FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018™

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Serão, 29. Mai 2018.

?

Wer wird Weltmeister?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Juni 2018
  1. Brasilien

    9,9%
  2. Deutschland

    39,4%
  3. Spanien

    14,1%
  4. Frankreich

    19,7%
  5. Argentinien

    1,4%
  6. Belgien

    1,4%
  7. England

    2,8%
  8. Portugal

    2,8%
  9. Uruguay

    4,2%
  10. anderes Land

    4,2%
  1. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Ein Titel ist für England ja imo erstmal gar nicht so wichtig. Nachdem man über die letzten Jahr gefährlich nahe zur Punchline Europas war, hat Southgate England wieder zu einem Team gemacht, das mehr ist als ein Treppenwitz. Über das Nachwuchsdauerproblem in der EPL hat man sich totdiskutiert, will ich jetzt nicht nochmal neu aufrollen. Aber immerhin: man kann England wieder Ernst nehmen .
     
    Giftalarm gefällt das.
  2. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.801
    Ort:
    Allgäu
    Ich hätte nach der ersten Halbzeit nicht gedacht, dass die Kroaten das Spiel noch gewinnen. So kann man sich irren.
    Wenn alles normal läuft, wird Frankreich zum zweiten Mal Weltmeister.
    Du hast Bayern vergessen (Tolisso):teach::ugly:
     
  3. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Bei den Bayern spielt aber kein Kroate. Weltmeister im Kader, egal wie das Spiel ausgeht. :teach:
     
  4. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    ->
    :yes:

    Achja: Während Kroatien den größten Erfolg im Fussball feiert, "genießt" Nikola Kalinic seinen Urlaub, nachdem er aus dem WM-Kader geschmissen wurde, weil er seine Einwechslung verweigert hatte. :ugly::hoch:
     
  5. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.931
    Ja, habe ich mir auch so gedacht. Auch wenn ich manchmal nicht nachvollziehen kann, warum man derart so stolz auf ein Land sein kann, das sich kaum in irgendwas auszeichnet. Klein, unbedeutend und korrupt. Blinder Balkanpatriotismus eben.
     
  6. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Oida... :ugly:
     
    Alex86 gefällt das.
  7. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    :ugly:
     
  8. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.801
    Ort:
    Allgäu
    Blablabla...Mandzukic ist doch eh noch halber Bayer:wahn:
    ok...man sollte halt richtig lesen können und zwischen "und" und "oder" unterscheiden können:ugly:

    Sollte Kroatien doch WM werden, ist Kalinic dann auch Weltmeister, offiziell nominiert wurde er ja vor Turnierbeginn, während dem Turnier halt rausgeworfen:hmm:
     
  9. DarthGamer Böser Sandmann

    DarthGamer
    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    2.298
    Ort:
    Tief unter der Erde
    Wie kann man überhaupt auf Irgend ein Land Stolz sein? Im Endeffekt hat jedes Land genug Dreck am Stecken um sich eigentlich irgendwo zu verstecken. Trotzdem sind die Leute überall Stolz auf Ihre Heimat. Ist halt so. England lebt ja auch immer noch von Ihrer angeblichen Empire Größe obwohl es eigentlich auch nur mehr ein Fliegenschiss auf der Politischen Bühne sind.

    Aber ja die einen dürfen und bei den anderen ist es pfui. Nur zu Erinnerung Kroatien hat grad mal 4 Mio. Einwohner von daher kann man ruhig Stolz sein wenn man es einmal in ein WM Finale schafft.

    Wären wir Österreicher ja auch aber klar England und Deutschland würden da ganz locker bleiben und auf Cool machen hat man ja gesehen, 2014.

