Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. P@l@din

    P@l@din
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    Ich hatte heute mal kurz auf der Arbeit in einer Pause geschaut, wie viel das kostet und hatte auch befürchtet, dass es bei 65 € + liegt und sich die 19 % Aktion nicht lohnt. Ist aber im Onlineshop über Real selbst gar nicht gelistet. Musste aber sowieso hin, also konnte ich direkt vor Ort schauen. Aber 65 €+ für Neuerscheinigungen kenne ich auch nur zu gut (die werden ja extern beliefert und deshalb sind die Preise in vielen Märkten, abseits von Sonderangeboten, auch so übel) und ein gutes Beispiel lag in der Aktionskiste - Until Dawn für die PS 4, reduziert auf unwiderstehliche 49,00 € :spinner:
     
  2. mirdochegal

    mirdochegal
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    Hab jetzt knapp 3h hinter mir. Also aktuell 2 Charaktere. Tressa und Olberic.
    Da ich nur die erste Demo für 20 Minuten gespielt habe, gehe ich diesbezüglich ohne großes Vorwissen rein.
    Das Art-Design, 16-Bit + moderne Shader Effekte, wie Licht, Schatten, Wasser etc. gefällt mir außerordentlich gut. Octopath Traveler sieht aus wie man sich die ganzen SNES RPG´s immer vorstellt, aber nie waren. Der Soundtrack ist ebenfalls wunderschön.

    Zur Story kann ich noch nicht viel sagen, da ich erst von 2 Charakteren das jeweils erste Kapitel absolviert habe. Tressa, die Händlerin ( mein Main) und Olbric. Liebevoller Einstieg sag ich mal. Nichts für Leute die einen krachenden Anfang mögen. Da man nur 4 aktive Gruppenmitglieder gleichzeitg haben kann und die nicht aktiven nicht mitleveln, werde ich das Spiel in 2 Durchgängen angehen. Jeweils immer mit 4 anderen Charakteren. Zwar geht das Leveln recht fix, ohne großartige Grindschleifen zu laufen, aber ich möchte mir für einen 2 Durchgang neues aufbewahren.

    Kampfsystem gefällt mir. Bin aber auch nen Fan der klassischen Rundenkämpfe bzw. von ATB (FF) wie sie früher bei JRPG´s die Regel waren (heute geht ja fast alles leider in Richtung Echtzeit :uff:). Bis jetzt waren die Kämpfe noch recht einfach, insofern man die Grundlagen des Kampfsystem mit den Brüchen nutzt. Und bei den Bosskämpfen war durchaus etwas Taktik im Spiel.

    Bis jetzt mach es viel Spaß. Mal schauen ob es so belibt.

    Von der CE bin ich aber leicht enttäuscht. Das sie kleiner ausfällt geschenkt.Aber leider lassen sich die 8 Dioramen nicht gut ausklappen und dann präsentieren/aufstellen. Was Schade ist da diese doch recht schön gemacht sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2018
  3. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

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    Hab mir Ocopath jetzt einfach für 52 Euro gekauft, was solls :yes:
     
  4. Joschka

    Joschka
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    Halbwegs gute JRPGs sind eh Pflicht, so selten wie die sind!
     
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  5. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
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    Nächste Woche kommt ja ein rundenbasiertes RPG zu Adventure Time. Ich bin riesiger Fan der Serie, hab alles voller Merch und müsste eigentlich zuschlagen. Aber während das Spiel auf Screenshots wirklich wunderschön ist, sieht es in Bewegung einfach grauenhaft aus. Die Animationen stammen direkt aus der Hölle. :( :ugly:
     
  6. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
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    Das 'J' kannst du eigentlich streichen. Gute RPGs sind auch von westlichen Studios selten und somit sollte man echt jedes gute mitnehmen.
     
  7. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Ich hoffe doch, dass dieser Verdunklungs-Effekt an den Rändern in manchen Städten nochmal überdacht wird. In Sonnschatt angekommen, dachte ich, mein Fernseher stirbt. Und unglaublich hässlich sieht diese grüne Suppe ebenfalls aus. :no:

    Liegt einzig am eher gelben Hintergrund, dass das schwarz so grünlich wirkt, aber da passt es einfach gar nicht und sticht unnötig stark ins Auge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2018
  8. Seraph87

    Seraph87
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    Manchmal ist der Grafikstil wirklich etwas merkwürdig, ich finde den Unschärfeeffekt im Hintergrund teilweise auch viel zu aufdringlich. Mir kommt es insgesamt im Handheld-Modus etwas stimmiger vor als am großen Fernseher.

