Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add On Dragonflight)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.861
    http://www.darklegacycomics.com/635
     
  2. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.682
    Habe Legion nicht gespielt.
    Taugt der Dämonenjäger was?

    Wenn man das neue Addon kauft, ist da dann Legion mit dabei, oder muss ich das auch noch kaufen?
     
  3. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.842
    Du hast schon gesehen, dass ich vom Solospiel rede? Und bei der Survivability ist der Monk auch ziemlich gut.

    Legion ist dabei, solange du das Grundspiel hast.
     
  4. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.861
    Da wirst du aber landen wenn dein Spielspaß vom Schaden abhängt auf einem ilvl wo keine Klasse Probleme hat alles wegzurotzen was im Solo Content so rumläuft. ;)

    Ja, Monk ist mit weniger ilvl etwas stärker als andere Klassen, ob das bei BFA so bleibt, k.A. Killspeed hängt aber imho mehr mit Klassenmechnik zusammen. Ramp Up Klassen sind da halt langsamer als z.B. ein Schurke der dank Talent nach jedem getöteten Mob wieder 5 Combopunkte auf ein neues Ziel legen kann und sich somit teilweise von Mob zu Mob oneshottet.Dafür kann ein Warlock halt alles dotten und weiterlaufen.

    Aber open world Mobs mit 110 ilvl weniger als gerade durchnschnittlich aktuell ist, ist wiederum auch kein Gradmesser für irgendwas.

    Der normale Ablauf einer neuen Expansion ist aber eh, das vor der Öffnung des Raids nochmal ein Balance Patch kommt. Erst vor ein paar Tagen kam einer für die Beta und das wird auch nicht der letzte sein. Wenn du also wirklich rein nach fotm deine Klasse wählst, dann müsstest du erstmal abwarten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2018
  5. MadMonk

    MadMonk
    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    788
    Weiß jemand auf die schnelle, ob ich die Main Story von Legion noch bis 14.08. beenden kann oder nur bis Prepatch also Mittwoch? War glaub ich an dem Punkt, wo man Seelensplitter für Illidan in Dungeon sammeln musste.
    Ja is schon etwas her...
     
  6. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Der Story Progress baut nicht aufeinander auf.

    Du kannst sofort nach Argus und Illidians 'Ende' erleben, ohne je seine Splitter zusammen gesetzt zu haben.
     
    MadMonk gefällt das.
  7. MadMonk

    MadMonk
    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    788
    Danke!
    Sind die Storyquests zwischen meinem Stand und dem Ende auch noch verfügbar?
     
  8. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Klar, aber du musst sie nicht chronologisch machen. :D
     
    MadMonk gefällt das.
  9. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.842
    Morgen kommt der Pre-Patch:

    https://www.youtube.com/watch?v=dOvV5pN29AM

    (leider nur auf englisch, gibt aber Untertitel)

    Und ich weiß immer noch nicht, welche Klasse es werden soll. Immerhin fällt Paladin dank Inquisition raus. Verstehe ich nicht, wie man so eine nervige Fähigkeit wieder einbauen kann. Favoriten sind Hunter, Druide, Monk und vielleicht Schami und Priester, wobei Letztere in den Schadensspecs nicht so schön sind.
     
  10. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Also wenn du den Paladin wegen Inquisition nicht spielen willst, dann solltest du erst recht nicht Schami oder Priester spielen. Beide bekommen ja erst mit 8.1 eine richtige Überarbeitung und werden sich bis dahin nicht wirklich rund spielen.
     
  11. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ich habe diese Denkweise nie verstanden, man spielt doch eine Klasse wegen dem Feeling und der Lore die dahinter steckt und nicht wegen wir irgendwelchen Nerfs oder Umbauten die Blizzard betreibt.

    Egal wie sich der DK gespielt hat, ich spiele zu 90% immer nur den DK. :ugly:
     
  12. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Solche FOTM Spieler gab es schon immer. Finde ich dann amüsant, wenn die entsprechende Klasse generft wird und die Leute am weinen sind und eine andere Klasse spielen müssen :D
     
  13. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.842
    Naja, wenn die Umbauten keinen Spaß bringen, dann spiel ich eine Klasse halt nicht. Beispiel waren Hunter mit Focus oder aktuell Priester mit Insanity. Das sind ja grundlegende Veränderungen an der Klasse, die das Spiel komplett verändern.

