Digital Combat Simulator [CH-47F Chinook Preorder!]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nirvi, 19. September 2016.

  1. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.020
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Kann auch einfach sein dass die eine Aussage mit den alten TF30 Triebwerken gemacht haben und die anderen mit den deutlich besseren :D
     
  2. kreisch

    kreisch
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    meinem Verstand verlassen
    Kann auch sein - ich lasse mich gerne überraschen.... Dank dem ganzen Gerede von @Onyx, @Ghost0815 und anderen werde ich die wohl doch holen ...... Verfluchter sammel wahn!
     
    1 Person gefällt das.
  3. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.208
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Bei der Yak 52 (das Icon ist ja schon in der Beta) passe ich, ich hab schon 5 Propellerflugzeuge, die ich so gut wie nie fliege. Bei der TomCat warte ich auf die offizielle Ankündigung, so dass man weis, was alles im Paket sein soll!

    €: Community A-4 will available for download this October
    https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3584314&postcount=941

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2018
    LaMagra gefällt das.
  4. Skyfire

    Skyfire
    Registriert seit:
    14. Februar 2018
    Beiträge:
    231
    Das hier ist in meinem Urlaub an mir vorbei gegangen. Ein Shader Mod, der die Performance in VR recht gut verbessert. Alleine schon durch ausmaskieren des nicht gerenderten Bereiches. DCS Rendert mehr als gebraucht wird...Nachteil - Online nur auf Servern zu gebrauchen, die keinen Integrety Check machen. Ist alles etwas flüssiger damit!

    https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=215373
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2018
  5. Na toll. Jetzt wo ich 5 Tage im Urlaub bin. Danke dafür. Schaue es mir mächste Woche mal an. :yes:
     
  6. kreisch

    kreisch
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    meinem Verstand verlassen
    Setze heute aus, grill ist verlockender ;)
     
  7. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.208
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Bei mit hängt es was von der Temperatur im Raum ab... noch ist es sehr warm.... :schwitz:

    Für Dienstag würde ich vorschlagen, wir setzen eine geschlossene Wolkendecke bei 1100ft. (Dicke auch bei 1000ft.) ein, somit können CASE II Departure/Approach geübt werden und da man im Landepattern immer noch nach Sicht fliegt (800ft/350kn), bleibt VFR Landung wie im CASE I erhalten. Auch BFM/SEM/BVR kann geübt werden, da nur das 'Deck' bei 1000ft. liegt.
     
  8. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.208
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=217272
    Yak-52 Frequently Asked Questions:

    Q: Why a Yak-52 in a combat simulator?
    A: The Yakovlev Yak-52 is a tandem seat, radial engine, trainer aircraft that served as the primary aircraft trainer for the Soviet Union and many other nations. Introduced in 1979, the Yak-52 has been a popular choice among air forces given its rugged construction, ease of handling, tricycle landing gear, and simple maintenance. The DCS: Yak-52 provides a realistic pilot training progression from the Yak-52, to the L-39C jet trainer, to modern fighters like the MiG-29 and Su-27.

    Q: Will we see the Yak-52B?
    A: There are no current plans for bringing the version with weapons to DCS World at this time.

    Q: Will it have multi-crew capabilities?
    A: Yes, multi-crew is supported.

    Q: What level will the systems and flight model be?
    A: You can expect the professional flight model (PFM) and advanced system modelling (ASM). We have had incredible access to the real thing for flight model testing, system testing and sound recording.

    Q: What is price going to be?
    A: $39.99 USD

    Q: Will it have the NS430 GPS unit in the cockpit?
    A: Currently only the 2D version will work, and should work right on release if you already own the NS430 GPS 2D Version. No info currently on a 3D version right now.

    Q: What language will the cockpit be in on release?
    A: Currently we have a Russian and English & Chinese versions are WIP.

    Q: What is the planned release date?
    A: August 3rd, 2018 for 2.5 Open Beta and August 8th, 2018 for the 2.5 Release version.