    Sonst ist aber schon sehr liebevoll gemacht und die Musik ist wunderschön, leider lassen mich die Kämpfe aktuell ziemlich genervt zurück. Wirkt alles sehr in die Länge gezogen und sieht mir vor allem jetzt schon danach aus, dass das recht schnell in Arbeit ausarten könnte. Ist natürlich sehr klassisch, aber mal sehen, ob ich sowas auf Dauer noch ertrage, hält mich momentan jedenfalls davon ab, gefesselt zu sein.
     
  9. Cas27

    Cas27
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    Den Vignetten Effekt kann man in den Optionen ausschalten.

    Solang man die Gegner brechen kann geht das doch schnell. Wenn man erstmal ne volle Gruppe hat, Subklassen etc. dann hat man auch viel mehr Optionen. Gibt auch Skills die von sich aus mehrmals treffen ohne Boost und auch als AE.
     
  10. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Habe ich in den Spieloptionen nicht gefunden gehabt. Nur im Startmenü?

    Edit: Muss ich heute Nacht glatt übersehen haben. Damit ist das bis jetzt größte Ärgernis für mich weg. :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2018
  11. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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    Welchen Charakter spielt ihr eigentlich?

    Und ist es gewollt das man von den Gefährten die Storyquest mitspielt? Wollte eigentlich mehrere Durchgänge mache, aber so... :ugly:
     
  12. Cas27

    Cas27
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    Nö, auch im Spiel, heisst da aber nicht Vignette sondern irgendwie anders. Man muss etwas runterscrollen.

    Ophelia. Ja, das Spiel ist so gedacht das man alle Charakterstories spielt. Die Wahl des ersten Chars bedeutet nur, dass man diesen Charakter immer in der Party haben muss. Man muss aber nicht alle Charaktere holen, aber dann ggf. etwas grinden um die Levelanforderungen der weiteren Kapitel zu erreichen.

    Bin jetzt bei ca. 6 Stunden und dem siebten Charakter. Ich hole mir erstmal alle.
     
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  13. DKill3r

    DKill3r
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    Eigentlich steh ich ja seit der Schwemme der selbstgemachten RPG Maker "Spiele" um 2004 nicht mehr auf den Look, aber ich lese hier so viel über das Spiel dass ich es mir jetzt doch mal in der Demo runterlade. :D Und japanogedöhns mag ich normal auch nicht, aber eure Unterhlatung wirkt. :D
     
  14. FloFibonacci

    FloFibonacci
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    Boah irgendwie macht mich der Stil von Octopath nicht so an wie ich gedacht hatte. Ich finde die Textboxen, Kämpfe und auch teils Umgebungen sehen irgendwie etwas... steril und zu dunkel aus. Habe es mir deshalb auch noch nicht gekauft, mir fehlt da irgendwie Farbe. Ich sehe nur Pixel und Shader Effekte :ugly:
     
  15. mirdochegal

    mirdochegal
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    Mein Main ist Tressa die Händlerin.
    Ich werde es so machen das ich mir nur vier Chars hole, mit dennen ich dann das Spiel durchspiele und beim zweiten Durchgang kommen dann die anderen vier dran.

    Und anschließend dürfte das Spiel lange genug liegen das es sich bei nem erneuten Durchgang frisch genug anfühlt um das ganze nochmal zu genießen.
     
  16. mirdochegal

    mirdochegal
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    Sagen wir es so:
    RPG Maker Spiele, gerade aus der "Hochzeit" :tdv: sehen so aus wie Snes Rpg's ausgesehen haben.
    Octopath sieht so aus wie man es sich immer vorstellt wie Snes Rpg's ausgesehen haben.
     
  17. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
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  18. Emet

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    Mit Ophilia angefangen und gleich mal beim ersten Boss verloren. Davor gegen 2 Fledermäuse fast schon erledigt worden.

    Das Spiel gefällt. :user:
     
  19. Joschka

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    Mir macht es auch Spaß! Ich bin aber immer noch in den ersten Kapiteln, das Team zusammen zu suchen dauert etwas ;)
     
  20. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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    Mir hat das erste Kapitel von Ophilia echt gut gefallen :yes:
     
  21. Cas27

    Cas27
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    Wenn man erstmal alle Charaktere hat und die Subklassen freischaltet geht das Spiel eigentlich erst richtig los. :yes:

    Und der Soundtrack gehört dieses Jahr zu den Besten.
     
