Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add On Dragonflight)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Hachja. Die gute alte Zeit als in der Nähe noch der Elite Hogger stand und ahnungslose Allianzler umgehauen hat :D
     
  2. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.841
    Das war dann aber ganz zu Beginn. Denn jeder Allianzler kennt Hogger :ugly:

    Hab mir jetzt doch ein Abo geholt und level einen Hordenmagier. Was definitiv so ist: Sie haben die XP wieder angepasst, es stand aber nichts in den Patchnotes. Von daher gehe ich davon aus, dass sie mit 7.3.5. einfach viel Mist in der Hinsicht gebaut haben, es nicht zugeben wollten und nun heimlich die Rolle rückwärts gemacht haben. Ob die XP-Reduzierung bewusst gemacht wurde oder nicht, kann ich nicht sagen. Vielleicht war es echt dazu da, den 110er (oder 100er?)-Boost ein bisschen zu pushen, während es die neuen Völker gab.
     
  3. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.372
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Gerade die XP-Erhöhung hält mich davon ab zu twinken. Ich finds klasse das sie das Leveln wieder anspruchsvoller gemacht haben aber länger? Völlig unnötig, zumal man ab BfA bis lvl 120 leveln muss. Gerade die Levelphase zwischen 60 bis 80 zieht sich übelst. Mir kommts so vor als ob Blizzard vergessen hätte die XP-Belohnung der Quests hochzuschrauben.
     
  4. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ist es wirklich so schlimm? Also ganz ehrlich, ich habe Classic mitgemacht, als ich den letzten Char gelevelt hab, musste man sich quasi nur einmal im Kreis drehen und war schon lvl 50 oder so.

    Kann mir kaum vorstellen, dass es jetzt bedeutend langsamer ist?
     
  5. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ich weiß auch nicht was alles haben. Ich habe letzten einen Licht-Draenei auf 110 gespielt und ca. jeden Tag 1-1,5 Stunden gespielt. Im Durchschnitt 15-20 Level pro Tag. :nixblick:

    Und das war gemütliches questen ohne Hetze.


    Hat jemand Bock diesen Erfolg hier mit zumachen? Bin Blood DK.
    http://de.wowhead.com/achievement=11163/ruhm-des-helden-von-legion
     
  6. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.841
    Wann? Nicht direkt zu 7.3.5. Wenn, dann erst nach dem Dungeon-Hotfix und auch nur in Dungeons. In 1- 1,5 Stunden Questen hat man noch nie 15-20 Level geschafft, außer vielleicht 1-20. Selbst in Stonetalon, wo man die meiste XP in Relation bekommt, habe ich in 1,5 Stunden nur 8 Level heute gemacht.

    --------------------------------------------------------------------

    Mal grundsätzlich das Orcstartgebiet:

    Valley durchquesten, Senjin durchquesten. In Razor Hill die südlichen Quests machen (Tiragarde und die Wasserelementare + die Scrolls vom Kult), die Flugquest, auf den Tower und die Leute angucken, aber nicht denen helfen. Anschließend nach Norden, die Harpyen töten und die Quests vor Orgrimmar machen (Fizzle usw.). Anschließend nach Osten und dort die Quests mit den 3 Gefangenen machen. Danach ins Brachland und alle Quests am Far Watch Posts machen, danach alle Quests am Bauernhof und anschließend in Crossroads questen.

    Das ist mein normaler Weg.

    Pre-7.3.5.: Man war nach den ersten 6 Quests in Crossroads Level 15 (Zebras, Löwen und den ersten Teich erledigen).
    Post-7.3.5.: Man musste noch den zweiten Teich erledigen, ggf. Ratchet questen
    Aktuell: Man ist bereits am Bauernhof Level 15.

    Alles mit genau dem gleichen Equipment ausprobiert (Heirloom Kopf, Schulter, Brust, Umhang, Hose + Waffe). Und nicht nur ein Mal. Mit 7.3.5. hatten sie es verhunzt (von der mangelnden Dungeon-XP abgesehen, aber das hatten sie relativ schnell gefixt) und es irgendwann ausgebessert. Hab nun ein paar Monate nicht gespielt, von daher keine Ahnung, wann sie es wieder geändert haben.

