Der Anime/Manga-Diskussionsthread Part XIII - Everything was Gundam

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 7. Mai 2016.

  1. Darryll_ gesperrter Benutzer

    Darryll_
    Registriert seit:
    4. Juli 2018
    Beiträge:
    84
  2. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Warum nicht? Utena hatte auch schon regelmäßige Elefanteneinlagen (und ein boxendes Känguru), und in Penguindrum/Yuri Kuma sind die Tiere noch offensichtlicher. :ugly:
     
  3. [​IMG]
    Scheint als hätten wir in "Happy Sugar life" ne neue Yandere Queen mit Hanakana:ugly:
     
  4. Darryll_ gesperrter Benutzer

    Darryll_
    Registriert seit:
    4. Juli 2018
    Beiträge:
    84
    Mich hat seit ein paar Tagen komischerweise total die Lust gepackt, "Bleach" weiterzuschauen (kenn' ja nur die 1. Staffel davon), aber soviel ich sehe, gibt es aktuell keinen einzigen gescheiten Stream oder ähnliches dafür... warumääää??! :heul:
     
  5. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Berserk in schlecht. :wahn:
     
  6. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Kimi no Koe o Todoketai

    Perfektes Beispiel, wo man aus einer Idee lieber seine Serie anstelle einer Films hätte machen sollten.
    Die eigentliche Idee eine alte Radiostation aus einen bestimmten Grund wiederzubeleben ist interessant und ist auch die Stärke des Films.
    Da nur Nagisa als Hauptcharakter und Shion etwas ausgebaut werden, ist das Drama der anderen Charaktere recht belanglos bzw. interessiert einen nicht wirklich.
    Und leider musste man die „Kotodama“ Thematik, Karma mit einem ein visueller Effekt für ein böses oder positives Wort, zum Schluss maßlos übertreiben.
    Kurz, ist ziemlich unbekannt und ist auch besser so.

    Wotaku ni Koi wa Muzukashii Ep.4-11
    Da DameDesuYo nicht aus den Puschen kommt, mussten die offiziellen Untertitel herhalten.

    Am besten zu definieren als SoL mit RomCom Elementen über Otakus in einem Büro. Und diese Kombination funktioniert hier auch richtig gut, was hauptsächlich an den Charakteren liegt. Schon damit angefangen, dass es unter Otakus unterschiedliche Interesse gibt. (Manga,Anime,Cosplay,…)
    Gutes Beispiel wäre Hirotaka, welcher eher wenig Gesichtszüge von sich zeigt. Wie sich aber feststellt, der Grund mehr am Körper als am Charakter liegt, bezeichnend durch seine Inkompetenz zum zwinkern. :ugly:
    Von der Romantik entwickelt es sich eher langsam ohne zu sehr auf die Bremse zu treten. Wobei die Romantik eher im Hintergrund steht.
    War sehr unterhaltsam und ist auch empfehlenswert zu schauen. :yes:

    Chio-chan no Tsuugakuro Ep.2
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Da kommen einem die alten CS/Cod Zeiten wieder hoch. :ugly:

    Happy Sugar Life Ep.1
    [​IMG]
    Ein herzallerliebster Anime…:engel:
    …mit einer guten Portion Yandere. :ugly:
    Und schön zu sehen, dass nicht nur Satou psychisch eine an der Klatsche hat. :wahn:
    Und kleiner Funfact, Shio wird von Kuno Misaki gesprochen, welche auch schon Momo in 3-gatsu no Lion gesprochen hat.
     
  7. Darryll_ gesperrter Benutzer

    Darryll_
    Registriert seit:
    4. Juli 2018
    Beiträge:
    84
    Werft mal alle einen Blick in den Filmtrailer-Thread, denn ich hab da etwas gepostet, das indirekt auch mit Animés zu tun hat... [​IMG]
     
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    mittlerweile ist Berserk Berserk in schlecht :ugly:

    Goblin Slayer macht mir auf jeden Fall mehr Spaß als der Berserk Bullshit, den es da mittlerweile gibt, gerade weil er simpler gehalten ist :ugly:
    nein, es ist zwar auch düstere Fantasy, aber kann man nicht vergleichen, außer dass es in beiden Serien viel Blut gibt.
     
  9. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829

    Wenn es von dir kommt kann man es dann ja getrost ignorieren :yes: :ugly:
     
  10. Berserk ist momentan sicherlich nicht mehr auf dem Höhepunkt aber dann doch irgendwie noch 100 mal besser als alles andere. Hab schon so viele Serien angefangen mit der Hoffnung, dass da irgendwie ein ähnlicher Funke rüber springt. Vergeblich.

    Was wäre für euch momentan ein Manga den man nicht verpassen sollte?
     