    Q: When will it be available on Steam?
    A: August 15th, 2018.
     
    Theneduiel und Skyfire gefällt das.
  9. kreisch

    kreisch
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    meinem Verstand verlassen
    Bin noch nie case 2 geflogen, muss ich mir also ansehen!
     
  10. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.208
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Hat außer @Onyx sowieso keiner. Keyfeature ist der Warteorbit wie bei CASE III und der Sinkflug - die Landung ist dann wieder CASE I

    CNATRA P-816, page 2-19 bis 2-22
     
  11. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.020
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
  12. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.208
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Wir müssen die Mission wieder modifizieren... jetzt mit Yak 52 und AIM-120C für die Hornet....
     
  13. Skyfire

    Skyfire
    Registriert seit:
    14. Februar 2018
    Beiträge:
    231
    Kannst ja aus der Hornet-Gruppe an Land ein paar rausnehmen. Da stehen ja doch recht viele meist ungenutzt rum.
     
  14. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.208
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Es geht eher um die fliegenden Hornets, da müssen wir bei der BVR Gruppe die C einsetzen. Aber es stimmt schon, wir können ein paar Hornets am Land entfernen (vielleich nur noch Gruppen von 8-12 pro Standort (Träger, Flughafen, etc. pp) so dass immer ein Squadron vorhanden ist.
     
  15. Frischi

    Frischi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    381
    Wenns jetzt noch etwas kühler wird, macht die Yak in VR bestimmt richtig Laune :yes:

    Aber bei den momentanen Temperaturen ist daran nicht zu denken... (zumindest bei mir, gibt ja auch andere denen Hitze nichts ausmacht)
     
  16. kreisch

    kreisch
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    meinem Verstand verlassen
    Da wir immer wieder über strike Missionen gesprochen haben und wie man sie am besten integrieren kann möchte ich mit der default map gerne so verfahren, wie ich es mit strike 1 begonnen habe (fehlt nur late activate eben).

    Nach und nach würde ich die sam Stellungen anhand verfügbarer Artikel nachbauen und ebenso Ziele hinzufügen, alle im Iran.
    Ebenso kommen feindliche luftstreitkräfte hinzu. Gekoppelt werden diese Elemente dann aber an das F10 radio menu, sodass man zu Beginn der Map ohne aktiven strike beginnen kann, dann bricht auch die Leistung nicht ein. Vorteil: wenn jemand eine Mission fliegen will, dann kann er es auch. Das einzige, das ich dadurch natürlich nicht einbeziehen kann sind Wetter und Uhrzeit, das ist dann aber halt so ;)


    Edit: Ich nehme Bezug auf http://www.ausairpower.net/APA-Iran-SAM-Deployment.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2018
  17. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.208
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2018
  18. -Mop-

    -Mop-
    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    536
    Hi... bin in wenigen Stunden aus dem Urlaub zurück... was heute Abend gemacht wird ist klar ... ich müsste mal wieder schnorren... kann mir bitte jemand seine Belegung für die hornet zur verfügung stellen... ich glaub, die hatte es wohl beim letzten uodate zerschossen, oder? Danke s hon mal im Voraus... mfg bis später
     
  19. -Mop-

    -Mop-
    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    536
    Also für warthog
     
  20. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.208
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Diskussion im Discord....

    Vorschlag für die kommenden Dienstag Trainingseinheiten im August (ohne bestimmte Reihenfolge):
    a) Helikopter lastige Mission (ohne Fokus auf eine Karte);
    b) CASE II Departure & Recovery mit 'vielen' Einheiten;
    c) Hornet Ball mit Guns und AIM-9s;
    d) Hornet Ball mit freier Waffenwahl;
    e) Strike Mission mit mehren Flights auf ein begrenztes Gebiet (mit ToT etc. pp);
    f) freies Training (jeder macht was er will);
    g) CASE I Departure & Recovery mit 'vielen' Einheiten
     
  21. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.208
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Verständnisfrage: Um 25 Knoten über dem Deck zuhaben, mit einem Carrier der 10 Knoten in Richtung 300° fährt; in welche Richtung muss der 15 Knoten starke Wind wehen in DCS World?
    300 oder 120?
     
