FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018™

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Serão, 29. Mai 2018.

?

Wer wird Weltmeister?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Juni 2018
  1. Brasilien

    9,9%
  2. Deutschland

    39,4%
  3. Spanien

    14,1%
  4. Frankreich

    19,7%
  5. Argentinien

    1,4%
  6. Belgien

    1,4%
  7. England

    2,8%
  8. Portugal

    2,8%
  9. Uruguay

    4,2%
  10. anderes Land

    4,2%
  1. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Ein weiterer historischer Sieg in der langen Tradition von den Erfolgen Frankreichs! Wait... :wahn:
     
  2. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Na ja, irgendwo natürlich verdient, Frankreich war insgesamt die beste Mannschaft, auch wenn das Finale heute nach der ersten Halbzeit einen komischen Geschmack hinterlässt. :fs:
     
    dmsephiroth gefällt das.
  3. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Es bleibt einem bei der Wm auch echt nichts erspart. Gut, dass sich bald ohnehin kaum noch jemand an diese 4 Wochen erinnern kann. :kotz:
     
  4. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Kann jemand bitte Pierluigi Collina klonen +die junge Version die Finale pfeifen lassen? : >

    Hab ja echt net so viel Ahnung, aber der Schiedsrichter gefiel mir immer besonders gut und er machte sich auch net klein vor +Berühmtheiten+. (Soweit ich mich erinnern kann)
     
    Superdomi, Rick Lee und KeV1989 gefällt das.
  5. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Nach der 1. Halbzeit war das alles Andere als verdient. Kroatien war klar die stärkere Mannschaft (~60% Ballbesitz) und Frankreich bekam 2 Tore durch Hilfe vom Schiri.

    Dann in der 2. Halbzeit nur von der Erschöpfung Kroatiens profitiert. Verdient ist was Anderes
     
    SirPommes gefällt das.
  6. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Gammel-WM bekommt den verdient gammligen Weltmeister. Wann geht nun nochmal der richtige Fußball wieder los?
     
    General Kenobi gefällt das.
  7. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Hab zwar schonmal gefragt, aber warum spielt Griezmann IMMER in Langarm?
     
  8. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Leider kann jeder Ref so nen Tag haben... Pitana war echt gut bis dato... Alternative wäre Kuipers gewesen, der hat mir vor allem bei Brasilien : Serbien sehr gut gefallen.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  9. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Glückwunsch an die Franzosen. Das war heute brutal effektiv, wenn auch nicht brutal gut. Sie hatten auch besonders zu Beginn das Spielglück. Glückwunsch auch an die Kroaten. Vor allen Dingen toll gekämpft über alle Spiele hinweg und heute dann unglücklich die ersten beiden Tore bekommen.

    Insgesamt gefällt mir die Entwicklung im Fußball nicht, dass viele Mannschaften, die sich stumpf hinten rein stellen und nur kontern relativ viel Erfolg haben. Das ist jetzt aber nicht auf die Franzosen gemünzt. Ich vermute aber, dass besonders diese WM diese Entwicklung noch deutlich verstärken wird und wir uns darauf einstellen müssen, dass es weiter immer mehr um Standards und Konter geht und immer weniger um schönes, schnelles Offensivspiel.

    Und ich bin jetzt ehrlich froh, dass die WM vorbei ist und ich in ein paar Wochen wieder Fußball mit ganzem Herzen verfolgen kann. Zweitklassig, aber emotional erstklassig.
     
  10. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Damit man die Schnitte nicht sieht:madcat:

    Irgendwie haben die Franzen es ja verdient, so insgesamt gesehen, aber dennoch hätte ich es heute klar den Kroaten gegönnt! Was solls, im nächsten Final sind wir dann wieder mit dabei:P
     
  11. krunmarbi

    krunmarbi
    Registriert seit:
    29. Mai 2016
    Beiträge:
    722
    Warum wird da die Fluch-der-Karibik-Musik so pervertiert? Passt echt mal null.:ugly:
     
  12. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Ist doch das beste an den aktuellen Bildern.
     
