überfrachtete Gamestar.de Seite

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von OttO@Berlin, 22. Juli 2018.

  1. OttO@Berlin

    OttO@Berlin
    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    39
    So langsam muss ich sagen dass mir euer Internetauftritt eher nervig als ansprechend wird...
    So war es schon damals als ich aufhörte eure Zeitschrift zu kaufen. Aber das n anderes Thema...

    Der letzte Auslöser, warum ich hier ein Extra Thema aufmache ist, dass ich bei jedem Besuch auf der Seite
    zugelabert werde von wegen ich solle doch bitte meinen AddBlocker ausschalten oder mir eine Pro Version zulegen.
    Denn mein AddBlocker ist aus auf gamestar.de, das eigentliche Problem hier ist dass eure Seite überladen von Scripten und allen möglichen unnützen S*** ist, ihr seid sogar in den Top 5 aller mir bekannten Internetseiten was Anzahl an allen möglichen Scripten angeht die benötigt werden um die Seite vollständig zu sehen...
    Hunderte Seiten machen das um einiges besser..

    Was daran jetzt schlimm ist?
    Geschwindigkeit, Sicherheit, usw usw... was da bei euch alles geladen wird um ein Video zu sehen, grauenvoll
    das übrigens auch mit der Hauptgrund wieso ich so garkein Bock auf eine pro Version hab.

    Euer Internetauftritt ist einfach mal nicht das was ich mir als Zocker wünsche....
    Und dann noch dass ich mit 98% der hier gebrachten Artikel eh nichts mehr anfangen kann ist auch son Thema...
    300 Anno Artikel Hype aufbau Müll usw innerhalb kürzester Zeit, das sagt einem nur dass hier kein objektiver Journalismus angeboten wird... aber egal, ich weiche ja schon wieder vom Thema ab...
    dabei wart ihr mal einfach meine liebste Fachzeitschrift für mein Hobby... so irgendwann mal vor 15 jahren oder so...

    mehr so Facebook Style hier, sehr sehr schade...
    Appropo, auf gamestar.de werden mir 23! Tracker gemeldet, das sind mehr als bei google, facebook und youtube zusammen oO

    https://img1.picload.org/image/dldpwogw/001g.png
    https://img1.picload.org/image/dldpworr/002g.png
    https://img1.picload.org/image/dldpwogi/003g.png
     
  2. Was ganz was Neues... nicht :nixblick:
     
  3. Whimsy

    Whimsy
    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    62
    Du schreibst gerade ziemlich emotional.

    Es sind keine 300 Artikel zum neuen Anno auf GameStar.

    Auch zum Journalismus sagt es nix aus, da es auch vor 10 Jahren im GameStar-Magazin für beliebte Spiele häufiger Artikel gab.
     
  4. Wenn man emotional aufgewühlt ist neigt man leider leicht zu Übertreibungen. Das ist hier auch keine Ausnahme.
    Ohne Plus würde ich die Seite aber auch nicht mehr besuchen mit dieser überbordenden Werbung.
     
  5. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Selbst mit Plus hast du tracker und auch sonst ist die Seite mMn noch immer in einem Zustand, dass ich dafür nicht mal 1€ pro Monat zahlen würde.
     
  6. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.703
    Das ist aber allgemein im Internet so, ohne Werbeblocker/Scriptblocker sollte der Browser zu bleiben...

    Ausnahmen kann man an einer Hand abzählen...
     
  7. Geb ich dir Recht, aber das obliegt nunmal Webedia, welche Inhalte da rein sollen und welche nicht. Da können wir nicht die Redaktion für abstrafen.
    Meine Meinung.
     
  8. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Geht mir ja nicht um die Inhalte. Die sind ja teilweise für die Plus Kunden wirklich nicht schlecht. Die Podcasts z.B. oder das Heftarchiv oder auch manche Videos. Aber die Seite an sich ist einfach grauenhaft designed. Man muss nur mal versuchen ein Bild in einer News in Originalgröße anzuschauen. Dafür sind, wenn man die News dann auch weiter lesen will, 3 klicks nötig. Die größere Ansicht, also dieses Popout, wenn ich ein Bild anklicke ist viel zu klein. Videos die am untersten Seitenrand angedockt werden, Videos die in Popouts öffnen (das ist die mit abstand dämlichste Entscheidung überhaupt)...etc etc...
     
    Lurtz gefällt das.
  9. Pascal Parvex

    Pascal Parvex
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Wohlen AG
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    Nvidia RTX 3080 Ti
    Motherboard:
    X570 Aorus Elite
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    4TB NVMe, 1 TB NVMe, 2 TB HDD
    Soundkarte:
    On board
    Gehäuse:
    6 USB C
    Maus und Tastatur:
    Logitech
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG 819 55 Zoll 4K
    Sieh's mal so: Bei PC-Games zahlst du zwei Euro nur für Werbefreiheit und kriegst sonst null Extras.
     