  11. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Made in Abyss
    Yagate Kimi ni Naru
     
  12. Ich hab mir mal Folge 1 angeguckt. Anscheinend geht es null ums tauchen. Es ist ein over the top Gaganime in dem zumindest in Folge 1 1-2 Witze alle 10 Sekunden wiederholt wurden.
    Hat mir zumindest nicht erklärt wieso der so gehypet ist. :ugly:
     
  13. Darryll_ gesperrter Benutzer

    Darryll_
    Registriert seit:
    4. Juli 2018
    Beiträge:
    84
    Is aber ein wirklich toller Trailer. Hypno hätte es gefeiert... :(
     
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    mal Cells at Work zusammengefasst:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    und nächste Woche: Zombies :yes::ugly:
     
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.886
    Achja, Hero Acadmemia geht auch schon weiter :jump:

    [​IMG]
    [​IMG]

    :ugly:


    Grand Blue Episode 1:

    Hm..die Serie funktioniert als Manga besser und warum haben sie am anfang die Charaktere ausgetauscht? :ugly:
     
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.886
    Moyashimon Returns bis Episode 9:
    Es geht nach Paris
    [​IMG]
    [​IMG]

    "beste"-T-Shirts :ugly:

    Schade, nur noch 2 Episoden :(
     
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    gar nicht mitbekommen, dass Planet With (Lucifer and Biscuit Hammer) auch schon gestartet ist, bin mal gespannt wieviel aus dem Plot von Lucifer and Biscuit Hammer übernommen wurde :wahn:
     
  19. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.936
    Bedeutet das JEFTA Abkommen, dass ich zukünftig bei Bestellungen bei cdjapan nicht mehr auf den Zoll achten muss? :banana:
     
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.886
    Ja :teach:

    Gut, dann brauche ich nicht mehr ewig Shops zu suchen :ugly:
     
  22. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Asagao to Kase-san

    Nachdem es im Yuri Bereich ewig ruhig war und vor Kurzem nur Mist kam, ist es ein Segen sondergleichen Asagao to Kase-san als Anime zu sehen. Im Besondere die naive Yamada wo selbst Kase rot werden kann. :engel:
    Ansonsten sieht man wie sich ihre Beziehung entwickelt ohne übertriebenes Drama oder Fanservice.

    Einzig schade, die ersten 5 Kapiteln wurde als Musikvideo adaptiert (wer kommt auf so eine Idee?), während der OVA von Kapitel 5 bis 15 adaptiert. Dabei ist der Manga mit 24 Kapiteln gar nicht so lang.
    Nichtsdestotrotz ein Muss für jeden Shoujo Ai/Yuri Fan.

    Hibike! Euphonium - Todoketai Melody

    Der zweite Recap Film von Hibike! Euphonium, wobei es sich vom ersten Recap Film unterscheidet, dass sich dieser Film auf Kumiko und Asuka konzentriert. Das Drama über Mizore, Reina und Taki aus der zweiten Staffel ist insofern nicht vorhanden, einige Teile von Kumikos großen Schwester sind noch drin, da das ja mit Asuka verzahnt ist.

    Infolgedessen hat der Film auch etliche neuen Szenen bzw. hat bestehende aus der Serie erweitert. Die neuen Szenen zeigen hier insbesondere deutlich, dass Kumiko eine große Rolle für Asuka selbst spielt.
    Auch ist der Film nicht ganz chronologisch, der Anfang fängt mit dem zweiten Wettkampf an nur um dann zurückgehen um kurz das Camp zu zeigen. Auch wurde eine Übergangsszene aus der Serie geändert.

    Etwas schade, dass man trotz dem hohen Aufwand, 2 Szenen aus der Serie verbunden hat die zwar thematisch passen, aber unterschiedlichen Farbtöne besitzen.

    Ähnlich wie der erste Recap Film sind hier alle Musikvorstellung komplett. Was hier das Station Konzert betrifft als auch der nationale Wettkampf, welcher in der Serie komplett übersprungen wurde.

    Im Gegensatz zum ersten Recap Film, hat dieser Film genügend neues Material zum Anschauen.
    Wer hingegen das Drama der zweiten Staffel nicht mochte, wird auch mit dem Film nicht glücklich.

    Tenrouː Sirius the Jaeger Ep.1

    Mit den Jaeger (ob nun mit oder ohne ä sei dahin gestellt :ugly:) gibt es eine Gruppe welche Vampire jagen, welche nach Japan gereist sind, soweit so gewöhnlich. Die Kämpfe waren nicht schlecht und es gab ordentlich Blut.
    Mit der Tochter, welche sich in ein Gruppemitglied verguckt hat als auch der Tatsache, dass man die Sicht von der Polizei als auch einer Militärgruppe bekommt, hat es Potential für etwas Ordentliches oder einen ziemlichen Reinfall zu werden.
     