    //Achso und eben mal geguckt: Mein Jäger war nach 47 Stunden in Legion von 0 auf 110. Mein Hexer, direkt nach dem Release von 7.3.5. ist in der gleichen Zeit auf Level 91.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2018
  7. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Das klingt sehr unrealistisch. Das würde doch bedeuten du wärst innerhalb von rund 6-9 Stunden auf 110 gewesen ...
     
  8. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.282
    jo, is nicht machbar... vielleicht wenn man gezogen wird, aber sonst...

    bin aktuell 45 auf meinem dudu: 1 level braucht etwa 150k ep, eine quest gibt 11k, random inis 30k (mit fast vollen erbstücken, mit fehlt nur der angel ring)

    10-15 level würde heißen in 1,5h mal eben 150-200quests, oder 50 inis... Reduziert sich natürlich, weil mobs noch ep geben, aber naja, selbst 100 quests in 1,5h halte ich für nicht machbar

    realistischer Schnitt bis max lvl sind aktuell eher 2,5 Tage /played
     
  9. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Okay hab gerade nachgeschaut. Mein 54er Arkan Magier den ich gerade level hat 18 Stunden /played.
     
  10. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.841
    Also hast du im Durchschnitt eher 3-5 Level geschafft und nicht 15-20.... Oder länger gespielt, Suchti ;)

    Aber der Wert kommt schon eher hin. Mit 47 Stunden bis 110 war ich damals relativ schnell, der Durchschnitt dürfte bei den 2,5 Tagen sein, die @El3ss4R nennt.
     
  11. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Ja, das klingt schon besser und so hatte ich das auch in Erinnerung. Wenn man normal spielt braucht man bis Stufe 60 so 20 Stunden. Weitere 20 Stunden bis Stufe 90 und bis Stufe 110 nochmal 20 Stunden. Wohlgemerkt wenn man normal spielt.

    Wenn man sich diese XP Tränke besorgt und noch mit Freundschafts- und Gasthausbonus, sowie weiteren Tipps spielt geht es natürlich schneller, aber gerade für diese Tränke muss man ordentlich Gold hinlegen, daher fällt das für mich nicht unter "normal" spielen.
     
  12. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Als jemand der kurz vor dem letzen Content Patch ausgestiegen ist, ist dieser wie in WoD irgendwie an ne Spielzeit ala Ruf gekoppelt oder einfach nur Questen ?
     
  13. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.841
    Du meinst Argus?

    Also es gibt Ruffraktionen, aber zum Freischalten der Worldquests etc. muss man eine Questreihe machen.
     
  14. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Kein Ruf, nur Story Quests.

    Der Ruf ist optional.
     
  15. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Kommt drauf an, was du machen möchtest. Wenn du z.B. in Zukunft die lichtgeschmiedeten Draenei oder die Leerenelfen spielen möchtest, brauchst du einen erfürchtigen Ruf bei den Fraktionen.

    Ansonsten wird das meiste durchs Questen und durch den Missionstisch freigeschaltet. Beim letzteren ist es wieder so, dass da etwas Zeit gestreckt wird, weil du deine Champions erst aufrüsten musst, um die Missionen starten zu können.
     
  16. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Danke für die Antworten. Am den neuen Rassen bin ich zum Glück nicht interessiert das ich alle Klassen zumindestens auf 110 hatte.

    Einmal Geschichte durchzuspielen und das wars
     
  17. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Artefaktwaffe auf Stufe 142... :eek:
     
  18. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.282
    Nja, 1 Woche noch :D Mit dem prepatch wirst du dafür alle artefakttraits los :/ Da werden sich einige Klassen sehr bescheiden spielen...
     
  19. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    In einer Woche jammern sie dann wieder alle rum, dass sie keinen Schaden mehr machen. Das wird ein Fest :D
     
  20. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Kommt der Pre-Patch schon nächste Woche?
     
  21. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.841
    Geht so. Zeigt eher, dass Blizzard auch keine Ideen für einen sauberen Übergang hat.
     
  22. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.282
    jop, find das auch immer etwas doof... Ich mach immernoch mit 4 Gildenfreunden jede Woche ein paar M+, um einfach n bisschen Kontakt zu halten, das wird nach dem Prepatch wohl erstmal keinen Spaß mehr machen...