    Die Leute freuen sich halt, wenn Ihr Nationalteam gewinnt und das solche Erfolge halt auch Deppen auf Ihre Fahnen schreiben hast Du in jedem Land.
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  10. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.157
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Hvala Mandzukic, Perisic, Modric, Rakitic, Lovren, Vida, Strinic, Pivaric, Vrsaljko, Subasic, Brozovic, Rebic und alle anderen die auf dem Feld standen. :banana:

    Was ein Gefühl. Mit 9 Punkten die GP überstanden, danach ging es unglücklich 2x ins Elfmeterschießen. England rausgekickt.
    Mir ist scheiß egal wie das Finale ausgeht.... am meisten gönne ich es Luka Modric, der viel abbekommen hat in den letzten Jahren.

    Doch viel mehr freue ich mich, wie alle rumweinen.... "mimimi Schiedsrichter war blöd", "Hat die Ecke nicht gesehen" blabla. :topmodel:

    Das einzige was die Engländer können ist rennen und nicht mal das haben sie am Ende gemacht.
     
    Superdomi gefällt das.
  11. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.828
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Man sucht sich das Land in dem man geboren ist halt nicht aus.

    IMHO gibt es auch nur wenige Länder auf der Welt, in denen ich Nationalstolz auch nur ansatzweise nachvollziehen kann und die wenigstens irgendwas brauchbares in der Geschichte geleistet haben oder nicht komplette Dreckslöcher sind, wie ca. 90% aller Länder in der Welt, aber okay. :ugly:
     
    DarthGamer gefällt das.
  12. Hat sich das immer noch nicht bei allen rumgesprochen, dass dieser „Wir laufen völlig frei aufs Tor zu weil der Gegner gerade sein Tor außerhalb des Spielfelds bejubelt“-Quatsch völliger Unsinn ist? :ugly:
     
  13. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Klein unbedeutend und korrupt. Ich dachte erst er redet von England.
     
  14. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.931
    Das stimmt natürlich, aber über die eigene Haltung hat man sehr wohl Einfluss. Ich kenne z.b. einen Ungarn, der für den Nationalismus und die Korruption in seinem Land nicht viel übrig hat und jede Gelegenheit nutzt, sein Land sozusagen als Shithole Country zu brandmarken.
     
  15. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Halt mal den Ball flach; deinen Frust in allen Ehren, aber sowas muss hier nicht sein. Wenn du so weiter machst, gibt es ne Temp-Sperre. Also komm wieder runter und lass diesen nationalistischen Quatsch!
     
    V-E-G-A, dmsephiroth und cevap_i_luk gefällt das.
  16. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.742
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    Die kroatische Regierung. Man stelle sich das mal in anderen Ländern vor. Merkel im Trikot, oder die May in England ... haha :D

    [​IMG]
     
  17. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.157
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr

    Premierminister, Finanzminister und einige andere waren gestern in Russland in Trikots... wie 0815 Fans. :mally::user:
     
  18. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    In der Klinik, in der ich vorhin war, lief auch ein alter, gebrechlicher Opa im Modric-Nationaltrikot rum. Konnte kaum laufen, war aber stolz wie Oskar und gestrahlt wie sonstwas. :D
     
    Tricker und Kryptator gefällt das.
  19. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.931
    In Ordnung, sorry.

    Darf ich noch etwas fragen? Können in Zukunft Posts, die das Wort "Inselaffen" benutzen, ebenfalls verwarnt werden? Danke!
     
    Serão gefällt das.
  20. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Beleidigungen müssen nicht sein und "Inselaffen" ist eine Beleidigung. Dementsprechend werden sie auch verwarnt.
     