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  22. Seraph87

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    Der ist wirklich herausragend, hab ich mir vorhin gekauft.
     
  23. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

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  24. Cas27

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  25. mirdochegal

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  26. Parn YA-HA!

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  27. DKill3r

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    Hab die Demo mal als Apotheker angefangen. Bin aber erst in der Höhle, also wirklich nicht weit. Bisher gefällt es mir, nur mit den plötzlichen Randomkämpfen des Genres werde ich mich vermutlich nie richtig anfreunden. Ich will doch einfach nur erkunden ... :D
     
  28. Cas27

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    Cyrus erste Hilfsfertigkeit halbiert die random encounter. Sehr zu empfehlen. ;)
     
  29. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

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    Alles XP!!! :D
     
  30. Cas27

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    Da gibt es bessere Methoden als über die reine Anzahl von Kämpfen. Muss eh sagen das man quasi von selbst die erforderlichen Level erreicht wenn man ganz normal den Kapiteln folgt ohne großartig extra zu grinden. Paar optionale Dungeons machen reicht da eigentlich schon.
     
  31. Joschka

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    So, nach rund 12 Stunden habe ich endlich alle 8 Charaktere zusammen, Primrose, mein Hauptcharakter, ist Level 23 und ich bin nach wie vor sehr motiviert. Ich bin gespannt wie es jetzt in Kapitel 2 weiter geht mit den Stories, auch wenn ich die Hälfte schon wieder vergessen habe... Was war noch mit Prim?:ugly:
     
  32. Cas27

    Cas27
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    Mord, Menschenhandel, Prostitution, klingelt da was? :ugly:

    Gibt bei jedem Kapitelstart ein kleines recap und zur Not das Journal.

    Ich bin mittlerweile mitten in den dritten Kapiteln und finde das Spiel absolut Klasse.
     
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

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    Pokemon let's go Eindrücke:

    https://www.youtube.com/watch?v=a6DzH6m1F9U
    • You don't have to do the throw motion like a mad-man when catching Pokémon, just a modest flick of your wrist will work. With that said, you do have to account for the angle of your throw. With that said, the growing/shrinking circle thing from Pokémon GO is present in Let's Go in terms of timing your Poké Ball throw.
    • You can re-battle NPC trainers to grind for experience (seemingly as many times as you want, though the Nintendo rep didn't know if there was a limit).
    • The dialogue seems to be mostly the same as Pokémon Yellow.
    • If you change direction & walk into the Pokémon you have chosen to follow you, the Pokémon disappears from the game & comes back shortly afterwards. They don't walk out of your way.
    • The 3D models for the Pokémon are smooth & have quite a bit of detail, including fur textures.
    • With that said, the overworld looks dated by comparison. The game doesn't have anti-aliasing in the build that Blunty played, so there are quite a bit of chunky pixels (more so with the leaves).
     
  34. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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  35. P@l@din

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    NICHT den Gampro Test lesen. Da scheint zu Beginn ein böser Spoiler drin zu sein!!!
     
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  36. mirdochegal

    mirdochegal
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    Schön das dass Spiel so gut ankommt. Auch bei uns im Westen.
    Wenn sich dann auch DQ11 gut bei uns verkauft bekommen wir in Zukunft vielleicht wieder mehr AAA JRPG's mit klassischem Rundenkampfsystem.
     
  37. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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  38. Cas27

    Cas27
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    Ansichtssache ob man das als Spoiler empfindet. Man sollte eher warnen das viele Releasetag Tests in Sachen Spielumfang und Story mit Vorsicht zu genießen sind.
     
  39. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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    Ab wann fangen die Dungeons an? Ich bin grad bei der guten Prim und hab mit ihr meine Wunschgruppe voll und will mir die anderen sparen für den zweiten Durchgang. Ich hab bisher Höhlen entdeckt die vieeeeel höher waren.
     
  40. Cas27

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    7.858
    15. Es ist ja klar aufgebaut, der innere Ring wo die ersten Kapitel sind ist am niedrigsten, dann die jeweiligen Gebiete die von dort nach außen führen werden immer höher. Von den Leveln her ist die Welt in Ringe unterteilt.

    Um es mal so spoilerfrei wie möglich zu sagen, das Spiel ist darauf ausgelegt das man alle Charakterstories auf einem Spielstand durchspielt.
     
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