    Davon abgesehen spiele ich das Spiel seit 13 (14) Jahren. Da war und ist durchaus Zeit um andere Klassen auszuprobieren.
     
  14. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Versteh ich nicht. :ugly:

    Ich spiele andere Klassen nur, wenn ich mit meinen DK im Endgame so gut wie alles gemacht habe. Mit meinen DK gehe ich durch dick und dünn. Egal was kommt!
     
  15. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.842
    Ist bei mir nicht anders....gut, ich raide nicht, dementsprechend fällt durchaus Einiges weg.

    Aber wie gesagt, über die Jahre hat man durchaus Zeit, viel zu spielen. Dementsprechend sind auch viele Klassen i.d.R. mindestens auf Höchstlevel. Und dann braucht man auch nicht mehr so viel Zeit, um sie 10 Level weiter zu ziehen.

    Und nein, bedingungslos spiele ich eine Klasse nicht weiter. Sie muss schon Spaß bringen und das tun einfach nicht alle, dank durchaus grundlegender Änderungen oder eben nervigen Spielmechaniken (z.B. Inquisition)
     
  16. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    aja...DK, der alles niedermetzelt was bei drei nicht weg ist:wahn:
    Spass beiseite.;)

    Wenn es nach dem geht, müsste ich bis heute nur meine Hexe spielen. Da stecken einfach zu viele Erinnerungen drin. Aber Blizzard hat halt (für mich) im Laufe der Zeit die Klasse völlig verhaut. Die neuen Dämo-Änderungen gefallen mir aber recht gut. Ende Panda war damit Schluss. Zwischenzeitlich hab ich mal Piester gespielt. Nun spiele ich halt DH. Die Klasse macht mir Spass und allein auf die Mobilität möchte ich nicht mehr verzichten wollen.
     
  17. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Reizt mich alles absolut nimmer.

    Habe Legion eine ganze Weile gespielt, aber das Spiel mag nun bei den Mechaniken +anspruchsvoller+ sein als früher, aber dafür auch lieb-und lebloser. Immer weniger Kommunikation notwendig und die Detailfülle hat mir zu sehr abgenommen :/

    Dennoch allen viel Spaß mit dem neuen Addon.
     
  18. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Wat?! WoW ist mit Legion verspielter und detaillierter denn je, was die Gestaltung von Gebieten angeht. Gerade bei Dalaran fällt das sehr, sehr stark auf.

    Die WotLK Version wirkt einfach nur steril und langweillig. Das Legion Dalaran dagegen. Ein Traum.
     
  19. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Redest du nur mit anderen, wenn du dazu gezwungen wirst? :D

    Du findest auch heute noch genug Kommunikation im Spiel. Musst dir nur 5 Minuten Zeit nehmen und sie suchen :D
     
  20. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.842
    Ist aber definitiv nicht mehr so notwendig wie früher.
     
  21. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.682
    Habe damals nach Warlords of Draenor aufgehört, weil mir das ganze mit Garnison und so nicht getaugt hat.
    Das man nicht fliegen konnte hat mich auch gestört.

    Überlege mal wieder rein zu schaun.
    Wie ist das den bei Legion und den neuen Addon?
    Kann man da wieder fliegen und gibt es da eine Garnison?
     
  22. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Keine Garnison. Nein, man kann zum Glück nicht von Anfang an fliegen, sondern erst später durch Erfolge freischalten.
     
  23. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    nervt imho sehr... Sollen sie gerne an Loremaster und Ruf koppeln, find ich super, aber bitte(!) zum release freischaltbar machen und nicht erst in nem patch n Jahr später....

    Eine der wenigen Sachen die an Legion und WoD enorm genervt hat...
     
  24. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.682
    Finde das auch Käse.
    Man erarbeitet sich Jahre lang diverse Drachen und sonstige Mounts und dann darf man sie nicht nutzen.
    Verstehe es vielleicht noch wenn man in jedem neuen Addon, am Anfang erst mal Questen soll ohne fliegen, aber dann soll man sie nutzen können.
     
  25. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Ich nicht. Gibt ja auch Bodenmounts die man freischalten und dann verwenden kann.
     
