games welches ich je gezockt habe. Die Story ist so krass und übersteigt die üblichen Videospiele bei weitem. :)

    EDIT: Die Atmosphäre und alles andere ist neben der Story aber ebenfalls genial. Das ist für mich schon Kunst und kein schnödes Videogame mehr.
     
  30. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Ich fand Soma auch richtig gut gar keine Frage.
     
  31. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.423
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Kann ich noch nicht beurteilen. Gestern Früh installiert und gestern Abend hat er sich ein Mini-Update gezogen. :ugly:

    Ja, war meine Vermutung, hat aber nicht funktioniert. Aber da hatte ich die Kamerarotation noch nicht belegt und bin auch einfach doof ran gekommen. Mal sehen. Ich habe gestern den ersten Arenakampf gemacht (ohne Waffe). Die haben sie gegenseitig bekämpft, ich habe mir einen Hammer geschnappt und den letzten Überlebenden nieder gehauen und deren Klamotten genommen. Jetzt kann es weitergehen. :wahn:
     
  32. marioworld2013

    marioworld2013
    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    340
    Gerade zu Beginn des Spiels benutze ich sehr gerne die verstärkte Keule, die man beim ersten Händler bekommt und die ein bisschen wie "Lucille" aus Walking Dead aussieht. Da ist der starke Angriff immer ein Sprungangriff...ohne Timingprobleme.
     
  33. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.582
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Pillars of Eternity 1 (PC): Will es endlich mal durchspielen und bevor ich das nicht schaffe ist der zweite Teil erst mal Tabu. :D

    Heavy Rain (PS4): Furchtbares Gameplay und dazu teilweise vorhandener Zeitdruck haben mich schon fast abbrechen lassen. Jedoch interessiert mich die Story schon ziemlich, daher gucke mir nun vor jeder Episode einen Guide an, womit ich zumindest für mich den Zeitdruck rausnehme.

    GTA 5/Online (PS4): Zum ausgleich immer mal wieder ein paar Runden GTA Online oder in SP, welchen ich ebenfalls bis heute nicht durchgespielt habe. :parzival:
     
  34. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

    Raveeen
    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    1.656
    Durch EA Access endlich mal Prison Architekt angespielt.

    Ich war zunächst aufgrund der minimalistischen Optik skeptisch aber Heurika: Endlich wieder anspruchsvolle Aufbaukost mit einer überraschend interessanten, wenn auch kurzen, Kampagne, in der die Spielelemente nach und nach eingeführt werden, gepaart mit einer grandiosen Sounduntermalung und dem sehr ungewöhnlichen Setting.

    Leider werden einige Spielelemente meiner Meinung nach zu wenig oder gar nicht erklärt aber mit ein bisschen Googelei geht auch das irgendwie.

    Peinliche Notiz am Rande: Am Anfang habe ich mich tierisch über die Wegfindung und die Tatsache, dass sich manchmal ein Pulk aus Arbeitern vor einer Tür versammelt und nicht weiterkommt, aufgeregt. Bis dann ein kleiner Wachmann mit dem Schlüssel um die Ecke kam und den Jungs die Tür aufgeschlossen hat... :aua:
     
    tacSTAR, Helli, knusperzwieback und 3 anderen gefällt das.
  35. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.100
    PA ist wirklich ein großartiges Spiel.
    Gibt auch nicht umsonst so viele Nachahmer.
     
  36. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.656
    Man muss etwas näher an den Objekten stehen, um sie manipulieren zu können. Alle Objekte, auch die Charaktere, sind physikalische Objekte, die miteinander interagieren. Es kann also sein, dass man die Tür nicht aufbekommt, weil Objekte diese versperren oder man selbst oder ein Zombie im Weg rumsteht. ;)
    Es ist auch möglich sich einen herumstehenden Holzeimer auf den Kopf zu setzen, der dann tatsächlich Schläge auf die Rübe blockt. Das ist schon richtig cool programmiert.

    Die Fray-Kämpfe sind total einfach. Ich stehe dann in der Ecke und gucke erstmal zu, wie sich alle verdreschen. Der "Sieger" bekommt dann meinen zweihändigen Hammer. :ugly:

    Ich bin jetzt im 2. Level von Exanima angelangt und bedauer schon, dass mein Gefolgsmann mit zerteiltem Schädel ein Stockwerk über mir in einem dunklen Gang liegt. Schon am Anfang des Abschnitts gibt es so viel gute Ausrüstung, dass es für eine komlette Party reichen würde. Laufe jetzt mit einem Zweihänder und, falls das Licht nicht ausreicht, Fackel + Schwert herum. Damit ist es schon deutlich einfacher geworden - bis jetzt.
     
    Helli und Der müde Joe gefällt das.
  37. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Wie weit kann man die EA eigentlich spielen? Wird da z.B. "nur" noch an Feinheiten der Dungeons gearbeitet, aber die Levels sind größtenteils fertig, oder ist nach 2 Etagen erst mal Schluß?
     
    1 Person gefällt das.
  38. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.656
    Ich habe mich dazu noch nicht allzuviel spoilern lassen. Aber so viel ich weiß, hat die aktuelle Version 6 Level + einen Bonuslevel. Insgesamt sollen es wohl mal so um die 13 Level werden. Das ist schon 'ne Menge, da man an einem Abschnitt schon ewig hängt.
     
    Der müde Joe und knusperzwieback gefällt das.
  39. Devil May Cry 1 (HD Collection)

    Dafür das es ein Early PS2 Titel ist, spielt es sich immer noch erstaunlich gut. Klar, andere Genrevertreter haben das Gameplay über die Jahre mehr und mehr verfeinert, aber für ein 17 Jahre altes ist es IMHO gut gealtert (abgesehen vom umständlichen Waffenwechsel)

    Was mich aber viel mehr an der HD Collection stört ist die technische Umsetzung. Sowohl die Cutscenes als auch das Inventar sind auf 4:3 begrenzt, was heutzutage auf modernen Fernsehgeräten einfach nur widerlich anzusehen ist. Zum Glück ist aber das eigentliche Gameplay davon glücklicherweise nicht betroffen.
     
  40. Renegade09

    Renegade09
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.190
    Witcher 3

    Puh, also mit der Größe der Spielwelt haben sich CD Project definitiv übernommen, das wirkt alles ziemlich leer und 99 % der NPCs sind namenlose Ein-Phrasendrescher. Dafür stimmt der Rest, werde also weiterspielen.
     
Top