  22. Willst du starten oder landen?

    Ich meine aber gelesen zu haben das der Wind vor allem beim starten gebraucht wird. Also entweder ist genug Wind da, dann dreht sich der Carrier in den Wind, das beim starten der Wind von vorn kommt und beim Landen parallel zur Landebahn liegt. (Also aus Pilotensicht immer gegen den Wind.)

    Muss der Carrier seinen eigenen Wind erzeugen dann geht er immer direkt in den Wind rein. Also in deinem Fall 300°. Sprich die landenden Flieger haben Seitenwind.
     
  23. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.208
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Wir reden hier von DCS World, nur mit Script ist es möglich das der Carrier in den Wind dreht!

    Aber nach deiner Aussage muss der Wind nach 120° wehen nicht nach 300, weil ich doch Gegenwind brauche!
     
  24. Po!izeibulle

    Po!izeibulle
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    2.269
    Immer Gegenwind. Wind in Richtung 120° ist richtig. Ansonsten wird es Rückenwind.
     
  25. kreisch

    kreisch
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    meinem Verstand verlassen
    Für den Start ist das gar nicht mal so wichtig, aber für die landung denkt dran die 10 oder 20° offset noch einzubeziehen. Sonst gibt es Seitenwind ;)
     
  26. Genau. Der Gegendwind sorgt dann für mehr Auftrieb beim start.
     
  27. Po!izeibulle

    Po!izeibulle
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    2.269
    Bei 20° Offset muss der Wind in Richtung 100° mit 15,64 Knt wehen. :ugly:
     
  28. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.208
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Welches Offset, das zum Landedeck, sind das nicht nur rund 8°?
     
  29. kreisch

    kreisch
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    meinem Verstand verlassen
    Kann gut sein, dann waren es also rund 10 statt 20 :D

    Seitenwind ist nicht so schlimm bei normalem Wetter, ich erinnere mich aber an Proteste, daher der hinweis ;)

    Außerdem übt Seitenwind!
     
  30. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.208
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Gut, damit kann man arbeiten...
     
  31. Po!izeibulle

    Po!izeibulle
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    2.269
    Eben ist ein Hind und Hip im Tiefflug über mein Haus geflogen. Beide mit Bewaffnung. Mitten in NRW. Greifen die Russen an?! :ugly:

    €: Kann man die Route der Maschinen eigentlich nachverfolgen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2018
    thecrow973 gefällt das.
  32. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    Die sind zur Unterstützung für die F4 bei euch :wahn:
    Cessna's waren aus.
     
  33. Po!izeibulle

    Po!izeibulle
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    2.269
    Pffffft!
    Diese Aufgabe wird hier in zwei Wochen u.A. das Catalina Flugboot übernehmen! Jokes on you! Ha! :-P
     
  34. Eckart die Russen sind da!!!
     
    thecrow973 gefällt das.
  35. rge75

    rge75
    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    469
    Bist Du sicher, dass Du nicht noch den VR Helm auf hattest als Du die Helis gesehen hast? :groundi:

    PS Coole Fotos
     
    thecrow973 gefällt das.
  36. Po!izeibulle

    Po!izeibulle
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    2.269
    Gehe selten mit der VR Brille aus dem Haus. Außerdem habe ich keine. :-(

    Danke Onyx, die sind es gewesen.
    Schade, hatte gehofft die landen hier in der Nähe.
     
    thecrow973 gefällt das.
  37. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.020
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
  38. Da bekommt man gleich wieder Lust.... Stark bleiben. :D
     
  39. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    Boa, das wäre die perfekte Ergänzung zur unseren Flugzeugträger!
     
  40. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
Top