    Talyus gefällt das.
  26. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    Das man anfangs nicht fliegen kann, finde ich ok. So bekommt man von der Welt wenigstens zu Beginn des Addons was mit. Wie Elessar schon geschrieben hat, in Verbindung mit Loremaster und von mir aus Ruf, kann man das Fliegen doch ganz gut von Beginn an ins Spiel integrieren.
     
  27. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ich persönlich würde fliegen komplett rausnehmen. War schon bei Burning Crusade mehr schlecht, als recht integriert. Bis auf den Nethersturm und paar kleinere Sachen völlig unbrauchbar. Wenn dann wie in Guild Wars 2, aber sonst lieber bei Bodenmounts bleiben. Ist eh epischer vom Gefühl.
     
  28. Chaeno

    Chaeno
    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Beiträge:
    70
    Ab sofort braucht man nur noch ein Abo, um WoW (mit Ausnahme von BfA) in vollem Umfang genießen zu können. Aktives Abo und man bekommt alles bis einschließlich Legion.

    https://eu.shop.battle.net/en-us/product/world-of-warcraft-subscription
     
  29. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.842
    Heißt ja eigentlich nur, dass man nicht mehr das "Grundspiel" kaufen muss. Dürfte also für 99% der Spieler irrelevant sein, aber sicherlich ein guter Schritt, um neue Spieler zu locken.
     
  30. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Keine Reagenzien mehr für Zauber, keine langwierigen Questreihen mehr für besondere Items, der Lvl-Bereich ist absolut trivial geworden. Items werden ständig ausgetauscht. Gibt diverse Dinge die mir nicht gefallen. Nun werden auch noch die schönen T-Sets entfernt, die ich immer gern gesammelt habe :/
     
  31. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Sets gibt es weiterhin. Nur als T-Set nicht mehr.
     
  32. Bin maximal angekotzt. ICC geht nun mit Level 100 Chars kaum noch. Schaden ist insgesamt total runter.
     
  33. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Was mir gerade aufgefallen ist, du hast als Tank mit ilvl 210~ keine Chance gegen einen 230er Damage Dealer.

    Bedrohungs Ping Pong ohne Ende. Gerade bei einen Weltboss, ich und der andere Tank mussten immer wieder von einen sau gut ausgerüsteten Damage Dealer abspotten. Mit viel Glück konnte man die Bedrohung für 20 Sekunden auf 107% halten.

    Vor dem Patch war mit einen sehr, sehr guten Damage Dealer die Bedrohung bei 300%-400% als Tank :ugly:
     
  34. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.842
    :ugly:

    -----------------------------------

    Sind eigentlich schon neue Quests nun drin oder kommen die erst mit der Zeit?
     
  35. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    doomhsf gefällt das.
  36. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Horde hat schon ihr erstes Pre Quest, Allianz natürlich... erst später. :ugly:
     
  37. PewnBone

    PewnBone
    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    650
    Stimmt es eigentlich, das bei Battle of Azeroth der Vollbildmodus komplett weg fällt?

    Bedeutet es dann, man sieht am Rand schwarze Balken oder vom Desktop-Hintergrund etwas?

    Wie findet ihr diese Entscheidung?
     
  38. jk1006

    jk1006
    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    154
    Ich weiß zwar nicht ob es stimmt, dass der Vollbildmodus wegfällt, es gibt im Fenstermodus aber schon seit jeher die Einstellunge "maximiert". Dadurch hast du visuell keinerlei Unterschied zum Vollbildmodus, das Bild ist also komplett ausgefüllt. Nur wenn du raustabst werden beispielsweise ein kleineres Fenster und die Windowsleiste im Vordergrund angezeigt, während im Hintergrund noch das Spiel zu sehen ist. Hatte diese Einstellung sowieso immer aktiv, da man so viel schneller die Fenster wechseln konnte.
     
  39. ?
     
  40. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Jop, tanks generieren nurnoch 4x soviel aggro wie dds. In Legion warens 10x

    Bin mal gespannt wenn wir sonntag m+ machen... Als feuermage mit CDs und trinkets hatte mein Tank so schon Probleme mit den 15mio burst dps... Sie haben zwar combustion generft, aber saß wird lustig ..
     
Top