  21. DarthGamer Böser Sandmann

    DarthGamer
    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    2.298
    Ort:
    Tief unter der Erde
    Äh und Inselprimaten fällt dann auch unter die Beleidigung. :topmodel:
     
  22. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.007
    Da kann man vielleicht glücklich sein, dass ein paar Sachen noch funktionieren, aber so wirklich bedeutend sind die hier ja nun auch nicht mehr. Auch wenn das bis in höchste Regierungskreise noch nicht so richtig durchgedrungen ist. Zumal der (dediziert englische) Patriotismus eher in den Gegenden gelebt wird, denen es auch spätestens seit Thatcher komplett dreckig geht.
    Lustig fand ich ja den Torygraph heute, der sich über einen Tweet eines EU-Menschen aufgeregt hat, der sich über das Ausscheiden gefreut hat und EU-Flaggen getwittert hat, weil er sich so ja über England lustig machen würde. Aber was nach dem Südkorea-Deutschland-Spiel in den Pubs (Ich habe den Jubel über die koreanischen Tore sehr gut bis in mein Büro gehört) und im Torygraph abging, war völlig in Ordnung.:ugly:
     
  23. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.716
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
    isoliert alternative Humanoide
     
    DarthGamer und Timber.wulf gefällt das.
  24. Serão

    Serão
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    7.330
    Naja, ein Land ohne "Staatssünden" ist praktisch unmöglich, daher braucht man - finde ich - auf gar keines stolz sein. Gibt aber sicher Länder, bei denen Patriotismus noch weniger angebracht ist, als bei den anderen ohnehin schon nicht.
     
  25. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Pitana pfeift das Finale. :yes:
     
  26. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Ich fands lustig wie beim Spiel Schweiz - Serbien viele getriggered waren. :ugly:
     
  27. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.931
    Ja, und als Krstajić gesagt hatte, Brych gehöre vors Kriegsverbrecher-Tribunal... :ugly:
     
  28. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Ja, da musste ich auch schmunzeln. :ugly:
     
  29. Serão

    Serão
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    7.330
    Häh, ich dachte, ich habe gelesen, Kuipers ist schon safe. :huh:
    Egal, Pitana ist ebenfalls eine sehr gute Wahl.
     
  30. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Nee, das wurde heute erst bekanntgegeben. Aber wie du schon sagst: Pitana ist eine gute Wahl. Verkörpert die alte Schule perfekt. :raucher: :ugly:
     
  31. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Kuipers 4. Schiri.
    Pitana hats verdient :yes:
     
  32. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Patriotismus ist jedermann eigen Bier, solange man sich deswegen nicht wie ein Vollpfosten benimmt.

    Ich drücke Kroatien die Daumen im Finale. Politik ist mir dabei Wurst, ich finde halt einfach die Willenskraft der Mannschaft bemerkenswert und bin als Neutraler meist eher für den Underdog. Ach und für Mandzu natürlich :engel:

    England fand ich auch sympathisch, Frankreich hat es sich mit den Unsportlichkeiten bei mir etwas verschissen.
     
    SirPommes gefällt das.
  33. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Ich glaube, mit der Einstellung werde ich mich auch fürs Finale vor den Fernseher setzen. Kroatien hätte jetzt zwar nicht sein müssen unbedingt, aber der Kampfgeist und die Einsatzbereitschaft hat mich trotzdem irgendwie begeistert. Man merkt eben, dass diese Nation und die Spieler einfach total heiß sind auf den Titel. Von daher sind sie für mich dann das geringere Übel. Sollen sie es also ruhig gewinnen von mir aus.
     
  34. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Das fasst das alles sehr gut zusammen. Minus den Mandzukic-Bayern-Sympathiebonus. :ugly:
     
  35. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Goof, Wetter und ak666mod gefällt das.
  36. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    :huh: wenn er da geld gewettet hätte...

    edit: war aber nicht alles richtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2018
  37. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2018
  38. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.607
    Man beachte vor allem den völlig unnötigen und hakeligen Einsatz eines Touchscreens. :wahn:
     
    ak666mod gefällt das.
  39. Naja hat seinen Almanach vor langer Zeit verloren und konnte sich nicht mehr ganz erinnern. Sowas kann schonmal vorkommen. :fs:
     
    Geiermeier und Captain Tightpants gefällt das.
  40. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Wie bei der Analysewand von ARD und ZDF. :ugly:
     
Top