  10. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.703
    + großteilig qualitativen Abfall
     
  11. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Wait, what? Nein, als Plus-Kunde hast du keine Werbung, auch nicht keine Weiterleitungen oder sonstwas - wenn doch, dann ist das ein technischer Fehler und muss repariert werden!
     
  12. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Mit GameStar Plus hast du genau zwei Tracker: "Google Analytics" und "INFOnline".

    Beide brauchen wir, weil sie der Messung von Reichweiten und Abrufzahlen dienen: Mit Analytics kann ich sehen, wie oft ein Artikel oder ein Video aufgerufen werden - das ist wichtig, um abschätzen zu können, wie spannend ein Thema für euch ist. An den Kommentaren alleine kann man das nicht immer erkennen.

    INFOnline ist der Reichweitenzähler der IVW, die allgemein die Größe von Websites misst. Und da macht es einfach Spaß, mit GameStar.de ganz vorne zu stehen :D

    ALLE anderen Werbe- und Social-Media-Tracker MÜSSEN bei Plus abgeschaltet sein, wenn ihr im Kontrollzentrum die entsprechende Option gewählt habt. Es kann sein, dass bei frisch eingeloggten Usern noch der "Doubleklick"-Tracker in Ghostery & Co. angezeigt wird - der ist dann aber nur ein Relikt eurer vorherigen Session, in der ihr ohne Plus aktiv wart. Er sollte nach einem Neuladen nicht mehr zu sehen sein.
     
  13. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.836
    Ort:
    Bonn
    Hmm, wir haben uns ja mittlerweile bei der IVW abgemeldet, aber ich frage mich, ob ihr mit der Messung von Plus-Nutzern im Prinzip nicht gegen die Richtlinien der IVW verstoßt. Gemessen werden sollen ja nur Impressions, die einen zumindest potentiellen Kontakt mit einem Werbemittel ermöglichen, das wäre bei Plus-Nutzern streng genommen nicht der Fall.
     
  14. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.703
    Die IVW Zahlen haben doch zumindestens im Print Bereich keine relevanz mehr. Ob die, die im Web überhaupt noch haben? Ich glaub da zählt eher google...
     
  15. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.836
    Ort:
    Bonn
    Da würde ich eher noch das Gegenteil behaupten und sagen, dass sie eher noch im Printbereich eine Relevanz haben. Im Onlinebereich hat sich die IVW in meinen Augen nie wirklich durchgesetzt. Der Vorteil ist natürlich, dass die IVW eine neutrale Anlaufstelle für die Zahlen ist, während dir die Zahlen von Analytics nur der Anbieter selbst zur Verfügung stellen kann. Bei uns im Verlag haben wir uns vor einiger Zeit bewusst gegen die IVW entschieden, weil es für unsere Kunden weder print noch online ein wichtiges Thema ist. Wie das bei den größeren Agenturen aussieht, mit denen Gamestar maßgeblich zusammenarbeiten wird, weiß ich allerdings nicht.
     
  16. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.703
    Sämtliche Computerspielemagazine sind aus der IVW raus, ausser der CBS...
     
  17. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.836
    Ort:
    Bonn
    Ja, für diesen speziellen Bereich mag das stimmen. Mir ging es jetzt eher um den kompletten Werbemarkt.
     
  18. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Heute isses mal wieder super schlimm...
    Ich meine, es ist ja ok wenn ihr PLUS bewerben wollt. Aber wenn von 6 Top News nur 2 für Leser ohne Plus zu gebrauchen sind und dazu dann noch per fettem Banner auf PLUS aufmerksam gemacht wird (dazu nochmal als Top News), dann ist das nur noch nervig.
    [​IMG]
     
  19. Sajuuk

    Sajuuk
    Registriert seit:
    11. Oktober 2016
    Beiträge:
    55
    Da die GS grade Werbung für das "level-up" am machen ist, denke ich das des so eine art "Ausnahmesituation" ist
     
    Immortal technique gefällt das.
  20. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Da brauchts dann also einen Banner und dazu nochmal nen Kästchen in den Top News die eh schon immer zur Hälfte mit Plus Artikeln voll sind? Ich glaube nein.
     
  21. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Doch. Promotion. Scroll weiter, reg dich nicht auf.
     
    Der_Vampyr gefällt das.
  22. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Gamestar wird schon selber wissen was sie brauchen und was nicht.
     
  23. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    aha...
    Na dann werde ich den Krempel wohl weg blocken müssen
     
Top