  13. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Oh, jetzt spielen sie zum einschlafen noch Coldplay. :zzz:
     
  14. "Frankreich wird im besten Finale seit 1986 Weltmeister" -Welt

    Was haben die denn geraucht? :ugly:
     
  15. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
  16. Nordeiche

    Nordeiche
    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hamburg
    Freut mich für die franz. Mannschaft. Haben es schon verdient. :)




    Béla Réthy: Weltmeister der ausgesprochenen Belanglosigkeiten.
     
  17. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Dann mal bis in 2 Jahren, bzw den anderen Fußballdiskussionen :)
     
  18. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.930
    So wie sich die Kroaten nach dem Halbfinalsieg aufgeführt haben, gönne ich den Franzosen den WM-Titel. :)
     
  19. Was haben sie denn gemacht?
     
  20. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    England geschlagen.
     
    skills0402, Goof, hugehand und 3 anderen gefällt das.
  21. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Schade. Eine Schwalbe die zum 1:0 führte und ein Elfer der zumindest als Ausgleich der ersten Fehlentscheidung nicht hätte gegeben werden können. Wenigstens hat Mandžukić seinen "Patzer" noch einmal ausgeglichen und die Kroaten schreiben trotzdem Geschichte. Dennoch hätte ein drittes Tor zum 4:3 nur für die Befriedigung fallen dürfen. Für mich hat Frankreich etwas zu viel Glück gehabt und letztlich mit dem 4:2 auch unverdient gewonnen, aber so läufts halt manchmal. Am Ende gehen zwei Mannschaften vom Platz, die auf ihre Art und Weise Geschichte schreiben. Na dann, auf das nächste Turnier! :D
     
  22. krunmarbi

    krunmarbi
    Registriert seit:
    29. Mai 2016
    Beiträge:
    722
    Hatte gehofft, Lahm hätte sich mit dem Pokal in nem unbeobachteten Moment zur Hintertür rausgeschlichen. Schade.:battlestar:
     
    Superdomi gefällt das.
  23. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.716
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
    Na es hat ja nur 200 Jahre gedauert bis Frankreich in Russland siegt
     
    Nordeiche gefällt das.
  24. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Njo endlich ist die WM vorbei und man kann wieder zur Tagesform zurückkehren: Das große Warten auf die EM und da CL Finale mit den Bayern vs. X
     
  25. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.566
    4-mal in Folge :teach:
     
  26. krunmarbi

    krunmarbi
    Registriert seit:
    29. Mai 2016
    Beiträge:
    722
    Siegerehrung bei strömendem Regen. :cool::hoch:
     
  27. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.796
    Ort:
    Allgäu
    Bitter für die Kroaten, den Freistoß zu 1-0 darfst halt nie geben...klare Schwalbe. Den Elfer hätte ich allerdings auch gegeben. Die Hand hat da halt nichts zu suchen. Bis zum Doppelschlag zum 4-1 fand ich die Kroaten eigentlich besser, danach war die Sache durch. Auch der Patzer von Lloris hat da nichts mehr geändert.
     
  28. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Hauptsache Putin hat einen Schirm.
     
  29. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Das richtige Kackergebnis für diese KackWM, präsentiert von Bela Rethy.
     
    Wetter und acer palmatum gefällt das.
  30. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Lieber auf die erste Runde DFB-Pokal warten.
     
    Geiermeier gefällt das.
  31. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.930
    Haben nochmal verbal gegen England nachgetreten und sich gar nicht so wie ein guter Sieger verhalten.
     
  32. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    das finale war torreich, aber alles andere als qualitativ hochwertig :ugly:

    naja endlich Zeit sich auf die Meisterfeier in Bremen vorzubereiten :yes:
     
  33. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Muss kalt sein, in der Hölle. :user:
     
  34. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Das war auf die ganze WM bezogen...
     
  35. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Bayern ist weit weg von der europäischen Spitze. :fs:
     
    Batze und the_mkay gefällt das.
  36. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    So, das war also das torreichste Finale in der regulären Spielzeit seit 1958 (Brasilien 5:2 Schweden).
     
  37. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    EoT
     
  38. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Zweite Liga startet schon bald. :teach:
     
  39. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.430
    BUNDESLIGA!!!!

    (Zweite) :(
     
  40. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    WTf? Griezman ist Man of the Match geworden. Für seine Schwalbe oder seinen blödsinnigen Jubel? Was sind da die Kritierien?
     
Top