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.886
    Ich hab mal aus langeweile mit Nourin angefangen...und ich weiß nicht ob ich es beenden werde :ugly:

    Dafür werde ich dank diesem Video wohl wieder einen Macross Rewatch machen...und vielleicht Gundam :wahn:
    https://www.youtube.com/watch?v=mP4cY5vbGLo
     
  24. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Dann schau lieber nochmal Silver Spoon. :ugly:
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.886
    Davon will ich ne neue Staffel, von Moyashimon will ich ne neue Staffel und womit muss ich mich abfinden? Mit Wiederholungen :wahn:
     
  26. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Chio-chan's School Road #2
    Hammer Episode, ähnlich viel gelacht wie bei der Cabaret Club-Szene aus Hinamatsuri. Wird eventuell meine Comedy der Saison werden. Comedy-mäßig scheint die Season überhaupt gut aufgestellt zu sein. Jashin-chan ist simpel, funktioniert aber gut. Jetzt geb ich mir aber mal Asobi Asobase.
     
  27. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Mit Asobi Asobase hast du das beste noch vor dir. :D
    Und Hataraku Saibou/Cells at Work ist auch einen Blick wert.
     
  28. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Jop, die Serie war auch ein Hammer :D. Persönlich hat mir Chio-chan ein Stück besser gefallen, aber Asobase sollte man trotzdem nicht verpassen.

    Hataraku Saibou hab ich natürlich auch schon geschaut, ist wohl die populärste Show diese Season (zumindest wenn man die Kampf-Shounen ignoriert) und das aus gutem Grund :D.

    Derweil hat die dritte Episode von Island gut angefangen, das Pacing war normal und trotz klischeehafter Story kam sowas wie Spannung auf... direkt gefolgt von einer bescheuerten Zeitraffer-Szene, die einen wieder völlig aus dem Geschehen reißt. Total unpassend und auch unnötig, weil sie storytechnisch oder in Sachen Charakterentwicklung nichts weitergebracht hat. Hat eher so gewirkt, als würden die Macher unbedingt alle Szenen aus dem Original irgendwie in die Serie stopfen wollen, auch wenn das nur mit Standbildern überspielt mit einem Insert-Song möglich ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2018
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    :yes:
     
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
  31. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.936
    Geilo:D
     
  32. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Vom Aussehen her hat es schon eine gewissen Ghibli Charme. Die Geschichte und Charaktere hingegen sind ziemlich enttäuschend und insbesondere zum Schluss weiß der Film auch nicht was mit den "Bösewichten" machen soll.
     
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.886
    Hm..naja, Nourin wird tatsächlich erst witzig, wenn man alle Serien kennt, worauf die ihre Witze aufbauen. Dragon Ball, Seint Seiya, und wie sie alle heißen...
    [​IMG]

    Aber das war es dann auch schon..
     
  34. Brodig ist gelangweilt

    Brodig
    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    3.362
    Ort:
    HBF
    Hab nun den zweiten Teil von Godzilla auf Netflix gesehen. Teil 1 war noch interessant, aber Teil 2 gleicht einer Naturkatastrophe. Und dafür habe ich ein neues Abo abgeschlossen. :heul:

    Hoffentlich ist die neue Staffel von Saiki weiterhin gut.
     
  35. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Godzilla: Kessen Kidou Zoushoku Toshi/City on the Edge of Battle

    Der zweite Godzilla Film von der Trilogie.
    Hat weniger Actioneinlagen als der erste Film, dafür sehen hier die Actionpassagen etwas besser aus, wie ich finde.
    Auch gibt es weniger dämliche Interaktionen bzw. Charaktere und man zeigt, dass zwischen verschiedenen Rassen durch größere Unterschiede gibt. Ach, und hier merkt man weitaus stärker, dass Urobuchi involviert ist.

    Insgesamt zwar besser als der erste Film (was nicht schwierig ist), aber immer noch ziemlich enttäuschend und wenig lohnenswert. Und ich sehe eher schwarz, wie man mit dem dritten Film das ordentlich aufdröseln ohne überbläht zu sein.

    Der erste Film war weitaus chaotischer, aber wirklich gut/lohnenswert sind beide nicht.
     
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.886
    Aus dem Grund schließt man auch erst ein Abo ab, sobald es komplett ist :ugly:
    Ich hab noch keinen der Godzilla-Teile gesehen, hole mir einmalig im September oder so wieder Netflix, das wird dann da nachgeholt (mit einen Haufen anderem Zeug, wie diverse Dokumentationen).
     
  37. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Also bisher kann man sich die Trilogie sparen.
    Da kannst du das Netflix Abo für besseres nutzen. :ugly:
     
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.886
    Ich nehms auch nur mit, bin sowieso kein großer Godzilla-Fan. Als Anime brauche ich das ehrlich gesagt genauso wenig wie diverse Hollywoodverfilmungen.
     
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
  40. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.886
    Hmm.. woran erinnert mich der neue Mech nur.. schwer zu sagen...



    [​IMG]

    :wahn:

    Aber schön, endlich wieder 2D Mechs...wenn die denn als Mech durchgehen :ugly:
     
Top