    Und dann muss man dieses mal wirklich 10 level leveln muss ohne außer minimaler passivboni von ein paar azerite rüstungsteilen irgendwas neues zu bekommen... In Legion gabs für jeden zumindest einen aktiven Skill und ein paar passive Boni, in WoD die 4 passiven boni und auf 100 n neues Talent, usw...

    Die Azerite Teile sind bisher zumindest komplett passiv, und die tollsten sind in Raids, wird also auch dauern bis man da was spannendes haben wird...
     
  23. Ich find ja immer noch, dass der Cinematic von BfA vielleicht der Beste ever ist. :yes: Vorallem die Szene wo Anduin den Massenrezz macht, ist schon extrem stark.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2018
  24. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Das stimmt. Ein sauberer Übergang sieht anders aus, aber finds immer wieder amüsant, wenn die Spieler dann am heulen sind. Als ob das total unerwartet kommt.
     
  25. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Nach dem WotLK Cinematic sicher die beste. :yes:

    https://www.youtube.com/watch?v=BCr7y4SLhck
     
    mageDSA gefällt das.
  26. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.886
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Und das Geheule nicht vergessen :yes: :ugly:
     
  27. Das ist ja gerade das Gute nach der Szene. Eben nicht so möchtegerncool... ;)
     
  28. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich finde den total belanglos und "meh". Zwei Armeen bekämpfen sich. Ui, toll.

    Find ich sogar das Elder Scrolls Online Cinematic besser.

    https://www.youtube.com/watch?v=NIlFMSyIOk0
     
  29. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    No :no:

    Die sind einfach nur... :ugly:

    Das von BfA find ich richtig klassisch. Eine Anlehnung an das WC3 Intro.
     
  30. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    ENDLICH!!! Mage Tower geschafft!

    [​IMG]
     
    mageDSA gefällt das.
  31. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Kommt mir vor als würde das viel zu schnell abgespielt werden, gehts nur mir so? :ugly:
     

  32. gz.

    Ich kann mir DK einfach nicht geben. Der ist so langsam vom Movement. xD
     
  33. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Aggrammars Schritt und Bärentatar überholt jeden DH :ugly:

    Aufjedenfall finde ich den Vengeance DH, trotz seiner optischen Mobilität, relativ lahm und unbrauchbar was pullen angeht.

    Todesritter und Krieger sind einfach meine Lieblingstanks :D
     
  34. Naja zumindest mit Aggramars Schritt ist es ja mit Bfa vorbei. :-P

    Aber naja ich spiel sowieso keine tanks. ^^
     
  35. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.282
    ups, falscher thread...
     
  36. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.372
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Ich werde dreifach Jump+Legendary Speed Boots als Warrior auch vermissen. Schön vorne wegpreschen und den Heiler anflamen wo er bleibt. :ugly:
     
    Güldenstern und garfield4ever gefällt das.
  37. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.841
    Bleibt der Monk eigentlich in BfA so stark? Scheint mir die stärkste Soloklasse zu sein, wenn man den Schaden beachtet. Mit ilvl850 rasier ich bereits alles weg, was so im täglichen Questen auf mich trifft. Klar, Hunter und WL haben ihr Pet etc.

    Aber so rein vom Solo-Schaden her, finde ich den Monk aktuell am Stärksten. Und mir fehlen nur die Erfahrungswerte mit DH und DK.

    Wenn der Monk so bleibt, wird das doch der erste Charakter auf 120.
     
  38. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Monk?! :no:

    Mist aus Pandaria!
     
  39. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.841
    Ohne Frage, aber er macht halt, in meinem Spielbereich, deutlich mehr Schaden als jede andere Klasse. Und ja, das hilft beim Spielspaß.
     
  40. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Das kommt den Tank mit der geringeren Bedrohungsgenerierung entgegen. Beträgt ja nur noch 300%. Und das bei weniger Schaden als Damage Dealer.

    Verstehe nicht wieso sie das geändert haben. Die Zeiten wo Damage Dealer bewusst auf ihre Bedrohung achten und auch Skills einsetzen die die Bedrohung reduzieren sind lange vorbei und werden nicht wieder kommen.
    Das den Tank ausbaden zu lassen ist etwas... :ugly: Finde ich merkwürdiger als der neue GCD.
     
Top